...sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher...

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Tom Berger

Hallo, muss das hier löschen, da ich ein Mitlesen vermute.

Danke für alle Schreiber!

bearbeitet von Tom Berger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider zu wenig Informationen, aber so wie du selber beschreibst, bist du in alte Muster verfallen. Sei der der Mann den sie kennen gelernt hat bzw. annähernd, 18 Jahre verändern ein ja doch schon ^_^

Um von anderen einen konkreten Ratschlag zu bekommen, solltest du wirklich mehr Informationen preisgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Hast du dich denn hier eingelesen? Hast du Lob des Sexismus & Co. gelesen?

- Weißt du, wodurch ihre Gefühle weniger wurden?

- Bist du dominant und triffst Entscheidungen? Führst und verführst du sie? Geht ihr beide arbeiten? Wer schmeißt den Haushalt? Lebt ihr getrennt? Seid ihr nur Vater und Mutter, oder auch Mann und Frau - unternehmt ihr Dinge ohne Kind? Gebt ihr euch Mühe, was euer Aussehen betrifft, oder habt ihr euch gehen lassen und zugenommen? Hast du Hobbies und gehst ab und an mit Kumpels weg? Hast du (freundschaftlichen) Kontakt zu anderen Frauen?

- Wie häufig und worüber streitet ihr euch? Wer beginnt den Streit? Wie verlaufen Streits?

- Wieviel Körperkontakt habt ihr - gibt es nur den Abschieds- und Begrüßungskuss? Wie häufig habt ihr Sex?

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schätze mal, wenn du es wieder regelst u. die beziehung hinbekommst (durch eine scheinbar bewährte strategische lösung, die du hier im forum angeboten bekommst), dann wird es in 1 jahr wieder so sein wie jetzt, sprich, sie wird sich wieder gedanken machen u. nicht wissen, was sie will. ich hatte noch keine 18-jährige beziehung, aber ich denke, es fehlt ihr an abwechslung. ich bin der meinung, dass offenheit & ehrlichkeit immer das beste mittel ist. finde heraus, ob sie mit dem sex unzufrieden ist und das durch fragen, die du ihr diesbezüglich noch nie gestellt hast. oder mache ihr neue, ungewöhnliche vorschläge (zB rollenspiele, swingerclub, etc.). präsentier ihr einen anderen mann, überrasche sie. kämpfe nicht zwanghaft um die ehe, sondern probier selbst etwas neues aus. oder sag ihr, dass du verreisen möchtest für ein paar tage u. biete ihr an, mitzukommen, sei aber nicht verärgert, wenn sie nein sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Ich hab mir den Beitrag nicht wirklich durchgelesen, aber die Überschrift verrät ja einiges.

Das Thema hatten wir schon oft hier.

Allgemein wird auf solche Sachen wie "bin mir nicht mehr sicher" mit völligem Invest-STOP reagiert, solange bis sich die Dame wieder sicher ist.

Und das musst du durchhalten. Denn lediglich das "Freigeben", also die gewollte Provokation sie zu verlieren, das macht am Ende den springenden Punkt aus.

Damit rechnen Frauen nicht, das zieht sie an.

Ansonsten scheint bei euch ein wenig Langeweile zu herrschen.

Wie bereits erwähnt, lese dich bei LdS ein.

Verführe die Frau jeden Tag auf's Neue, egal wie lange du sie kennst.

Oder vielleicht gerade dann? Da muss man kreativ werden, auf seine alten Tage!

Grüße,

GF

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit anderen Worten, sie weiß nicht was sie will. Mal heute mit mir zusammen sein, Morgen wieder die Freiheiten eines Singles Daseins.

Nein, das ist es nicht. Es ist ein schlichter Attractionmangel. sonst nichts. Lass Dich nicht irritieren, wenn Noobs noch mehr Informationen fordern - ich habe genug gelesen, Kollege Godfella auch. Er bringt es auf den Punkt.

Der Satz von ihr ist Frauensprache für "Wo ist der Typ hin, der mich anfangs so verzaubert hat, der mich so verführerisch anschauen konnte und mich im nächsten Moment animalisch durchfgefickt hat? Wo ist der Kerl hin, den ich nie ganz durchschauen konnte, um den ich mich immer wieder bemühen musste? Wie kommt die lahme Kartoffel auf mein Sofa?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant wäre vielleicht noch, wie er die Attraction wieder steigern kann, wenn der Freeze erfolgreich war.

Aber vermutlich wird er diesen nicht durchhalten, dann ist es das Ganze eh in die Hose gegangen, wie eine postpubertäre Ejakulation in Verbindung mit einem leisen oahh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom Berger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Fall: S.

S. lernte ich vor meiner PU-Zeit kennen. Ich glaube ich war 16. Ich war scharf auf S. Problem war nur dass wir schon knapp 4 Monate lang jeden Tag Dinge unternommen haben ohne dass ich eskaliert bin. Ich war im tiefsten LJBF-Dschungel. Wir haben uns wirklich JEDEN Tag gesehen. Eines Tages packte ich mir ein Herz und gestand S. meine Liebe zu ihr. ( :rolleyes: ) S. sagte Dinge wie: "Ich kann das im Moment nicht, ich fühle nichts" oder "Ich will unsere Freundschaft nicht riskieren". Ich verstand die Welt nicht mehr :-D Dann sagte ich instinktiv zu S. dass ich es für das Beste halte wenn wir momentan keinen Kontakt mehr haben. Sie akzeptierte das.

Eine Woche verging und ich vermisste sie schrecklich. Plötzlich kommt eine SMS. "Hey fjun. Können wir uns mal treffen? Müssen reden" Ich traf mich mit S. und obwohl ich keine Ahnung von Pickup etc hatte gab ich ihr zu verstehen dass es mir in dieser Woche deutlich besser ging da ich jetzt endlich Klarheit hatte, auch schon ein neues Mädchen kennengelernt hätte etc. (war natürlich alles gelogen) S. war beeindruckt und sagte wortwörtlich: "fjun ich möchte es doch gerne mit dir Versuchen"

Ét voila meine erste Freundin war gefunden B-)

Gib ihr das Gefühl dich zu vermissen!!

Zweiter Fall: J.

Vor 2 Jahren lernte ich J. kennen. J. war bisexuell was mich sehr reizte. Wir hatten Sex beim ersten Date. Das ganze lief so 3-4 Wochen. Wir haben uns ein paar mal getroffen und schöne Stunden gehabt. Ich hätte mir sie als LTR vorstellen können. Wir waren sogar auf dem Besten weg dorthin. Eines Tages schickt J. mir eine SMS mit dem Inhalt: "fjun. Ich habe nachgedacht. Es tut mir Leid ich kann das gerade nicht" Meine Antwort: "Ich verstehe. Bleib so wie du bist. Alles Gute" Ich wusste nich warum sie das tat, aber es spielte auch keine Rolle in diesem Moment. 2 Tage vergingen und sie schrieb mir "Ich vermisse dich" Meine Antwort: "Ich vermisse dich auch J. aber du hast eine Entscheidung getroffen." Es vergingen wieder 3 Tage und sie schrieb "Hast du heute Abend Zeit?" Wir trafen uns und sie sagte mir dass sie eine feste Freundin hätte. Ich sagte ihr dass es okay sei und ich ihr viel Glück wünsche. Sie sagte "Ach scheiß drauf" und sprang auf mich. Wir liebten uns körperlich. Eine 8 monatige Beziehung entstand daraus.

Wem verdanke ich diese schönen 8 Monate? Dem Freeze!

Du musst deinen Invest sofort zurückschrauben. Um etwas "kämpfen" ist ein Hollywood Irrglaube! Auch nach Jahren der Ehe, da bin ich mir sicher. Konkurrenz ist auch hoch im Kurs bei sowas, glaubs mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja und die Strategien haben mir zum Teil sehr viel geholfen, teilweise aber auch nicht. In einer langjährigen Ehe muss ich nun mal auch mit dem Partner über Probleme sprechen, nur auf das Bett werfen und den Badboy spielen reicht da nicht.

Damit hast du im Grunde genomme recht.....aaaaaaaber, hier

Die Streits sind heftig, aber auch schnell wieder weg. Meist über Kleinigkeiten, nichts schwerwiegendes. Die Kommunikation zwischen uns ist aber leider auch nicht immer sehr konstruktiv.

hört es sich für mich nicht nach wirklichen Problemen an, sondern nach Drama. Frauen machen dieses Drama um zu testen, nicht weil sie einen Kompromiss finden möchten.

Nein ich habe keinen Kontakt zu Frauen, da meine sehr eifersüchtig ist und es auch besser ist, wenn ich keinen Kontakt zu einer attraktiven Frau habe. Denn in dieser Frust Situation wäre das nicht gut. Ich baue mir jetzt wieder (alte) Hobbys auf. Wir unternehmen jetzt auch wieder mehr Dinge alleine.

Du hast keinen Kontakt zu Frauen weil Sie eifersüchtig ist, sie hat Kontakt zu anderen Männern obwohl du genauso eifersüchtig bist. Was stellt das mit dir an? Du machst dir Gedanken ob du sie halten kannst, was würde es bewirken, wenn du das selbe machst? Frauen wollen einen begehrten Mann, der auch andere Frauen haben kann -damit sie wissen, dass sie den "Besten" haben.

Aktuell, nur 1x die Woche. Ist ziemlich eingefahren die Situation.

Attractionverlust durch Betaisierung. Sie ist nicht mehr geil auf dich, weil du kein geiler Typ mehr bist.

Vielleicht solltest du Satsang mal zu dem Thema befragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, dass ich oft negative Erfahrungen mit der Konkurrenz gemacht habe. Mag sein, dass es doof rüber kam, mag auch sein, dass es an den Frauen lag.

Ich finde das ist eine schwierige Sache. Schritt 1 sollte auf jeden Fall der Freeze sein.

Übersetzung:

Freeze out = Investment stoppen = Sie muss Initiative ergreifen

Und das Ding muss, wie man wunderbar in fjun's Beitrag lesen kann, unbedingt durchgezogen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, dass ich oft negative Erfahrungen mit der Konkurrenz gemacht habe

Dann hast dus falsch gespielt. Vielleicht hier noch ein Zusatz, bei einer 15 jährigen Ehe muss das ganze natürlich kongruent rüber kommen (am allerbesten wäre es wenn es sogar wahr wäre ;-) )

Subtil ist das Stichwort hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja vermutlich. Gestern hat mir meine Perle die Haare geschnitten. Sie hat das wirklich gut gemacht. Ich fühlte mich gut. So gut, dass mich heute das junge Ding an der Kasse richtig niedlich angelächelt hat.

Wie mache ich jetzt auf subtile Art und Weise deutlich, dass mich andere Frauen anziehend finden, ohne, dass ich beim nächsten Mal Haareschneiden aussehe wie unter'm Rasenmäher vorgekrochen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Kassiererin an einer Kasse ist alles was du ins Rennen zu werfen hast? Keine Gute Hand....

Du verstehst was ich meine? Frauen im SC, ihre Beste Freundin (sogar schon erlebt: Ihre Mutter) finden dich attraktiv? = Winning.

Oder son gemeinsamer Clubbesuch. Meinste nicht ihr fällt auf wie dich die Schlampe da vorne angafft? Glaub mir, es fällt ihr auf. Konkurrenz sollte im Idealfall nonverbal stattfinden... Alles andere wirkt schnell aufgezwungen und verfehlt die Wirkung damit komplett.

Bei einer Trennung nochmal was ganz anderes. Es wird sich rumsprechen wenn der TE andere Frauen trifft, is so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Anziehungskraft ist in den drei Jahren wieder massiv gesunken. Das ist ein schleichender Prozess, den du selbst kaum bemerkst. Kümmere dich mal um dich selbst. Arbeite an deinem Äußeren, sprich neue Klamotten, Frisur hast du schon, fang wieder mit Sport an, Muckibude tut wunder, auch in deinem Alter. Entwickle dich geistig weiter.

Viele Frauen langeweilen sich im Alltag und träumen von einem aufregenderem Leben. Bring spannende Dinge in ihr Leben, was auch immer das sein mag. Das Spektrum geht von Sonnenuntergang auf einem Alpengipfel bis hin zur Fetischparty. Frauen sind oft misearbel dabei, ihr Leben spannend zu gestalten und sind dankbar, wenn ein Mann die Führung übernimmt. Es ist wichtig, dass dich deine Frau mit der Freude in ihrem Leben gleisetzt. Momentan bist du da eher langweilig besetzt.

Männer denken sehr ökonomisch und versuchen deshalb gerne mit festen Routine den Input möglichst gering zu halten. Routine ist der Tod der Liebe! Brich daraus aus. Häng nicht täglich mit ihr ab, zwei dreimal die Woche reicht, verführ sie dabei regelmäßig und vögel sie richtig. Guter Sex ist nie zu unterschätzen. Brich immer wieder aus Routinen aus: Wenn ihr täglich gemeinsam zu Abend esst, dann ändere das und frühstücke mit ihr. Wenn ihr telefoniert, dann schreib ihr für eine Zeitlang SMS. Ändere dir Orte, wo ihr euch trefft. Sorge dafür, dass sich keine Routine beim Sex einschleicht.

Das heimtückische ist, dass inputreduzierende Routinen dazu führen, dass der Alterungsprozess beschleunigt wird. Man fährt alle Tätigkeiten so weit auf gewohnheitsmäßige Prozesse zurück, dass das Leben über die Runden kommt und merkt dabei, dass man zu einem faden alten Knacker verkommt. Bau dem vor --- für dich!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst deinen Invest sofort zurückschrauben. Um etwas "kämpfen" ist ein Hollywood Irrglaube! Auch nach Jahren der Ehe, da bin ich mir sicher. Konkurrenz ist auch hoch im Kurs bei sowas, glaubs mir!

Richtig, so isses. Dadurch, dass sie "irgendwas" - von dem sie selber nicht mal genau weiss was es ist - fordert und Du versuchst ihr das zu geben - ohne ebenfalls genau zu wissen, was es ist - kommt ihr natürlich in eine ausweglose Situation. Du strampelst und strampelst ohne überhaupt die Richtung zu kennen. Kann nichts werden.

Nein ich habe keinen Kontakt zu Frauen, da meine sehr eifersüchtig ist und es auch besser ist, wenn ich keinen Kontakt zu einer attraktiven Frau habe. Denn in dieser Frust Situation wäre das nicht gut.
Ja, versuch mal zu verstehen, dass es GENAU andersrum ist. Damit wäre Dir schonmal viel geholfen.

Natürlich ist sie eifersüchtig, weil das bei Dir zieht. AUs Angst vor ihrem Drama triffst Du keine anderen Frauen. Sie weiss, wie man Dich klein kriegt.

Ich möchte Dich wirklich mal bitten, erntshaft darüber nachzudenken, dass wir hier recht haben könnten in den beiden Punkten:

1. Investstop - Mach nichts mehr für sie, kümmer Dich um Dich, mach Urlaub/ Wochenenden/ Ausgehen ohne sie, sondern mit Kumpels.

2. Konkurrenz - andere Frauen treffen (Von Ficken redet zwangsläufig erstmal niemand).

Und wie immer: Drama aushalten und nicht beirren lassen in Deinen Entscheidungen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom Berger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft wir das hier schon gehört haben.

Da erkennt man schon wie weit sie dir dein Hirn schon betaisiert hast. Das hat nix mit Manipulation zu tun. Du bist ein Mann. Überleg mal für dich was einen Mann ausmacht und wieviel du davon noch in der übrig hast. Ich helf dir mal ein bisschen:

-Unabhängigkeit

-Freier Willen

-Erfülltes eigenes (!) Leben

-Seinen Standpunkt den er vertritt

-Seine Würde, seine Selbstliebe und den Respekt für andere Menschen und sich selbst (!)

Vielleicht öffnet dieser Text dir zusätzlich ein wenig die Augen:

"Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich

nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her.

Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze

Sweat-Shirts, ausgefranzte Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange

Haare.

Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann

trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranzte Jeans und weisse

Turnschuhe.

Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg

ging.

Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du

bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."

Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten.

Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange

Haare.

Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: " Du

könntest wenigstens zum Frisör gehen, schliesslich kommen meine Eltern zur

Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich

nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn

schliesslich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen,

fast frei und es zog auf meinem Kopf. Und ich war soooo lieb.

"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.

Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten

Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer

grossen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pollunder

( Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter ) und eine

neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein

Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug

Hemden, Pollunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe

Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen,

totchic und es zog auf meinem Kopf.

Dann folgte der grösste Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte

er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt

lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Ausserdem drückten die Lackschuhe

was mich auch mürbe machte. Aber was soll`s, ich war männlich, spiessig,

fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von

Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager

auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was

soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich *******e und

es zog auf dem Kopf.

Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und

sagte:" Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.

"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht

mehr der Mann den ich mal kennengelernt habe."

Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit

zerrissenen Jeans und Tättowierungen der mich mitleidig ansah.

Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken."

Urheber unbekannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Routine ist der Tod der Liebe!

das ist das, was ich schon erwähnte. die abwechslung fehlt, routine ist eine beziehungsgefahr!

ich hab mir auch die anderen posts durchgelesen u. oft das wort "investstop" aufgeschnappt.

es kann nur ein gekonnter balanceakt zwischen diesen beiden themen die lösung des problems sein:

1. investstop - beschäftige dich eine zeit lang mit dir selbst. in wie weit das möglich ist, wenn ihr zusammen lebt, das weiß ich nicht. aber widme dich anderen dingen u. lass sie eine weile links liegen.

2. routine ausmerzen - geh davon aus, dass die anziehung (nach längerem investstop) wieder steigt. im besten fall legt sie ihre passivität ab u. macht selbst den ersten schritt. danach unternehmt ihr ein paar spannende, neue sachen. spring über den eigenen schatten der alltagsgewohnheit und unternehmt dinge, die ihr noch nie (oder schon länger nicht mehr) gemacht habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom Berger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ging es hier um, andere Frauen vorzugeben um meine Frau eifersüchtig zu machen, sowas brauche ich nicht.

Du sollst es nicht tun, weil du deine Frau damit eifersüchtig machst, sondern weil du ein Mann bist und vorher bestimmt auch weibliche Freundinnen hattest.

Wenn du natürlich der Meinung bist, du brauchst nie nie nie irgendwelche anderen Frauen und eher der Männerrunden Kerl bist - BITTE. Es schreibt dir niemand vor, aber das bloße Unterhalten mit anderen Frauen kann da den Kick für sie schon bringen.

Um das mal eben klar zu machen: Bist du auch für andere Frauen attraktiv, findet deine Frau dich auch attraktiv. Finden dich keine anderen Frauen attraktiv, bist du auch für deine Frau nicht mehr attraktiv.

Das kannst du, wenn du so willst als eine Art kollektives Verhalten sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verwechslst da was: "Investitionsstop" heisst nicht "Kontaktsperre", sondern es heisst, dass Du aufhören sollst ihr alles recht machen zu wollen und Dich mal um Dich kümmerst. Viele Leute denken, dass "DIE BEZIEHUNG" letztlich die Frau selber ist und um dieses zu retten, muss man der Frau alles Recht machen. Das stimmt aber nicht. Als erstes mal musst Du DICH glücklich machen.

Und zur Eifersucht: Jaja, wieder der Verweis auf Spielchen/ Erwachsen sein/ etc. - liegt die Wahrheit nicht eher darin, dass Du keine anderen Frauen mehr triffst, weil sie es Dir verboten hat, bzw. Du Angst vor ihrem Drama und ihrem Verlust hast?? Klar, der Deal war ok damals: Sie trifft keine anderen Männer, Du keine Frauen - Sicherheit für Freiheit, das alte Spiel. Allerdings hat es das jetzt einfach nicht mehr gebracht.

Glaub es uns: Ein eigenständiges Leben aufbauen, auch ohne sie und ihren Segen glücklich sein, andere Frauen treffen. Du bist nicht der erste hier. Es klappt. ABer einlesen wäre am besten für Dich, dann reift die Erkenntnis irgendwann. Am besten einmal durch die Beziehungskiste von enigma durchkämpfen, da gehen Dir dann schon die Augen auf, irgendwann.

Wird schon. Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom Berger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Frauen langeweilen sich im Alltag und träumen von einem aufregenderem Leben. Bring spannende Dinge in ihr Leben, was auch immer das sein mag. Das Spektrum geht von Sonnenuntergang auf einem Alpengipfel bis hin zur Fetischparty. Frauen sind oft misearbel dabei, ihr Leben spannend zu gestalten und sind dankbar, wenn ein Mann die Führung übernimmt. Es ist wichtig, dass dich deine Frau mit der Freude in ihrem Leben gleisetzt.

Das seh ich aber anders. Warum sollte er jetzt zum Alleinunterhalter einer trennungswilligen und fremdvögelnden Ehefrau werden?

Er soll dafür sorgen, dass SEIN Leben spannend wird und wenn sie sich dafür qualifiziert, darf sie daran teilhaben.

Aber was Carver da beschreibt, ist genau der dancing monkey, der verzweifelt um seine Frau zu kämpfen versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom Berger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden