Was tun gegen ein rotes Gesicht

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So zu meinem Problem was mich sehr stört. Ich bekomme sehr schnell ein rotes Gesicht. In allen möglichen Situationen. Bei Situationen in denen es normal ist (beim Sport oder beim tanzen) aber auch in Situationen in denen es eigentlich keinen Grund gibt (zum Beispiel bei nem lockeren Gespräch mit nem Kumpel). Das stört mich einfach. Vor allem verdirbt das so gut wie jeder Foto von mir. So jetzt suche ich nach ner Möglichkeit dies irgendwie zu ändern. Jetzt fragt ihr euch sicher wieso das zu Style und Fashion gehört. Und zwar weil ich einen gesundheitlichen Grund dafür mit meinem Arzt bereden werde sobald ich Urlaub habe. Bis dieses Problem weg ist wollte ich etwas anderes ansprechen was eben zu Style und Fashion gehört. Und zwar: Kann ein MANN sich schminken ohne blöd angeschaut zu werden? Also jetzt nix von wegen Eyeliner oder Lidschatten. Sondern einfach Puder oder ähnliches um meine Gesichtsfarbe zu bewaren.

Wie wird das von Menschen angenommen wenn sies bemerken? Und hilft das überhaupt? Und hat das schon jemand hier gemacht?

Dann lasst mal was hören ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe da gestern erst etwas drüber geschreiben:

[...] Rot werden in peinlichen/unangenehmen Situationen ist etwas völlig normales und ich schätze mal, dass das bei jedem dritten Menschen der Fall ist. Deswegen brauchst du nicht zum Arzt zu gehen, sowas ist etwas ganz legitimes und nichts, was dir peinlich sein muss...[...]

Als Mann schminken.. naja ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass du das nicht könntest oder übertreiben würdest, aber es fällt halt doch immer etwas auf und ist meiner Meinung nach unnötig.

Das ist ja fast so, als ob du dein Selbstvertrauen mit Schminke überdecken möchtest, damit niemand sieht, dass du kein sehr Hohes hast. Verstehst du wie der Satz gemeint ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden