Freundin zu dick

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

lustig, wie da immer wieder von subkommunikation etc. gesprochen wird. Dasselbe wenn es um den Kleiderstil etc. geht. Vergesst es, manchmal sind direkte Ansagen einfacher und klarer. Mir ist auch die Zeit zu wertvoll Montate lang ihr was zu "subkommunizieren" wenn ich auch ne klare Ansage mache. Hab damit die besseren Erfahrungen gemacht. Die Frau weiss woran sie ist und kann sich daran halten oder nicht.

Was genau findest Du lustig daran, wenn von Subkommunikation gesprochen wird? Vergiss es, manchmal sind nicht nur klare Ansagen richtig, sondern Subkommunikationen. Nur weil Du damit Deine Erfahrungen machst, heisst es nicht, dass diese für jeden Allgemeingültig ist.

Falls sie deine "Standards" nicht erfüllt musst du halt strikte die Konsequenzen ziehen. Wenn du das nicht machst, DANN hast du ein Problem (inkonsequent, valueverlust etc.)

Bei soviel Value und Straightness bitte nicht vergessen auch einen Perspektivenwechsel zu machen nach dem Motto:

Wie wird es sein, wenn ich eines Tages zb Asthma bekomme, und durch das viele Kortison meine Kragenweite von 38 auf 46 aufpoppt.

Wie geht es mir dann, wenn mir meine LTR straightness und value spiegelt und mir eine Woche Zeit gibt, auf eine direkte und komplementäre Art und Weise entweder abzunehmen, oder genexted zu werden.

Ich habe mir darüberhinaus bei soviel Oberflächlichkeit , die in diesem Thread subkommuniziert wird, gerade ein wenig in den Mund gekotzt.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lustig, wie da immer wieder von subkommunikation etc. gesprochen wird. Dasselbe wenn es um den Kleiderstil etc. geht. Vergesst es, manchmal sind direkte Ansagen einfacher und klarer. Mir ist auch die Zeit zu wertvoll Montate lang ihr was zu "subkommunizieren" wenn ich auch ne klare Ansage mache. Hab damit die besseren Erfahrungen gemacht. Die Frau weiss woran sie ist und kann sich daran halten oder nicht.

Was genau findest Du lustig daran, wenn von Subkommunikation gesprochen wird? Vergiss es, manchmal sind nicht nur klare Ansagen richtig, sondern Subkommunikationen. Nur weil Du damit Deine Erfahrungen machst, heisst es nicht, dass diese für jeden Allgemeingültig ist.

Falls sie deine "Standards" nicht erfüllt musst du halt strikte die Konsequenzen ziehen. Wenn du das nicht machst, DANN hast du ein Problem (inkonsequent, valueverlust etc.)

Bei soviel Value und Straightness bitte nicht vergessen auch einen Perspektivenwechsel zu machen nach dem Motto:

Wie wird es sein, wenn ich eines Tages zb Asthma bekomme, und durch das viele Kortison meine Kragenweite von 38 auf 46 aufpoppt.

Wie geht es mir dann, wenn mir meine LTR straightness und value spiegelt und mir eine Woche Zeit gibt, auf eine direkte und komplementäre Art und Weise entweder abzunehmen, oder genexted zu werden.

Ich habe mir darüberhinaus bei soviel Oberflächlichkeit , die in diesem Thread subkommuniziert wird, gerade ein wenig in den Mund gekotzt.

Peace

Sat

Und ich dachte schon, ich wäre hier der einzige, der die Sache mit "dünn oder abservieren" als nicht verhandelbaren Rahmen ansieht.

Gut das hier von dir zu lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ja...Problem ist bekannt. Die paar Fettpölsterchen wären gar nichtmal so unbedingt das Problem. Das ständige sich nicht wohl fühlen, sexuell gehemmt sein und rumgeläster über andere Fetties und der Frust über den eigenen Körper nervt allerdings tierisch. Was dagegen tun, wollen sie dann auch nicht. Wäre kein Dauerzustand für mich

Absolut korrekt!

Alles total egal ... 5 kg mehr drauf, total schnuppe! Hatte immer Bock auf Sex und fand meine Ex immer attraktiv, hatte ne gute Linie, da haben die Pölsterchen nichts ausgemacht, ABER (ein Riesen ABER) dieseeeee unglaublich nervige Jammerei über das eigene Gewicht! Eiinfach nicht auszuhalten ... ganz schrecklich!

Hatte vorher noch nie Frauen, die damit ein so großes Problem hatten! Sie macht ihre Probleme zu deinen und das ist das allerschlimmste an diesem unzufrieden sein!

Warum hast du dir das angehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil die Sache in meinem Fokus lag - sie hat ihn lediglich übernommen!

Ich trainiere seid ca. 4 Jahren, bin gut knackig und vom Gewicht her gut 30 kg zugenommen, aber positiv. Das war natürlich immer wichtig für mich (MICH!!!), sie hat es auf sich übertragen und gemeint, wenn sie nicht gewisse Richtlinien erfüllen würde, wäre ich unzufrieden.

Keine Beachtung schenken ist gut, aber damit nicht erledigt, denn immer wenn`s bei mir dick um Kalorien ging, hat sie natürlich mich dafür verantwortlich gemacht, wenn sie "2mal essen musste".

Es hört sich schlimmer an, als es war, aber wenn du im wöchentlichen Takt hörst, das man es nicht ändern könne (inkl. kleines Schilddrüsenproblem), dann drängt sich das automatisch in den Vordergrund.

Und ich spreche hier wirklich von Pölsterchen - die Frau war wirklich schmal - aber die Sache mit der Idealvorstellung und so und Konkurrenz und so. Unerfüllbarer Dreck, den es in der Realität nicht gibt - ich weiß wovon ich spreche, bin nebenbei Trainer!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal. Warum hast du dir das angehört?

Grad als Trainer. 1x klar stellen. 2x klar stellen. #

Ab da an: "tu was, iss weniger, oder hör auf zu jammern. Ich hab dir gesagt, wie´s geht. Aber geh mir nicht mit deinen Komplexen auf den Sack." Immer. Hat sich ratzfatz erledigt.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie findet es nach eigener Aussage allerdings nicht so schlimm momentan, und will es nur für mich machen.

Mal sehen was passiert...

DAS ist allerdings der Anfang zu einem scheiß-Verhältnis zum Thema Essen insgesamt. Soviel kann ich schonmal voraus sagen.

War nicht Deine Einschätzung, dass sie selber unglücklich damit ist, sich nicht mehr sexy findet, etc.? Wie bist Du darauf gekommen? Hat sie es vormals so erzählt?? Falls ja, wieso lässt Du Dir dann sowas reindrücken?

Es ist falsch und unangebracht so ein Beispiel bei diesem Thema anzuführen.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehrmals klargestellt. Und ich bin normalerweise recht gut im Klarstellen. Klar gemacht, dass es ihrer Handlung Bedarf - sie war auch sportlich! Die Frau hat sich einzig und allein unwohl gefühlt, weil sie immer das Gefühl hatte, mithalten zu müssen, das hat aber an und für sich nichts mit den Pölsterchen zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3te Möglichkeit:

fishing for compliments

Warum ihr nicht sagen, ich stehe auf die und die Fettpölsterchen? Ich finde es toll wie du ausschaust. Nicht als Bestätigung, sondern schon im Vorfeld.

Warum sich erst ein Minenfeld legen, um danach diese Minen in heroischer Art und Weise beseitigen zu können?

Warum überhaupt erst eine Beziehung mit einem Menschen eingehen dessen Gewicht mich stört?

Es ist ja nicht so das eine Frau 30kg Übergewicht unter ihrem Hut verstecken könnte.

Warum überhaupt erst eine Beziehung mit einem Menschen eingehen der mit sich derart unzufrieden ist?

Mangelnde Alternativen, Needyness, IG Problem, Verlustangst, das ganze Spektrum . . .

Es kauft sich doch keiner von euch ein Schrottauto, um sich dann beschweren zu können das es nicht fährt???

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ansage nach der Klarstellung kam natürlich!

Die Frau war Diätologin, die hätte auch so gewusst wie`s geht. Und nicht, dass man mich falsch versteht, nicht die Frau, sondern ich habe zuvor 30 kg zugelegt, aber positiv!

Und zum Thema, warum überhaupt erst auf sowas einlassen. Das Ding kam erst mit der Lernerei für`s Studium. Vorher war sie zufrieden mit Figur, ich sowieso immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist absolut richtig und angebracht , speziell für die, die im komplementären Beziehungsstil ersaufen und aus Angst vor Selbstreflexion Perspektivenwechsel scheuen.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist absolut richtig und angebracht , speziell für die, die im komplementären Beziehungsstil ersaufen und aus Angst vor Selbstreflexion Perspektivenwechsel scheuen.

Peace

Sat

Falsch. Das eine ist unverschuldet und medizinisch notwendig und das andere ist pure Faulheit bzw. sich einfach gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peace

Sat

Falsch. Das eine ist unverschuldet und medizinisch notwendig und das andere ist pure Faulheit bzw. sich einfach gehen lassen.

Falsch, du bist weder Arzt, noch Therapeut, noch Hellseher, noch Onkel der Frau, Deine Vorannahme ist haltlos.

Ich spreche auch vom Beziehungssystem und nicht vom individuellen Symptomen, einfach dann mal genauer lesen,und bei Bedarf fragen, als aus dem Nonkontext quoten, und damit den Zusammenhang verzerren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Bro, aber hier verrennst Du Dich. Dein Beispiel ist nicht diskussionswürdig.

"straightness und value" - Bullshit. Pietätlose, unemphatische Scheiße.

Krankheit vs. Faulheit, Äpfel vs. Birnen, mein Freund. Weisst Du auch.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Bro, aber hier verrennst Du Dich. Dein Beispiel ist nicht diskussionswürdig.

"straightness und value" - Bullshit. Pietätlose, unemphatische Scheiße.

Krankheit vs. Faulheit, Äpfel vs. Birnen, mein Freund. Weisst Du auch.

Grüße,

PP

PP du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wenn Du das was ich sage nicht nachvollziehen kannst. Wie gesagt, einfach dann das nächstemal nochmal fragen. Ich bin der letzte der sich Diskussionen entzieht. Ansonsten einfach einen Post hochscrollen, oder einfach mit Vorannahmen warten, oder nochnals überdenken. Flexibilität im Denken hat noch niemandem geschadet.

Da der Thread eh schon wieder gehijacked ist , schliesse ich das Thema.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.