Ehemalige Oneitis will sich mit mir auf einen Kaffee treffen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

um es kurz zu fassen:

Ich kenne sie schon seit meiner Kindheit. Ein Leben lang hinergelaufen, dieses Jahr sie endlich bekommen, wieder in den alten Trott gefallen, sie hat scheisse gebaut und ich hab den kompletten Kontakt für 3 Monate abgebrochen.

Jetzt schrieb sie mir in Facebook das sie in meiner Stadt ist und gerne einen Kaffee mit mir trinken möchte. Keine Fallstricke in der Nachricht. Einfach nur eine Einladung.

Das Ergebnis dieser Nachricht ist, das ich total hin und her gerissen bin was ich tun soll, da es nunmal eine langjährige Freundin ist, aber sie auch verdammt gute Fähigkeiten hat mich in ihrem Orbit zu halten und mir auf eine gewisse Dauer nicht gut tut.

Andererseits sehe ich es als Herausforderung und will sehen was ich seit unseren letzten Treffen, es ist 6 Monate her, gelernt habe und vielleicht auch meine Aggressionen ihr gegenüber los zu werde.

Was würdet ihr mir raten? Sollte ich mich drauf einlassen und versuchen zu dominieren, oder wird es mich wieder fertig machen?

Greetings, F4n4tic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du sagst "ehemalige Oneitis" dann hast Du etwas völlig fehlverstanden.

Denn dann hast Du Deine eigenen mentalen Defizite einer Frau zugeschrieben,

oder auf sie projiziert, um im Fachjargon zu bleiben.

Damit gibst Du aber leider Verantwortung ab für Dein Erleben, was diese Frau anbelangt.

Frage Dich doch Folgendes:

• Stelle ich sie auf ein Podest?
  • Schreibe ich ihr mehr Wert zu als mir?
  • Wie geht es mir, wenn ich an sie denke?
  • Bekomme ich einen Ständer, oder eher Angst?
  • Was bringt es mir sie wieder zu sehen?
  • Habe ich genug Alternativen , sowohl mental, wie interessenstechnisch was das Leben, Beruf, soziale Kontakte und Frauen speziell betrifft?

An den Antworten gemessen kannst Du ganz alleine entscheiden, wie Du weiter vorgehen wirst.

Das kann keiner hier für Dich entscheiden, auch wenn es für Dich wahrscheinlich bequemer wäre.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz
Das Ergebnis dieser Nachricht ist, das ich total hin und her gerissen bin was ich tun soll, da es nunmal eine langjährige Freundin ist, aber sie auch verdammt gute Fähigkeiten hat mich in ihrem Orbit zu halten und mir auf eine gewisse Dauer nicht gut tut.

Es ist nicht sie, die dich im Orbit hält, sondern du bist es, der sich in ihrem Orbit aufhält.

Wenn du dir jetzt nach einer Einladung den Kopf zerbrichst was du tun sollst, dich dabei nicht wohlfühlst und auch noch Aggression ihr gegenüber verspürst, dann könnte man da reininterpretieren, dass du noch Zeit brauchst.

Allerdings hat Satsang recht: Wissen kannst das nur du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ehemalig meine ich, das ich denke das ich diese krankhafte Fixierung besiegt habe. Nun wäre dieses Treffen sozusagen eine Feuerprobe.

@Satsang

Stimmt, meine mentalen Defizite sind ja der Grund für die Oneitis. Das gibt mir schon mal eine andere Sicht, danke! :D

Retroperspektiv bedeutet das, wenn mein Inner Game stimmt, dann kann auch eine normale freundschaftliche Beziehung zu dieser Frau gelingen und wenn sie meint mich schlecht zu behandeln, dann sollte mein Selbstwertgefühl mir sagen was ich zu tun habe.

@Ali Mente

Es sind irgendwie sehr gemischte Gefühle. Einerseits freue ich mich sie wieder zu sehen, anderseits denke ich an die Dinge die sie gebracht hat und das letzte Gespräch, was absolut grauenhaft war.

bearbeitet von F4n4tic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machs, lass dich überraschen, lass die Vergangenheit hinter dir, konzentriere dich auf die Zukunft, erwarte von dem Treffen nicht zu viel, treffe andere HBs.

Das wär das, was ich machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn Du wirklich noch Aggressionen gegen die Frau hast, lass das mit dem Treffen besser sein.

Ansonsten bleibt halt die Frage nach dem Ziel der Aktion. Was versprichst Du Dir vom Wiedersehen?

Check mal Deine Gefühle und Motive. Ich würde das nicht durchziehen wenn:

- Rache oder Aggression im Spiel sind.

- Die Frau noch emotionale Kontrolle über Dich hat.

- Du einfach nur zeigen willst, dass Du jetzt ein coolerer Typ bist.

Dafür spräche:

- Eine ehrliche Versöhnung mit Aussprache

- Regame

Was ich zwischen den Zeilen lese ist, dass Du verletzt worden bist und noch immer nicht 100% darüber hinweg bist. Dazu gehören aber immer zwei Menschen, Du hast gewissermaßen einige Dinge zugelassen. Wenn Du mittlerweile mental gefestigt bist, wäre die Feuerprobe keine schlechte Idee, kann Dich auf Deinem weiteren Weg schnell voranbringen.

Bei einem zukünftigen freundschaftlichen Kontakt hättest Du Zugriff auf ihren weiblichen Freundeskreis, da kann sich immer was ergeben…

Wie lanvin schon meinte, lass die Vergangenheit hinter Dir, egal was früher war. Diplomatische Treffen sind immer anstrengend. Ohne auf Geschehens Rücksicht zu nehmen solltest Du die Hosen an haben, Hoops & Compliance Tests sind hier im Subkontext wichtig. Verlierst Du, ist es ihre Trittleiter fürs Podest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Satsang

Stimmt, meine mentalen Defizite sind ja der Grund für die Oneitis. Das gibt mir schon mal eine andere Sicht, danke! :D

Retroperspektiv bedeutet das, wenn mein Inner Game stimmt, dann kann auch eine normale freundschaftliche Beziehung zu dieser Frau gelingen und wenn sie meint mich schlecht zu behandeln, dann sollte mein Selbstwertgefühl mir sagen was ich zu tun habe.

Nahezu richtig, und schon ganz nah dran. Wenn Dein Innergame stimmt, dann ist Deine "Ex" nicht mehr Deine "Ex", sondern eine ganz normale Frau, wie jede andere auch, und dann, aber nur dann kann es passieren, dass ihre Entwicklung zb auch so reizend ist, und ihr Äusseres so überzeugend, dass sie ganz normal wie jede begehrenswerte Frau verführt werden kann.

Oder aber, was in den meisten Fällen passiert, dass unsere Entwicklung so zielgerichtet ist, und so voran geht, dass man diese Frau gar nicht mehr will, weil man erkannt hat, dass es auch besser geht.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme black_panther zu, bis auf das Ding mit der Aussprache und Regame. Solltest Du dich mit ihr treffen, lass Vergangenheit Vergangenheit sein und bewerte nicht. Sofern Aggressionen da sind oder Du etwas beweisen oder sie beeindrucken willst, lass es. Ich bin übrigens ein starker Gegener von Oneitis-Regame.

Traust Du dir es momentan zu, sie zu treffen? Dann mach es. Wenn Du denkst, das wird nicht gut, dann lass es. Für mich hört sich Deine Schilderung eher nach letzterem an, und zumal Du im Forum fragst, zweifelst Du wohl daran, dass Du über sie hinweg bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmals für die tollen Antworten die den Nagel echt auf den Kopf getroffen haben!

Zutrauen würde ich es mir. Ein sogenanntes Regame bei ihr hatte ich ja schon. Das lief die ersten Monate auch echt gut, bis ich eingeknickt bin.

Über meine Motive habe ich nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen das ich aufgrund meines Harmoniebedürfnisses einiges mit ihr klären will, herausfinden möchte ob ich es geschafft habe mich emotional unabhänig von ihr zu machen und ob es möglich ist eine lockerer freundschaftliche Beziehung zu ihr aufzubauen.

Leider ist auch eine Profilierungskomponente ihr gegenüber aufgetaucht :/

Eigentlich möchte ich, das alles so unbefangen ist wie vor einem Jahr und wir einfach eine schöne Zeit haben.

@Satsang

Für eine Beziehung will ich sie nicht mehr. Das wäre die letzte Frau für mich!

Wäre es denn angebracht ihr gleich in der Antwort Rahmenbedingungen zu stellen?

Also ob sie über meine letzten Worte zu ihr sich Gedanken gemacht hat und wenn sie das nicht getan hat, dann will ich auch kein Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden