Mit Eifersucht klarkommen.

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich und mein bester Kumpel sind zusammen in eine neue Klasse gekommen. Wir haben beide von Anfang an ein Auge auf eine Klassenkameradin geworfen.. ohne zu lügen, die Frau ist brutal süß und nett. Absolut perfekt für mich, gleicher Humor (und das is selten..), und so weiter.

Nach ner Weile hat mein Freund angefangen nur noch über sie zu reden und man hat echt gemerkt dass es zwischen den beiden "knistert". Mein Kumpel hat in letzter Zeit viel Scheiße durchmachen müssen, deswegen hab ich mich entschieden alle Pickup-Versuche bei ihr einzustellen und ihm ein paar Tipps zu geben.

Seit einer Woche sind sie nun zusammen und ich persönlich fühl mich beschissen. Jedes Mal wenn mein Kumpel mir erzählt wie glücklich er is und wenn ich die beiden küssen sehe.. tuts irgendwie weh. Ganz weh.

Mir (auch als kompletter AFC) ist klar dass ich an einer schrecklichen Oneitis leide. Oder es ist echte Liebe.

Was kann ich tun? Ich fühl mich seit Tagen dreckig und depressiv..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder es ist echte Liebe.

1.) Befrei dich von dem Gedanken

2.) Denk dir nicht wie scheiße es dir geht, sondern wie geil es von dir war, deinem Kumpel zu helfen

3.) Geh mal durch die Stadt und schau wieviel geile Frauen du siehst

4.) Fühl dich wie ein kleines Kind in einem riesigen Süßigkeitenladen

5.) Greif zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sagst du es ihm nicht?

Sag ihm dass du dich für ihn freust, dass er glücklich ist, aber du ein wenig uunter dem ganzen leidest.

Ich meine, er ist doch dein bester Freund?

Ansonsten hat iGod alles schon gesagt

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat sich dazu entschieden seinem Kumpel bei der Sache zu helfen, damit es ihm gut geht. Ich bin der Meinung, dass er dann auch dazu stehen soll, und den Rest mit sich selber auszumachen hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Mir (auch als kompletter AFC) ist klar dass ich an einer schrecklichen Oneitis leide. Oder es ist echte Liebe.

Vielleicht ist's auch nur ein gekränktes Ego.

Ich sehe das wie iGod- Der einzige Grund, den es in dieser Situation für mich dafür geben könnte, das Thema anzusprechen, wäre, wenn Mo3 sich nicht gut genug im Griff hätte, um mit der Sache umzugehen. In diesem Fall würde ich ihm auch dazu raten, sich erst einmal von seinem Kumpel und dem Mädel zu distanzieren, das Thema vorher aber seinem Freund gegenüber kurz anzusprechen und ihm zu erklären, warum er sich zurück zieht. Allerdings wirklich erst, wenn es nicht anders geht und nur als kurze Information, ohne irgendwelche "Schuldgefühle" beim Gegenüber zu wecken (so weit das geht).

Mo3, geh raus, lenk dich ab und du wirst merken, dass es genügend andere hübsche und sympathische Frauen gibt.

Und sei froh, dass das mit euch beiden nichts geworden ist. "Never fuck in the company" kann auch auf Schulklassen übertragen werden. Stell dir mal vor, wie beschissen es dir erst ginge, wenn du 'ne Weile mit ihr zusammen gewesen wärst und sie jetzt jeden Tag sehen müsstest. Glücklicherweise musst du diese Erfahrung nun nicht machen (im Gegensatz zu ihm vermutlich).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich mit PU auskennst,solltest du das Problem der Oneitis kennen ;-)

Gehe raus,lerne Frauen kennen. Je mehr du kennen lernst,desto weniger denkst du an die "eine" :) Antiproportion ist doch was feines.

Viel Glück,du schaffst das !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden