Beziehung ohne Vertrauen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich (26)

Sie (22)

Die Beziehung läuft seit einem Jahr, mit häufigen Diskussionen über Vertrauen. Das Vertrauensverhältnis wurde durch Manipulationen meinerseits gestört. Ich fühlte mich eingeengt und habe ihr leider sehr direkt zu verstehen gegeben, dass auch andere Frauen an mir Interesse zeigen. Nach dem Motto: Engst Du mich ein, nehme ich mir eine andere. Der Schuß ging nach hinten los!

(Lese im Forum mit und LdS. Der Weg des wahren Mannes folgt danach.)

Nun ist sie sehr eifersüchtig und will immer "informiert" werden, wenn ich mich sozusagen gewollt oder nicht gewollt in gemischten Gruppen bewege, damit sie nachkommen kann. Richtiger abtörner halt. Jetzt weiß ich natürlich, dass ich Fehler gemacht habe und das selber schuld bin. Auf der anderen Seite denke ich, dass sie auch Fehler gemacht hat und will mich natürlich nicht auf solche Spielchen einlassen.

Ich will die Beziehung nicht fallen lassen, einen ehrlichen Versuch starten die Beziehung zu retten.

Wie gewinne ich mein Vertrauen zurück?

Gruß

Pepe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagste ihr einmal nicht Bescheid wo und mit wem du weggehst, nur dass du abends danach zu ihr kommst. Könnte funktionieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherheit wie sie sie wohl suchen wird, hat etwas mit eigenem inneren Vertrauen zu tun.

Der Spruch, Was ich denk und tu, trau ich jedem andren zu, hat einen sehr hohen Wahrheitsgehalt.

Warum kommt sie nicht gleich mit, zu diesen "gemischten Gruppen"? Warum meinst du aus männlein/weiblein in deiner Gruppe einen Unterschied machen zu müssen? Warum heizt du ihr MIsstrauen dir gegenüber mit derartigen Begriffen wie, gemischten Gruppen, noch weiter an? Wie kann man sich gewollt oder nicht gewollt in gemischten Gruppen bewegen?

Ich würde sie als das ansehen was sie sind, Freunde, Bekannte, coole Leute, Leute denen ich meine Aufmerksamkeit und meine Zeit schenke. Wenn ich dort mein Weltbild ändere, wird sich dieses für sie ebenso ändern. Wenn es dort für mich kein männlein/weiblein mehr gibt, wird es das für sie auch nicht.

Es mögen zu Anfang sicherlich noch Shit-Tests kommen, nur wenn sie für sich sieht das du daraus keinen Unterschied mehr machst, wird sie dies ebenso für sich tun.

Oder sie findet sich einfach damit ab, das du ein attraktiver, begehrter Typ bist.

Auch das kann ich zu meinem eigenen Vorteil verwenden, schliesslich ist sie es, für die ich mich unter all den potentiellen Mädels Tag für Tag entscheide.

Sie hat sich für einen attraktiven, tollen, begeehrten Typen entschieden. Was brächte es ihr, wenn keine Frau mich auch nur mit dem Arsch ansehen täte? Da würde ich dann meine Auswahl doch mal überdenken.

Ihr zu erzählen mit wem und wann ich wohin gehe würde ich dabei lassen. So etwas kann nicht gut gehen, weil ich damit einen Teil meiner (Entscheidungs)freiheit aufgebe. Erzähle ich ihr von meinen tollen Erlebnissen oder nicht. Ich mache mich abhängig von ihr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier geht es nicht um Vertrauen.

Hier geht es nur um Deinen Frame und Deine Angst, sie zu verlieren. Du wirst manipuliert und merkst es nicht mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

Fastlane hat recht.

Sie hat dich so immer im Griff auch wenn du es als Beta verhalten von ihr wahrnimmst.

Mach dein Ding, hab Spass.

Wenn sie damit nicht klarkommt dann tschüss und es wird sich eine finden die genauso denkt wie du und dann wird das schon.

Aber wenn du das jetzt weiter duldest gehst du bald garnicht mehr raus, weil sie solche "Angst" hat das du sie betrügst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich nicht auf ihre Kontroll-Spielchen ein. Du hast die Wahrheit gesagt und dafür musst du nicht bestraft werden. Sage ihr, dass du sie von nun ab nicht mehr informieren wirst.

Vertrauen baut sich mit der Zeit auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Es ist schwierig einen Mittelweg zu finden. Zwischen, was darf Sie wissen und was nicht. Hat Sie aufgrund meiner Fehler, das Recht über jeden meiner Schritte Bescheid zu wissen? Kann ich Vertrauen fordern? Wie mache ich ihr klar, dass ich für die Symptome, aber nicht für die Ursache der Eifersucht verantwortlich bin? Und wie mache ich ihr klar, dass Sie durch ihr Mißtrauen meinen Drang nach anderen Frauen schürt? Hat Sie es vielleicht sogar verdient, dass ich mich mal mit anderen Frauen treffe?

bearbeitet von pepe84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst ihr so viel,wie du möchtest,das Sie weiss!

Vertrauen ist einer der Eckpfeiler einer gut funktionierenden Beziehung ohne läuft garnichts,denn wenn der andere schon Brainfuck fährt,weil man mal alleine loszieht,dann stimmt etwas Grundlegendes wohl nicht.

Schätze auch stark,das dein HB ein Minderwertigkeitskomplex hat und viele ander HB`s für "besser" bzw. sich selbst für "Müll" hällt!

Du hast absolut kein fehler gemacht,denn wenn man den Kontakt zu anderen HB`s verheimlicht,kommen doch erstrecht zweifel,das da was laufen könnte aber was verlangt Sie denn,das du jetzt nur noch in schwulen Bar`s geht,wo ja keine HB`s sind,die ihr Konkurenz bieten?^^

Eifersucht ist ein deutliches zeichen von LSE und das Gefühl von Minderwertigkeit - muss ich nochmal sagen - woran dein HB`selbst arbeiten muss du kannst ihr da kaum helfen,denn Sie muss lernen sich selbst wieder Wert zu schätzen! (Du musst dich zuerst mal selbst lieben,um liebe geben zu können)

Vll. kann man erstmal versuchen besser damit umzugehen,ich habe es mal so gehalten,mein Handy "provokativ" auf dem Stubentisch liegen zu lassen,wenn ich losgezogen bin,so bestand für Sie garkeine Möglichkeit mich zu erreichen (hab allerdings mehrere Nr. Sie hat nur eine,so war ich für Best Friends weiter erreichbar^^) das war allerding nur ne Notlösung,da Sie es wirklich übertrieben hatte aber so hat Sie ein wenig gerafft,wie sehr mir ihr Kontrollwahn auf die Eier ging und sich zusammen gerissen,denn sonst wäre ich auch weg gewesen und das hab ich ihr nat. auch ganz unmißverständlich klargemacht.

Good Luck FM

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden