Stellenwert von Social Proof

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe community,

Ich würde euch gerne fragen, was ihr von social proof denkt und für wie wichtig ihr es haltet.

Kurz dazu wie ich auf die Frage komme.

Bisher sah ich social proof immer als ein boost, welchen deinen Wert zeigt und dich sozusagen für sie qualifiziert. Also als etwas grundlegendes womit flirten sonst schwierig werden könnte. Schließlich würde ; Achtung Klischee; z.B. ein allein in der disko stehender, ungepflegter und den Ruf als Wow Spieler habender Typ sofort in Augen einer Frau disqualifiziert. Da dieser durch den fehlenden social proof und connections wahrscheinlich nicht mal auf die Liste der "interessanten" Männer in Sicht der Frau schaffen würde. Da kann er C&F sein oder p&p machen wie er will. Er hat dadurch keine Attraction bei ihr.

Doch andererseits, sind wir Individuen mit eigenen Meinungen und es kann nicht immer Leute gefunden werden, die der gleichen Meinung sind und uns social proof geben. Ich kam für mich zum Schluss, dass in einer Beziehung Ehrlichkeit und Vertrauen am wichtigsten ist, abgesehen von attraction usw. .Das sollte ja sowieso vorhanden sein. Doch hier ist nun der Punkt, was mich beschäftigt ist, dass du wie ich es sehe erstmal social proof brauchst, damit überhaupt attraction vorhanden ist. Sonst wird man ja vorher disqualifiziert bevor man sich wirklich kennen lernt. So rücken die Gemeinsamkeiten und der Charakter in den Hintergrund. Ich weigere mich ehrlich gesagt zu glauben, dass social proof wichtiger ist als die Eigenschaften - , Hobbys einer person und die inneren Werte. Ich hoffe ich konnte meinen Denkkonflikt einigermaßen verständlich darstellen. Deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Konstruktive Kritik erlaubt und gern gesehen ^_^.

mfg SkyXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is ne ganz einfache Sache. Was siehst du wenn du eine Frau anschaust/wahrnimmst? Ihren Charakter ganz sicher nicht. Du kannst höchstens vermuten wie sie so drauf is. Sie in eine Schublade stecken.

Genauso bei der Frau. Sie kann nicht sehen was du für Hobbys hast oder was für ne super Persönlichkeit du bist. Du kannst, wie die Frau auch, dich nur gut präsentieren und hoffen dass du deine Persönlichkeit durch deinen Style oder anderen Dingen (z.B. Körpersprache, Social Proof, etc.) treffend ausdrückst.

Würde nicht soweit gehen dass ohne Social Proof gar nichts geht. Das ist genauso Aberglaube wie "Du musst Alpha sein". Wenn man viele Leute kennt bringt das aber defenitiv Sympathie Punkte. Klar, wenn den Typen so viele kennen & begrüßen ist er wohl recht beliebt. Genauso kann man aber auch alleine losziehen um "auf die Jagd zu gehen". Diese "einsamer Wolf" Nummer ist nicht ganz so mein Ding aber ich weiß dass es funktioniert.

Fazit: Oberflächlich oder nicht. Die inneren Werte siehst du nicht ohne Rönken Blick. Was du zuerst siehst sind Äußerlichkeiten. Und wenn die weder interessant noch attraktiv sind biste aufjedenfall vorerst nicht auf dem Radar. Was auch kein Grund ist aufzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möcht Dir mal ein Beispiel nennen, das mir grad "passiert" ist. Eher nicht allgemein anwendbar aber trotzdem ein klares Beispiel was SP bewirkt.

Vielleicht kennt der eine oder andre von Euch Faschings oder Karnevalsgarden. Die haben unter andrem auch ein Prinzenpaar. Ich hatte mit der Garde eigentlich nie groß was am Hut, bis die eines schönen Tages vor meiner Tür stehen, sie kennen mich flüchtig, brauchen einen Prinzen und ob ich das nicht machen würd. So ne Gaudi lass ich mir nicht entgehen und sag zu.

So und was passiert? Ich bin bei jedem im Ort bekannt. Ich bin in sämtlichen Regional- Zeitungen und werde grundsätzlich (egal ob Kneipe, Bar, Club) mit Prinz angesprochen, was erst mal ganz lustig ist.

Also geh ich am ersten Wochenende nach meiner Ernennung mal wieder in meinen Stammclub, wo ich viele aber nicht alle kenne. Setz mich an die Bar, weil meine Kumpels noch nicht da sind und quatsch ein bisschen mit dem Barkeeper. Und plötzlich will JEDER mit mir reden, mit mir was tinken, mir was ausgeben. Eine Frau nach der andern winkt, begrüßt mich, umarmt mich, will mit mir reden, ich hab gedacht ich bin im falschen Film...

Gleicher Mensch -> Neue Rolle -> Attraction blast

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden