kommunikationslücken

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

da gibs ein grobes Problem bei dem miteinander, wir gehen mit Vorannahmen an die Leute und verarbeiten diese danach.

zb. Die is blöd die denkt grade das, die macht das weil ?

Wenn wir ohne diese Filter gehen würden ist es auch nicht unbedingt besser da wir sehr viel Zeit darauf verwenden würden diese herauszufinden.

Dann kommt man noch auf die Idee aus diesem Muster heraus zu kommunizieren, so als ob es für sie die gleiche Filter gelten.

Alle Menschen haben andere Werte, andere Bewertung, andere Vak-Anker, also haben sie ein andere Sichtweise von jeder Sache.

Lösung:

Tolerate theri konstruktion.

Speak everbodys speech lingo.

Das heisst, am Anfang ist es am besten mit einer sehr banalen Frage zu öffnen um das Wasser zu testen u dann zu kalibrieren ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste den Beitrag drei mal lesen und heraus zu finden, was Du meinst. Aus meiner Sicht gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten

1. Du "testest das Wasser" um heraus zu finden, wie die Person tickt, was sie denkt, wie sie drauf ist und kalibrierst dann. Das kostet allerdings viel Energie und Aufmerksamkeit. Und auch dann ist die Fehlerquote immer noch beträchtlich. Mit Übung wirst Du vielleicht mit der Zeit besser. Allerdings liegt deine Konzentration sehr darauf die Frau zu beobachten, wie sie reagiert um dich dann wieder zu kalibrieren. Das bedeutet doch aber auch, dass sich ein natürlicher "Flow" nicht entwickeln kann, weil Du ja dein Verhalten bewusst korrigierst und nicht frei "von der Leber weg" redest.

2. Du kommunizierst einfach, wie Du lustig bist, wie und worauf Du gerade Bock hast. Möglicherweise eckst Du damit bei einigen Leuten an und wirst Sets burnen. Aber du hast deinen Spaß. Wenn es dann aber mal klappt und eine Frau die Art wie Du bist und kommunizierst gut findest, wenn ihr also "auf einer Wellenlänge" liegt, dann ist das einfach nur ein geiles Gefühl.

Ist irgendwo eine Einstellungssache, mir persönlich ist die erste Methode zu anstrengend. Sie mag zwar eine höhere Close-Quote bringen, aber da fehlt mir der Spaß an der Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Alle Menschen haben andere Werte, andere Bewertung, andere Vak-Anker, also haben sie ein andere Sichtweise von jeder Sache.

Ja, das ist ein schwerwiegendes Problem. Manche Leute bilden sich tatsächlich ein, sie dürften eine eigene Meinung haben. Die sollte man alle einsperren.

Das heisst, am Anfang ist es am besten mit einer sehr banalen Frage zu öffnen um das Wasser zu testen u dann zu kalibrieren ???

Bevor du jemandem eine banale Frage stellt, solltest du denjenigen aber erst um Erlaubnis fragen, ob du ihm eventuell eine banale Frage stellen dürftest. Und wenn du wirklich kein Risiko eingehen willst, fragst du vorher um Erlaubnis, ob du um Erlaubnis fragen darfst, um ihm eine banale Frage zu stellen.

Außerdem solltest du sie vorher fragen, ob sie die Frage für genauso banal hält wie du, nicht dass es da böse Missverständnisse gibt. Und frag sie auch vorher, ob ihr deine Jacke, deine Hose, deine Stimme, deine Frisur und dein Hund gefällt. Wenn nicht, bräuchtest du ihr ja auch deine banale Frage nicht mehr zu stellen. Das sollte alles auf jeden Fall mit in Betracht gezogen werden, wenn man anständig kalibrieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm

Antwort 1, sehr gut.

Antwort 2, schönen Tag noch.

ich mache aufmerksam auf ein Phänomen, dem wir auch unterliegen.

zB. machen wir einen CF Witz u denken Sie reagiert darauf positiv, wenn sie gut reagiert.

Jedoch sind die Motive, Intentions meist ganz anders.

Natürlich mag es sein das es Hbs gibt die einfach nur nett sind u sich auf sowas einlassen jedoch werden alle etwas erwachsenen Hbs also Hbs 18+ nut aufgrund Ihres Anfangsinteresses gut reagieren.

Das ist nur ein Exemplar für dieses Phänomen in Action im real Life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden