Die Bahn „Schönes Wochenende Ticket“

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will dieses Wochenende nach Hamburg fahren und eine Freundin besuchen.

Der günstigste Weg ist natürlich das Wochenendticket der Bahn mit 35€ pro Fahrt – Samstag Hin- bzw. Sonntag Rückfahrt.

Jetzt ist´s natürlich schwer spontan noch Mitreisende zu finden, daher hatte ich den Gedanken ob es im Internet nicht Foren gibt in denen sich Reisegruppen finden um auf diesem Wege sparen zu können.

Andererseits sagt das Internet auch, dass neuerdings Vor- und Zuname auf dem Ticket vermerkt werden müssen um zu Vermeiden, dass sich solche Reisegruppen spontan auf dem Bahnhof zusammenfinden.

Wie kann trotzdem eingespart werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat das noch irgendwas mit Pickup zu tun? Wird nun wegen jeder Frage des täglichen Lebens ein Tread aufgemacht? Wollen das die Forenbetreiber wirklich?

Kopfschüttel :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane
Ich will dieses Wochenende nach Hamburg fahren und eine Freundin besuchen.

Der günstigste Weg ist natürlich das Wochenendticket der Bahn mit 35€ pro Fahrt – Samstag Hin- bzw. Sonntag Rückfahrt.

Jetzt ist´s natürlich schwer spontan noch Mitreisende zu finden, daher hatte ich den Gedanken ob es im Internet nicht Foren gibt in denen sich Reisegruppen finden um auf diesem Wege sparen zu können.

Andererseits sagt das Internet auch, dass neuerdings Vor- und Zuname auf dem Ticket vermerkt werden müssen um zu Vermeiden, dass sich solche Reisegruppen spontan auf dem Bahnhof zusammenfinden.

Wie kann trotzdem eingespart werden?

Ich glaub bei der DB gibts direkt ne seite auf der man mitfahrer suchen kann.

Ansonsten keine Ahnung wie weit du es hast bedenke dass du nur bummelzüge fahren kannst und jenachdem ne ganze weile auf m arsch sitzt.

Falls du auf deiner Reise nicht das Bundesland wechselst würde ich dir ein Längerticket empfehlen. ist billiger

Auf dem Ticket muss nur ein Name stehen. von der Person, die immer das Ticket bei sich jat meines Wissens.

Dh. du kannst ohne Probleme mitreisende suchen solange du der Ticket"träger" bist ;)

Ansonsten kann ich dir noch emfehlen bei www.mitfahrzentrale.de reinzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep. Da hast Du allerdings recht. "Creative" ist tatsächlich für alles gedacht. Nur ob das so im Sinn des Erfinders war am Ende? Aber egal.

Ich betrachte Treads aus der Sicht "Neue Beiträge". Unter dem Tread Titel hab ich zunächst sowas wie "Deutschlandweites Sarging in der Bahn" vermutet B).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden