308 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und wer deutschen Rap nicht hört, weil er Gangstarap nicht mag: Welchen großen Gangstarapper gibt es denn noch in Deutschland? Das war einmal vor Jahren. Und ich höre sehr gerne Bushido zur Abwechslung - diese minutenlange Kette an wüsten Beschimpfungen, Beleidigungen an alle Mütter und "komm in meinen Stadtbezirk" zaubert mir jedes Mal wieder ein Lächeln aufs Gesicht.

Bushido finde ich zu Kommerz. Zwar hat ers mit diesem Weg zum Millionär geschafft, aber er macht ja alles um sich zu verkaufen. Allein der Film und sein Buch. Genauso schlecht finde ich, dass er auf einem Track wie du sagst, krass beschimpft und den harten makiert, auf den nächsten Song davon redet, dass seine geliebte wie ein Schmetterling sei. Ers hüh und dann... nicht mehr hüh.

Genauso wie der Abiturrapper F.R. der in seinem neuen Album quasi alles gemacht hat, was er davor kritisierte. Geld verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F.R. sieht aus wie ein Pandabär

Wie geil! :good:

Der wird ja gerade von jedem zerissen. DCVDNS, Kollegah, Prinz Pi, alle hacken auf dem Braunschweiger rum...

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weezy,Drake und Kanye bringen Hip Hop auf ein anderes Level..leider wird ihnen,weil die Jungs (zurecht) kommerziell erfolgreich sind,Mainstream-Musik attestiert. Wer sich beispielsweise Take Care,Carter III oder My Beautiful Dark Twisted Fantasy in voller Ausführlichkeit angehört hat,kommt nicht drum herum festzustellen,dass jedes dieser Werke in der Hip-Hop-Geschichte einzigartig und teilweise unerreicht ist.

Aber meine Mitbewohner sind selber auch Oldschooler,das ist dann denke ich einfach so,als ob man versucht,mir Metal schmackhaft zu machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber meine Mitbewohner sind selber auch Oldschooler,das ist dann denke ich einfach so,als ob man versucht,mir Metal schmackhaft zu machen..

Lässt sich natürlich fein drüber streiten, ob da ne Evolution des Genres ist, oder Degeneration zum Elextroclashpopeinheitsgebratze.

Für mich ist die Sachlage klar. R´n´B ist im Zuge dessen auch gleich mal mit krepiert. Scheinbar.

Irgendwie entwickelt sich amerikanische so called Black Music seit paar Jahren immer mehr in Richtung Eurotrash der frühen 90er. Ic hwarte eigentlich nur noch auf das Feature von Usher und Scooter.

so haben (für mich) Hip Hop Instrumentals auszusehen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und so

gehen irgendwie nur 2 Links / Beitrag weil das Forum daraus automatisch diesen formschönen eingebetteten Player zaubert.

P.S. Damit das nicht zuu einseitig, engstirnig wirkt. Die Stile von Premier, Timbaland (ca bis zum 2. Timberlake Album), RZA und paar anderen sind selbstredend auch sehr geil.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat man die Ironie also nicht erkannt? Schade eigentlich, aber mach dir keinen Kopf buddy.

Das passiert im Netz manchmal, kennste? Würd dich ja gern mal im Real Life sehen, Hündchen Bob.

Kein Interesse.

Vielleicht wirds mit Detox ja was. Aber da es nicht zu kommen scheint, ists natürlich nur Wunschdenken.

http://www.youtube.com/watch?v=8Uz4wmM4CXA

Das neue T.I Mixtape ist auch übrigens sehr cool.

2011 war für Rap doch ein feines Jahr. Watch The Throne, Section80 etc.

bearbeitet von DoggyBob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dicker Beat von Dre.

Aber der könnte es auch knapp nicht ins letzte Album geschafft haben.^^

Also .. ich wette der ist schon 12 Jahre alt. Aber ins 2001 hat´s eben der Still D.R.E Beat geschafft.

trotzdem oder grade deswegen sehr geil.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weezy,Drake und Kanye bringen Hip Hop auf ein anderes Level..leider wird ihnen,weil die Jungs (zurecht) kommerziell erfolgreich sind,Mainstream-Musik attestiert. Wer sich beispielsweise Take Care,Carter III oder My Beautiful Dark Twisted Fantasy in voller Ausführlichkeit angehört hat,kommt nicht drum herum festzustellen,dass jedes dieser Werke in der Hip-Hop-Geschichte einzigartig und teilweise unerreicht ist.

Ziemlich genau meine Sicht der Dinge. Es bringt also nichts diese zu dissen, genausowenig wie es was bringt sie hier schönzureden. Es ist einfach Geschmackssache. Manche mögens eher klassisch, wie Nivel, der unerschütterlich an seiner Meinung festhält, manche mögens auch gerne mal ein wenig moderner, so wie du und ich. Vielleicht bleiben wir aber wirklich mal bei deutschem Hip-Hop.

Ach und Hündchen Bob, hat man die Ironie denn nicht erkannt?

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie entwickelt sich amerikanische so called Black Music seit paar Jahren immer mehr in Richtung Eurotrash der frühen 90er.

Hör mir auf damit. Gestern, ich cutte um 11 Uhr (WarmUp) einen meiner Lieblings Oldschool RnB Tracks rein: http://www.dailymoti...usic#rel-page-2

Da kommt schon der erste Doof an "Spiel ma Hangover von Taio Cruz"

20min später die nächste Trulla "Mach ma Dings... hier... Flo Rida. Good Feeling"

dann "Alter, spielste gleich noch Pitbull"

Gibste halt nur die Standart-Antwort "Ja, später"

Irgendwann kommt einer und sagt. "Ich will Snoop Dogg.. " kam mir dann um 2 Uhr ganz gelegen, endlich mal raus da aus der Schiene und Still Dre reingemacht. Kommt der wieder und sagt "Was ist das denn fürn Lied, ich wollte Sweat mit David Guetta"

Das sind Momente da bekommste Aggressionen...Ich finde das so traurig. Keinen Sinn mehr für gute Musik die Menschen. Hauptsache 130 BPM und auf gehts...

Ontopic: Was haltet ihr von Silla?

Finde den jetzt nicht herausragend hat für mich 0 Talent... Die hook ist ganz ok.. aber hierfür feier ich den: http://www.facebook....&type=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie entwickelt sich amerikanische so called Black Music seit paar Jahren immer mehr in Richtung Eurotrash der frühen 90er.

Hör mir auf damit. Gestern, ich cutte um 11 Uhr (WarmUp) einen meiner Lieblings Oldschool RnB Tracks rein: http://www.dailymoti...usic#rel-page-2

Da kommt schon der erste Doof an "Spiel ma Hangover von Taio Cruz"

20min später die nächste Trulla "Mach ma Dings... hier... Flo Rida. Good Feeling"

dann "Alter, spielste gleich noch Pitbull"

Gibste halt nur die Standart-Antwort "Ja, später"

Irgendwann kommt einer und sagt. "Ich will Snoop Dogg.. " kam mir dann um 2 Uhr ganz gelegen, endlich mal raus da aus der Schiene und Still Dre reingemacht. Kommt der wieder und sagt "Was ist das denn fürn Lied, ich wollte Sweat mit David Guetta"

Das sind Momente da bekommste Aggressionen...Ich finde das so traurig. Keinen Sinn mehr für gute Musik die Menschen. Hauptsache 130 BPM und auf gehts...

Ontopic: Was haltet ihr von Silla?

Finde den jetzt nicht herausragend hat für mich 0 Talent... Die hook ist ganz ok.. aber hierfür feier ich den: http://www.facebook....&type=1

Hab den Track damals auch gepumpt,lag aber wohl eher an Raf Camora.

Btw Tua bringt nächste Woche seine limitierte EP raus,hier das 2. Video zu dem Track "Moment":

http://www.tape.tv/musikvideos/Tua/Moment

Es gibt wenige,denen ich Erfolg von Herzen gönnen würde,Tua hat's aber defenitiv verdient!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tua ist gut, aber er wird nie großen Erfolg haben. Seine Musik ist zu speziell, nicht massentauglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte auch niemals erwartet dass Kollegah erfolg hat und auf platz 5 chartet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kolle hatte Dusel und Timing. Die Medien brauchten nen neuen Sido.

Paar Jahre früher, oder später.. und den würd nur seine Omi kennen. (sicher ne nette Frau)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollegah ist schon ganz OK...

Ich feier im Deutschen Sprachbereich: Azad, Cro, Hammer & Zirkel, Marteria, Moz (Österreich), Nazar (Ö), Raf... um nur mal paar zu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens, Nivel, Cunninlynguists sind natürlich derbe geil, schon live gesehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch.

Auf Azad kann ich genau gar nicht. Kapier den Hype um den nicht. Azad hören ist für mich wie ne graue Wand anstarren. Nicht gut, nicht wirklich schlecht... aber insgesamt doch verdammt öde.

Wurde Ali AS schon genannt?

Geiler Typ. Nimmt sich, uns und überhaupt alles nicht wirklich ernst.

Gibt sich nicht so mörder die Mühe bei den Texten, aber finde, man merkt da immer nen gewissen Schalk durchblitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, glaube nicht, hört sich aber echt geil an, besonders das erste, dass du gepostet hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kolle hatte Dusel und Timing. Die Medien brauchten nen neuen Sido.

Paar Jahre früher, oder später.. und den würd nur seine Omi kennen. (sicher ne nette Frau)

Finde ich nicht unbedingt. Selfmade hat bei Kollegah einfach krasse Arbeit geleistet - es gibt mind. 6 Videos, Freetracks, die EP von Bossaura, unzählige kleine Promovideos und die Kollegah-Reisevideos auf YouTube. Wenn ich dann sehe was ein talentierter Junge wie MoTrip mit Major im Rücken an Promo macht ist da ein Riesenunterschied zugunsten von Kollegah.

Und Kollegah ist bei weitem nicht so medienwirksam wie Sido (der schon früh direkt im TV ist; 2003; gebt einfach "Sido ARD 2003" bei YouTube ein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rede von 2007 oder wann der groß ging, mein unausprechlicher Freund.

Als er zum Leasingvertrag für die Goldkette den Mietvertrag für die MTV Couch gleich mit unterschrieb.

Genau wie bei Sido eigentlich. Der saß auch pünklich zum Block bei Miriam.

Ne, glaube nicht, hört sich aber echt geil an, besonders das erste, dass du gepostet hast

na dann noch einen hinterher.

Ali AS - Der Verweis

Tip: Gebt euch die Kommentare der echauffierten 14jährigen!! zu köstlich

Ganz großes Tennis.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob Kaas hier angemeldet ist? :D

Das Outro von Kolle ist so genial

"Ey du siehst den Boss im Beamer und der Schock sitzt tiefer

als,nunja,als der Boss im Beamer...

zu gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ey du siehst den Boss im Beamer und der Schock sitzt tiefer

als,nunja,als der Boss im Beamer...

zu gut.

Erklärung?

Er (und andere) haben sicher gute Lines, aber das meiste bisher zitierte fand ich recht mau.

Mal ein Feuerwerk an Lines.

Nutten fragen mich: "Savas, warum bist du im Bett so ne Kanone?"

Kein Plan, ich glaub, ich hab einfach zu viel Hormone,

Ich belohne

geile Hoes mit Scheiße auf die Titten,

Ich fick dich so tief in dein Loch,

dass mein Schwanz mit deinen Rippen

flirtet,...

Ich geh nackt auf die Bühne und bin nicht peinlich,

Ich will 15 Stunden ficken. Also Nutte sei nicht kleinlich.

Scheiß auf Krebs Therapie , ich geb Workshops im Poppen ,

ich bin fortschrittlich, fick dich und hab Noppen

auf'm Schwansen. Ich fick dich tief in den Pansen,

Oh mansen, ich rammle geile Löcher bis se fransen.

Grad dieses sinnfreie Verdeklikonjugieren der Wörter fand ich stark. So mit der Sprache zu spielen.

last but not least

Meine Bälle wiegen gemeinsam 4 Zentner.

Du denkst du hast es drauf, doch du rammelst wie´n Rentner.

.. und damals alle so: RRRRRROOOOFLL!! "Spul zurück!!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.