Fast ein Jahr PU - und trotzdem wieder alleine heim gegangen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieser Absatz war mir beim 1.Lesen garnicht aufgefallen.

Mir ist für Dich eine ganz gute lösung eingefallen oder besser gesagt, nach dem letzten Clubbesuch von mir dachte ich daß es vielleicht was für dich ist.

Und zwar, wenn die mädels mit Dir tanzen wollen, gehst du einfach mit ihnen mit auf die Tanzfläche und tanzt OHNE sie anzu´fassen für Dich. Und jetzt kommt es, es könnte sein daß sie Lächeln. Du weißt aber nicht ob sie Dich wegen deinen Tanzkünsten aus- oder anlachen. Darum machst du dann folgendes:

1. Gehst zu einem von den Mädels hin und sagst " Hey, Dein Lachen gefällt mir. mach das nochmal."

Sie wird sich weigern und versuchen krampfhaft ernst zu schauen.

2. Du sagst nun "Ok, ich kriege Dich auf jeden fall zu lachen."

Sie wird erst meinen "Das glaube ich nicht."

3. Du " Doch, ich glaube das schon. Sage mal, kennst Du nen Einäugigen mit 2 Daumen, der absolut schlecht tanzt?"

Sie ernsthaft " nein, kenne ich nicht."

4. Du "ok, aber ich kennen einen." und formst bei diesen Worten Deine beiden Hände bis auf die Daumen zur Faus, machst ein Augen zu und zeigst mit beiden Daumen auf Dich.

haha, klingt nicht übel. Am Mittwoch ist bei uns ne Party, da probier ich das mal aus! :)

Hast Du denn Dir das praktisch schon verinnlicht oder nur theoretisch verinnerlicht? Sprich, wendest Du dies tagtäglich praktisch an, oder ist dazu nur das Theorie-Wissen vorhanden?

Nein, ich wende das auch praktisch an. Im Prinzip sind das Dinge, die ich zwar schon gelesen, aber nicht verinnerlicht hatte. Nach Fehlern, die ich gemacht habe, habe ich mir aber die

selben "Regeln" abgeleitet und gemerkt, dass ich die doch irgendwo her kenne. Sprich, diese Dinge habe ich durch Erfahrung erst richtig begriffen, vorher waren es nur Worte und Theorien.

Ich denke, dass Eskalation einfach mein Hauptproblem ist und war.

Am Donnerstag hab ich erfolgreich eskaliert, nachdem ich von einer bekocht wurde. Hat zwar 5 Stunden (!) gedauert, bis ich uns beide so weit hatte, aber immerhin mal ein Erfolgserlebnis :)

Gestern ein "Instant-Date" gehabt. War ganz interessant. Am Anfang saßen wir uns in einer Shisha-Bar gegenüber, später dann nebeneinander. Ihre Haltung war die ganze Zeit eher Defensiv (hatte den Arm um den eigenen Bauch gekauert etc), später wurde sie immer lockerer und offener. Am Anfang hat sie noch nicht viel geredet, später konnte sie kaum mehr aufhören, man hat ihr richtig angesehen, wie sie aufgeht. Wie eine Blume in der Sonne. Hab dann mal beim Reden eine Hand auf ihr Knie gelegt, hab ihre Hände genommen, an ihren Ringen rumgespielt, später Handlesen. Wollte ihr dann irgenwann nen "Zaubertrick" zeigen. Hab meine Hände auf ihre und sie dazu aufgefordert, ihre Augen zu schließen, hat sie aber nicht gemacht (hätte sie es gemacht, hätte ich sie geküsst). An dieser Stelle wohl noch zu wenig vertrauen. Wollte es später nochmal probieren, aber dann sind wir schon heim gefahren. Aber gut, das Gefühl war sehr positiv. Sie hatte an dem Abend 15€ für uns beide ausgegeben, dafür, dass ich sie abgeholt hatte (musste weder Getränke noch Shisha zahlen). Das kann doch schonmal kein schlechtes Zeichen sein. Ich guck mal, dass ich sie am nächsten WE nochmal treffe und diesmal wirklich durcheskaliere. Beim nächsten mal werde ich auch darauf achten, eher Attraction aufzubauen, der Rapport war ja schon ganz ordentlich gestern (wie es don_alex vorgeschlagen hat).

Ein paar Dinge sind mir in letzter Zeit klar geworden:

1. Habe mal geschaut, was "Eskalieren" eigentlich bedeutet, vom Wort her. Und es bedeutet "Steigern". Das wusste ich gar nicht. Eskalieren war für mich = Küssen, doch das war ein Trugschluss. Seit dem ich weiß was es wirklich bedeutet komme ich der Sache schon viel näher. Das war mir vor ein paar Wochen noch nicht klar, da wollte ich plump hin und küssen.

2. Rapport ist eigentlich nichts anderes als das wirkliche Interesse an einer Person und das daraus resultierende Vertrauen, das man aufbaut.

3. Attraction ist nichts als Selbstbewusstsein, Offenheit gegenüber der Sexualität und der Mut, anders und unkonventionell zu sein.

4. Man landet nicht in der "Friend-zone", weil man sich mit einem Mädel super versteht und sich quasi mit ihr "anfreundet", sondern weil der sexuelle Aspekt fehlt. Früher, als "Nice-guy", fehlte mir das Sexuelle. Nachdem ich mich mit PU beschäftigt hatte, fuhr ich zu stark auf der sexuellen Schiene und hatte das Freundschaftliche dabei vernachlässigt. Heute suche ich die Balance zwschen beiden, und ich denke, dass das ein Erfolgsrezept ist. (Erfolgreich Erobern = Freundschaft + Sexualität).

5. Wollte ja gestern den "Zaubertrick" anwenden, um sie zu küssen. Hab dann drüber nachgedacht und bin drauf gekommen, dass das doch unnötig ist. Hätte es nicht ein durch ihr Haar fahren und "ich muss sagen, du bist wirklich eine tolle Frau" --> Kopf hin, Kuss! besser gebracht? Wozu hinter "Zaubertricks" verstecken? Ich denke, dass Ehrlichkeit und Direktheit da nicht verkehrt sind. Im Gegenteil, wahrscheinlich ist das sogar im Endeffekt männlicher.

6. Man muss beim 1. Date nicht küssen. Es wäre nur gut, wenn man irgendwie subkommunizieren kann, dass man ein Typ ist, der sowas tut, sich dann aber damit zurückhält. Ich denke, dass Zurückhaltung auch ihren Reiz hat.

7. Dinge brauchen ihre Zeit. Ich kann schon sagen, dass ich in dem Jahr viel besser geworden bin im Umgang mit Frauen, trotz meiner geringen "Trefferquote". Aber ich merke, wie Dinge, die ich nie getan habe, heute fast schon selbstverständlich werden (z.B. eine Frau nach der Nummer fragen).

8. Vielleicht sollte ich auch mal an meinen Telefonierskills arbeiten. Ich glaube, da bin ich nicht so gut drin, steh ganz ehrlich aber auch nicht aufs Telefonieren.

Was haltet ihr von diesen "Erkentnissen"?

Und zum Schluss noch eine wichtige Frage: Wie ist das mit dem Melden nach einem Date? Auch ca. 2-3 Tage danach mal anrufen, bisschen quatschen und ein neues Date ausmachen?

bearbeitet von Oxbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden