Youtube Partner.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vielleicht gibt es hier einige Leute die sich auskennen!

1. Wenn ich Youtube Videos mit Material hochlade die mir nicht gehören(z.B neue Musikvideos) und Werbebanner und Ähnliches darunter stelle und damit Geld verdiene, ist das strafbar und kann man mich damit irgendwie rechtlich belangen?

2. Kann ich 2 Channel haben? Also einen wo ich wirklich YoutubePartner bin und mein eigenes Zeugs hochlade und seperat dazu einen Account haben wo ich Videos mit Material hochlade die nicht mir gehören und über diese mit externen Werbebanner Geld verdiene. Die Frage ist wenn dann der Account gelöscht wird ob dann auch mein "seriöser" Account gelöscht werden kann.

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!

Gruß!

Arthas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Vielleicht gibt es hier einige Leute die sich auskennen!

1. Wenn ich Youtube Videos mit Material hochlade die mir nicht gehören(z.B neue Musikvideos) und Werbebanner und Ähnliches darunter stelle und damit Geld verdiene, ist das strafbar und kann man mich damit irgendwie rechtlich belangen?

2. Kann ich 2 Channel haben? Also einen wo ich wirklich YoutubePartner bin und mein eigenes Zeugs hochlade und seperat dazu einen Account haben wo ich Videos mit Material hochlade die nicht mir gehören und über diese mit externen Werbebanner Geld verdiene. Die Frage ist wenn dann der Account gelöscht wird ob dann auch mein "seriöser" Account gelöscht werden kann.

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!

Gruß!

Arthas

1. Du kannst nur mit eigenem Material Youtube Partner werden. Quasi mit selbstgedrehten Videos und Gemafreier / lizenzfreier Musik. Werbebanner werden von Youtube selbst eingeblendet.

2. Ja, du kannst mehrere Channel haben. Aber das Geld verdienen mit fremden Videos kannst du dir abschminken. Wird nicht funktionieren (und verstößt gegen die Partnerschafts Regeln von YT).

bearbeitet von Gauner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort.

Ja, ich weiß das man nur mit eigenem Material Partner werden kann.

DESWEGEN will ich einen zweiten Account haben.

Es gibt ja auch noch Werbeseiten/Banner Dritter die ich in die Textbeschreibung schreiben kann z.B..

Die Frage ist ob ich rechtliche Probleme bekommen würde da es ja nicht meine eigenen Videos sind und ich damit Geld verdiene.

Und halt eben die Frage, ob wenn dieser Account gelöscht wird ob dann auch mein Hauptaccount mit meinen eigenen Videos gelöscht wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal andersrum gefragt...würde es Dich freuen wenn jemand mit Deinem Zeug Geld verdient? Ich für meinen Fall kann das ganz klar mit nein beantworten :-)

mfg

Stan Cubes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich nicht (-; .

Die Frage ist inwiefern das rechtlich geregelt ist...

Ich sehe viele Leute auf Youtube die fremdes Material hochladen und dann mit externen Links Geld verdienen.

Man könnte argumentieren das man nicht über das Video Geld verdient sondern nur über den Link...

mfg

Arthas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich nicht (-; .

Die Frage ist inwiefern das rechtlich geregelt ist...

Ich sehe viele Leute auf Youtube die fremdes Material hochladen und dann mit externen Links Geld verdienen.

Man könnte argumentieren das man nicht über das Video Geld verdient sondern nur über den Link...

mfg

Arthas

In dem Moment, in dem du fremdes MAterial hochlädst, begehst du Urheberrechtsverletzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon wirst du damit eh nur Pennies verdienen, da lohnt sich nen Job unter 10€/h sogar wesentlich mehr.

Außer natürlich, du hast eine solide Fanbase die auch bereit sind für deinen Content Geld auszugeben/zu spenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden