peacocking!

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke Peacocking sollte nicht als "Aufreißmethode" angesehen werden, sondern vielmehr als einen Weg das ganze lustiger und interessanter zu gestalten. Wenn man nichts kann und mit Peacocking versucht Erfolg bei Frauen zu haben, macht das irgendwie weniger Sinn. Kann aber auch funtionieren. Nur wie lange ist dann die Frage und ob es auf Dauer befriedigt, nur mit besonderen auffallenden Accessoires zum Stich zu kommen und nicht wegen seiner Fähigkeiten.

Für alle Jedes-Wort-Einzeln-Auseinandernehmer: Natürlich gehört noch ein bisschen mehr dazu als ein bloßes Accesoire

Aber wenn man in seinem Game so weit ist, dass man viele Frauen in beliebigen Situationen verführen und für sich begeistern kann, kann man doch mit z.B. Peacocking ein wenig Würze in das Verführen geben um das ganze für SICH SELBST interessanter und lustiger zu machen.

Bestimmte Frames haben doch das selbe Prinzip und die werden nicht verschrieen. Zuhälter-Frame, Papa-Frame und was euch alles noch so einfällt, werden doch vorallem für den eigenen Spaßfaktor eingesetzt und nicht als So-verführst-du-jede-Frau-Methode verstanden.

Kaum jemand wird auf die Idee kommen und sagen, setz den Zuhälter-Frame ein um alle Frauen zu bekommen.

Btw. zeugen Peacocking und Frames und, und, und von Kreativität.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, vor allen Dingen zeugen sie davon, dass es dir peinlich ist du selbst zu sein und dass dein richtiges Leben wohl nicht ganz so aufregend ist.

Ich hab mich jetzt schon mehrmals mit Frauen drüber unterhalten (eher in die Richtung: Erstmal nicht sagen was man macht, immer probieren ein Nachfragen der Frauen zu erzeugen) und die finden es ätzend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, vor allen Dingen zeugen sie davon, dass es dir peinlich ist du selbst zu sein und dass dein richtiges Leben wohl nicht ganz so aufregend ist.

Ich hab mich jetzt schon mehrmals mit Frauen drüber unterhalten (eher in die Richtung: Erstmal nicht sagen was man macht, immer probieren ein Nachfragen der Frauen zu erzeugen) und die finden es ätzend.

Das ist zum einen schon mal nicht repräsentativ und zum anderen behauptet hier auch keiner, dass es alle Frauen mögen.

Wieso soll das richtige Leben nicht aufregend genug sein, wenn man sich des peacockings bedient? Dann sind alle Daimler-/Audi- und BMW-Fahrer arme Menschen, weil sie ein Statussymbol brauchen, um ihr Leben spannender zu machen. Als Verkehrsgerät reicht ja auch ein Polo. ;)

Und ist man direkt nicht mehr man selbst, wenn man EIN auffälliges Accessoire trägt? Und wo ist die Grenze zwischen normaler Kleidung/Accessoires und peacocking?

Ist ein rosarot kariertes Hemd peacocking (und damit ist man dementsprechend nicht man selbst) oder der normale Stil.

Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist zum einen schon mal nicht repräsentativ und zum anderen behauptet hier auch keiner, dass es alle Frauen mögen.

Wieso soll das richtige Leben nicht aufregend genug sein, wenn man sich des peacockings bedient? Dann sind alle Daimler-/Audi- und BMW-Fahrer arme Menschen, weil sie ein Statussymbol brauchen, um ihr Leben spannender zu machen. Als Verkehrsgerät reicht ja auch ein Polo. ;)

Und ist man direkt nicht mehr man selbst, wenn man EIN auffälliges Accessoire trägt? Und wo ist die Grenze zwischen normaler Kleidung/Accessoires und peacocking?

Ist ein rosarot kariertes Hemd peacocking (und damit ist man dementsprechend nicht man selbst) oder der normale Stil.

Fragen über Fragen...

1++

Zu Spurious:

Lies meinen Text nochmal... Du musst schon den Kontext verstehen und nicht jedes einzelne Statement einzeln auseinander nehmen, aber genau deswegen wird es nie zu einer Einigung kommen. Jedes Wort wird einzeln umgedreht. Auf die Idee die anderen mal ernst zu nehmen kommt auch kaum jemand. (Ich schließe mich nicht aus!!) Hättest du mal genau gelesen und mitgedacht, hättest du dir die Hälfte deines Postes sparen können. (Von wegen dein eigenes Leben nicht ganz aufregend und so weiter ...)

Betrachte das ganze doch mal so: Wenn du immer die selbe Technik zum Verführen benutzt, ist irgendwann die Luft raus und dir macht es keinen Spaß mehr (Ja, soll es geben!!!!)

Dann willst du doch ein wenig Abwechslung reinbringen. Mit was du das dann machst bleibt dir überlassen. Aber Peacocking ist eine MÖGLICHKEIT!! Keiner zwingt dich das zu machen! Aber du kannst.

Das hat nichts damit zu tun ob es dir peinlich ist du selbst zu sein.

Mal ganz nebenbei: ein besonderes Accesoire verschafft dir keine andere Persönlichkeit und macht keinen anderen Menschen aus dir!!!

Viel Spaß beim rauspicken der Sachen die du verdrehen und widerlegen möchtest, weil du den Zusammenhang nicht verstehen willst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich werd ich das nie verstehen. Du fasst Peacocking auch relativ weit, während ich eine ganz bestimmte Vorstellung davon habe.

Man sollte bei allem was man macht vorher drüber nachdenken wie würde jemand der das ganze live sieht es einem Dritten, nicht anwesenden erzählen.

"Da war einer mit ner Penisbrille, ..." das reicht schon aus, man wird von dem Dritten als lächerlich empfunden auch wenn der Erzähler noch soviele positive Dinge dazu sagt.

Das ist beim Peacocking immer so, deswegen ist es unangebracht und ehrlich gesagt extrem kindisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denkst du denn von einem Typen, der sich auf die Schläfe 3 kleine funkelnde Sternchen klebt und so in nen Club geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessiert mich der dritte?!

Aber wenn du schon meinst:

Der denkt sich höchstens "ok, das Mädel will ich!! Waaaaas?!?! Sie tanzt den Trottel

Mit der Brille an?!?! Fuck, warum hab ich nicht so eine geile Brille!!"

Und wenn der nix besseres zu tun hat, als im sich im Club über andere lustig zu machen, hab ich ihm doch einen Gefallen getan!

bearbeitet von nto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denkst du denn von einem Typen, der sich auf die Schläfe 3 kleine funkelnde Sternchen klebt und so in nen Club geht?

Loser

Was interessiert mich der dritte?!

Aber wenn du schon meinst:

Der denkt sich höchstens "ok, das Mädel will ich!! Waaaaas?!?! Sie tanzt den Trottel

Mit der Brille an?!?! Fuck, warum hab ich nicht so eine geile Brille!!"

Und wenn der nix besseres zu tun hat, als im sich im Club über andere lustig zu machen, hab ich ihm doch einen Gefallen getan!

Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja du sagst, dass ich Peacocking sehr weit fasse, was es auch ist.

Du sagst das jemand der mich beobachtet, es einem dritten erzählt, wie z.B. "Alter, da war so ein Vogel der hatte ne Penisbrille. Was ein Lappen haha!".

Was habe ich da nicht verstanden? Was du schreibst ist doch völlig irrelevant, da mich nicht interresiert was er von mir hält.

Vlt. meinst du auch, dass ein Freund von mir mich mit der Brille sieht und das einem anderen Freund oder whoever, bei einer anderen Gelegenheit erzählt: "Du, hör mal, nto hatte da und da eine Penisbrille auf!".

NA UND!!!!! Wenn er mich schief anschaut, dann sag ich halt "Hey, ich hatte meinen Spaß!", und damit hat sichs.

Wenn man sich nicht provozieren lässt, hört jeder auf, weil er damit nicht das gewollte Ziel erreicht: Mich sauer oder whatever zu machen.

Deine Aussage: Lieber vor einer Aktion überlegen, wie die anderen dabei oder im Nachhinein über einen denken.

Wenn du auf einer Firmenfeier mit deinem Chef und besonderen Klienten bist, hast du völlig recht. Da solltest du vlt. überlegen ob du dich total betrinkst und der Frau deines Chefs an den Arsch grapscht. Aber das ist eine ganz andere Situation!!

"Jibs, zerdenke eine einfache Sache, sodass du es nicht mehr kannst." <- Ka, wie das genau lauten soll. Kommt auf jeden Fall aus How I Met Your Mother, als Barney Heidi Klumm nicht anlabern kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich sage egal was die anwesende Person erzählt, sobald er die Penisbrille erwähnst bist du durch. Egal bei wem, dass dich das nicht interessiert ist nur bedingt richtig.

Natürlich sollte man nicht alles in die Waagschale werfen, aber das Ziel sollte sein ein möglichst positives Bild bei Fremden zu erzeugen, das geht durch so einen lächerlichen Auftritt einfach nicht.

Aber hast mich natürlich umgestimmt mit einem Zitat aus How I Met Your Mother, ist ja schließlich eine genaue Abbildung des echten Lebens.

Vielleicht solltest du dir aber die Serie mal zu Herzen nehmen, weil Barney trägt auch nur Anzüge und würde so ein Schwachsinn nie machen. Es hat einfach eine limitierte Upside und unendlich Downside.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch Barney zieht auch mal eine Augenklappe an und sogar mal eine Latzhose! Auch verkleidet er sich als alter Mann und versucht es bei den Frauen.

Das man mit so einer Aktion bei jedem sofort durch ist stimmt einfach nicht. Die Grundidee ist schon richtig (positives Bild bei fremden), aber deswegen muss ich es doch nicht jedem Recht machen. Wie oft wurde hier schon geschrieben "Ein Pua macht das worauf er Lust hat, wenn das einem nicht passt hat er Pech gehabt".

Wenn dem nicht passt, was mir Spaß macht ist das nicht mein Problem. Wie gesagt, ist situationsbedingt.

bearbeitet von nto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das man mit so einer Aktion bei jedem sofort durch ist stimmt einfach nicht. Die Grundidee ist schon richtig (positives Bild bei fremden), aber deswegen muss ich es doch nicht jedem Recht machen. Wie oft wurde hier schon geschrieben "Ein Pua macht das worauf er Lust hat, wenn das einem nicht passt hat er Pech gehabt".

Wenn dem nicht passt, was mir Spaß macht ist das nicht mein Problem. Wie gesagt, ist situationsbedingt.

So schauts aus!

Loser

Es hat verdammt gut funktioniert. Da sind mir Typen wie du total egal ;)

Ich hatte meinen Spaß und andere mit mir! Das ist das Wichtigste.

bearbeitet von Moineau
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sollte man nicht alles in die Waagschale werfen, aber das Ziel sollte sein ein möglichst positives Bild bei Fremden zu erzeugen, das geht durch so einen lächerlichen Auftritt einfach nicht.

Bitte schnell in die PU-Theorie einlesen. Das ist bestimmt nicht das Ziel, weder beim PU noch bei Styling. Stichworte Outcome-Independence, Innergame, Alphaverhalten (Ich schaffe meine eigene Realität). Fashion ist nicht gleich PU. Auch wenn wir hier im Fashion-Forum sind, ist Peacocking eine PU-Variante, die über das reine Fashioning hinausgeht.

Und noch nicht einmal aus einem modischen Standpunkt hast Du recht. Es geht nicht darum, bei anderen gut auszusehen, sondern für sich selbst gut auszusehen. Und dass viele nicht wissen, wie man sich stilvoll kleidet (dazu zähle ich mich auch), und versuchen, ihren Stil zu optimieren, ändert nichts daran, dass man an sich selber arbeitet für sich selbst und nicht für andere. Guter Geschmack muss halt herausgebildet werden.

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte schnell in die PU-Theorie einlesen. Das ist bestimmt nicht das Ziel, weder beim PU noch bei Styling. Stichworte Outcome-Independence, Innergame, Alphaverhalten (Ich schaffe meine eigene Realität). Fashion ist nicht gleich PU. Auch wenn wir hier im Fashion-Forum sind, ist Peacocking eine PU-Variante, die über das reine Fashioning hinausgeht.

lol, genau deswegen ist der PUA Quatsch doch einfach falsch. Es sind paar gute Grundzüge für Social Outcasts dabei, aber darüber hinaus hilft es einem nicht weiter und ist hinderlich.

Ihr werdet im Leben noch oft genug erkennen müssen, dass es eben nicht egal ist was Fremde denken und man auch nicht weiterkommt, wenn man nur die Sichtweise derer anerkennt, die die eigene teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, genau deswegen ist der PUA Quatsch doch einfach falsch. Es sind paar gute Grundzüge für Social Outcasts dabei, aber darüber hinaus hilft es einem nicht weiter und ist hinderlich.

Ihr werdet im Leben noch oft genug erkennen müssen, dass es eben nicht egal ist was Fremde denken und man auch nicht weiterkommt, wenn man nur die Sichtweise derer anerkennt, die die eigene teilen.

Es kommt darauf an, von welchen Bereichen des Lebens wir sprechen. Für das Berufsleben geb ich dir grundsätzlich recht!

Auf einer Party hat erfahrungsgemäß die PU-Lehre recht großen Erfolg. Dort geht es ums Spaß haben und nicht darum, bei anderen positiven Eindruck zu schinden.

Und was die Persönlichkeitsentwicklung im Hinblick auf eine Partnerschaft anbelangt, ist es vielen Männern hilfreich zu lernen, sich nicht wie ein Schoßhündchen einlullen zu lassen, sondern weiterhin seine Meinung zu vertreten und sein Leben eigenständig weiterzuleben!

Was ist für dich jetzt genau Quatsch daran? Wenn du dich so äußerst - was dein gutes Recht ist - dann erläutere doch etwas näher, worauf du dich beziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[

Auf einer Party hat erfahrungsgemäß die PU-Lehre recht großen Erfolg. Dort geht es ums Spaß haben und nicht darum, bei anderen positiven Eindruck zu schinden.

Wenn wir schon bei PU Lehre sind: Hieir sit die Theorie von Mystery zu kurz oder falksch. Nur auffällig kleiden bringt gar nichts, denn mit bescheuerter Kleidung fällst du durch.

Was wirklich attraktiver wirkt, ist ein Outfit das "Cool" auf die Mädels wirkt. Aber dahinter stehen eben auch überlegte und sorgfältig ausgewählte Kleidung, die etws ausdrückt und ästhetischen Gesetzen folgt.

Etwas anderes ist "Karneval", wenn du dich auif einer Karnevalveranstaltung, damit meine ich auch Fun Partzys, bewußt bescheuert anzieht, kann das witzig sein.

Aber so etwas ist weder cool noch witzig:

Schläfe 3 kleine funkelnde Sternchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt darauf an, von welchen Bereichen des Lebens wir sprechen. Für das Berufsleben geb ich dir grundsätzlich recht!

Und was die Persönlichkeitsentwicklung im Hinblick auf eine Partnerschaft anbelangt, ist es vielen Männern hilfreich zu lernen, sich nicht wie ein Schoßhündchen einlullen zu lassen, sondern weiterhin seine Meinung zu vertreten und sein Leben eigenständig weiterzuleben!

Was ist für dich jetzt genau Quatsch daran? Wenn du dich so äußerst - was dein gutes Recht ist - dann erläutere doch etwas näher, worauf du dich beziehst.

Das ist absolut offensichtlich, dafür brauch ich kein PUA.

Das größere Prolem ist die Tatsache, dass die Leute ein falsches Selbstbewusstsein aufbauen, was nur eine kurze Zeit beständig sein kann, und sich ohne Ende aufführen. Der Teufelskreis wird durch das Forum hier weiter befeuert und am Ende steht keine wirkliche persönliche Entwicklung, weil richtiges Selbstbewusstsein kann man nur aufbauen, wenn man im Leben erfolgreich ist - sei es durch Karriere, Sport, Politik, Aussehen oder ähnliches, Erfolg bei Frauen ist dafür zu wenig, vor allem wenn man für den einfach das Gesetz der großen Zahlen ausnutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist absolut offensichtlich, dafür brauch ich kein PUA.

Das größere Prolem ist die Tatsache, dass die Leute ein falsches Selbstbewusstsein aufbauen, was nur eine kurze Zeit beständig sein kann, und sich ohne Ende aufführen. Der Teufelskreis wird durch das Forum hier weiter befeuert und am Ende steht keine wirkliche persönliche Entwicklung, weil richtiges Selbstbewusstsein kann man nur aufbauen, wenn man im Leben erfolgreich ist - sei es durch Karriere, Sport, Politik, Aussehen oder ähnliches, Erfolg bei Frauen ist dafür zu wenig, vor allem wenn man für den einfach das Gesetz der großen Zahlen ausnutzt.

Es geht auch nicht darum durch Erfolg bei Frauen Selbstbewusstsein aufzubauen, sondern an seiner inneren Haltung zu arbeiten und dadurch Erfolg bei Frauen zu haben. Das sehe zumindest ich so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir schon bei PU Lehre sind: Hieir sit die Theorie von Mystery zu kurz oder falksch. Nur auffällig kleiden bringt gar nichts, denn mit bescheuerter Kleidung fällst du durch.

Was wirklich attraktiver wirkt, ist ein Outfit das "Cool" auf die Mädels wirkt. Aber dahinter stehen eben auch überlegte und sorgfältig ausgewählte Kleidung, die etws ausdrückt und ästhetischen Gesetzen folgt.

Etwas anderes ist "Karneval", wenn du dich auif einer Karnevalveranstaltung, damit meine ich auch Fun Partzys, bewußt bescheuert anzieht, kann das witzig sein.

Aber so etwas ist weder cool noch witzig:

Schläfe 3 kleine funkelnde Sternchen

Wer sagt das? Du? Und weil du es sagst, hat es Gültigkeit? Haha

Es können von mir aus alle Jungs unlustig finden - darum geht es mir ja nicht!

Wie ich schon beschrieb, waren die Sternchen zur Location der GaySzene passend! Dass sich dann doch kein Homo hinter den Sternchen verbirgt, kam bei den Mädels überaus gut an. ;)

Wer sagt außerdem, was genau "cool" ist und was nicht? Wieder einmal du? ;)

Zur "Coolness" trägt auch ganz viel das Auftreten bei. Das hast du hier gar nicht erwähnt. Ein grober Lapsus.

Ich denke, durch das Auftreten kann Mann selbst mit einer "bescheuerten" Kleidung noch einiges reißen.

Denk nochmal drüber nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es alle Jungs unlustig finden, dann zumindest die meisten Frauen auch, und darum gehts doch?

Nur auffallen des auffallens willen, oder Peacocking iohne Sinn, ist einfach nicht cool. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand...

Zur "Coolness" trägt auch ganz viel das Auftreten bei. Das hast du hier gar nicht erwähnt. Ein grober Lapsus.

Ich denke, durch das Auftreten kann Mann selbst mit einer "bescheuerten" Kleidung noch einiges reißen.

Wir reden hier über Kleidung, nicht darüber, wie man beschissene Kleidung mit dem Auftreten noch irgendwiwe ausgleichen kann. So viel zum denken. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es alle Jungs unlustig finden, dann zumindest die meisten Frauen auch, und darum gehts doch?

Nur auffallen des auffallens willen, oder Peacocking iohne Sinn, ist einfach nicht cool. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand...

Wir reden hier über Kleidung, nicht darüber, wie man beschissene Kleidung mit dem Auftreten noch irgendwiwe ausgleichen kann. So viel zum denken. :-D

Ich schrieb, dass es unwichtig ist, was andere Männer denken. Und ob dein Schluss so stimmt, will und kann ich nicht beurteilen.

Dein Versuch, mit Worte in den Mund zu legen, die da davor nicht drin waren, läuft so nicht. Ich stimme dir zu, "Auffallen des Auffallens Willen" ist sinnlos. Und dennoch ist "cool" immernoch Geschmackssache. Meine 3 Sternchen waren cool, sie waren dezent, haben zum Outfit gepasst (wenn man das so über Sternchen sagen kann^^) und mein Auftreten war kongruent dazu.

Und zum Schluss beschrieb ich lediglich, dass das Auftreten mindestens genauso wichtig ist wie die Kleidung.

"Coole" Kleidung - was auch immer das ist - wird zig mal cooler, wenn das Auftreten stimmt. Das wollte ich sagen, und insgeheim hast du mich mit Sicherheit auch so verstanden ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt leider überhaupt nicht darauf an, was andere über einen denken :) Es tut mir leid, damit einigen hier die Illusion rauben zu müssen.

Natürlich muss man sich an gewisse Regeln halten. Das können geschriebene und ungeschriebene Regeln sein. Mode zeichnet sich halt dadurch aus, dass ein Outfit, das man niemals tragen würde, trotzdem attraktiv auf Frauen wirken kann. Außerdem bin ich überzeugt davon, weil ich es selber erlebt habe, dass, egal wie gut ein Typ gekleidet ist, ein PUA (also ein richtiger Artist) meistens bei einer Frau die Nase vorn haben wird.

Ob Mystery oder Tyler Durden, PUA's haben sich halt den Kopf über soziale Mechanismen zerbrochen. Und jeder, der meint, es besser zu können, soll bitte Beweise liefern. Ich fahre gerne zum ihm hin und dann gehen wir ein ganzes WE sargen. I am a willing learner.

Peaocking: Es muss halt kongruent sein. Und eine Penisbrille ist entsptrechend bestimmter Konventionen an bestimmten Locations (Malle, Urlaub etc.) durchaus angebracht. In einer normalen Disco in unserem gewohnten Umfeld wohl eher nicht. Gut gekleidet zu sein unterfällt für mich ebenso dem Begriff peacocking wie ein auffälliges Accessoire.

Der Satz ist der größte Schwachsinn: Wenn es alle Jungs unlustig finden, dann zumindest die meisten Frauen auch, und darum gehts doch?

Das ist PDM pur. Eine Frau kann einen PUAler als Arschloch empfinden nur um sich dann von dem besagten Arschloch auf der nach Urin riechenden Bahnhofstoilette layen zu lassen. Und bevor hier das Niveau solcher Frauen themtisiert wird, gerade Akademikerinnen sind für sowas doch empfänglich.

Kubi hat es schön ausgedrückt: Mode ist ein Hobby. Die Leute laufen gerne in schönen Klamotten rum. Fashion kann auch peacocking sein. Aber der Begriff peacocking ist weiter, viel weiter und hat eine andere Stoßrichtung. Es geht um die Erregung von Aufmerksamkeit, nicht unbedingt um die Erregung positiver Aufmerksamkeit.

Wer nichts damit anzufangen weiß, wie man aus jedweder Aufmerksamkeit im Nachhinein etwas positives machen kann, dem sei das Buch von Neil Strauss wärmstens empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand denkt, auffällige oder alberne KLeidung würde irgendwelche positive Wirkung auf Frauen haben., der hat einfach eine mangelnde soziale Kompetenz. Eine Penisbrilole kann nicht mit einer coolen Attitzüde rübergebracht werden. Etwas dummes wirkt nie intelligent, auch wenn das hier als PDM.

soll bitte Beweise liefern.

Den Beweis, daß´Peacocking ala Penisbrille bei irgendwelchen Frauen oder gar Akademikern fruchtet mußt du liefern, wir nicht.

Außerdem bin ich überzeugt davon, weil ich es selber erlebt habe, dass, egal wie gut ein Typ gekleidet ist, ein PUA (also ein richtiger Artist) meistens bei einer Frau die Nase vorn haben wird.

Nochmal, wir reden hier püber kLeidung, und nicht darüber, wie man bescheuerte Kleidung irgendwie ausgleichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[Das größere Prolem ist die Tatsache, dass die Leute ein falsches Selbstbewusstsein aufbauen, was nur eine kurze Zeit beständig sein kann, und sich ohne Ende aufführen. Der Teufelskreis wird durch das Forum hier weiter befeuert und am Ende steht keine wirkliche persönliche Entwicklung, weil richtiges Selbstbewusstsein kann man nur aufbauen, wenn man im Leben erfolgreich ist - sei es durch Karriere, Sport, Politik, Aussehen oder ähnliches, Erfolg bei Frauen ist dafür zu wenig, vor allem wenn man für den einfach das Gesetz der großen Zahlen ausnutzt.

Das ist echt schlimm. Wenn Du Dein Selbstbewusstsein durch äußere Faktoren aufbauen musst, bist Du echt arm dran. Denn dann ist dein Selbstbewusstsein genauso beständig wie äußere Faktoren gegeben sind. Verlierst Du Deinen Job, hast kein Selbstbewußtsein und somit keine Frauen. Jedenfalls keine, die ich haben will. Hierzu ist LdS ganz interessant.

Die persönliche Entwcklung, auch im PU-Bereich geht davon aus, dass man seinen Interessen nachgeht, nicht für andere, sondern für sich selbst. Im Prinzip ist der passionierte Kletterer sowohl für mich als Freund attraktiver als auch nach meiner Meinung für die Frauen als Sexualpartner als der Kletterer, der sich geil fühlt, weil er den Himalaya bestiegen hat und es um des Ruhmes willen getan hat.

Bei Mode ist es ähnlich. Zieh Dich für Dich selbst gut an. Ob mir jemand ein Kompliment wegen meiner Kleidung macht, ist mir vollkommen egal. Denn ich weiß, dass ich gut ausschaue. Das ist das Mindset des PUAlers. Ich kleide mich gut, weil mich Mode interessiert, ich mache es nicht für andere oder für meinen Social Circle.

Nach dem, was Du hier schreibst, scheinst Du sehr unsicher zu sein ohne Social Circle, ohne Bestätigung von außen. Kein Wunder, dass Du dich so gegen Peacocking wehrst. Als Alpha würdest Du es nicht als lächerlich bezeichnen, sondern schulterzuckend zur Kenntnis nehmen und weiter Dein Ding machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden