Ungeduld mein Problem?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich bin neu und hätte gerne mal eine Einschätzung, wie ich mich Verhalten habe.

Ich treffe mich seit 2 Monaten mit einem Mädchen aus dem Sportverein. Die Treffen machen Spaß jedoch taucht recht häufig die Situation auf, dass sie mich warten lässt und ich bin Unsicher, wie ich mich verhalten soll.

Das erste Treffen außerhalb des Vereins fand in einer Cocktail bar statt. Sie war zu erst da und wartete bereits vor dem Eingang. Sie sieht mich, noch vor der Begrüßung greift sie in ihre Tasche zum Handy und beginnt ein Telefonat. Ich fands unhöflich und weils bereits Arschkalt war, bin ich schon mal rein gegangen und hab in der Karte geblättert als sie dann 10 min. später dazu kam. Hab sie nicht darauf angesprochen... Ist zwar ein schöner Abend geworden, bin trotzdem etwas Unzufrieden und frage mich ob man etwas hätte besser machen können.

Eine änliche Situation:

Das offizielle Training im Verein ist beendet, ich will gerade nach Hause fahren, da sehe ich sie Abseits von ihrem Freundeskreis stehen. Als ich auf sie zu gehe, fängt sie an auf ihrem Handy zu tippen und beginnt bereits ein Gespräch als ich gerade Hallo sagen wollte. Ich meinte dann nur "Du musst ja ne Handy Rechnung haben", bin zum Parkplatz gegangen und nach Hause gefahren. Ich war noch unterwegs, da kommt ne sms ob ich ihr gar nicht mehr Gute Nacht sagen würde, etwa eine Stunde später dann eine weitere mit "Gute Nacht".

Oder:

Wollte mit ihr auf den Weihnachtsmarkt, Treffpunkt und Zeit usw abgemacht. Am Tag des Treffens nochmal kurz telefoniert, bis sie meint, sie weiß noch nicht genau wann sie kommen kann, sie müsse noch zur Post und Navi holen und noch etwas... Hab entgegnet das wir dann einfach ein anderes mal auf den Markt gehen und ihr trotzdem viel Spaß gewünscht. Hab mir dann an dem Abend noch kurz die Frage gestellt ob ich sie nicht gerade knallen würde, hätte ich noch etwas gewartet...

Fragen:

Ich benehme mich mit meiner Sturheit gerne mal daneben, ist das diesmal auch der Fall? Bzw. sehe ich das alles einfach zu eng?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache ihr noch einmal das Angebot, dich auf den Weihnachtsmarkt zu begleiten. Wenn sie ablehnt oder wieder nicht kann: Tschüss.

Ansonsten:

Kümmere dich um andere Frauen. Fixiere dich nicht auf sie.

Hast du genügend Auswahl, kann dir egal sein, ob sie mit dir auf den Weihnachtsmarkt will.

Schließlich weißt du ganz genau, du hast noch genügend Chicks zu Hause sitzen, die gerne einen Glühwein in deiner Nähe trinken würden.

bearbeitet von Donnie_Brasco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Beispiele - sind es Extrema oder verhält sie sich generell so?

Ich finde das nämlich schon recht "dreist" - und zwar im negativen respektlosen Sinn. Da stellt sich die Frage, ob man sich sowas antun muss und man keine Alternativen hat.

Willst du es dennoch versuchen, brauchst du nen festen Stand. Übernimm die Führung, entzieh ihr deine Aufmerksamkeit und zwar komplett für jede respektlose Handlung.

So als Beispiel:

Situation eins: im großen und ganzen OK - man hätte eins drauf legen können, wenn man auf solche Spielchen steht - bedeutet - gab es nicht zufällig irgendwo ne andere, mit der du dich hättest unterhalten können? Wenn sie dich mit ner anderen Frau gesehen hätte, als sie rein kam, hätte sie die Sache sicher nicht noch mal gemacht.

Zwei: Gar nicht reagieren. Völlig ignorieren und warten, bis sie den nächsten richtigen Invest bringt.

Drei: Setzt diese Frau in Konkurrenz! "Schade, dass du keine Zeit hast. Geh ich mit Gabi - die ist ohnehin immer extrem gut drauf." Auflegen fertig.

Hab mir dann an dem Abend noch kurz die Frage gestellt ob ich sie nicht gerade knallen würde, hätte ich noch etwas gewartet..

Mit Sicherheit nicht.

Setz dir zum State: Du machst die Regeln, und wenn sie nicht will, dann eben ne andere. Ihr Pech.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

Frauen machen sowas gerne wie mit dem Handy rumtippen, damit es nicht so aussieht als würden sie sich für dich interessieren doch in wahrheit ist sie schon aufmerksam auf dich.

Wie Donnie sagt, du musst dich an andere Frauen halten und dann wird sie schon merken was sie längst hätte haben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Beispiele - sind es Extrema oder verhält sie sich generell so?

Ich finde das nämlich schon recht "dreist" - und zwar im negativen respektlosen Sinn. Da stellt sich die Frage, ob man sich sowas antun muss und man keine Alternativen hat.

Willst du es dennoch versuchen, brauchst du nen festen Stand. Übernimm die Führung, entzieh ihr deine Aufmerksamkeit und zwar komplett für jede respektlose Handlung.

So als Beispiel:

Situation eins: im großen und ganzen OK - man hätte eins drauf legen können, wenn man auf solche Spielchen steht - bedeutet - gab es nicht zufällig irgendwo ne andere, mit der du dich hättest unterhalten können? Wenn sie dich mit ner anderen Frau gesehen hätte, als sie rein kam, hätte sie die Sache sicher nicht noch mal gemacht.

Zwei: Gar nicht reagieren. Völlig ignorieren und warten, bis sie den nächsten richtigen Invest bringt.

Drei: Setzt diese Frau in Konkurrenz! "Schade, dass du keine Zeit hast. Geh ich mit Gabi - die ist ohnehin immer extrem gut drauf." Auflegen fertig.

Hab mir dann an dem Abend noch kurz die Frage gestellt ob ich sie nicht gerade knallen würde, hätte ich noch etwas gewartet..

Mit Sicherheit nicht.

Setz dir zum State: Du machst die Regeln, und wenn sie nicht will, dann eben ne andere. Ihr Pech.

MfG

1+ :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich benehme mich mit meiner Sturheit gerne mal daneben, ist das diesmal auch der Fall? Bzw. sehe ich das alles einfach zu eng?

Nein, sie benimmt sich daneben.

Wie Hellbaro schon sagte, kann das alles auch pure Nervosität sein; das ändert allerdings nichts daran, dass du das nicht mit dir machen lässt.

Also erziehst du sie dir, ob nun direkt, oder indirekt. Die indirekte Variante wurde hier bereits erläutert. Sie direkt zu erziehen meint, dass du sie ganz konkret darauf ansprichst. Ist etwas schwieriger, aber Frauen finden das total toll, weil es dich total attraktiv macht. Wichtig ist dabei eine gute Kalibrierung: Auf keinen Fall zu heftig, vorwurfsvoll, angreifend oder gar drohend, sondern erhaben, bestimmt, für gutes Benehmen, zum Wohle aller.

Falsch: Es kotzt mich total an, dass du mich wieder warten lässt.

Besser: Ich kann verstehen, dass du zu tun hast. Aber es ist stillos, andere Menschen warten zu lassen. Stell dir mal vor, das würden alle machen, dann wäre ein orientierungsvolles Zusammenleben unserer Gesellschaft unmöglich. Möchtest du deine Zeit gerne mit unzuverlässigen Menschen verbringen? Ich jedenfalls nicht. Daher ist es ok, dass du nun ein mal zu spät warst, aber bei mir passiert dir das höchstens noch ein mal, und dann nie wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für die Beiträge! Es sind Extrema.

Das Ding ist, ich treffe mich mit anderen und das weiß sie... Nicht weil ich es ihr sage (Finde sowas macht man nicht), sie merkt es einfach. Andere Mädels aus dem Sportverein erkundigen sich ja auch bei ihr nach mir.

Hab sie Samstag auf einer Geburtstagsfeier getroffen. Sie war sehr Passiv wo ich mich mit anderen Chicks unterhalten habe, als ich jedoch mit einem anderen Mädchen nach draußen gegangen bin, ist sie Aktiv geworden und hat sich dazu gestellt. HB2 hat wohl irgendwie gemerkt was Sache ist und ist recht schnell wieder rein, ich bin draußen geblieben und hab mich noch recht lange mit ihr Unterhalten.

Hab sie später nach Hause gebracht und bin Eskaliert, hab sie auf die Wange geküsst und als ich ihr Gesicht in die Hand nehmen und sie richtig küssen wollte, dreht sie sich weg und meint "Bekommst du nicht". Es viel mir schwer die Sache mit Humor zu nehmen und wollte sie etwas mit ihrer "Alki Fahne" aufziehen, die Stimmung war trotzdem merkwürdig...

Ich war schon zu Hause da schrieb sie zwei sms: Sie möchte mir keine Hoffnung machen, bevor sie sich nicht sicher sei und 2. sie es nicht versteht, warum ich mich verstelle wenn ein bestimmter (Einer meiner besten) Freund von mir dabei ist. Das ist der Punkt wo ich nicht weiter weiß. Habt ihr Ratschläge?

bearbeitet von TedJR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab sie später nach Hause gebracht und bin Eskaliert, hab sie auf die Wange geküsst und als ich ihr Gesicht in die Hand nehmen und sie richtig küssen wollte, dreht sie sich weg und meint "Bekommst du nicht".

Das ist nicht wirklich eskaliert...

Verstellst du dich denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

hab zwei Beispiele genannt um den Text kurz zu halten. Hab aber auch nicht ihre Titten in die Hand genommen falls damit Eskalation gemeint ist.

Ich kann mir gut vorstellen das ich mich ihr Gegenüber anders verhalten hab als sie es vielleicht erwartet hat. Rückblickend war mein Gedankengang: "Hey, cool das du da bist. Oh warte mal, wer ist das denn? Kenn ich ja noch gar nicht". Aber nix was mit dem Kumpel zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalieren ist NICHT einfach zum KC anzusetzen.

Du beginnst sie an der Schulter zu berühren, ihren Armen, bringst vielleicht die Snoopy-Routine oder eine Runde Handlesen. Streichelst ihre Oberschenkel, ihren Nacken und küsst sie DANN. Sprich: sie muss emotional in einen Zustand versetzt werden, in welchem sie geküsst werden will. Sie wird spüren, dass es darauf hinauslaufen wird und sich darauf freuen.

Und das erreichst du, i. d. R., nur durch Schrittweise Eskalation und nicht einfach durch hinhalten deiner Lippen.

Na ja, wenn du vorher so rüberkommst, als wenn du ihr nachläufst, unbedingt etwas erzwingen willst, ihre Nähe suchst und dann plötzlich mit ihr umgehst, als wärt ihr euch in einer Dönerbude über den Weg gelaufen, wundert es mich nicht, wenn sie dich fragt, warum du dich verstellt hast. Es kommt einfach nicht kongruent rüber. Du springst zwischen den Stühlen (oder Betten?) hin und her. Entscheide dich langsam, was du denn überhaupt willst.

Btw. Wenn du wirklich jemanden Bekannten siehst und jemand Neues kennen lernst, warum nimmst du sie nicht an der Hand und stellst sie den anderen vor?

bearbeitet von Donnie_Brasco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Btw. Wenn du wirklich jemanden Bekannten siehst und jemand Neues kennen lernst, warum nimmst du sie nicht an der Hand und stellst sie den anderen vor?

Bam! Jetzt hats klick gemacht... Wenn ich ganz Ehrlich bin:

Damit sie bloß nicht sieht das ich was mit ihr will. Mein Verstand sagt mir: Das ist nicht richtig, sie hat sich dir gegenüber nicht gut verhalten. Was ich dann Samstag gemacht hab ist nichts anderes als mich selber zu belügen.

Fakt ist aber das ich sie will... Doch was mache ich jetzt? Treffe sie wahrscheinlich heute Abend beim Sport. Hab das Gefühl das es jetzt besser ist auf Abstand zu gehen. Die sms zu Ignorieren und einfach so zu tun als wäre nix gewesen kommt mir aber nicht richtig vor.

bearbeitet von TedJR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war schon zu Hause da schrieb sie zwei sms: Sie möchte mir keine Hoffnung machen, bevor sie sich nicht sicher sei

Nimm ihr die Entscheidungen ab. Übernehme die Verantwortung. Sprich: mach ein Date aus (zur Zeit ist überall ein Weihnachtsmarkt, da bieten sich genügend Möglichkeiten für KINO...) und die Sache läuft. Wenn du Eier zeigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden