Widersprüchliche Frau

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

dieses ist mein erstes Posting hier in diesem Forum. Falls ich etwas falsch mache, bitte ich mich darauf hinzuweisen. Vielen Dank.

Zu meinem Problem: Ich treffe mich seit bereits drei Monaten schon mit einer äußerlich sehr attraktiven Dame (sie 27, ich 27), deren Verhalten mir durch folgende Punkte Rätsel aufgibt. Sie will sich dauernd mit mir treffen, aber meistens unter der Voraussetzung, dass sie mit jemand anderem unterwegs ist (in der Regel ihre Freundinnen). Während der Treffen flirtet sie mit mir, sucht oft Körperkontakt und liebt es, wenn ich sie geradezu abschätzig und respektlos behandele. Sie hat viele männliche Freunde, die Angst vor ihren Launen haben und sich von ihr herumkommandieren lassen. Sie verhält sich manchmal so wie eine Neunjährige, zickt nur rum. Wenn ich sie intensiver berühre, erstarrt sie förmlich und flüchtet aus der Situation. Sie zeigt auch starkes Imponiergehabe, das heißt, erzählt, wer alles etwas von ihr will und wieviele tolle Freunde sie doch hat. Außerdem ist sie zu Treffen mit mir öfter zu spät gekommen.

Da ich mich durch dieses Verhalten nicht geradezu angezogen gefühlt habe, setzte ich sie schon oft erstmal auf's "Abstellgleis", das heißt, meldete mich nicht mehr bei ihr. In der Fachsprache nennt man das wohl "Freeze-Out", wenn so eine Situation entsteht. Es vergeht in der Regel aber keine Woche, da meldet sie sich wieder und will sich treffen. Es scheint so zu sein, dass sie sich desto stärker zu mir hingezogen fühlt, je mehr ich ihr die kalte Schulter zeige.

Ferner habe ich durch einen Bekannten herausgefunden, dass sie seit Jahren in psychiatrischer Behandlung war und immer noch ist und Medikamente nimmt, die ihr helfen psychisch stabil zu sein.

Meine Freunde sagen klar, dass ich die Finger von ihr lassen soll und dass ich doch auf die psychisch gesunden Frauen in meiner Nähe zurückgreifen sollte. Hat jemand Erfahrung mit widersprüchlichem Verhalten, wie sie es zeigt?

lieben gruß

Sven

ps ich hatte bisher drei Beziehungen, 2, 1 und 5 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was lief körperlich zwischen Euch?

Warum sagst Du ihr nicht, dass das nächste Treffen zu zweit stattfindet? Warum führst Du nicht?

Heute kommt von ihr ne Sms, ob es ok für mich ist wenn sie ihre beste freundin, die ich bereits kennengelernt hab, mitnimmt
Suchfunktion.
Gestern Abend kam dann die SMS: dass die beiden auf JEDEN Fall kommen.

Hab dann nur kurz zurückgeschriebn, dass sie nur kommen sollen, wenn sie sich BEIDE dabei wohlfühlen weil ich sonst keine Lust hätte.

Was für ein Eiertanz! Du hast keinen Bock, wenn die dicke hässliche Freundin mitkommt um aufzupassen! Du willst mit Deinem Target ungestört sein und rumfummeln. Dann sag ihr das. Du willst ein Treffen zu zweit. Ein Abend zu Dritt ist krampfig. Warum gibst Du Dir sowas? Bei keinem Deiner Kumpel würdest Du so einen Unsinn durchgehen lassen. Nur bei der Tussi, weil sie eine MÖSE hat, auf die Du scharf bist. Oder noch schlimmer, weil Du Hirngespinste an eine LTR hegst.

Beim nächsten Mal machst auch Du das, was schon tausenden jungen Verführern geholfen hat: Du fährst die Attaraction hoch, schwärmst aus Deinem Leben vor und bietest ihr dann an, dass sie teilnehmen darf. Sie. Nicht Sie und irgendeine fette Qualle aus ihrem Freundeskreis. Denn Du bietest an und führst, anstatt darauf zu warten, dass die Frau die Initiative ergreift und sich einlädt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit solchen frauen ist es immer dasselbe. sie sind wahre lehrmeisterinnen, wenn es darum geht, dir deine inneren defizite vor zu führen. in diesem fall musst du klar deine grenzen kennen und diese ihr zeigen. kommuniziere ihr das sehr klar u. deutlich. wenn sie weiter spielt, dann ist es deine pflicht, sie stehen zu lassen und eine andere zu suchen!

also, grenzen kennen lernen, definieren und diese setzen! diese grenzen sind teil deines selbstschutzes. basis eines erfolgreichen selbstschutzes ist das erkennen des eigenes werts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was lief körperlich zwischen Euch?

Warum sagst Du ihr nicht, dass das nächste Treffen zu zweit stattfindet? Warum führst Du nicht?

Ja, das habe ich schon öfter versucht. SIe blockt das ab.

@roien: Ja, ich habe das Gefühl, dass das schon zu lange so geht. Sie ist sehr gut darin, mich immer wieder in Versuchung zu führen, indem sie mich mit irgendeinem Kram ködert. Meine Schwächen scheinen hier auf die Probe gestellt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Schwächen scheinen hier auf die Probe gestellt zu werden.

daher ist folgendes entscheidend:

werde unbeteiligter beobachter deiner schwächen. bisher warst du deine schwächen. so kann man keine grenzen finden. nimm dich aus dem spiel und beobachte alles mal aus einer unbeteiligten perspektive. plötzlich hast du deine schwächen klar vor augen. es ist wichtig, dass du dich von diesen schwächen nicht beherrschen lässt, sonst ködert sie immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar musst Du ja gar nix tun außer Dich eben nicht zum Affen machen und von Zeit zu Zeit warten, bis sie sich wieder meldet.

Reagiere und melde Dich doch einfach mal ein paar Wochen überhaupt nicht und warte ab, was passiert. Bin mir sicher, dass dann interessantes passieren wird oder Du jedenfalls in ein paar Wochen weiter bei ihr bist als im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar musst Du ja gar nix tun außer Dich eben nicht zum Affen machen und von Zeit zu Zeit warten, bis sie sich wieder meldet.

Reagiere und melde Dich doch einfach mal ein paar Wochen überhaupt nicht und warte ab, was passiert. Bin mir sicher, dass dann interessantes passieren wird oder Du jedenfalls in ein paar Wochen weiter bei ihr bist als im Moment.

@itzi: Ja, so ist es bei dieser Frau, je weniger ich mich melde, desto mehr Treffen regt sie an. Beim letzten Mal hat sie bereits wieder drei Folgetreffen klargemacht nachdem ich sie mal eine Woche komplett ignoriert hatte. Sie reagiert auch sehr positiv darauf, wenn ich sie nicht ernst nehme und gar nicht beachte. Sie ist es vielleicht gewöhnt, dass Männer so ziemlich alles für sie tun, da sie sehr gutaussehend ist.

Körperlich lässt sie nichts zu, wenn ich aktiv auf sie zugehe (in den Arm nehmen, Haare aus dem Gesicht streichen, Schulter und Rücken berühren). Da erstarrt sie und sagt, dass ich das lassen soll. Sie berührt mich im Gespräch andauernd.

@roien: Es fällt mir schwer, meine eigenen Schwächen aus einer neutralen Position zu beleuchten. Vielleicht sollte ich das stärker versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körperlich lässt sie nichts zu, wenn ich aktiv auf sie zugehe (in den Arm nehmen, Haare aus dem Gesicht streichen, Schulter und Rücken berühren). Da erstarrt sie und sagt, dass ich das lassen soll. Sie berührt mich im Gespräch andauernd.

Mach einfach mal weiter mit dem, was wir hier "Eskalieren" nennen. Intensiviere Deine Berührungen und lass Dich nicht von einem gehauchten "Nein" abhalten. Wenn sie körperlich blockt, wendest Du Dich von ihr ab, was wir hier "Freeze Out" nennen. Vielleicht magst Du dich zu den genannten Fachbegriffen einlesen hier im Forum. Es bringt nichts, sich als Mann lange hinhalten zu lassen. Du bringst Dich dabei um körperlichen Spaß. außerdem signalisierst Du der Frau, dass Du eben auch ohne Sex gehalten werden kannst wie ein Schoßhund.

Vereinfacht gesagt: geh aufs Ganze. Blockt sie dann ab, dann such Dir eine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach einfach mal weiter mit dem, was wir hier "Eskalieren" nennen. Intensiviere Deine Berührungen und lass Dich nicht von einem gehauchten "Nein" abhalten.

Sie haucht leider nicht nur ein "Nein", sondern blockt auch weitere Versuche sehr direkt ab. Für mich ist das alles sehr verwirrend. Auf der rein platonischen Ebene ist es irre, wie ihre Fassade schon abgebröckelt ist. Am Anfang von Treffen zeigt sie immer starkes Imponiergehabe und erwähnt, dass sie ja eigentlich gar keine Zeit habe. Nehme ich keine Notiz von ihr, selbst, wenn sie Treffen vorschlägt, oder nehme sie gar nicht ernst, sagt sie irgendwann: "Also ich kann sowieso immer". Mir kommt alles wie schiere Manipulation vor.

Werde mich hier weiter einlesen, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sven,

wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf:

Lass die Finger davon. Das scheint mir echt eine LSE LD zu sein. Die Dame scheint echte psychische Probleme zu haben, zumal sie ja auch in Behandlung war.

Tu Dir selbst einen Gefallen und hak sie ab. Das hast Du nicht nötig, dass Du Dich jedes Mal wieder zum Obst machst.

Ich denke, auch eskalieren bringt hier nichts mehr. Sie liebt das Spiel, ich heiss zu machen und dann mit nem Halbsteifen in der Hose wieder nach Hause zu schicken.

Und wenn sie noch so ein Hingucker ist. Davon gibt's echt noch mehr da draussen. Und nicht alle haben einen an der Waffel.

Wenn Du weiterhin immer wieder darauf eingehst, wird sie Dich eines Tages komplett betaisiert haben.

Wenn sie das nächste mal fragt, sag einfach dass Du keine Zeit und keine Lust mehr auf solche Spielchen hast. Und dann zieh es auch durch.

Die ist doch keine 14 mehr. Und Du auch nicht. Auf dieses Kleinmädchengetue kannst Du getrost verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sven,

wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf:

Lass die Finger davon.

Hi Aldebarah, so wie es aussieht, ist diese Frau also beziehungsunfähig? Ist es das, was man für diese "LSE LD"-Kategorie annehmen kann? Ich weiß nicht, wenn eine Frau mal etwas komplizierter ist, geht das auch okay für mich. Ich sehe mich eigentlich nicht betaisiert, da ich während dieser Bekanntschaft auch Kontakt zu anderen Frauen hatte, auch mit Sex. Vielleicht kann ich die Sache mit Blick auf meinen eigenen Selbstschutz weiterlaufen lassen und noch etwas mehr über diese Art von Frauen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden