308 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kolle ist King, wer die Ironie nicht versteht sollte halt weiter Popsongs hören. ;-) Die beiden sind teilweise auch noch gut.

Jonesman ist echt gut. Früher hörte ich den Kerl sehr oft.

90 % der heutigen deutschen RapSzene ist eh unbrauchbar und oberpeinlich.

Casper entdeckte ich erst seit kurzem, auch geile Mucke.

Bye the way, hab grad den Typ hier enddeckt und finde ihn genial!!!

oder auch

http://www.youtube.c...u/7/T7QmjLhfu7I

(ab 0:55 gehts los)

Was denkt ihr zu dem? ICh find den richtig gut!

Einfach göttlich Comedyrap vom feinsten....stammt hier aus meiner Gegend, auch unter "Die Coole Gang" bekannt.

Super Thread weiter so Jungs;-)

bearbeitet von dsb001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Easy ist wohl das chilligste Lied des Jahres. Ich liebe es! Ne Glatte 10 das Lied + Video!

MC DVO, lyrisch noch ausbau fähig, aber ich liebe seine Stimme und dieses Dreckige. Hört auch bei "Ich stehe meinen Mann" rein.

Falls es Sprüher unter uns gibt, die kennen es eh:

Empfehle auch den Film Wholetrain wo er ein Hauptdarsteller ist. Damion wird übrigens auch im neuen Sido Film mitspielen.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim Thema Sprühen fällt mir auch was ein:

uuund.. zwar falsche Sprache. Aber einer DER Klassiker schlechthin.

geht gleich der Film wieder los.. 16 und am rennen wie blöde^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht's hier in dem Thread nicht um Kollegah?

Ich hab generell ein paar Probleme mit derzeitigem Deutsch-Rap:

1. Die ganzen heutigen Gangster-Rapper sind nicht kredibil

Auch wenn die Gangster-Rapperchens was anderes behaupten. In Deutschland gibt es keine Ghettos. In Deutschland muss keiner verhungern. Jeder kann HartzIV beantragen und hat genug zum Leben, wenn er will. Ghettos gibt's in Brasilien und so, aber hier nicht. Die Gangster-Rapper leben in einem Film. Die haben zuviel Scarface, Boyz in the Hood etc. gesehen. Sie hätten mal lieber in der Schule besser aufpassen sollen, dann hätten sie bessere Noten und ne vernünftige Ausbildung bekommen. Das bringt mich zum zweiten Punkt.

2. Diese ungebildeten Spinner nehmen sich zuviel raus

Also ich habe ein Problem damit, mir Musik von ungebildeten, potentiellen (oder tatsächlichen) HartzIV-Empfängern anzuhören, die sich dann auch noch rausnehmen den Zuhörer mit so dummen Sprüchen wie "Isch ficke disch und ich ficke deine Muttah" und ähnlichem zu beleidigen. Mir ist das zu blöd.

Den ganzen alten deutschen Rap wie Fanta4 und so find ich aber auch schlecht. Für mich ist das Hampelmann-Rap, da ist das neuere Zeug wenigstens eine Spur männlicher als dieses Rumgekasper in Baggypants (Ist es die da, die da, die da, oder die da? Freitags ist sie nie da :blink:).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso wollen viele unbedingt authentizität bei Liedern? Mir persönlich geht es um den Unterhaltungs Wert. Genauso wie es mir egal ist ob Al Pacino in echt zur Maniküre geht ist es mir nicht wichtig was die Rapper im echten Leben treiben, so lange die Texte gut sind.

Und wegen ungebildet, Kollegah hat Abitur und Jura studiert, KIZ haben Abitur, dieser Prinz Pi sicher auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Geht's hier in dem Thread nicht um Kollegah?

Ich hab generell ein paar Probleme mit derzeitigem Deutsch-Rap:

1. Die ganzen heutigen Gangster-Rapper sind nicht kredibil

Auch wenn die Gangster-Rapperchens was anderes behaupten. In Deutschland gibt es keine Ghettos. In Deutschland muss keiner verhungern. Jeder kann HartzIV beantragen und hat genug zum Leben, wenn er will. Ghettos gibt's in Brasilien und so, aber hier nicht. Die Gangster-Rapper leben in einem Film. Die haben zuviel Scarface, Boyz in the Hood etc. gesehen. Sie hätten mal lieber in der Schule besser aufpassen sollen, dann hätten sie bessere Noten und ne vernünftige Ausbildung bekommen. Das bringt mich zum zweiten Punkt.

2. Diese ungebildeten Spinner nehmen sich zuviel raus

Also ich habe ein Problem damit, mir Musik von ungebildeten, potentiellen (oder tatsächlichen) HartzIV-Empfängern anzuhören, die sich dann auch noch rausnehmen den Zuhörer mit so dummen Sprüchen wie "Isch ficke disch und ich ficke deine Muttah" und ähnlichem zu beleidigen. Mir ist das zu blöd.

Den ganzen alten deutschen Rap wie Fanta4 und so find ich aber auch schlecht. Für mich ist das Hampelmann-Rap, da ist das neuere Zeug wenigstens eine Spur männlicher als dieses Rumgekasper in Baggypants (Ist es die da, die da, die da, oder die da? Freitags ist sie nie da :blink:).

Die Welt besteht nicht nur aus ..."Azzlacks", Kollegah, KIZ kann ich auch nichts abgewinnen, Entertainmentrap(?) ödet mich zu oft an und wenn mir ein KIZ-Fan von "Gesellschaftskritik" in den Texten erzählen will kommt das auf das gleiche hinaus wie ein 11jähriger, der mir die "Gesellschaftskritik" bei den Simpsons verteidigt.

Wenn du etwas ernsteres ohne "ischfickedich" hören willst fällt mir spontan

und
hier ein , mir aber zu depressiv und nur hörbar wenn ich bei einem Spaziergang meine Probleme überdenken muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Gangster-Rap reicht mein IQ wohl nicht aus, sorry.

Jedenfalls versteh ich nicht was daran Qualität haben soll - ich finds einfach nur peinlich. Und zwar Gangster-Rap jeder couleur. An deutschem Rap gehen nur die Urgesteine (Fanta4, Fettes Brot, et cetera).

Naja, ist halt die frage, ob Tracks wie "Die da" oder "MfG" von den Fanta 4 die inhaltliche Offenbarung sind....

Das ist doch lächerlich gerade diese zwei Spaß/Unterhaltungstracks rauszupicken.

Die Fanta 4 haben Texte gerappt, welche die Hälfte der User hier wahrscheinlich nichtmal begreifen können.

z.B.: http://www.lyricsvip...kst-Lyrics.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Welt besteht nicht nur aus ..."Azzlacks", Kollegah, KIZ kann ich auch nichts abgewinnen, Entertainmentrap(?) ödet mich zu oft an und wenn mir ein KIZ-Fan von "Gesellschaftskritik" in den Texten erzählen will kommt das auf das gleiche hinaus wie ein 11jähriger, der mir die "Gesellschaftskritik" bei den Simpsons verteidigt.

und
hier ein , mir aber zu depressiv und nur hörbar wenn ich bei einem Spaziergang meine Probleme überdenken muss.

Ich will doch keine Musik hörn die mich dazu treibt mit nem Fön in die Wanne zu steigen. Mir kommts eben auf Sprachklang, Flow und geile Beats an und wenn das ganze dann eben über Zuhältergeschichten handelt, ist das doch nicht schlimm.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zeOCskgUUBc#!

Wie kann man so was nicht geil finden??

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

und

Ich will doch keine Musik hörn die mich dazu treibt mit nem Fön in die Wanne zu steigen. Mir kommts eben auf Sprachklang, Flow und geile Beats an und wenn das ganze dann eben über Zuhältergeschichten handelt, ist das doch nicht schlimm.

http://www.youtube.c...v=zeOCskgUUBc#!

Wie kann man so was nicht geil finden??

Bei Kollegh habe ich in erster Linie das Problem, dass ich Doubletime nicht mag....und was den Emorap angeht: Kann ich auch nur selten hören :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und

Ma ehrlich. Wer hört sich so ein LSE Gejaule an? Ich ruf doch auch nicht bei der Telefonseelsorge an und sag, die sollen mir einen Kloppi durchstellen. Mir geht´s grad zu gut.

Der Jaulfaktor geht ja durch die Decke. Warum buddelt der sich nicht einfach ein Loch im Park?

Sowas geht doch auch in stylisch. "mit Chicks oben ohne.."

Worauf ich hinaus will. Das Jammern wird hier wenigstens durch paar Lines aufgelockert, die zeigen, dass sich selbst nicht so ganz ernst nehmen. Timmy nimmt ja eh nichts ernst.

schwere Kost gibt´s auch mit "Anspruch". In Bildern. Also so mit um die Ecke denken unso, ne

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Kollegh habe ich in erster Linie das Problem, dass ich Doubletime nicht mag....und was den Emorap angeht: Kann ich auch nur selten hören :crazy:

Kollegah macht doch auch viel ohne Double time. Hör dir mal dieses Lied an, allein die letzte Punshline ist es schon wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.s Den Thread könnt man schon in "Deutsche Rapmusik - Diskussionen & Vorstellungen" umbenennen..

Kollegah is ja quasi die zusammenfassung davon! :P

Hier noch was für nachm feiern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben der Tatsache, dass zwei Posts mit der gleichen Aussage deine Meineung in keiner Weise bestärkt, behauptet Kolle ja auch nichts anderes:

Es ist Kollegah, Muskelberg, ich laufe mit Luftgewehr und Schuhen aus Krokodil in der Hood umher, paar Shots durchsieben dein Nuttenherz,

du Tucke nervst, hör auf den Boss, hol mir deine Mutter her und wir verbringen die Zeit mit Doktorspielen wie Guttenberg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben der tatsache, dass dein satz einfach keinen sinn macht, ist es naturlich verständlich, dass du keine ahnung haben kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.