Freundin freezen?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pickuppers

Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Hab sie jetzt seit einiger Zeit nicht mehr gesehen, weil sie im Ausland war. Heute ist sie heim gekommen, geplant war dass ich sie abhole am Flughafen. Aber das hat sie dann abgesagt weil das eine Freundin übernehmen würde. Sie wohnt bei ihren Eltern ca. 30 min von mir.

Hab ihr dann vorgeschlagen morgen was zu unternehmen, aber das wollte sie nicht, sie sei müde (ok jetlag). Hab dann gleichgültig gespielt, per SMS etwas wie "finde ich schon komisch, dass du erst nicht wolltest dass ich dich abhol und dann auch morgen nichts unternehmen willst, stört mich aber nicht weiter, hab eh was zu tun".

Jedenfalls hab ich mir vorgenommen sie zu freezen. Problem ist:

1. So wie ich sie kenne wäre sie traurig und frustriert, aber würde auch nicht sofort wieder hergerannt kommen weil sie versucht sich nichts anmerken zu lassen.

2. Ich hatte geplant mit ihr das WE zu verbringen, jetzt ärgere ich mich alleine.

Dass sie ein anderen kennengelernt hat schliesse ich zu 98% aus. Denke wirklich dass sie an mir hängt, einiges stärker als anders rum (ich an ihr).

Mich ärgerts einfach dass ich jetzt nichts machen kann mit ihr ausser warten bis der Freeze wirkt.

Natürlich könnte ich hinfahren, würde ihr wohl auch noch gefallen, aber das wäre beta!

bearbeitet von MrRemi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn meine Freundin nach einer langen Reise heim kommt würde Sie es lieben wenn ich Sie vom Flughafen abholen würde. Nur bin ich leider oft zu faul für so was... Warum nicht gemeinsam ihren Jetlag im bett feiern? Finde es ziemlich merkwürdig dass deine Freundin dich nicht sehen will. Verbringe das we mit deinen Freunden und freeze sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem ist auch, dass sie sich nicht mehr die Mühe gibt wie am Anfang der Beziehung. Am Anfang hat sie sich noch geschminkt für mich auch wenn ich nur am Abend bei ihr verbringen wollte, sie war immer pünktlich, sie hat Motivation vorgetäuscht auch für Dinge die sie nicht besonders interessieren, sie hat geschluckt usw. Schon seit einiger Zeit nichts mehr davon. Ich hätte das schon früher nicht akzeptieren sollen, aber hab halt immer alles durchgehen lassen.

Sie glaubt eben dass ich eh immer wieder komme. Und sie hat nicht unrecht, weil das in der Vergangenheit so geklappt mit mir. Und sie weiss dass ich sie will.

Ich hatte während sie weg war mit zwei anderen Damen ONSs. Die eine hab ich mehrmals getroffen, sie wird jetzt aber auch seit zwei Wochen gefreezet.

Ich könnte meiner Freundin das jetzt erzählen um sie einversüchtig zu machen, aber das hätte nicht gerade eine stabilisierende Wirkling auf die LTR die ich fortführen will.

Meinen Freunden hatte ich erzählt, dass Madame wiederkommt, und dass ich das WE mit ihr bin. Hab keine Lust mit denen was zu machen.

Wie kann ich ihr klarmachen, dass sie mehr Einsatz zeigen muss um mich zu behalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab dann gleichgültig gespielt, per SMS etwas wie "finde ich schon komisch, dass du erst nicht wolltest dass ich dich abhol und dann auch morgen nichts unternehmen willst, stört mich aber nicht weiter, hab eh was zu tun".

Das nennst du Gleichgültigkeit?

Das Problem ist nicht sie, sondern du. Anstatt, dass du jetzt einfach mal chillst, reagierst du total über und versuchst mit PU-Halbwissen irgendwelche Sachen zu analysieren und zu lösen.

Nur weil sie innerhalb von 2 Tagen (!) nicht sofort was mit dir machen will, machst du so einen Aufstand? Ich würde mir eher Sorgen machen warum du so reagierst? Verlustangst? Eifersucht? Sonst was?

Sie kann alle möglichen Gründe haben. Die werden wir auch nicht herausfinden können.

Freezes sind kein Wunderheilmittel, auch wenn sie gerne so angepriesen werden. Wäre zwar die richtige Reaktion in deinem Fall, aber spätestens nach deiner Kindergarten-SMS würden sie eh nicht mehr die Wirkung erzielen, die sie sollten. Allerhöchstens würde sie merken, dass ihr Freund zu einer verweichlichten beleidigten Leberwurst geworden ist, während sie mit einer 2 prozentigen Wahrscheinlichkeit mit irgendwelche Typen im Ausland gevögelt hat.

Und streich bitte das ganze Alpha Zeugs aus deinem Kopf. In einer LTR sind andere Alpha Qualitäten gefordert, als bei der Verführung oder losen Bindungen mit Frauen.

bearbeitet von fliegenfänger
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und streich bitte das ganze Alpha Zeugs aus deinem Kopf. In einer LTR sind andere Alpha Qualitäten gefordert, als bei der Verführung oder losen Bindungen mit Frauen.

Nö, das ist PU-Halbwissen und wird nicht richtiger, indem es wiederholt wird von denjenigen, die es nicht verstanden haben.

Threadstarter, in der Sache hat mein Vorposter aber recht. Du zickst rum, nachdem Du vorher schon die Attraction selbst runtergefahren hast durch scheiss Getippe und vage, lose Vorschläge. Außerdem wird Dir eine Frau, die Dich gut kennt, immer anmerken, dass Du Dein ich-hab-was-besseres-vor nur fakst. Sorge dafür, dass Du tatsächlich andere Beschäftigungen und Alternativen hast, wenn Deine Freundin ein Jetlag-Wochenende schlafend verbringen will. Bei Dir liegt einiges im argen, wenn eine Absage von ihr dazu führt, dass Du dann alleine und sinnlos zuhause rumsitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie glaubt eben dass ich eh immer wieder komme. Und sie hat nicht unrecht, weil das in der Vergangenheit so geklappt mit mir. Und sie weiss dass ich sie will.

Das Problem ist nicht, dass sie sich nicht mehr schminkt, unpünklich ist und wenig investiert, sondern das Problem bist du. Freeze sie, komm diesmal nicht angekrochen, sondern nutze die Zeit um dir anständige Freunde zu suchen, mit denen du auch wirklich Zeit verbringen willst, oder such dir ein Hobby und setze deine Freundin subtil in Konkurrenz. Wenn deine Zeit kostbar ist und du begehrt, dann wird sie investieren, um dich zu halten, pünklich sein um jede Minute mit dir auskosten zu können und sich hübsch machen um Konkurrenz auszustechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps.

Aber seh ich das richtig, ich soll sie nicht direkt auf ihre Konkurenzsituation aufmerksam machen? Kein "hey ich konnte gerade nicht antworten, war mit einer Freundin im Kino"? Meiner Überlegung nach wäre das eher kontraproduktiv oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SUBTIL ist hier das Zauberwort, mein Freund. Und ich würde dir, gerade in einer LTR davon abraten jetzt Konkurrenz aufzubauen. Nicht weil es nicht klappt,

sondern weil ich mir 98% (OWNED) sicher bin, dass du das verkackst.

Richtig und subtil konkurrenz aufbauen ist garnicht leicht und muss perfekt abgestimmt sein, sonst steckt der Dildo, den du damit auspackst, ganz schnell in deinem

eigenen Arsch.

Zitat:

Ich glaub du siehst es nicht aber die macht grad Schluss. -

+1

Hört sich für mich genauso an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern abend hat sie mir noch per SMS mitgeteilt, "Liebe dich wahnsinning, schlaf gut". War schon spät, darum hat sie keine Antwort gekriegt. Und heute hatte ich keine Zeit/Lust zum antworten. Mal schauen was als nächstes kommt.

Hab jetzt meine (innere) Einstellung geändert soweit überhaupt möglich. Sage mir ist doch egal wenn sie zieht. Hatte mir eh schon früher überlegt wie ich es mal anstellen soll wenn ich sie nicht mehr will. Dachte immer das werde mal ein grosses Problem, weil sie ist sehr anhänglich und war immer wieder auf mich angewiesen (Hilfe im Studium, sie war krank mein Vater der Arzt ist hat ihr geholfen usw.) und wir haben geile Sachen zusammen erlebt (Reisen und so).

Hab mich auch dazu entschlossen ihr nichts weiter vorzuwerfen. Und ich werde sie nicht direkt auf ihre Konkurenz hinweisen. Weil sie unter Umständen ziemlich deprimiert sein kann. Will mir ja nicht selber Probleme und Sorgen einhandeln, darum einfach Leben lassen.

Ich lenke mich ab durch erste PU Versuche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilfe, dieses WE war ich AFC!

Hatte sie immer noch nicht gesehen seit ihrer Heimkehr vor einer Woche. Am Mittwoch hatten wir ein gutes Telefonat, und das meiste schien geklärt. Konnte ihr klarmachen, dass ich diverses zu tun hab diese Woche usw.

So hat sich es abgespielt: Sie war schlecht drauf, wollte erst nichts mit mir unternehmen, meinte sie wolle mit einer Freundin raus gehen. Ich weiss, ich hätte sagen sollen ok tue das, ich melde mich wenn ich Zeit hab. Aber das wollte ich nicht. Weil sie hat schon am Donnerstag und Freitag gemeint, sie wolle was mit dieser Freundin unternehmen und jeweils wurde daraus nichts (sie meint einmal war sie zu müde und einmal war nichts los oder so ähnlich). Auf jeden Fall war für mich klar, sie tut sich wirklich keinen Gefallen dann daheim rumzusitzen und irgendwelche Youtube Makeup-Filmchen reinzuziehen bis 4 Uhr morgens.

Also hab ich Druck gemacht, entweder sie kommt vorbei und wir machen was schlaues oder byebye. Leider war ich so richtig AFC, wollte es erst per SMS regeln (weil sie nicht ans Tel ging). Irgendwann am Telefon hab ich ihr die Wahl gelassen, entweder sie kommt vorbei oder fuck-off. Hab sie dann sogar abgeholt bei ihr. Also richtig beta von mir. Aber der Punkt war einfach, ich hatte Lust sie zu sehen, sie wird auch Gefallen daran haben, wenn sie einmal mit mir ist. Was bringt's wenn ich ihr vorspiel ich brauch sie nicht, ich unternimm alleine was tolles, und gleichzeitig spielt sie mir was ähnliches auch vor. Aber für uns beide wäre das nur second-best. Nur weil wir beide nicht nachgeben wollten.

Wir haben was unternommen wo sie auch Spass hatte. Dann gingen wir was gutes Essen und dann zu mir. Ich hatte ihr schon zuvor von einer MILF erzählt die ich kennengelernt hatte und ihr sogar Fotos von ihr gezeigt. Das hat sie mit Humor ausgenommen.

Später bei mir beim Küssen in Bett hab ich ihr gesagt sie soll etwas leidenschaftlicher sein. Sogar meine MILF habe das besser hingekriegt. Darauf reagierte sie leider allergisch. Weil ihr eine andere geküsst hab, damit hätte ich sie betrogen blabla (ich hatte kein Sex mit dieser MILF weil ich keine Lust hatte, das hab ich auch so erzählt). Dann wollte sie unbedingt zu ihr heim, aber es war zu spät für die Bahn, einzige Möglichkeit wäre dass ich sie fahre. Aber darauf hatte ich kein Bock. Dann hat sie Krise gemacht, jetzt ist alles aus.

Dann kam es zu meiner zweiten AFC Attacke. Ich hab auf beleidigt und traurig gemacht. Und noch schlimmer, ich hab mich entschuldigt und gesagt es würde nicht mehr vorkommen. Und ich hätte nicht gewusst, dass sie das stören würde und sowas.

Irgendwann hat sie sich beruhigt und ist schlafen gegangen in meinem Bett mit mir.

Am nächsten Morgen war sie wieder offen mir gegenüber, hat geküsst und später Sex. Trotzdem hat mir mein MILF Vergehen immer wieder vorgeworfen, ob ich keine bessere finden konnte (doch ich hatte eine HB5 und eine HB8 gelayed, aber das kann ich ihr ja nicht erzählen, dann dreht sie ganz durch), warum ich bei so einer Alten vorbei gehen würde, warum ich so leichgläubig sei und solchen Mist.

Am Sonntag waren wir shoppen, ich hab ihr aber nichts gekauft (was ich sonst oft gemacht hatte). Später hab ich sie heimgefahren. Heute kam ein SMS, sie wolle mich am Donnerstag wiedersehen bis Samstag. Und eingeladen so ihrer Familienweihnachtsfeier sei ich auch.

Mein Problem ist wirklich, ich war immer AFC. Zwar nie vom Typ liebes Hündchen oder Softie, d.h. sie hat regelmässig Negs abbekommen, aber eben trotzdem zu gutmütig und zu wenig eigenwillig. Jetzt hab ich Schwierigkeiten das bei ihr zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge...was geht eigentlich bei dir im Kopf vor? Denkst du, nur weil du hier ein paar Fachbegriffe aufgeschnappt hast und die mal 2 Tage eingelesen hast, kannst du mal eben so deine Beziehung umkrempeln? Wie kommst du denn auf die Idee, willkürlich irgendwelche Pickup-Techniken anzuwenden (bei einem Menschen, der dich seit 2 Jahren besser kennt als jeder andere) und zu denken, dass du damit den beschriebenen Effekt erzielen kannst? Ich wette, du bist durch Zufall auf das Thema Pickup gestoßen und musst es dir jetzt selbst beweisen, dass du kein AFC bist und reitest dich immer tiefer in die Scheiße. Was denkst du denn nun, was deine Freundin von dir hält? Sie kommt aus dem Ausland wieder und du schiebst auf einmal so ein Prinzessinnen-Gehabe. Wenn du so weiter macht, bist du nicht mehr derjenige der sich "fuck-off" denkt, sondern sie!

Komm erstmal auf den Leben klar und fang an dich WIRKLICH zu ändern und nicht so eine Aktion zu schieben, die mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eh den Bach runter geht, weil du es völlig verkackst und es eh nur ein spontaner Anfall von Selbstzweifeln und Verlustangst ist.

Manchmal muss man den Leuten hier verbal echt einen vor den Latz knallen, damit sie realisieren, wie peinlich ihr "AFC" Möchtegern-Pickup-Gehabe in Wirklichkeit ist.

bearbeitet von iRockZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worauf hier noch gar nicht eingegangen wurde (wäre der TE ne Frau, hätte es deswegen hier garantiert gleich Geschrei gegeben...):

Am nächsten Morgen war sie wieder offen mir gegenüber, hat geküsst und später Sex. Trotzdem hat mir mein MILF Vergehen immer wieder vorgeworfen, ob ich keine bessere finden konnte (doch ich hatte eine HB5 und eine HB8 gelayed, aber das kann ich ihr ja nicht erzählen, dann dreht sie ganz durch), warum ich bei so einer Alten vorbei gehen würde, warum ich so leichgläubig sei und solchen Mist.

Du hast eine monogame Beziehung vereinbart und nicht die Eier in der Hose, offen dazu zu stehen wenn Du Dich daran nicht halten willst?

Junge, laß Dir eins gesagt sein: es ist nicht verwerflich, eine offene Beziehung oder eine MLTR zu haben, aber es ist verdammt "beta", wenn Du nicht zu Deinen Bedürfnissen stehst und dadurch Deine Partnerin belügst. Wie willst Du denn einen ordentlichen Frame haben, wenn Du sie - und damit auch Dich selbst - diesbezüglich belügst? Benimm Dich mal wie ein richtiger Mann, steh dazu und riskiere, daß sie die Beziehung zu den Bedingungen nicht haben will bzw. daß sie dann auch andere Typen nebenher vögelt. Mannmannmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatte sie immer noch nicht gesehen seit ihrer Heimkehr vor einer Woche.

Ködern und Warten. Allerdings hast du ihr Spielchen durch deine MILF-Story durchkreuzt:

Heute kam ein SMS, sie wolle mich am Donnerstag wiedersehen bis Samstag. Und eingeladen so ihrer Familienweihnachtsfeier sei ich auch.
Hatte mir eh schon früher überlegt wie ich es mal anstellen soll wenn ich sie nicht mehr will. Dachte immer das werde mal ein grosses Problem, weil sie ist sehr anhänglich und war immer wieder auf mich angewiesen (Hilfe im Studium, sie war krank mein Vater der Arzt ist hat ihr geholfen usw.)

Verlass dich drauf, dass die Kleine wunderbar ohne dich auskommt. Dass sie auf dich angewiesen sei, ist dein Wunschdenken.

Allerdings stehst du dir damit selbst im Weg: Davon auszugehen, du könntest nicht tun was du willst, weil du auf sie Rücksicht nehmen müsstest, ist in den meisten Fällen eine Ausrede. Eine Ausrede, die Leute nutzen, die sich nicht trauen zu tun was sie eigentlich wollen. Gibts oft.

Deiner Freundin hilfst du damit übrigens auch nicht. Falls sie ebenfalls denken sollte, dass sie auf dich angewiesen wäre, würde sie sich dadurch genauso im Weg stehen, wie du.

Ihr hättet euch dadurch zwar einen Grund konstruiert, um eure LTR weiter laufen zu lassen - aber der Preis dafür ist, dass ihr euch jeweils selbst im Weg steht. Sowas ist nicht schlau. Schlauer wäre davon auszugehen, dass jeder in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen. Zusammen bleiben kann man trotzdem. Man wäre dann zusammen, weil man es will - nicht, weil man nicht anders kann.

Ich schreib dir das, weil diese Spielchen mit Ködern und Warten, gegenseitigen Freezes, Konkurrenz, usw. immer unnötiger werden, je weniger man sich braucht und je mehr man zusammen ist, weil man es will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Leute ihr habt recht, schnell und einfach kann ich die Dinge nicht ändern.

Ich bin nicht eifersüchtig, hätte nichts dagegen wenn sie nebenbei mit anderen flirtet oder mit anderen Leuten Spass hat. Sie hat mir auch regelmässig über Skype erzählt (während dem Auslandsemester) was sie so macht und da waren auch Geschichten mit Typen dabei, dass sie einen gefunden hat der sie regelmässig heimfährt (AFC!), und ein anderer den sie unglaublich sexy findet und ich hab ihr sogar Tipps gegeben wie sie ihn ansprechen soll. Sowas find ich völlig ok.

Soeben hat sie mir zwei SMS gemacht:

1. "Bin morgen in ..., vielleicht sehen wir uns. Hattest du nicht ein Text den ich korrekurlesen sollte? Oder hat das deine neue Freundin erledigt? Gute Nacht" (Ich wollte dass sie mir ein englischer Text für die Uni durchliest, ist aber eh noch nicht fertig)

5 min später:

2. "Hast du dir überlegt was du tun kannst um die Dinge in Ordnung zu bringen? Du musst nicht aber falls du an mir hängst ist das ein Tipp den ich dir gebe"

Ich würd sagen: keine Reaktion, meint ihr auch so? Wahrscheinlich kreuzt sie morgen eh "zufällig" bei mir auf.

bearbeitet von MrRemi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute SMS: "Falls es dich interessiert, ich hab eine Blasenentzündung. Wie toll findest du das? Du fickst herum und ich krieg die Infektionen."

Soll ich weiter freezen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute SMS: "Falls es dich interessiert, ich hab eine Blasenentzündung. Wie toll findest du das? Du fickst herum und ich krieg die Infektionen."

Soll ich weiter freezen?

Ich hab die Vorgeschichte nicht gelesen. Unabhängig davon würde ich auf eine derartige SMS niemals reagieren!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll ich weiter freezen?

Ruf sie an, wenn dir irgendwann danach ist. Dann mach ohne lange Umschweife ein Treffen aus und verführ sie. Wenn du keine Lust hast, lass es sein. Komplizierter musst du es nicht machen.

Über ihre SMS würd ich kein Wort verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden