Social Gaming oder Master the "GymGame" Part 1

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Sauna

Als Kerl gehst du ohne Handtuch da rein! Ganz klar. Mädels machen das meißt nicht, da die meißten Kerle nur der Mädels wegen reingehen. Komm, gibts zu, du hast das auch gerade gedacht. ;-).

Aber im Ernst. Hier hast du Ruhe, die gleichen Menschen, du kannst längere Gespräche aufbauen. Kennst du diese unheimliche Stille in einer Sauna? Ich nicht. Die endet in dem Moment wenn ich rein gehe.

welchen sinn hat das handtuch in der sauna eigentlich deiner meinung nach ?

richtig. es hat hygienische gründe.

und quasselstrippen in der sauna gehen einigen leuten auch gehörig auf den wecker.

aber das nur am rande. hier ist rücksichtnahme das wort der stunde.

nicht jeder will dein gebrabbel mitkriegen müssen.

ansonsten: echt toller guide. wird bestimmt mein leben verändern.

bearbeitet von Makumba
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Got_Game

Warum soll man im Mittelpunkt stehen wollen? Und vor allem, wenn ich in der Sauna bin, dann habe ich keinen Bock auf irgendwelche Typen die mich von der Seite vollquatschen.

Ich kann dieses Aufmerksamkeitserhaschen eh nicht leiden. Dieses zwanghafte und künstliche Kompensieren von mangelnder Sozialkompetenz aus der Vergangenheit. Selbstbewusstsein und Attraktivität sieht in meinen Augen anders aus.

Sorry, aber ich kann deinem Beitrag nichts abgewinnen. Von daher bin ich raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das mal beim Bereich Sauna ( das mit dem Handtuch meinte ich anders ) und Kleidung ergänzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Artikel Mentalray. Da kann ich gar nicht mithalten. ;-)

Hört sich gut an. Soziale Komponenten gut berücksichtigt. Jedenfalls funktioniert das aber nicht in jedem Fitness-Studio (auch wenn man monatlich einen Beitrag von vielleicht 60 € zahlt), in der Dorfgegend sind viele schüchtern. Da gilt es dann: Fakten nennen und ein paar andere Richtlinien. Damit bekommt man auch die schüchternsten zum Reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in einem McFit kannst du dir sowas abschminken. Werde im Februar wechseln.

Aber was ich bestätigen kann ist, dass das ganz gut in einem etwas teureren und fammiliäreren Studio geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansonsten scheint dein Beitrag Sinn zu ergeben, und ist gut geschrieben. Gefällt mir

Das ist alles erlebtes, praktisches, ausprobiertes. Darum macht es Sinn, weil es funktioniert.

Warum sollte es bei einem Fitnessdiscounter nicht funktionieren? Dort sind auch Menschen, die auch trainieren, auch Mädels. Aktiv kann ich euch das nicht sagen ob ja oder nein, da ich in einem solchen nicht bin. Probiert es einfach mal aus und berichtet. Ich sehe kein Grund dagegen ( außer du triffst dort immer auf unfreundliche Menschen. Die solls geben. ).

Der Preis entscheidet in erster Linie darüber was für Menschen du antriffst. Bei Discountern sind sehr viele Karteileichen ( dadurch funktioniert das ). Wird der Preis höher, sind mehr aktive.

Schüchternheit ist heute leider was ganz normales und das wird schlimmer. Das heißt einfach nur das du den ersten Schritt machen sollst. Egal ob Dorf oder Stadt ( hinterlass halt keine verbrannte Erde ).

Zeit für ein kleines Gespräch ist immer.

Ne gute Idee ein kleines Gespräch zu beginnen ist auch beim Checkout, wenn die ein oder andere sich ein Getränk nach m Sport genehmigt. Da war noch nie einer unfreundlich zu mir. Die sind alle zufrieden, vom Training.

Merkt euch eins, die Kommunikationsskills ( also einfach mit anderen Menschen reden ) verkümmern auch durch soziale Netzwerke immer mehr. Kommunikativ ist attraktiv! Und damit meine ich jetzt nicht jeden ein Schnitzel ans Ohr quatschen.

Das muss nicht familiär sein ( wir haben 1000 Mitglieder ! ). Du kannst es so machen. Alleine durch deine Art kannst du da was ändern. Wenn sich die Menschen in deiner Gegenwart wohl fühlen, bleiben sie.

Ein Beispiel von gestern, war n neues Mädel mit dabei. Eigentlich hatte sie sich auf der Trainingsfläche mit jemanden verabredet. Ich bin sie nicht losgeworden ;).

Letztens hab ich mit einem HB aus unserem Club gesprochen. Ich weiß nicht mehr wie, irgendwie kamen wir auf Beziehungen und anquatschen. Und die sagte mir, sie wurd seit langem nicht mehr angesprochen und sie zweifelte echt daran ob sie noch hübsch ist...und häßlich is die wirklich nicht.

Wenn du da draußen mal eine erwischt die rumzickt...vergiss die alte da gibts so viele die wirklich denken sie sind nicht hübsch wenn se nicht angesprochen werden.

Macht was draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre auch meine Frage, Mentalray. Geht das auch in Fitnessdiscountern?

Meiner Meinung nach ist es in Discountern schwer, da es dort einfach nicht diese sozialen Strukturen gibt wie in kleineren und etwas teureren Fitnessstudios.

Das ist dort eher Massenabfertigung und zumden fehlt einfach die Atomsphäre. Zumindestens ist das in dem McFit so in den ich gehen.

Um ehrlich zu sein laufen da auch Gestalten meistens lang die nicht grade das Bedürfniss bei mir auslösen ein nettes Gespräch mit ihnen führen zu wollen...

Die meisten gehen einfach dahin, machen ihr Programm und verschwinden dann wieder, da das Prinzip auch so gehalten wird.

Keine Möglichkeiten mal in einer gemühtlichen Ecke zu plaudern, nur große Hallen vollgestellt mit Geräten.

Meine Empfehlung, zahl mehr, such dir ein kleiners Studio mit guter Betreung durch die Trainer die auch auf sozialer Basis den Kontakt halten und zieh dort dein Training durch.

So habe ich das auch gemacht und kann das deshalb gut beurteilen. Durch einen Umzug musste ich leider wieder ins McFit, aber das ändere ich wie schon gesagt bald :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Metalray für diesen tollen Beitrag. Ermutigt mich sehr im Fitnessstudio auch zu gamen. Der Knackpunkt bei mir ist allerdings der Moment, wann man an den Geräten andere anspricht. Während die Leute das Gerät ausführen, wäre es ja sicher unpassend die einfach anzuquatschen, oder sehe ich das falsch? Dementsprechend wäre also eine bessere Gelegenheit, während das Target ihr Trainingsgerät erst einstellt oder zum nächsten wechseln möchte, richtig? Du merkst schon, ich geh da leider noch sehr verkrampft an die Sache ran, will das aber unbedingt ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Beispiel...oder in den Pausen oder beim warten. Bei den Übungen sind zwischen den Wiederholungen meißt Pausen. Das siehst du daran das da wer sitzt und nix macht auf m Gerät. N Grundsätzliches Hi oder so geht immer. Oder wenn sie an dir vorbei kommt "Hey kannst du mir kurz helfen?" schon bist du drin.

Dir sind da keine Grenzen gesetzt. Ich hab auch schon ein Mädel aus der Trainingsfläche aus den Übungen entführt. Die hat alles liegen gelassen und sie erinnert sich heut noch daran :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ähnliche Erfahrungen, daß es im Fitness Studio nicht so gut klappt, eigentlich wegen 2 Hauptgrunde:

- Die Mädels kommen zusammen mit ihrem Freund, oder

- Sie schotten sich von der Umgebung ab, und haben eine derartig unfreundliche Gesichtsausdruck, daß mir jegliche Gedanke ans Ansprechen vergeht.

Nur manchmal, aber ganz selten, kommt es mal spontan zu einem lustigen Gespräch.

Es ist schon komisch, weil viele dieser Mädels vielleicht beim Ausgehen sehr lustig und offen sind. Ich habe öfters mal ein Mädel aus dem Fitness Studio, die ich als sehr unsympathisch empfunden habe, in einem Bar wieder gesehen, und tolle Gespräche mit ihr gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein sehr nützlicher und hilfreicher Post, welcher meinen Gang ins Fitnessstudio unterstreicht!! ENDLICH habe ich einen super Guide erhalten, der mir aufgezeigt hat wie einfach es eigentlich ist mit den Leuten in Kontakt zu kommen. Auch ich bin jetzt voll motiviert und gehe nachher ins Fitness Center :good: Vielen Dank Mentalray für diesen wertvollen und doch so einfachen Beitrag, den man nur umzusetzen braucht. Habe zu Beginn gedacht, boah was ne Hexerei, aber jetzt erscheint mir das ganze recht simpel und da ich keine Ansprechängste habe, gehts gleich ab in die Fitness Bude. Hoffen wir auf viel weibliches Volk! 8-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, das is keine Hexerei.

- Sie schotten sich von der Umgebung ab, und haben eine derartig unfreundliche Gesichtsausdruck, daß mir jegliche Gedanke ans Ansprechen vergeht.

Probiere mal das, wenn sich eure Blicke treffen, lächle sie nett an. Lächelt sie nett zurück, geh hin "Hey...du kannst ja sogar richtig süß lächeln. Wer bist du?". Wenn nicht, es gibt auch unfreundliche Leute. Lass dich davon nicht abhalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geiler Guide. Ich muss zugeben, aus diesem Winkel hab ich das ganze noch nicht betrachtet. War jetzt auch lange Zeit in keinem Fitnesscenter mehr aber iwie hat mich der Text so inspiriert dass ich mich direkt mal für Probestunden angemeldet hab (habe aber auch andere Gründe). War jetzt das zweite mal da und werde schon mit "Hallo, Sonnenschein" begrüßt. Von einer Trainerin wohlgemerkt. Habe das beobachtet und tatsächlich werde nur ich so herzlich empfangen.

Gehe zwar nicht explizit zum gamen hin aber die Möglichkeiten die sich einem bieten sind schon enorm. Flirten steht an der Tagesordnung. Ganz wichtig, Kommunikation. Viele sind echt diese typischen Prollos oder diese leistungsfixierten wanna be's. Da sticht man mit einem Lächeln und ein paar lockeren Gesprächen definitiv heraus. Social Proof ist dort eine sehr starkes Instrument. Wenn man viele Leute kennt (wie ich, habe dort einige Freunde) und sich jedes mal mit den Trainern in einigen Minuten Smaltalk verliert ist man schon fast eine Art VIP.

Werde mich nun auch fest anmelden und kanns jedem nur empfehlen. Is ne gute Sache und man ist nicht so abhängig wie von einem Verein. Denn wann du trainieren/jagen gehst bestimmst schließlich du ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden