Poker

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast desyr

Ist pokern alpha? Oder hält es einem vom sargen ab?

Ich weiß es nicht, mir ist es auch egal, aber ich hab dadurch inzwischen ein ganz gutes Nebeneinkommen.

Bin inzwischen sogar bei der DPT unter den Top-10. Wen's interessiert, bitte schön:

www.deutschepokertour.com

(Ich heiße dort anoyer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coole Sache, desyr. Ich spiel gelegentlich auch Poker und hab mir auch schon überlegt, mich da richtig reinzuhängen. Ich schaue den Profis im TV zu und denke: Hey, das kann ich doch auch! Mein "Basic Game" ist nicht schlecht und Vieles kann man sich aneignen. Ich dachte dran, mir mal ein paar PDFs zu besorgen und dann online zu spielen.

Die anfängliche Euphorie hat sich aber gelegt, weil ich glaube, dass das auf Dauer langweilig wird. Es gibt im Moment wichtigere Dinge in meinem Leben. :)

Wie viel Zeit investierst du denn pro Woche in Poker?

Übrigens: Hab erfahren, dass mein Statistik-Prof schon über 100'000 Euro Preisgeld gewonnen hat. Wahrscheinlichkeitsrechnung ist halt sein Fach. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pokern verbrät ziemlich viel Zeit. Ich will nach dem Abi das auch ausbauen und Hauptberuflich bis zum Studium betreiben.

Mike Sexton hat gesagt: "No Limit Texas Hold´em takes a minute to learn and a lifetime to master" und das trifft es auf den Punkt.

Spielen tue ich so von ein paar Stunden die Woche bis zu 20h die Woche.

@Baileygez: Mit ein paar online PDF ist es nicht getan. Bis zu einem Profi ist es ein sehr langer weg hin und brauchst ein sehr gutes Gedächtnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit ein paar online PDF ist es nicht getan. Bis zu einem Profi ist es ein sehr langer weg hin und brauchst ein sehr gutes Gedächtnis.

Schon klar. Trotzdem denke ich, dass ich das Zeug dazu hätte. Aber das tun wahrscheinlich viele, viele andere auch.

Ein Kumpel von mir hat sich grad einen 24" Bildschirm durch erspielte Pokerpunkte bestellt. Er meinte er hätte einen Monat dafür gespielt. Grob geschätzt "arbeitet" er so zu einem Viertel eines Studi-Stundenlohns. Ob sich das lohnt? Die Devise lautet wohl "ganz oder gar nicht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast desyr

Ich spiele derzeit semi-professionell und investiere ca. 4 Stunden am Tag ins Pokern. Da ich aber beruflich selbständig bin geht das nicht von meiner Freizeit ab.

Ich spiele momentan hauptsächlich $3/$6 FL HE bei Absolute.

Baileygez, hab ich Dir nicht mal das kostenlose Angebot von Pacific vermittelt? Hast Du alles schon verbraten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waaaaah! Macht mich sowas wütend, verdammt!11! :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waaaaah! Macht mich sowas wütend, verdammt!11! :blink:

Tja, dann hast du desyr missverstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spiele seit 2 Jahren regelmäßig über das Internet und unregelmäßig mit Kumpels.

es nimmt wirklich sehr viel Zeit in Anspruch deswegen habe ich mich jetzt erstmal dafür entschieden die Zeit ins Thema PU zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds mal so formulieren: Du denkst darüber nach, obs Alpha ist - also hast du Zweifel und wer zweifelt an dem was er tut ist einfach kein Alpha.

Und Alpha ist grundsätzlich nicht über irgendwelche Aktivitäten definierbar...Bowling kann Alpha sein, wenns du richtig anstellst - es kommt auf dich an, nicht auf die Sache!

Ob es vom Sargen abhält...jungejunge...wirst ja noch andere Sachen als Sargen machen... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast desyr

Ich treib mich zur Zeit hier rum: www.deutschepokertour.com

Da geht bald die neue Saison los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast desyr

@DonSake: Wenn Du ab und an gerne mal auch ein Turnier spielst, mit Sicherheit. Die haben Turniere mit bis zu $1500 added Preisgeld bei gerade mal 50 Teilnehmern und $20 Buy-In.

Wo spielst Du denn sonst so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, ohne Geldsorgen leben zu können als Schüler hat schon was, ist einfach nen stück freiheit. Feiern gehen oder shoppen ohne sich gedanken machen ob man das leisten kann.

Wenn man sich einmal auf nem bestimmten limit festgesetzt hatt dann toppt man jeden nebenjob den man als Schüler bekommen kann.

Denke auch neben dem Geldaspekt hat das meiner Persöhnlichkeit ganz gut getan, mal diszipliniert zu sein und ich bin wesentlich ruhiger geworden. Wenn man damit klarkommen muss geld zu verlieren obwohl man alles richtig gemacht hatt und man halt kurzfristig auch mal viel verlieren kann, wird man einfach gelassener.

Kleinigkeiten sind mir heute recht egal und ich bin echt ausgeglichener geworden, weil man merkt dass sinnloses wut und irrationales Verhalten einfach nur schädlich sind sowohl beim Pokern als im richtigen Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poker ist ansich recht unterhaltsa. Ich hab mir den 50 Dollar Bonus geholt und spiele damit. Lustigerweise habe ich in den ersten 20 Minuten, 20 Dollar gewinn gemacht. Ich hatte einfach sau glück, hab dafür aber insgesamt 25 Dollar wieder verloren, weil ich scheiße gespielt habe. Fürs Pokern bin ich zu undiszpliniert und zu risikoreich. Dennoch macht es Spaß, wenn man 2 Dollar gewinn, obwohl man schon 5 verloren hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden