308 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Yeezyzz

Jedem seine Meinung.

Lil Wayne, LIL WAYNE!!! hier aber als lyrisch unzureichend darzustellen und ihn mit Möchtegernrappern des Sozialstaates Deutschlands zu vergleichen, halte ich für, sagen wir mal, gewagt.

Er ist so ziemlich der einzige, dem ich es abnehme, ein Harter zu sein, der nicht nur über so was singt, weil er sein Image aufrecht erhalten will, um mehr Platten zu verkaufen. Das kann ihm herzlichst egal sein bei der Kohle, die er mit Drake, Tyga, Birdman und Nicki Minaj macht.

Zugegeben, die Chartauskopplungen a la "Lollipop" oder "She Will" sind für den Kommerz, aber Songs wie "3 Peat" sind für mich Meisterwerke.

@California: Wieso hälst du eigentlich sowohl Drake als auch Weezy für arrogant?

Beispiel für Lil Wayne, das mir immer wieder gut gefällt:

"Safe sex is great sex, better wear a latex/ Cuz you don't want that late text, that I think I'm late text"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann muss ich mich vertan haben! Sorry, hab dich für ignorant gehalten.

:rolleyes:

Kann man mir kurz erklären, wieso Kollegah der zurzeit lyrisch Beste sein soll? Das versteh ich noch nicht! Danke.

Guck dir doch mal die Rapanalyse von Juliensblog an auf Youtube, der Kerl übertreibt ein bischen, aber er erklärt ganz gut, warum Kollegah lyrisch über den anderen Rappern arbeitet.

Was mich selbst überzeugt sind die geilen Vergleiche, die man manchmal erst beim 5. Mal hören kapiert. Reimtechnisch liefert er auch ziemlich geile Sachen. Zudem hat er, wie ich finde eine ziemlich coole Stimme. Was willst du mehr?

Hat man die Ironie also nicht erkannt? Schade eigentlich, aber mach dir keinen Kopf buddy.

Also Herr Schlaumeier, die "geilen Vergleiche" denkt sich Kollegah mittlerweile nicht mehr selber aus, die Reime sind durchaus schlecht (s. Mondfinsternis) und die "ziemlich coole Stimme" ist auch nur noch Autotunemischmasch. Natürlich sieht das gemeine Volk so etwas nicht.

Desweiteren siehst du anscheinend in Lil Wayne den Inbegriff des Ami-Raps

Du scheinst ja überhaupt keine Ahnung zu haben. Lil Wayne hat seinen ganz eigenen lyrischen Stil. Er bringt gute Vergleiche, gute Reimketten die manchmal über etliche Strophem gehen. Ich finde er ist ne Koryphäe in der kompletten Szene, einer der besten. Hör dir einfach mal Ice cream Paint Job von Lil Wayne an,

-> and she give me good brain, like she studied at camebridge

-> and if you got beef i put the biscuit on the patty

-> bitch i go hard, like the boy from 300

das ist geil! Der Typ ist nicht für nix so verdammt erfolgreich.

Das ist so lächerlich, Lil Wayne ist mit Abstand (okay, neben Soulja Boy und anderen Rap-Größen) der Rapper, der von den Ammis am Meisten zerrissen wird. Warum? Richtig buddy, weil er einfach unglaublich schlecht ist. "Have it your way - Burger King" ist nur ein kleines Bsp. "Verdammt erfolgreich" deswegen, weil Birdman den Großteil von Lil Waynes Platten kauft. Wieder was gelernt.

Eminem (großartiger Rapper) hat in letzter Zeit leider auch viel Mist produziert, aber das ist ne andere Geschichte. Und Wiz lyrisch als gut anzusehen ist quasi der Super-GAU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Bleibt doch mal sachlich.

Ich stehe auf Weezy, Wiz und Drake. Lil Wayne wird von den Amis zerrissen -> schlechte Musik. Gute Stimme von Kollegah ist schlecht, Volk merkt das aber nicht -> schlechte Musik. Also zusammengefasst: Lil Wayne ist doof, weil das Volk ihn doof findet und Kollegah ist blöd, weil das Volk ihn mag. Okay, gut, lass ich so stehen.

Lustig ist es aber schon, dass manche meinen, über anderen zu stehen, weil ihr Musikgeschmack "besser" sei. Dann noch auf die Körpergröße anzuspielen, halte ich ebenfalls für daneben. Egal, jeder wie er mag.

Weezy ist im Gesamtpaket eben einzigartig. Da wird mir keiner widersprechen. So eine Stimme, gepaart mit Flow, Autotune und diesen Lyrics gibt es nicht ein zweites mal. Ob das gut oder schlecht ist, soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich liebe den Kerl. Genau wie Kanye, Jay-Z, Drake, Wiz, Eminem und Pharrell.

Wo wir schon dabei sind: Pharrell Williams? Auch unterbelichtet? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja was hat die Körpergröße nur mit rumpimpen zu tun..?

Was glaubst du, wie hart der noch ist, wenn es rund geht?

Der sieht die Rechte, die ihn 5m weiter an die Wand zimmert ja nichtmal kommen unter seinem lächerlichen Cap. Die kommt sozusagen über dem Rader von oberhalb des Schirms angeflogen. Da hilft auch kein Nase in den Wolken Geburtsfehler.

Zum Niveau. Vegleich Lil Wayne doch einfach mal mit Eminem. Fällt dir da nichts auf???

oder damit:

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hat er doch eine Lösung für gefunden:

"Guns turn you boys into pussys, sex change"

Ich habe bislang auch nur ihre Musik gehört. Wenn ich jemanden für sinnfreie Gewalt suche, bleibe ich doch lieber bei 50 ;)

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah.. neuerdings machen Waffen hart. Dass ich nicht lache.. wo lebt ihr eigentlich?

Glaubt doch nicht der Gehirnwäsche...

Nur komplexbeladene Pussies rennen mit Waffen rum.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hä?! Ich verstehe deinen Punkt nicht, Nivel! Erkläre doch mal, was du eigentlich damit sagen willst.

Ich bin jetzt eh erstmal raus. Tha Carter II wartet im Auto auf mich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weezy ist im Gesamtpaket eben einzigartig. Da wird mir keiner widersprechen. So eine Stimme, gepaart mit Flow, Autotune und diesen Lyrics gibt es nicht ein zweites mal. Ob das gut oder schlecht ist, soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich liebe den Kerl. Genau wie Kanye, Jay-Z, Drake, Wiz, Eminem und Pharrell.

Wo wir schon dabei sind: Pharrell Williams? Auch unterbelichtet? :)

Einzigartig überbewertet. Mehr nicht.

Keine Ahnung, wie man sich sowas anhören kann.

Pharrell ist cool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oute mich als Kollegah-Fan. Neben den Sachen von früher (Eimsbush, Stuttgart, Freundeskreis etc.) das einzige was ich mir Deutschrapmässig noch geben. Das was er macht hat er drauf, er überzieht dieses Image und verkörpert den "Boss" gekonnt :-D

Davon abgesehen sind die Texte, Double-Rhymes, Triple-Rhymes reine Kunst.

Nicht vergleichbar meiner Meinung nach. Deshalb lässt er sich auch nicht in einen Topf werfen und featured den ganzen Abschaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lohnt sich Blutzsbrüdaz der Film?

Naja, ist recht kurzweilig. Kein guter Film, aber eben auch kein schlechter. Nimmt sich selbst nicht ernst.

Wenn man sich für(Deutsch-)Rap interessiert, kann man den schon schauen. Absolut nicht vergleichbar mit dem peinlichen Bushido Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oute mich als Kollegah-Fan. Neben den Sachen von früher (Eimsbush, Stuttgart, Freundeskreis etc.) das einzige was ich mir Deutschrapmässig noch geben. Das was er macht hat er drauf, er überzieht dieses Image und verkörpert den "Boss" gekonnt :-D

Davon abgesehen sind die Texte, Double-Rhymes, Triple-Rhymes reine Kunst.

Nicht vergleichbar meiner Meinung nach. Deshalb lässt er sich auch nicht in einen Topf werfen und featured den ganzen Abschaum.

Stimmt, Locke der Boss, SunDiego, Capri Sonne und wie sie alle heißen werden deshalb nicht gefeatured

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

i sag ja: lines unter farid bang niveau.

deine beispiele sind moneyboy oder fler meinetwegen auch bushido level

Farid Bang: "Was verstecken spieln, ich würd mich nicht mal vor dir verstecken, würden wir verstecken spieln." oder "ach was, ich bin kein gangster, adolf hitler war auch kein deutscher".

Das ist weit unter dem Lil Wayne Level, der wie ich finde unterhaltsam rappt und das noch mit einem einzigartigem Styl. Zudem sind es nicht seine Vergleiche, die ihn auszeichnen, ich hab die gebracht weil ich sie einfach ziemlich cool finde. Eine seiner stärke sind verschlungene Reimketten die zusammen mit seiner ungewöhnlichen Art zu reden einfach geil klingen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Wird bei Lil Wayne nicht anders sein. Wie kann man ner 1,50 Rastalocke abnehmen, sie würde irgendwie pimpen??

In nem andern Thread wird dauernd gesagt die Größe sei nicht endscheidend, das war dann wohl Heuchlerei. Zudem isser 1, 66. Und guckt man auf die Berge von Geld die er hat nehme ichs ihm ganz einfach ab, dass er eine Chick nach der anderen knallt.

Hier aber nochmal was richtig deutsches!

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat man die Ironie also nicht erkannt? Schade eigentlich, aber mach dir keinen Kopf buddy.

Das passiert im Netz manchmal, kennste? Würd dich ja gern mal im Real Life sehen, Hündchen Bob.

@California: Wieso hälst du eigentlich sowohl Drake als auch Weezy für arrogant?

Beispiel für Lil Wayne, das mir immer wieder gut gefällt:

"Safe sex is great sex, better wear a latex/ Cuz you don't want that late text, that I think I'm late text"

Arrogant ist vielleicht das falsche Wort, sagen wir mal "über alle Maßen selbstbewusst". Drake sagt ja selbst er sei "overdosed on confidence". Die denken halt beide sie sind die Könige und in gewissen Kreisen sind sie das ja auch.

Die line von Weezy ist geil, eine andere geile von drake ist auch:

"Nigga i'm the man,

i send your girl a message, said >I SEE YOU WHEN I CAN<,

she send me one back,

but I ain't never read it,

cause pussys only pussy and I get it when i need it.

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Arrogant ist vielleicht das falsche Wort, sagen wir mal "über alle Maßen selbstbewusst". Drake sagt ja selbst er sei "overdosed on confidence". Die denken halt beide sie sind die Könige und in gewissen Kreisen sind sie das ja auch.

Die line von Weezy ist geil, eine andere geile von drake ist auch:

"Nigga i'm the man,

i send your girl a message, said >I SEE YOU WHEN I CAN<,

she send me one back,

but I ain't never read it,

cause pussys only pussy and I get it when i need it.

Feine Zeilen. Also, mMn hält sich Weezy für den mit Abstand größten, was er, seinem Weltbild entsprechend, wohl auch ist. Bei Drake sehe ich das nicht so. Er ist kein Gangster, relativ bodenständig und sympathisch. Alles Eigenschaften, die ich Weezy nicht unbedingt anrechne :)

"Take Care" ist für mich zB das beste Album 2011.

Better late than never, but never late is better.

Everybody talk and everybody listen, but somehow it's always the truth that comes up missing.

Das wars aber zu YMCMB von mir in diesem Thread. errror hat schon Recht, hier sollte deutscher Rap diskutiert werden.

@DoggyBob; Na, also, wer "6 foot 7 foot" nicht mag, der sollte garantiert niemals "Red Nation", "John" oder "A Milli" hören. Für mich alles geile Lieder, die ich natürlich nicht beim Candlelightdinner auflege, aber beim Trainieren perfekt geeignet sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn an diesen Zitaten toll?

Also echt jetzt. Wo ist das erwähnenswert, eloquent, oder sonstwie herausragend?

Kann ich nicht nachvollziehen.

Das ist plattes Erzählen. Die Reimform ist so simpel, wie es nur geht (nicht schlimm. aber eben auch nicht erwähnenswert) "Ich bumse deine Freundin" ist seit über 10 Jahren nicht mehr soo der überraschende Plot (btw einer der Punkte, die mich auch bei Kolle nerven). Dolle neue Wörter hab ich beim Lesen auch grad nicht gelernt..

ich kapier´s nicht. echt nicht, Leute.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

i sag ja: lines unter farid bang niveau.

deine beispiele sind moneyboy oder fler meinetwegen auch bushido level

Farid Bang: "Was verstecken spieln, ich würd mich nicht mal vor dir verstecken, würden wir verstecken spieln." oder "ach was, ich bin kein gangster, adolf hitler war auch kein deutscher".

Das ist weit unter dem Lil Wayne Level, der wie ich finde unterhaltsam rappt und das noch mit einem einzigartigem Styl. Zudem sind es nicht seine Vergleiche, die ihn auszeichnen, ich hab die gebracht weil ich sie einfach ziemlich cool finde. Eine seiner stärke sind verschlungene Reimketten die zusammen mit seiner ungewöhnlichen Art zu reden einfach geil klingen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Hast du dir ja jetzt die schlechtesten Lines rausgesucht.

"Ich halte was ich verspreche, wie ein stotternder Moderator."

"Ich spiel mit dem Feuer, wie Zirkusartisten."

"Ihr seid Menschen zweiter Klasse, wie ich im Alter von Sieben."

"Denn ich bin Herzlos, wie Jason Statham in Crank 2."

Das sind Lines von denen Farid Hunderte hat, und die sind definitiv nicht schlechter als das was Weezy bringt. Ähnliches niedriges Niveau zumindest.

Ist ja ok wenn du ihn feierst, deine Sache. Musik ist Kunst, keine Mathematik. Wenn dir der Klang gefällt, ist doch toll. Hör ihn tot.

Aber Lil Wayne Wortwitz und Eloquenz zu attestieren geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber Lil Wayne Wortwitz und Eloquenz zu attestieren geht gar nicht.

Seh ich genauso. Ab und zu mal ein Lichtblick. Aber selten... Ami HipHop ist auch nur noch voll von Posern mit weitaus weniger Talent als man meint. Zumindest heutzutage... Autotune und so. Aber das soll kein gehate sein, ich hörs mir manchmal gerne an und legs selber auf. Aber diese ganze HipHop is Dead-Nummer kommt wirklich nicht von ungefähr. Früher war da mehr Eloquenz, Kunst, Talent und Passion...

http://www.dailymoti...dogg-kush_music

"Hmm...Still I am, tighter than them pants on Will.I.Am"

Herzhaft gelacht, sowas hätte ich dem Snoop Dogg von 2011 wirklich nicht mehr zugetraut...

Generell, dass die beiden Musik mit Akon machen sagt schon alles. Ich vermisse die Guten Alten Chronik Zeiten...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf jeden Fall interessant zu sehen, dass Kollegah sich mit Bossaura so krass viele neue Fans aufgebaut hat. Ich höre Kollegah selber erst seit dem Hoodtape 2010. Das er lyrisch allen überlegen wäre ist etwas zu hoch gegriffen, aber er ist schon unbestritten vielseitig und mit krassen Skills gesegnet.

Kollegah ist einzigartig, wenn es darum geht eiskalt ein Image von vorne bis hinten durch zu ziehen und ich glaube das ist auch der Punkt warum den so viele feiern können. Der letzte der sich so etwas wie Authentizität aufbauen konnte war Haftbefehl und Nate57.

Und hier noch ein Klassiker mit dem Kollegah erst bekannt geworden ist:

Und wer deutschen Rap nicht hört, weil er Gangstarap nicht mag: Welchen großen Gangstarapper gibt es denn noch in Deutschland? Das war einmal vor Jahren. Und ich höre sehr gerne Bushido zur Abwechslung - diese minutenlange Kette an wüsten Beschimpfungen, Beleidigungen an alle Mütter und "komm in meinen Stadtbezirk" zaubert mir jedes Mal wieder ein Lächeln aufs Gesicht.

Alleine schon wenn ich das hier höre:

(diese göttlich verzerrte Stimme in der Hook) bearbeitet von フィリプ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.