Gesichtspflege - wie rasiert ihr euch?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo!

was mich interessiert: was macht ihr alles (wirksames) an gesichtspflege?

ich hab zum beispiel mischhaut und ab und zu echt mit unreiner haut zu kämpfen. meistens verstopfen die talgdrüsen und es bilden sich dann mit der zeit kleine mitesser, wenn man die nicht vorher ausdrückt.

ich denke mal, dass ich mit dem problemchen nicht alleine bin, habe da schon verschiedenes probiert. diverse peelings, einmal zinkcreme (PanOxyl2,5%), was total nach hinten losging :-) , seifen......

was nehmt ihr da?

2. rasieren: früher immer einwegrasierer gehabt, außer hautirritationen hats nichts gebracht. habe jetzt nen trockenrasierer, geht schon wesentlich besser. nehmt ihr da irgendwelche mittelchen vor oder nach dem rasieren?

fg

henrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise schreibe ich bei solchen Fragen nicht, aber da ich dein Problem mit der Pickelhaut echt verstehen kann (mach selber durch :D ) schreib ich mal:

Also zum Reinigen nehme ich normale Seife, was aber in deinem Fall besser ist, ist von YvesRocher dieses Pickelgesichtsseife, die ist echt gut! Dann musst du aber eincremen, dazu nimmst du die Morgencreme von YvesRocher.

Das müsste deine sämtlichen Probleme beseitigen, kann ich nur empfehlen!

Rasieren:

Nehm ich Mach3TurboNitro, der haut echt rein, ist teuer, Klingeln sind teuer, aber echt good!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mach3 ist echt der beste, auch wenn die Klingen einfach unverschämt teuer sind. Ich benutze danach noch ein Peeling und die Creme von Neutrogena Visibly Clear.

Nachts benutze ich dann so 1 - 2 mal die Woche ne BPO Salbe.

Wer Probleme mit der Haut hat sollte vielleicht auch mal nen Hautarzt aufsuchen. Erstens kriegt man da die Mittelchen verschrieben und muss nicht ein heiden Geld für ausgeben und zweitens hat der auch meist die besseren Mittel wenn er keine Vollpfeiffe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesischtspfelge:

Naja, habe auchn paar Pickel. Ich nehme ne ganz normale Waschlotion von verschiedenen Herstellern. Meistens welche, wo Anti-Pickel oder so draufsteht.

Abends schmier ich mir dann Totesmeer Salbe drauf. Aufs ganze Gesicht, einmassieren und dann über Nacht drauflassen.

Rassieren:

Standart Nassrassierer. Ich überlege mir die nächsten Tage den Mach 3 Turbo brumrbrum zuzulegen. Soll klasse sein das Teil. Und einen Vorteil hat das Teil. Man bekommt bei der Intimrassur gleich nen Orgasmus hehe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi B) !

Also, ich sag euch mal was so richtig WIRKLICH gut ist, meiner Erfahrung nach!

-> von L'oreal Paris : PURE ZONE

( hellblaue Tube )

tiefenreinigendes Waschpeeling

2mal am Zag benutzen, und man bekommt nach ca 11 Tagen eine Super reine Haut, fast keine Pickel & Hautunreinheiten mehr, das Zeug ist das einzige das ich kenne, welches es wirklich bringt !! :-)

Ich benutze nur noch dieses Zeug!!!

cu

- I'making / Tris -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey... jeder hat ne andere haut und dementsprechend reagiert die haut auch immer anders darauf! was bei den einem pickel verursacht kann für den anderen heilbringend sein!

ich war bei meiner hautärztin aufgrund von akne!

sie hat mir 2cremes verschrieben. eine tages- und eine nachtcreme - voila, pickel weg :)

okok manchmal ist meine haut ziemlich trocken und schuppt aber das nehme ich in kauf und dann stört einmal creme anwenden auch nicht ;) (normalerweise bekomme ich pickel davon)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Glück keine Probleme mit meiner Haut(außer Sommersprossen und das finden Frauen bekanntlich süß ^^). Nein im Ernst ... ich rasier mich immer so:

Rasierschaumflasche schütteln

eine Nussgroße Menge auf die Hand sprühen

da wo der Bart ist verteilen

dann knallhart gegen den Strich rasieren noch einmal drüber, und fertig!

Ist wie ein Babyarsch!

Wenn ich den Eindruck habe meine Haut ist gereitzt oder trocken, dann benutz ich stinknormale Nivea-Creme, aber nicht so viel und crem mich damit ein. Das reicht volkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du schon längere Zeit Probleme mit Pickeln habe kann ich nur Ciscutan empfhelen. Musst du aber zum Hautarzt gehen, kommst du nicht einfach so :)

hat zwar Nebenwirkungen (gelegentliches Nasenbluten, kurzfristige dünnere Haut ... ) dafür ist es die einzige Medizin die das prob für immer löst :) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es noch andere creme's.

ich wäre vorsichtig weil es auch cremes ist die antibiotika enthalten. wollt ihr wirklich mit einem mittel, dass bei schweren krankheiten eingesetzt wird, eure pickel behandeln um dann später gegen dieses antibiotikum immun zu sein?

nivea creme, kann ich z.B. nicht verwenden. bin dagegen leicht allergisch... zumindest bei diesem babyzeugs und der normalen creme. die nivea q10 bodylotion geht eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Solltest du schon längere Zeit Probleme mit Pickeln habe kann ich nur Ciscutan empfhelen. Musst du aber zum Hautarzt gehen, kommst du nicht einfach so :)

hat zwar Nebenwirkungen (gelegentliches Nasenbluten, kurzfristige dünnere Haut ... ) dafür ist es die einzige Medizin die das prob für immer löst :) :-)

->

NEBENWIRKUNGEN:

Welche unerwünschten Wirkungen können Ciscutan® 20 mg-Kapseln haben?

Wie alle Medikamente können Ciscutan® 20 mg-Kapseln neben den erwünschten auch unerwünschte Wirkungen haben, die aber nicht bei allen Patienten und nicht in der gleichen Stärke und Häufigkeit auftreten müssen. Die meisten Nebenwirkungen von Ciscutan® 20 mg-Kapseln sind dosisabhängig. Folgende Nebenwirkungen können unter der Behandlung mit Ciscutan® 20 mg-Kapseln auftreten :

- Durch Überangebot an Vitamin A bedingte Beschwerden:

Trockene Schleimhaut (Mund, Nase, Rachen und Augen einschließlich Augenbindehautentzündung, Nasenbluten, vorübergehende Trübungen der Hornhaut und Unverträglichkeit von Kontaktlinsen). Die Beschwerden bessern sich in der Regel bei Verringerung der Dosis oder nach Beendigung der Behandlung. Trockenheit der Augen kann bis 1 Jahr nach Behandlungsende anhalten. Durch Auftragen von Fettsalbe auf die Lippen oder durch Verwendung einer milden Augensalbe können die entsprechenden Beschwerden gemildert werden.

Unverträglichkeitserscheinungen können dazu führen, dass Kontaktlinsenträger für die Dauer der Behandlung Brillen tragen müssen.

- Haut

Sehr häufig: Spröde, rissige Lippen. Dermatitis facialis (entzündliche Veränderungen im Gesichtsbereich), Hautausschläge. Juckreiz. Verdünnung der Haut" (erhöhte Verletzbarkeit).

Häufig: Anhaltende Neigung zu Haarausfall. Verstärkte Körper- und Gesichtsbehaarung bei Frauen.

Selten: Lichtüberempfindlichkeit. Nach kurzzeitigem Aufenthalt in der Sonne kann Sonnenbrand auftreten. Über Fälle von anhaltend dünnerem Haar wurde berichtet.

Einzelfälle: Acne fulminans (schwere Akneform). Vermehrte oder verminderte Pigmentierung. Erythema nodosum (entzündliche Hauterkrankung mit Knotenbildung).

(Pyogene Granulome (Eiterherde). Nagelveränderungen (Paronychie, Nageldystrophie). Einwachsen von Bindegewebe in die Akneherde. Verschlimmerung der Akne zu Behandlungsbeginn. Vermehrtes Schwitzen. Vorübergehender Haarausfall.

- Bewegungsapparat

Sehr häufig: Muskel- und Gelenksschmerzen können auftreten.

Selten: Sehnenentzündung, Verkalkung von Bändern und Sehnen und Gelenksentzündung können auftreten. Bei weit höheren Dosen als für den Menschen empfohlen wirkte sich Isotretinoin bei Tieren negativ auf die Knochen aus. Knochenveränderungen, wie vorzeitiger Epiphysenschluss, wurden nach jahrelanger Verabreichung hoher Dosen bei Patienten mit Verhornungsstörungen der Haut beobachtet. Vermehrte Bildung von Knochengewebe wurde bei Patienten beobachtet, die einen Behandlungszyklus mit Isotretinoin erhielten.

- Psychiatrische Symptome und Zentralnervensystem

Häufig: Verhaltensänderungen. Fälle von Depression, psychotischen Beschwerden. Krampfanfälle. Selten: Selbstmordversuch und Selbstmord. Kopfschmerz. Benommenheit. Erhöhung des Schädelinnendrucks (Pseudotumor cerebri).

- Sinnesorgane

Selten: In seltenen Fällen wurden Störungen des Farbsehens beobachtet, die nach Behandlungsende verschwanden.

Einzelfälle: Sehstörungen, Lichtscheu, Venminderung des Nachtsehens, Linsentrübung. Verminderte Sehkraft. Schwellung im Bereich der Papille (Austrittsstelle des Sehnervs). Entzündung bzw. Geschwüre an der Hornhaut des Auges. Hörstörungen bei bestimmten Frequenzen.

- Magen-Darm-Trakt

Einzelfälle: Übelkeit, Bauchschmerz, Durchfall, entzündliche Erkrankungen des Dünn- und Dickdarms (Colitis, Ileittis) und Blutungen wurden berichtet.

Für mit Isotretinoin behandelte Patienten, vor allem bei hohen Blutfettwerten (Triglyceride) besteht das Risiko, eine Bauchspeicheldrüsenentzündung zu entwickeln. Es sind seltene Fälle von tödlich verlaufender Bauchspeicheldrüsenentzündung bekannt (siehe auch "Vorsichtsmaßnahmen für die Verwendung").

- Leber und Galle

Selten: Die Leberfunktion kann beeinflusst werden. Vorübergehende Erhöhung bestimmter Leberwerte (Transaminasen). In vielen Fällen lagen die Veränderungen im normalen Bereich und gingen während der Behandlung auf die Ausgangswerte zurück. Bei anderen Fällen war jedoch eine Dosisverminderung oder ein Abbruch der Behandlung mit Isotretinoin notwendig.

Einzelfälle: Über Einzelfälle von Leberentzündung ist berichtet worden.

- Atemwege:

Selten: Verkrampfungen der Bronchialmuskulatur (vor allem bei Patienten mit Asthma in der Vorgeschichte).

- Blut:

Selten: Verminderung von Blutfetten (HDL).

Einzelfälle: Anstieg bestimmter Laborwerte im Blut (Prolaktin, Creatinphosphokinase, Triglyceride, Cholesterin, Blutzucker, Harnsäure). Neu aufgetretene Fälle von Zuckerkrankheit wurden beobachtet. Abnahme der Anzahl weißer und roter Blutkörperchen, Zu- oder Abnahme der Blutplättchenzahl, erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit.

- Andere

Keimschädigende Wirkung. Lokale oder systemische Infektionen mit bestimmten Erregern (Staphylococcus aureus). Erkrankung der Lymphknoten, Blut und Eiweiß im Harn, Gefäßentzündung (z. B. Wegener'sche Granulomatose, allergische Vaskulitis).

Selten: Flüssigkeitsansammlung im Gewebe. Störungen des Menstruationszyklus.

Einzelfälle: Vergrößerung der Brustdrüse bei Männern. Allgemeine Überempfindlichkeit. Allergische Erscheinungen. Nierenentzündung (Glomerulonephritis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[naja bin eher einer von der Quadro Fraktion. Klingen sind ja ähnlich unverschämt teuer ;o)

was ich besonders empfehlen kann ist das Rasiergel Mach3Turbo lasst das

Gel mal konsequent ne Minute oder länger einwirken ("macht das Barthaar weich" ist kein leerer Slogan es stimmt wirklich) und rasiert dann gegen den Strich --> Babyarsch.

Aus dem Pickelzeitalter bin ich gott sei dank raus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Solltest du schon längere Zeit Probleme mit Pickeln habe kann ich nur Ciscutan empfhelen. Musst du aber zum Hautarzt gehen, kommst du nicht einfach so :)

hat zwar Nebenwirkungen (gelegentliches Nasenbluten, kurzfristige dünnere Haut ... ) dafür ist es die einzige Medizin die das prob für immer löst :) :-)

egoist hast ja schon die Nebenwirkungen aufgelistet. Also das Zeug sollte man echt nicht wegen ein paar Pickeln nehmen. Ich weiß wovon ich rede, ich hab die Scheiße mal nehmen müssen, weil ichs echt derbe hatte. Aber das war kein Zuckerschlecken, die Nebenwirkungen sind echt hart.

Also wer keine schwere Akne hat, der sollte es bei anderen Mitteln belassen.

Zu tentacle: Es gibt keine rezeptfreie Creme mit Antibiotika. Sowas kann dir nur der Hautarzt verschreiben und dann hat es auch Sinn. Zweitens bewirkt eine äußerliche Anwendung keine Immunität. Jedenfalls nicht von anderen Bakterien als den Akne Bakterien. Außerdem sind das meist spezielle Antibiotika, die z.B. nicht bei anderen Infekten verwendet werden.

Und schließlich noch zu Nivea, Nivea Creme ist so das schlimmste was man nehmen kann, wenn man zu Pickeln neigt. Quasi jedes Produkt von denen ist hochgradig komedogen. Also nix für unreine Haut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wichtig ist halt das draufsteht "nicht komedogen". Bei Cremes für unreine Haut ist das aber eigentlich immer der Fall. Empfehlen könnte ich die Serie von Neutrogena Visibly Clear, aber es gibt nocht viel anderes.

Ansonsten wie gesagt, beim Hautarzt gibts das quasi umsonst... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf der Nase lauter kleine schwarze Pünktchen, also Mitesser. Ist nicht schlimm und man sieht's auch nur bei genauem Hinsehen, aber es nervt natürlich trotzdem. Hat/Hatte das schon mal jemand von euch? Hab schon so einiges probiert, aber geholfen hat nix wirklich gut. Kennt ihr da nen Zaubermittelchen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kennt ihr da nen Zaubermittelchen? :)

ja nimm heilerde. Das ist so grüne erde die du auf deine nase aufrtägst und einwirken lässt das zieht dir die ganzen mitesser bzw talk raus. ich nannte das früher immer grüne scheisse :D

hat mir aber auch gehelft

viel erfolg damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja nimm heilerde. Das ist so grüne erde die du auf deine nase aufrtägst

Ähm, meinst du das jetzt ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.