Bin ich für Frauen unsichtbar?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Liebe Community

Mir brennt was seit kurzer Zeit unter den Fingernägeln.

Ich habe generell wenig mit Frauen zu tun, in der Schule und im Freundeskreis gehen mir Frauen aus dem Weg. Hierfür ist die Erklärung aber einfach einfach: ich habe einen Ziemlich niedrigen Rang in der Gruppenhierarchie´:

Was ist jedoch in Gruppen wo man sich nicht kennt? Warum interessiert sich da auch niemand für mich?

Es ist bei Weitem nicht so das ich verschlossen auftrete, hässlich bin was auch immer....

Beispiel: Ich und ein Kollege gehen Feiern, mein Kollege nimmt 2Hbs und einen Weiteren Kumpel mit, obwohl ich mich in diesem Grüppchen als "Alpha" sehen würde, schauen mich die HB'S nicht mal mit den Arsch an und zeigen gar keine Bereitschaft mich uberhaupt kennenzulernen.

Was hat das damit auf sich? Riechen Frauen ein schlechtes Innergame schon beim ersten Eindruck? Ist es meine Körpersprache die mich als AFC outet?

Was denkt ihr was mein Problem ist?

LG Kolle47

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Körpersprache können wir nicht beurteilen. Deine Stimme ebenso wenig.

Warum denkst du denn, bist du der Alpha in der Gruppe?

Führst du die Gespräche? Ziehst du die Gruppe in deinen Bann? Triffst du Entscheidungen? Und damit meine ich nicht, ob ihr den Club jetzt um 4:23 oder 4:25 verlasst und man dir zustimmt, weil du Fahrer bist.

Zudem: dein Kollege bringt einen Kumpel und zwei HBs mit. Du kennst wohl weder die zwei HBs noch den Kollegen wirklich. Dein Kumpel evtl. schon. Wer denkst du denn, ist da wohl der Alpha in der Gruppe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann mir gut vorstellen, dass es zudem noch an deiner körpersprache / haltung...liegt.

lies dir mal ein paar bücher durch. z.b. die kunst der verführung von "gambler" oder das klassische lob des sexismus!

bearbeitet von Drehstabenverbucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es liegt an deinem gesamten Auftreten/Verhalten (wahrscheinlich zu passiv), aber näheres kann ich nicht sagen.

Arbeite an dir (Inner Game), es hat nicht primär was mit Alpha o.Ä. zu tun.

bearbeitet von LupEND

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Nichts, was einen Penis mit sich herumträgt, ist für Frauen unsichtbar. Im Gegenteil, sie nehmen noch viel mehr von Ihrer Umwelt wahr, als wir Männer dies tun. Also sei dir gewiss, dass jede Frau die dich bewusst oder unbewusst wie Schall und Rauch behandelt, dafür Gründe (Bewusste und Unterbewusste) gesammelt hat.

Du wirst schon einmal davon gehört haben, dass der erste Eindruck sich binnen sekundenschnelle entscheidet und in ein symaptisches oder antipatisches Gefühl mündet. Das spielt sich unterbewusst ab. Wenn du eine Bar betrittst und dich zu deinen Freunden an den Tisch gesellst, kannst du also davon ausgehen, dass dich nahezu jede Frau im Raum wahrgenommen und gemustert hat. Das könnte man beängstigend finden, aber im Grunde ist das etwas Wunderbares, da es genügend Faktroren gibt, die du aktiv beeinflussen kannst.

Aufrechte Körperhaltung, genügend Körperspannung, einen festen Händedruck etc. Dort gibt es zahlreiche zu nennen, die du selber kennst. Dir soll nur klar sein, dass du a)nicht unsichtbar bist und b) sich der größte Teil der Wahrnehmung bereits vor dem ersten Wortwechsel angespielt hat. Nicht das die Tür dann zu wäre, aber es ist eben sehr viel einfacher, wenn dir deine Zielobjekte von Beginn an aufgeschlossen sind.

Woran macht man einen Alpha im Gesprächsverhalten fest? Das ist hier schon oft eine viel diskutierte Frage gewesen. In der Gesprächsdynamik in neuen Gruppe ist dies aber nicht zwangsläufig der, der am meisten redet. Denn wer viel Bullshit redet, nervt die anderen Zuhörer und bewirkt das Gegenteil. Verschwende keine Gedanken daran, ob du Alpha bist oder nicht. Ganz im Ernst, ein "perfekter Alpha" mit all den Attributen wie sie hier gepredigt werden, sind nur eine wirklich kleine Prozentzahl aller Männer. Und das wirst du nicht über Nacht, sondern ist ein lange Entwicklung. Eigne dir dir grundlegenden Eigenschaften, die ein Alpha mitbringt ruhig an und arbeite an den für dich wichtigsten. Nur verdränge einen Musterbegriff den du anstrebst, es wird dir jede Natürlichkeit rauben.

Also lerne vielmehr Geschichten zu erzählen. Das ist in einer neuen Gruppe das, woran alle teilhaben können. Spannende und Lustige Geschichten, welche dir(euch zusammen passiert sind und was ihr erlebt habt. Neben dem Effekt, dass du ein gutes Gefühl aller Anwesenden schaffst, indem du sie erheiterst und zum Lachen bringst, demonstrierst du hohen Value. Widerrum unterbewusst wird Frau dann spüren, dass du ein lustiger,interessanter, spannender Mann mit aufregendem Leben bist. Und plötzlich wirst du mit IoI`s und Nachfragen gelöchert.

Auch das geht nicht über Nacht. Es lässt sich aber gut trainieren. Ganz einfach in dem du viel erzählst und mit deinen MItmenschen kommunizierst.

Zu deiner IG Frage: Ja, Frauen riechen dein schwaches IG meistens über kurz, als über lang. Das kannst aber nur du ändern. Umso wichtiger, dass du natürlich bleibst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu allererst möchte ich mich für euren hilfreichen Beiträge bedanken(vor allem DonHannibal) , ich arbeite schon ziemlich lange an meinem Innergame nur leider ist es noch so empfindlich, dass mich Rückschläge immer wieder auf 0 bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das wird schon werden mein Freund, mach Erfahrungen, entwickel dich weiter, mach Erfahrungen, entwickel dich weiter, denk an den steten Tropfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Warum interessiert sich da auch niemand für mich?

Woher weißt du, was andere Leute denken?

Was denkt ihr was mein Problem ist?

Du hast Angst vor Frauen. Du denkst sie zeigen keine "Bereitschaft", und dann vergisst du, was du eigentlich von ihnen wolltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden