LTR wünscht Eifersucht von mir

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo also ich weiß grade nicht mehr so ganz weiter

Und zwar bin ich jetz schon knapp 8 Monate mit meiner LTR zusammen üblicher Verlauf ;) Anfangs super dann Betaisierung ich habe mir bis vor kurzem ziemlich viel gefallen lassen und bin immer schön auf das Drama eingegangen naja hab das jetzt geändert bei Drama Sag ich ihr Okay so nicht : Freeze Klappt auch wunderbar Sie endschuldigt sich und kommt wieder angekrochen wies sein soll :-) Also Attraction ist vorhanden und Sex gibts auch oft.

Naja nun zum Problem und zwar die Eifersucht aber mal anders rum :-D Ich war noch nie Eifersüchtig muss ich sagen auch net in der Phase der Betaisierung .

Sie hat seid ein paar Tagen wieder Kontakt zu einem Bekannten von vor 2 Jahren, der ist auch öfter wieder bei ihr im Dorf. Naja sie albert halt mit ihm rum erzählt mir von ihm Ich hab mir das auch immer angehört und heute meinte sie mit einem grinsen : Wehe du holt mich nicht von der Schule ab, dann fahre ich mit ihm in einem Bus und dann tauschen wir Nummern aus. Ich habe nur gegrinst und gesagt: Meinst du der ist Konkurenz für mich und sie meinte: Ja wer weiß schlecht sieht er nicht aus auch mit einem Grinsen. Naja haben den vorhin mit ihr und einer Freundin im Dorf getroffen und wir sind zu Mecces gefahren . Ich habe mit ihm geredet gescherzt ect. wie mit einem Kollegen Ist ein ganz cooler Typ :-D habe aber ihre Albereinen mit ihm nicht beachtet. Sie war daraufhin etwas angepisst habe ich aber nicht beachtet.

Zu hause habe ich gefragt was los sei und sie meinte, dass sie sich ja alles erlauben kann und mich das ja alles nicht interessiert, war aber nicht so ein Theater also ganz vernünftig deshalb denke ich mal das es kein Drama war. Sie meinte sie wüsste nicht wo die Grenze ist bei mir sie würde sich weiter mit dem Treffen auch alleine weil ich ihr ja nichts verbietern würde. Nun weiß ich nicht mehr weiter Was ist da los? Hatt sie echt das Gefühl mir garnicht wichtig zu sein? Wie gesagt es kam mir diesmal nicht wie Drama vor sondern eher als ob es ihr wirklich schlecht ging dabei. Dazu ist zu sagen sie ist sehr Eifersüchtig ist und ich kein Stück.

Danke für eure Meinung

MfG Ennovic

bearbeitet von Ennovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu allererst solltest du dir selber klar machen, wo überhaupt deine Grenze liegt...ab wann wirst du eifersüchtig?

Ein bisschen Eifersucht jedenfalls gehört zu jeder guten Beziehung!

Die Kunst liegt nur darin, die Balance zu finden zwischen Eifersucht und Vertrauen:

Vertraust du ihr, denkt sie, sie ist dir nicht wichtig. Bist du Eifersüchtig, vertraust du ihr nicht genug...

das ist halt typisch unlogisches Frauendenken man

Ich glaube, durch deine Betaisierung geht deine Attraction ein wenig den Bach runter. Sie hat dich nur liebevoll vor deinen Kopf gestossen, damit du dir Gedanken machst. Sei froh das sie so nett zu dir ist, ich kenn da ganz andere Exemplare...^^

Auf jeden Fall testet sie dich, ob du noch der "alte" sein kannst...sie vermisst ihn wahrscheinlich

DU bist der Mann, zeig ihr das auch! Ab und zu jedenfalls ;)

Lösungsansatz für das nächste mal:

Sei ein bisschen Alpha und rede mit dem Kerl von Mann zu Mann. Finde heraus, was seine Absichten sind und zeige ihm (dezent natürlich) das es DEINE Freundin ist, mit dem er Zeit verbringt. Geh davon aus, das er ihr davon erzählen wird. Danach kannst du ihn ja wieder zu deinem Freund machen. Sag deiner LTR, das du ihr vertraust und deswegen nicht eifersüchtig bist, aber das du wenn sie nicht dabei ist, dir schon manchmal Sorgen machst (und bei den Typen nachhakst). So musst du sie nicht belügen und bringst bei ihr genau das Kopfkino in Gang was genau deine Absicht ist, um dieses Problem zu lösen.

Natürlich solltest du nicht gleich bei jedem so verfahren. Schau einfach genau hin was sie mit wem macht. Das alleine reicht meistens schon...

Später kannst du ja das "abchecken" ihrer Bekanntschaften reduzieren, ihr Kopfkino läuft trotzdem weiter. Spricht sie dagegen dieses Thema nochmal an, liegt es an dir, wieder aktiv zu werden.

Bis dahin solltest du aber deine "Grenzen" gefunden haben!

Also: Cool bleiben und Mann sein 8-) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Nee lass dich mal nicht bequatschen. Eifersucht ist nie gut. Wenn du das möchtest und es so ist, dann gibt es genug andere Wege ihr zu zeigen, dass dir etwas an ihr liegt.

Zu hause habe ich gefragt was los sei

Warum? Gehst ja doch wieder auf ihr komisches Verhalten ein.

Sie meinte sie wüsste nicht wo die Grenze ist bei mir sie würde sich weiter mit dem Treffen auch alleine weil ich ihr ja nichts verbietern würde.
Keine Verbote! Habt ihr eine Monogame Beziehung? Dann ist die Grenze klar, und sie kennt die auch ganz genau. Wenn sie die überschreitet schmeißt du sie raus. Ohne großes Gedöns. Ich habe die Befürchtung sie wird das provozieren, aber du hast keine Wahl. Fängst du jetzt an vorher groß Verbote auszusprechen, biste ganz schnell Weg vom Fenster.

Darf ich fragen wie alt ihr seid? Wirkt mir doch sehr unreif von ihr.

Eins noch:

und kommt wieder angekrochen wies sein soll

Komische Einstellung hast du, wenn du meinst das deine Freundin "angekrochen" kommen soll.

bearbeitet von Ali Mente
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du brauchst ihr nen scheißdreck verbieten, das machst du schon gut so. du solltest ihr lediglich subkommunizieren, dass wenn sie fremdgeht, dass sie dann auch mit den konsequenzen leben muss: du schnappst dir ne andere oder whatever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehe nicht auf ihre Aussage ein. Ändere dich nicht. Gerade weil du ihr nix verbietest, werden die Treffen mit dem Kerl bald langweilig werden. Weil es dich nicht stört, in Konkurrenz gesetzt zu werden und sie nicht das bezweckt, was sie sich erhofft. Es ist gut, so wie du das bisher handhabst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Wort: "Shittest" - Lass dich da doch gar nicht drauf ein.

This

Dieses Thema ist am Anfang meiner über 4-jährigen LTR auch aufgekommen. Bin nicht wirklich drauf eingegangen.

War dann auch nie mehr ein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Gehe nicht auf ihre Aussage ein. Ändere dich nicht. Gerade weil du ihr nix verbietest, werden die Treffen mit dem Kerl bald langweilig werden. Weil es dich nicht stört, in Konkurrenz gesetzt zu werden und sie nicht das bezweckt, was sie sich erhofft.

Genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersteinmal danke an alle die mir geantwortet haben :-)

Zu hause habe ich gefragt was los sei

Warum? Gehst ja doch wieder auf ihr komisches Verhalten ein.

Ich bin darauf eingegangen, weil es mir nicht wie das übliche Drama vorkam wie sonst auch wenn sie Drama schiebt, sondern als ob ihr das wirklich auf dem Herzen liegt, aber habe ich mich wohl geirrt.

Darf ich fragen wie alt ihr seid? Wirkt mir doch sehr unreif von ihr.

Ja das kann sehr gut sein. Ich bin 18 sie ist 16.

Eins noch:

und kommt wieder angekrochen wies sein soll

Komische Einstellung hast du, wenn du meinst das deine Freundin "angekrochen" kommen soll.

Das war übertrieben dargestellt von mir ;-) Ich meinte damit jeglich, dass sie sich für ihr scheiß Verhalten entschuldigt, obwohl sie vorher noch fest der Meinung war Ich sei an ALLEM Schuld, Drama eben.

bearbeitet von Ennovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden