Problem, sich zu verabreden. Blöde Absagen etc.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab mich hier schon ein wenig eingelesen und hab auch eigentlich nicht allzuviele Probleme, Frauen klarzumachen und kennenzulernen. Aber manchmal denke ich mir "Man, bei der hast du es jetzt irgendwie falsch gemacht, warum klappt das bloß nicht?". Und deswegen werde ich euch hier einen Fall so detailliert wie möglich schildern, um ein bisschen Feedback zu erhalten.

Ist jetzt ziemlich lang geworden, aber vielleicht habt ihr trotzdem Lust.

"Sie" hat sich vor einiger Zeit von ihrem Freund getrennt, wir haben uns vorher mal über andere Freunde kennengelernt. Ich hab sie also schon öfter in Bars gesehen und war an Abenden mit ihr und anderen unterwegs, hab aber nie irgendwelche Anstalten gemacht, da sie bis dato noch einen Freund hatte. Wenn ich mich mit ihr unterhielte, hatte ich körpersprachlich schon das Gefühl, dass sie etwas von mir angetan ist. Soviel zum Warm-Up.

Phase nach der Trennung:

Nun gut, irgendwann war sie von ihrem Freund getrennt und ich hab versucht, mal etwas lose über facebook Verabredungen auszumachen. Das hab ich aber nie allzuintensiv gemacht, also eher nach dem Motto "Sehen wir uns mal die Tage?" oder was auch immer. Es sollte zunächst nicht zwangsläufig suggerieren, dass es alleine und ein date sein soll, da ich nicht gleich nach ihrer Trennung vom Wachturm mit dem Finger auf sie zeigen wollte. Die Anfragen hat sie meist eher ausweichend beantwortet und eher unbeantwortet. Also nie eine Response, mit der ich was anfangen konnte. Das hab ich ungefähr dreimal gemacht und dann gelassen, da es anscheinend keinen Erfolg gab.

Dann kam es so, dass wir auf einem Konzert waren, wofür wir uns einen Monat Karten gekauft haben. Bzw sie und ich fand die Band auch ganz cool und hab mich einfach eingeklingt. Das ganze wurde an einem der Abende, an denen ich mit ihr und anderen Freunden in der Bar, abgemacht. Das war also noch zu dem Zeitpunkt, als sie noch ihren Freund hatte. Das Konzert lief ganz gut, hat Spaß gemacht mit ihr zusammen und wir haben uns gut verstanden. Danach sah ich meine Chance, vielleicht doch noch mal was zu reißen und griff wieder an.

Sie hat mich im Nachgang auch öfter bei fb von sich aus angesprochen und ich hab wieder 1-2 mal gefragt, ob wir mal was machen wollen. Da ist sie dann wieder nicht so richtig drauf eingegangen die ganze Zeit und ich hatte schon wieder keinen Bock auf die Scheiße. Als ich dann das dritte Mal wieder gefragt hatte und sie meinte, sie hätte keine Zeit wegen X und Y, hab ich ihr gesagt, dass ich es ziemlich unhöflich von ihr finde, dass sie mir andauernd absagt und sie ja langsam mal einen Schritt auf mich zu gehen sollte. Da kamen dann wohl der (wohl witzig gemeinte) Spruch "Stell dich hinten an" oder so (sie ist aber eigentlich nicht arrogant), woraufhin ich meinte, dass das dann wohl mein letztes Mal gewesen sei, dass ich nach einem Treffen gefragt hab.

Daraufhin meinte sie nur wieder komisch irgendwas wie "Ach ist das so? Komm, hab dich mal nicht so". Na ja, das Gespräch hatte ich dann abgebrochen.

Irgendwann hat sie mich dann mal wieder angesprochen und meinte irgendwas von, es ist so schön draußen und an der Donau spazieren wäre so toll. Darauf hin meinte ich nur "Ja, mit mir ;-)", woraufhin sie dann endlich mal sagte "Ja, können wir gern die Tage mal machen." Da war ich nun endlich mal diesen beschissenen Schritt weiter und sagte "Ja gut, gib mir deine Nummer und ich ruf dich die Tage mal an". Gesagt getan, wir hatten uns dann für einen Sonntag verabredet.

Somit sind wir durch die Wälder stolziert und haben uns ein wenig unterhalten. Irgendwann bekam sie eine SMS und las sie und sagte nur "ach, ihr Männer". Bin kurz drauf eingegangen und es stellte sich heraus, dass sie den Abend vorher bei irgendeinem Typen war, mit dem rumgemacht hat und es sich dann herausstellte, dass er ne Freundin hatte. Na ja, dann gab es noch zwei Sätze Gespräch dazu und ich dachte mir nur "Alles klar, ich bin ihr schwuler Freund, der mit ihr spazieren geht." Als Retourkutsche hab ich irgendwann im Laufe einer Joggerin hinter geglotzt und gesagt, dass ich hier mal öfter lang spazieren sollte, wenn hier so hübsche Joggerinnen rumlaufen. Na ja.

An sich war es trotzdem cool, hab aber während des Laufens eher distanziert erzählt und ein paar Witze gemacht und so, aber keinen Körperkontakt gesucht. Als ich sie nach hause gebracht habe, meinte sie nur, dass sie es total toll fand und wir das mal öfter machen sollten. Hab daraufhin nur gelächelt und ihr in den Nacken gefasst und ihr ein Bussi zur Verabschiedung gegeben.

Einen Tag später am Montag kam ich von der Arbeit und hatte Bock auf Weihnachtsmarkt und sie war "dummerweise" online und irgendwie hab ich sie dann direkt gleich bei fb gefragt, ob sie spontan lust auf weihnachtsmarkt hat. Sie hatte aber irgendwie zu tun und kam nicht mit, bin dann mit jemand anderes gegangen.

Dann rief ich sie am Samstag kurz an und hab ein Treffen mit ihr verabredet für Montag, sie meinte "ja gerne" und dass wir ja "auf den Weihnachtsmarkt gehen" können. Hab erstmal nur gesagt "Ja, mal sehen, ich denk mir was aus". Am Sonntag schrieb sie mir bei fb, dass es leider nix wird, da sie in der Heimat war das Wochenende noch einen Vortrag für die Uni für Dienstag fertig machen müssen und sie hat das WE nix geschafft. Daraufhin meinte ich, dass ich das nicht gut finde, da ich deswegen auch jemand anderes abgesagt habe und sie das wieder gut machen müsse. Na ja, daraufhin hat sie nicht geantwortet.

Den Dienstag dann fragte ich sie über fb, wie der Vortrag lief und was sie den Abend noch macht. Ich sagte, ich würde zum Sport gehen, sie meinte sie zu einer Freundin chillen. Dann meinte ich, dass wir das auch mal machen könnten die Tage. Na ja soweit, so gut so gut.

Am Freitag dann schrieb sie mich von sich aus an und fragte, was ich so das Wochenende vor hab. Daraufhin meintte ich, ich rufe sie mal kurz an. Da meinte sie, sorry hab mein Ladegerät in der Stadt vergessen (sie war das WE wieder in der Heimat), ich könne ihr nur schreiben. Da meinte ich dann "Ja okay, sehen wir uns Sonntag? cool". Da meinte sie, sie könne es noch nicht 100% sagen. Dann meinte ich, "Okay, dann sag mir Samstag Abend bitte Bescheid". Es kam nichts am Samstag. Sonntag Nachmittag war sie irgendwann online und ich weiß, ich hätte nix schreiben sollen, habs aber trotzdem gemacht und gefragt, ob sie nicht noch melden wollte. Da meinte sie nur "Sorry, gerade ist noch eine Kommilitonin hier, wir lernen gerade für eine Klausur, ich weiß noch nicht ob ich es schaffe." Da meinte ich, "Okay, aber sag mir nächstes mal bitte selbst und früher bescheid. Ich mach gerne was mit dir, aber es muss mehr von deiner Seite kommen, vielen Dank." Dann meinte sie "Stress doch nicht so rum", woraufhin ich meinte "Das ist kein stressen, das ist sachliche Kritik. Ich muss auch meine Termine planen und kann ich erwarten, dass du mir frühzeitig zu- oder absagst.".

Soviel dazu, jetzt habe ich erstmal keine Lust auf sie. Aber an sich find ich sie schon ganz cool, aber so kann es natürlich nicht laufen.

Wie schätzt ihr die Sache ein, hab ich viele Fehler gemacht? Ich schätze mal, das ständige Fragen am Anfang und auch zwischendurch war auf jeden Fall zu viel. Und auch zuviel Textkommunikation, aber ich hatte ihre Nummer ja erst später.

Peace out!

Tweet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schätzt ihr die Sache ein, hab ich viele Fehler gemacht?

Also ich selbst beschäftige mich noch nicht so lange mit PU.. aber meiner Meinung nach hast du es völlig vergeigt^^ Wilkommen im

"gute Freunde Land". Du dackelst ihr ja völlig hinterher, sie bestimmt ja praktisch was du für ein Programm hast wenn du sie ständig fragst..

Meiner Meinung nach hättest du schon viel Früher viel offensiver sein müssen..

Trotzdem viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst viel zu needy. Wieso tust du dir das selber an.

Du musst wissen was du von ihr willst. Als sie noch einen Freund hat, hast du nicht eskaliert, weil sie einen Freund hatte, und danach hast du auch nicht eskaliert, weil ... ?

Wer nicht eskaliert verliert, merk dir das, außer du sucht freundschaftliche Verhältnisse mit einer Frau.

Du warst öfters mit ihr unterwegs, aber hast dir nicht ihre Nummer besorgt, sondern es bei FB gemacht, warum?

ICH kann dir aus Erfahrung sagen, wenn du im Real Life Kontakt zu der Frau hast, den Kontakt online einzustellen.

Mach klare Ansagen. Hast du xxx Zeit, wir können xxx machen/hingehen. Nicht das Pussy-Gesülz a la "Sehen wir uns mal die Tage?"

hab ich ihr gesagt, dass ich es ziemlich unhöflich von ihr finde, dass sie mir andauernd absagt und sie ja langsam mal einen Schritt auf mich zu gehen sollte.

Klare Ansagen sind richtig, aber wenn du sowas sagst, wirkst du nur anhänglich und sie weiß du hast keine Alternativen > Attractionverlust.

Da kamen dann wohl der (wohl witzig gemeinte) Spruch "Stell dich hinten an" oder so (sie ist aber eigentlich nicht arrogant), woraufhin ich meinte, dass das dann wohl mein letztes Mal gewesen sei, dass ich nach einem Treffen gefragt hab.

Verliere nicht bei Gesicht, merke es dir generell fürs Leben. Du schreibst ihr sowas, und bettelst danach weiter.

Als Retourkutsche hab ich irgendwann im Laufe einer Joggerin hinter geglotzt und gesagt, dass ich hier mal öfter lang spazieren sollte, wenn hier so hübsche Joggerinnen rumlaufen. Na ja.

Das ist extrem billig. Es reflektiert dein schwaches Inner Game.

....

Vergiss am besten die Frau erstmal, und arbeite an dir selbst.

Lies dich hier richtig ein. Du kannst mit Lob des Sexismus anfangen, und arbeite an deinem Inner Game.

Du bist bei der

bearbeitet von LupEND

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch, dass du ihr den Eindruck vermittelst, als ob sie dir enorm wichtig wäre und du keine Alternativen hast. Ich denk mal, das ist für sie zu viel. Mach dich ein bisschen rarer...Das fällt mir auch oft schwer. Ich bin auch noch n Anfänger, aber ich denke, du müsstest es vielleicht auch mal wie sie machen und auf den ein oder anderen Kontaktversuch von ihr nicht reagieren, oder erst enorm spät oder so...und du musst busy werden, damit du dich für eine Person nicht so übertrieben reinhängst... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Threadposter,

dein Problem ist nicht die Frau, sondern du. Als allererstes musst du dir klar machen welche Prinzipien du im Leben hast. Danach fängst du an nach Ihnen zu leben und zu handeln. Dadurch entsteht dann dein Frame. Wenn eine Frau dich laufend versetzt, dann ist sie einfach nicht attracted. Wenn es ein Kumpel wäre, würdest du dann anschließend noch darum betteln, dass er mal erscheinen möge oder dass mal mehr von ihm kommt? Nein, du machst eine klare Ansage unter dem Motto:" Hey ich muss mit dir meckern. deine Aktion neulich war scheiße und ich möchte nicht, dass das nochmal vorkommt." Wenn das dann doch nochmal vorkommt, dann ist er/sie im off. Das heißt du stellst den Kontakt ein, bis der oder diejenige sich um dich bemüht. Das hat nichts mit Frauen zu tun, sondern generell mit Respekt. Es ist einfach respektlos, jemanden nach einer Vetrabredung zu versetzen. Egal ob Männlein oder Weiblein. Verzeih einer Pussy in Zukunft nichts, was du bei einem Freund nicht verzeihen würdest. Das ist sie nicht wert und du auch nicht!

bearbeitet von Powerray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal für die Antworten.

Ich muss dazu sagen, dass ich nebenbei schon aktuell 2-3 Mädels habe, die ich in gewissen Abständen treffe. Aber dadurch, dass ich die nicht unbedingt als Material für länger sehe, suche ich natürlich weiter. Ich denke, ich hab dieses Needy Problem eher bei Frauen, die ich besser finde, als andere. Wobei ich auch meine Beziehungen bisher ziemlich "Alpha" behandelt habe. In den Needy Modus falle ich meistens, wenn es nicht so richtig klappt mit der Verabredung etc. und ich hab auch meist keine Lust ,irgendein Game über 4 Wochen oder länger hinauszuzögern. Deswegen frag ich dann meist in kürzerer Zeit öfter. Das sollte ich wohl mal abstellen.

Ich habe nicht eskaliert, weil es sich irgendwie nicht so richtig beim Spazieren gehen angeboten hat. Es war nachmittags und irgendwie war nicht die Stimmung dazu. Und da ich vorher eher "normal" mit ihr war, muss man auch den Schritt erstmal machen. Aber ihr habt Recht, ich hätte es machen sollen und auch nicht so hinterherrennen sollen.

Nächster Schritt wäre dann erstmal, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr suche (ich habe auch aktuell nicht das Verlangen danach), vielleicht ja im Januar wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Online Scheiße ist wie fehlende Eskalation, nur dass dein Zeitfenster mMn wesentlich kürzer ist.

Folgendes Muster solltest du so schnell wie möglich etablieren, wenn du dein Inner Game aufpoliert hast:

Online-> Nummer ->Telefonat -> Treffen-> Eskalieren.

Gerade online, ist es immens wichtig, dich von der AFC Scheiße abzuheben, denn hier sind auch die mutig.

Sei kreativ, wenn du anschreibst. Gibt super threads hier über OG.

Spiel ein bisschen Hard-to-get, da kommen die vor allem online nicht drauf klar ;-)

so long,

Walter

bearbeitet von Walter_White

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich betreib Online Game schon längere Zeit nicht mehr wirklich bei Mädels, die ich neu kennenlern. Ich versaus dann halt punktuell, wenn es nicht so klappt und fange an, irgendwie hinterherzurennen, weil ich die ganze Kiste einen Schritt weiterbringen will. Das ist vermutlich der Fehler, ich muss mir mehr Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden