Fast ein Jahr PU - und trotzdem wieder alleine heim gegangen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

der Titel sagt ja schon fast alles. Ich betreibe jetzt seit fast einem Jahr PU und hatte in dieser Zeit nur einen einzigen Lay. Und der ist jetzt schon ein paar Monate her. ;)

Es ist seltsam, denn eigentlich sagt man mir nach, ein "Frauenschwarm" zu sein. Ich bin relativ bekannt an unserer Uni (die einen sehr hohen Frauenanteil hat), spiele in einer Band, habe mehrere Freundeskreise, bin überall willkommen, sehr sportlich, musikalisch und schreibe auch (Gedichte, Lieder, sonstige Texte). Und auch sonst würde man mich wohl als interessante Persönlichkeit bezeichnen.

Approachen läuft (fast) immer prima, NC meist gar kein Problem. Doch alles Weitere will meist nicht funktionieren. Entweder kommt kein Treffen zustande (z.B. weil ich zu wenig Zeit habe bzw. mir deswegen auch Zeit lasse, bis ich mich melde) oder es kommt zum Date und ich vergeige die Eskalation (ist mir in diesem Semester ein paar mal passiert). Treff ich Mädels auf Parties, die zu meinen "Targets" gehören, so hab ich schnell verloren, weil die Mädels eben meist tanzen wollen und das eine Sache ist, die ich eben NICHT (gut) kann (alleine geht, aber mit nem Mädel, das hab ich nicht drauf, weil ich eigentlich auch nie der Clubmensch war).

Pustekuchen.

Ich liebe Frauen über alles und gebe mir wirklich viel Mühe, einmal ein guter Verführer zu werden. Ich hab auch schon viel gelernt in dem Jahr, aber es scheint wohl noch nicht zu reichen, und das obwohl ich eigentlich ein Mensch bin, der sehr schnell lernt.

Und nein, ich heule nicht. ;) Aber gibt es vielleicht jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir einen Rat mit auf den Weg geben kann? Und ist ein Jahr PU eigentlich "viel" (sprich: sollte ich weiter sein, als ich es jetzt bin)?

Ich würde mich sehr über ein(en) Feedback/Ratschlag freuen!

Oxbert

bearbeitet von Oxbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ob ein Jahr viel oder wenig ist, liegt daran was vorher war. Ich bin aktiv ein dreiviertel Jahr dabei, vorher war 8 Jahre nichts - NULL. Du bist soweit wie du bereit dazu bist. Ich hatte mir auch gedacht es geht über Nacht, aber der Geist braucht länger. Das ist völlig unterschiedlich von Mensch zu Mensch.

Wichtig ist, das du lernst, immer dabei bleibst, es geht immer mehr.

Tanzen mit Mädels ist super einfach und so ziemlich ( für mich ) das gleiste im Clubgame. Denn es braucht nicht viel dazu nur ein kleines bischen Bewegung. Denn mit ihrem Körper hast du viel mehr fun :D.

Schau dir doch einfach mal im Club an, wie es deiner Meinung nach andere machen.

LG Mental ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Entweder kommt kein Treffen zustande (z.B. weil ich zu wenig Zeit habe bzw. mir deswegen auch Zeit lasse, bis ich mich melde) oder es kommt zum Date und ich vergeige die Eskalation (ist mir in diesem Semester ein paar mal passiert).

Du kennst die Fehlerquellen, arbeiten musst du allein daran. Man verliert kein Mädel weil man nicht tanzen will. Ich kenne soviele Stecher die niemals tanzen. Im allgemeinen gilt, Dreistheit siegt. Sei dreist genug die Eskalation zu wagen, sei dreist genug für die Isolation, sei dreist genug um dominant aufzutretten.

Zu der Eskalationsangst. Geh Fallschrimspringen. Dort wirst du lernen, wenn du einen kleinen Schritt nach vorne machst, dann fällst du runter. Das kannst du immer dann umsetzten, wenn dir Motivation oder Mut im Leben fehlt. Machst du einen Schritt, ist es passiert. Küsst du sie einfach, gibt es keine zurück mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu allgemein gehalten. Hobby Pschologen vorprogrammiert. Wenn du mal wieder so einen Fall hast, poste >>hier<< ein konkretes Beispiel (und lies oben welche Infos benötigt werden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ob ein Jahr viel oder wenig ist, liegt daran was vorher war. Ich bin aktiv ein dreiviertel Jahr dabei, vorher war 8 Jahre nichts - NULL.

Bei mir ähnlich ;) Und wie machst du dich jetzt?

Wichtig ist, das du lernst, immer dabei bleibst, es geht immer mehr.

Ich weiß, aufgeben ist nicht mein Ding ;)

Tanzen mit Mädels ist super einfach und so ziemlich ( für mich ) das gleiste im Clubgame.

Je nachdem, für mich ist es super-einfach Mädels auf dem Campus oder sonst wo draußen anzusprechen. Aber Partysituationen sind nicht meine Stärke. Zu laute Musik, zu viele Leute und - wie gesagt - am Tanzen hapert es eben vor allen Dingen.

Lass mich dagegen an nem Lagerfeuer oder in nem Raum sitzen und gib mir ne Gitarre, du wirst sehen, was mit den Frauenherzen passiert ;P

Aber das bringt mir in einer Partysituation genau NULL! Und diese lassen sich auch schlecht vermeiden, denn wenn es heißt "Party-Time", dann ist eben Party-Time.

Im allgemeinen gilt, Dreistheit siegt. Sei dreist genug die Eskalation zu wagen, sei dreist genug für die Isolation, sei dreist genug um dominant aufzutretten.

Sollte ich mir vielleicht hinter die Ohren schreiben ;)

Küsst du sie einfach, gibt es keine zurück mehr.

Von meinen 4 Eskalationsversuchen in den letzten Wochen wurden 3 geblockt ;)

Viel zu allgemein gehalten

Ich weiß, es ging mir jetzt auch weniger um eine konkrete Hilfestellung, sondern mehr darum, mir Meinungen anzuhören und mich auszutauschen.

bearbeitet von Oxbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem muss andre Ursachen haben, denn

- Ich z.B. habe noch nie eine Frau verloren, weil ich nicht tanzte. Auch auf Parties nicht.

- Noch nie kam ein Treffen mit einer Interessierten Frau nicht zu stande. Wenn sie will klappt es.

- Eskalation ist auch nie ein Problem bei einer Interessierten Frau. Gib ihr einfach Gelegenheiten wie Massagen, Übernachten etc..

Will sie dich wird sie in der Regel mitspielen.

Überdenke dein Game. Wie gibst du dich? Hast du einen wirklichen Flow mit ihr oder ist es nur dummes Geplänkel.

Investiert die Frau ins Gespräch oder die Kummonikation etc. ???

Pack dir auch an die eigene Nase. Das Eisen muss geschmiedet werden, wenn es heiss ist.

Wenn du wochenlang kein Date machst hast du den Fick nicht verdient :)

PS: Ein Block hatte ich bei einem KissClose Versuch auf einem Date NOCH NIE ! Überdenk dein Game!

Sei nicht unkalibriert. Die Situation muss passen. Erzwing es nicht ! Geblocked wird nur,

wenn es eben nicht der richtige Zeitpunkt war oder die Frau noch nicht solide genug gegamed wurde

bzw. die Situation grad nicht passt (vom Flow und dem Moment her).

Viele Pickupperz.B. erzwingen einen Kiss Close, obwohl vorher kaum echter Körperkontakt da war.

DIe Eskallationsleiter einhalten und nicht wie ein Honk verhalten! Man darf ruhig streicheln bevor man küsst !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Von meinen 4 Eskalationsversuchen in den letzten Wochen wurden 3 geblockt ;)

Viele KC-Blocks haben mit einem zu wenig dominaten Auftretten zu tun. Oft wird auch einam geblockt von einer Frau, kannst du als Test ansehen. Kommt öfters vor wenn wie vergeben sind. Du musst hier baschätzen wie du geblockt wirst. Meistens kannst du einfach weiter machen, wenn sie dich nicht wegdrängt. Versuchst du sie eigentlich nur zu küssen oder widmest du dich auch ihrem restlichen Körper? Berührst du sie dabei in Genick, fahrst du mit dem Daumen über ihr Lippen, streichst du ihr Haar weg, ziehst du sie zu dir ran, drückst du sie gegen die Wand, beugst du dich dominant im Bett über sie, schaust du ihr tief in die Augen, erzeugst du mit Stille spannung etc.? Das sind alles Faktoren die wichtig sind. Die Anzahl der Blocks sagt nichts aus, von einem Mädel wurde der KC über 7 mal geblockt und ich hatte sie im Endeffekt dennoch in der Kiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gib ihr einfach Gelegenheiten wie Massagen, Übernachten etc..

Will sie dich wird sie in der Regel mitspielen.

Ja, da ist schon was dran, auf der anderen Seite könnte man jetzt mit "bitch-shield" etc kommen.

Überdenke dein Game. Wie gibst du dich? Hast du einen wirklichen Flow mit ihr oder ist es nur dummes Geplänkel.

Investiert die Frau ins Gespräch oder die Kummonikation etc. ???

Ich gebe mich selbstbewusst, leicht frech, manchmal ein wenig scherzhaft eingeblildet. Attraction erzeugen ist in der Regel nicht so das Problem, ich sehe es den Frauen oft an den Augen an, wie sie feucht werden, wenn sie mit mir reden :) Ihr kennt doch alle bestimmt diesen Blick und wisst, was ich meine ;) Aber irgendwann ist sie wohl weg...

Wenn du wochenlang kein Date machst hast du den Fick nicht verdient :)

Spruch des Tages, danke!! ;)

Das werde ich mir auch hinter die Ohren schreiben! Aber es ist wirklich nicht einfach mit dem Zeitmanagement, zumal ich übers WE heim fahre und hier dann praktisch nur 5 Abende zur Verfügung habe, von denen einer auf jeden Fall fest verplant ist (für Sport).

Viele Pickupperz.B. erzwingen einen Kiss Close, obwohl vorher kaum echter Körperkontakt da war.

DIe Eskallationsleiter einhalten und nicht wie ein Honk verhalten! Man darf ruhig streicheln bevor man küsst !

Das hab ich oft falsch gemacht, aber ich arbeite dran! Allgemein hab ich mich in letzter Zeit verstärkt mit dem Thema "Eskalation" befasst.. aber seit dem kein Date gehabt, bei dem ich es ausprobieren konnte.

Berührst du sie dabei in Genick, fahrst du mit dem Daumen über ihr Lippen, streichst du ihr Haar weg, ziehst du sie zu dir ran, drückst du sie gegen die Wand, beugst du dich dominant im Bett über sie, schaust du ihr tief in die Augen, erzeugst du mit Stille spannung etc.?

Naja... wie gesagt, da arbeite ich momentan verstärkt dran! ;)

bearbeitet von Oxbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] Berührst du sie dabei in Genick, fahrst du mit dem Daumen über ihr Lippen, streichst du ihr Haar weg, ziehst du sie zu dir ran, drückst du sie gegen die Wand, beugst du dich dominant im Bett über sie, schaust du ihr tief in die Augen, erzeugst du mit Stille spannung etc.? [...]

+1

Das ist schon verdammt wichtig, und kommt verdammt gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Oxbert,

ich bin auch ein gutes Jahr jetzt dabei.

Die Sache mit PU entwickelt sich nicht stetig linear, sondern in Sprüngen.

Es kann sein, daß es plötzlich schlagartig vorwärts geht und dann wiederum hat man das Gefühl, man stehe auf der Stelle.

Ich werde Dir mal meine "PU-Karriere" beschreiben:

Als ich PU kennenlernte, hat ich zwar eine LTr, war aber nicht besonders glücklich mit ihr -> sie war geschminkt HB 7 und ungeschminkt HB4 und dazu noch LSE LD FRau gewesen.

Ich lernte PU erst durch Bücher kennen und probierte paar Sachen an ihr aus. Ging super. Dann lernte ich dieses Forum hier kennen. Ich dachte ich sehe super aus und wäre der Coolste. Irrtum, denn sonst hätte ich ja ne Frau mit der ich zufrieden bin.

Die Fashionleute zerstörrten erst mein Selbstbild und bauten mich dann über neue und bessere Outfits wieder auf.

Ich merkte welche Wirkung ich auf die Frauen hatte.

Es kam wie es kommen mußte und ich lernte ne andere Frau kennen. Sie wollte eigentlich absolut nichts von mir, sondern von nen anderen Kerl. Und trotzdem landeten wir letztendlich in ihren Bett -> der Sex war geil und ich wußte daß ich nicht bei meiner LTr bleiben konnte.

-> Bis hierher ging es mit meinen Können vorwärts.

Trotzdem traute ich meinen Können nicht ganz und bleib bei meiner LTr.

Ich startete auch keine weiteren PU-Versuche. -> meine Entwicklung verharrte auf der Stelle.

Inzwischen hatte mein Onkel recht jung ein schweres Krebsleiden erlitten (er sollte innerhalb der nächsten Monate sterben bzw. starb auch) und ich erkannte daß (Lebens)Zeit ein verdammt kostbares Gut ist.

Meine LTR lief mehr als schlecht und ich zog die einzigst mögliche Konsequenz -> ich beendete sie.

Dies war kurz vor Karneval.

Im Karneval lief natürlich Alles super. Schnell KC's gelandet.

-> es ging schlafartig wieder aufwärts.

Da ich jedoch immer noch typische AFC-Symptome hatte, landete ich keinen FC.

So lernte ich eine hübsche Frau kennen (Hb6) und hätte eigentlich locker den FC schaffen können. Aber ich vermasselte es und verharrte wieder auf der Stelle.

Zum Glück hat mir ein User hier mit drastischen Worten den Kopf zurecht gerückt und so kam wie es kommen mußte -> ich lernte meine Verlobte im OG kennen, eskalierte durch (das war aber auch ein Problem für mich) und sie verliebte sich abgöttisch in mich. Ich liebe sie auch. Allerdings bin ich aber auch jederzeit bereit sie im Notfall zu verlassen.

Sie ist eine HB7(ungeschminkt) HSE-HD Frau.

-> es ging hier mit meiner PU Entwicklung wieder aufwärts.

Jetzt werden sicher viele User sagen "Hey, der Tom hat ja garnicht soviele Frauen verführt, wie es eigentlich laut seiner hier geschrieben Erfahrung sein müßte.". Stimmt, das ist so.

Aber, zum Einen ist es wesentlich schwieriger eine LTR zu führen, denn dazu ist nötig die Frau in der LTr fast jeden Tag neu zu verführen. Sprich, es ist zwar super wenn man einen coolen Frame hat, diesen kann man aber in der LTr nicht so einfach ablegen. Also sind gestellte Frames schon mal sehr schwierig zu halten.

Genauso ist es super, wenn man eine Verführungstaktik drauf hat. Aber in einer LTR kennt die Frau schon diese eine Taktik. Also muß man mehrere Taktiken kennen und beherrschen.

Ich verführe also auch jeden Tag ein Frau. Nur, es ist eben immer diesselbe Frau. Es ist ähnlich dem Film " 50 Erste Dates".

Und daruf beruhen zum Teil meine hier geschriebenen Erfahrungen.

Meine anderen geschrieben Erfahrung beruhen darauf, daß ich zwar in einer LTR bin, aber trotzdem weiter flirte und somit meine Fähigkeiten verbessere. So ist es schon mehrmals passiert, daß der KC im Raum stand, aber nicht stattfand da ich es nicht wollte -> so Etwas macht übrigens die Frauen wahnsinnig und extrem hornig.

So, ich wollte mich jetzt hier nicht selbst beweihräuchern, sondern nur schildern wie schnell sich in einem Jahr PU Alles ändern kann.

Lieber Oxford,

Du solltest Dir folgenden Sachen verinnerlichen:

- wenn Du keine Zeit hast für nen Treffen, dann nehm Dir die Zeit dafür (alles Andere ist ne Ausrede)

- Eskaliere so weit wie es geht (im Schlimmsten Fall kriegst Du eine geklatscht, aber ich denke das ist das Risiko wert)

Du hast geschrieben, daß Du in dem Jahr schon viel was PU betrifft gelernt hast. Was genau hast Du gelernt und verinnerlicht?

Bei mir sind es diese Punkte:

- ich kann nicht bestimmen, was eine Frau mit mir machen möchte. Aber ich kann sie dazu bringen, das zu machen, was ich möchte.

- ich weiß daß ich ohne Eskaltion keine Frau bekomme bzw. bei mir halten kann

- ich weiß daß ich die Führung in kritiischen Situationen wo sie damit überfordert ist, übernehmen muß. gleichzeitig bin ich aber bereit auch diese Führung mal an sie abzugeben

- ich mag Sex und sie auch. Also weiß ich wie ich sie dazu bringe, mit mir Sex haben zu wollen

Es sind noch viele Punkte mehr, welche mir PU gebracht haben.

Wie ich meine Ziele verfolgen, Spaß am Leben habe und mich besser kleide.

In dem Sinne wünsche ich Dir den besten Erfolg, welchen Du haben kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Jahr Pick Up ist nicht viel.

Zieh ein erstes kleines Fazit nach 2 oder 3 Jahren.

Das gute ist:

Antworten auf deine Probleme gibst du dir bereits selber.

Entweder kommt kein Treffen zustande (z.B. weil ich zu wenig Zeit habe bzw. mir deswegen auch Zeit lasse, bis ich mich melde) oder es kommt zum Date und ich vergeige die Eskalation (ist mir in diesem Semester ein paar mal passiert). Treff ich Mädels auf Parties, die zu meinen "Targets" gehören, so hab ich schnell verloren, weil die Mädels eben meist tanzen wollen und das eine Sache ist, die ich eben NICHT (gut) kann (alleine geht, aber mit nem Mädel, das hab ich nicht drauf, weil ich eigentlich auch nie der Clubmensch war).

Pustekuchen.

1. melde dich bei den Frauen zeitnah, damit du nicht in Vergessenheit gerätst

2. lerne zu eskalieren. lerne dementsprechend auch risiken einzugehen und hin und wieder mal als creep dazustehen.

3. das mit dem tanzen halte ich für gelaber. erstens musst du gar nicht richtig tanzen können (sondern bloß eskalieren), und zweitens gibts genug frauen, die nicht den ganzen abend lang tanzen.

4. wenn du schon meinst du bist kein clubmensch (was natürlich sein kann, bei den meisten aber bloß excuse ist) dann spreche Frauen am Tage an. sei es in form von Daygame, Streetgame oder wenn du auf dem Weg zur Uni bist.

Letztendlich scheitert vieles bei dir vermutlich an fehlender Eskalation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

liefner hat dir bereits ein paar gute punkte genannt die du integrieren kannst.

ich habe dem nur folgendes hinzuzufügen:

ein jahr ist wenig zeit um sich zu entwickeln. daran erkenne ich bereits, dass du es eilig hast und du dir für deine entwicklung nicht ausreichend zeit einräumst. das ist natürlich verständlich. jeder will schnellstmöglich so viel erfolg haben dass er zufrieden ist.

aber:

ich war zu beginn meiner entwicklung kein voll-afc, sondern hatte nur meine bedingten schwierigkeiten mit frauen. war zu schüchtern, zu unsicher etc.. hatte aber an sonsten ein gutes leben, normal gutes aussehen etc....

nun sind es gut 3 jahre her seitdem ich begonnen habe meine entwicklung selbstständig in die hand zu nehmen, und ich kann dir sagen, dass ich nach einem jahr an wirklich haargenau dem gleichen punkt stand wie du jetzt. ich bin mir auch sicher nach 2 weiteren jahren wirst du in etwa da stehen wo ich jetzt bin.

ich habe in den 3 jahren einiges erlebt. einige wahnsinnig tolle und andererseits einige wahnsinning schmerzhafte erfahrungen gemacht. insgesamt aber war es ein unglaublicher reifungsprozess, der meiner meinung nach auch jetzt noch nicht abgeschlossen ist.

du musst dir für die entwicklung einfach mehr zeit geben und mehr geduld mit dir selbst haben. erfolg stellt sich oft erst nach langer zeit ein und bis du gewisse sachverhalte begreifst braucht es einfach verschiedene erfahrungen. die wirst du aber ganz sicher machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry an die letzten beiden Vorposter;

aber ich sehe es ein wenig anders. Ein Jahr PU ist schon verdammt viel. Es kommt dabei aber drauf an, wie man es betreibt. Betreibt man es konzentriert, sprich wesentlich mehr Praxis als Theorie, dann kommt man in einem Jahr verdammt weit.

Betreibt man es nicht so konzentriert, also mit mehr Theorie als Praxis, dann ist in der Tat ein Jahr gar nix.

Ansonsten finde ich die 4 Punkte, welche Liefner bereits geschreiben hat, richtig.

Lieber TE, es liegt an Dir selbst wie schnell Du Dich entwickeln möchtest. Soll es schnell gehen, dann sind die Erolge und auch Mißerfolge meist heftiger als wenn es nicht so schnell geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was genau hast Du gelernt und verinnerlicht?

Dass Taten besser sind als Worte, Subkommunikation besser als Kommunikation, dass ich das Kino steigern muss/sollte zur Eskalation, dass die weibliche Welt emotional ist statt rational, dass ich mir (je nach Fall) die Nummer einer Frau holen und sie treffen muss (vor dem Jahr hab ich mich nicht mal auf freundschaftlicher Ebene mit Frauen getroffen, es sei denn in der Gruppe, bis auf ein paar Ausnahmen), dass Frauen oftmals nur testen, dass ich mit meiner Aufmerksamkeit haushalten muss, und dass ich ruhig mal frech zu ner Frau sein darf und sie nicht zu ernst nehmen sollte. Das fällt mir jetzt spontan dazu ein :)

4. wenn du schon meinst du bist kein clubmensch (was natürlich sein kann, bei den meisten aber bloß excuse ist) dann spreche Frauen am Tage an. sei es in form von Daygame, Streetgame oder wenn du auf dem Weg zur Uni bist.

So mache ich das ja auch. Am approachen liegt es ja nicht, ich lerne ständig Frauen kennen...

Letztendlich scheitert vieles bei dir vermutlich an fehlender Eskalation.

Wahrscheinlich. Wie ich es geschrieben hatte, die meisten Versuche wurden geblockt. Aber daran werde ich verstärkt arbeiten.

ein jahr ist wenig zeit um sich zu entwickeln. daran erkenne ich bereits, dass du es eilig hast und du dir für deine entwicklung nicht ausreichend zeit einräumst. das ist natürlich verständlich.

Ich räume mir die Zeit ein, nur denke ich manchmal, dass ich weiter sein könnte als ich es heute bin. Ich bin auch einfach manchmal ein wenig enttäuscht, dass ich ein Game, dass ich gut begonnen hatte nicht ordnungsgemäß zu ende bringen konnte. Aber im Endeffekt ist es ok, ich lerne ständig dazu.

aber ich sehe es ein wenig anders. Ein Jahr PU ist schon verdammt viel. Es kommt dabei aber drauf an, wie man es betreibt. Betreibt man es konzentriert, sprich wesentlich mehr Praxis als Theorie, dann kommt man in einem Jahr verdammt weit.

Betreibt man es nicht so konzentriert, also mit mehr Theorie als Praxis, dann ist in der Tat ein Jahr gar nix.

Ich denke, bei mir waren Theorie und Praxis recht ausgewogen. Naja, vielleicht ist das eben eine Sache, bei der ich sehr langsam lerne.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich relativ konservativ erzogen wurde, ich durfte als Jugendlicher keine Spielfilme gucken wegen den Sex-Szenen, das Thema Sex war sowieso Tabu. Eine Freundin hatte ich auch nie, nur mit 20 dann mal meine erste Affäre, von der meine Mutter dann wusste und stress deswegen geschoben hat. Schon alleine da mal aus der "Verklemmtheit" rauszukommen hat seine Zeit beansprucht, denke ich mal.

Soll es schnell gehen, dann sind die Erolge und auch Mißerfolge meist heftiger als wenn es nicht so schnell geht.

Ich handle da nach meinen Kapazitäten. Ich übe, wo ich kann und so oft die Zeit es mir eben erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antworten bislang sind doch durchaus brauchbar. Auch bei mir ging jahrelang nix, danach ist die Umstellung auf den PUA-Livestyle nicht mal eben gemacht. Du machst Dich Doch schon ganz gut, womöglich musst Du noch mehr an Deinem inner game arbeiten. Frauen sind wie Spiegel und merken es, wenn Du sie wirklich begehrst. Vlt. traust Du dich innerlich eben dieses letzte Stück unbewusst noch nicht weiter. Bleib einfach am Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine einfachen Tips an dich:

1. Ruf ab jetzt Frauen immer am 3. Tag nach dem NC an. Ansonsten verfliegt die Attraction

2. Schaffe dir Zeit für deine Dates. Die Welt geht nicht unter, wenn man mal nicht 4 mal die Woche Sport macht.

3. Habe den Mut zu eskalieren und zu isolieren. Wer nicht versucht zu eskalieren, hat sowieso schon verloren.

4. Denkt dir ein neues Konzept für deine Dates aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen sind wie Spiegel und merken es, wenn Du sie wirklich begehrst. Vlt. traust Du dich innerlich eben dieses letzte Stück unbewusst noch nicht weiter.

Hm, da könnte echt was dran sein...

bei mir war es auch oft so, dass mir auf einmal die Lust verging, obwohl ich die Dame schon gut gegamed hatte. Ich hätte weiter gehen können und habs dann aber gelassen. Ich weiß auch nicht, woran das lag. Vielleicht hatte die jeweilige Dame zu wenig attraction MIR gegenüber, oder ich habe mich vor dem Eskalieren gedrückt. Vielleicht war ich aber auch einfach nur faul und bequem...

Was genau meinst du damit, Don_Alex?

bearbeitet von Oxbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die bisherigen Antworten auch ziemlich gut.

Was mir sofort aufgefallen ist: "Fast ein Jahr PU - und trotzdem wieder alleine heimgegangen"

Das klingt für mich, als ist PU für dich gleichzusetzen mit einer Taktik, Frauen von Partys abzuschleppen.

Das ist ganz sicher etwas, was man trainieren kann, wenn man will. Das ist ganz sicher etwas, bei dem grundlegende PU-Skills zu Einsatz kommen. Das ist ganz sicher spannend, aufregend, und bringt viel Spaß.

Aber soll das alles sein? Woanders können sich gleichfalls spannende Situationen und Geschichten ergeben, und auch kleine Erfolge sind Erfolge. Vielleicht als Tip: Achte mal bewusst darauf, wann und wo du etwas einsetzt, das du vom Pickup kennst. Ich bin mir sicher, da findet sich Einiges. Und, noch ein Tipp: Schreibe es dir immer auf. Nach einem Abend, der für dich interessant war: Setze dich (am besten noch am selben Abend, wenn du kannst, haha) hin, und schreibe (verdammt noch mal alles) auf, was dir nicht zu profan erscheint. Wenn du dann nicht das Gefühl hast, dass die Arbeit mit dir fruchtet, dann machst du wirklich etwas falsch :-) Aber mir hat genau das sehr geholfen (man könnte dann stundenlang erzählen - wie oft man Erfolge nicht wiederholen konnte, und Fehler zum zehnten mal gemacht hat etc. -- genau darum geht's! B-) Aber genau so ist man auch oft verblüfft darüber, was man plötzlich besser hinbekommen hat, als man jemals von sich gedacht hätte. Das gibt Aufwind!)

bearbeitet von TausendJahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen sind wie Spiegel und merken es, wenn Du sie wirklich begehrst. Vlt. traust Du dich innerlich eben dieses letzte Stück unbewusst noch nicht weiter.

Hm, da könnte echt was dran sein...

bei mir war es auch oft so, dass mir auf einmal die Lust verging, obwohl ich die Dame schon gut gegamed hatte. Ich hätte weiter gehen können und habs dann aber gelassen. Ich weiß auch nicht, woran das lag. Vielleicht hatte die jeweilige Dame zu wenig attraction MIR gegenüber, oder ich habe mich vor dem Eskalieren gedrückt. Vielleicht war ich aber auch einfach nur faul und bequem...

Was genau meinst du damit, Don_Alex?

Mit Konzept ist folgendes gemeint:

- Überlege dir einfach im vorhinein ob du eher Attraction aufbauen willst oder Rapport schaffen willst. Klar musst du beides tun, aber lege einen Schwerpunkt fest. Je nachdem was bisher erst weniger besteht

- Suche nach Gemeinsamkeiten. Überlege was du von dir preisgeben willst und über sie erfahren möchtest.

- Denke vorher schonmal Locations und Gesprächsthemen durch, so das du dich als eine Person mit interessantem Leben und besonderen Fähigkeiten präsentieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es nach einem Jahr auch so ungefähr. Aber wenn man sich selbst reflektiert, dann wird man sehen, dass man sich in diesem einem Jahr schon extrem weiterentwickelt hat. Es muss ja nicht alles positiv sein. Man lernt schließlich auch durch Fehler. Alleine viele Kleinigkeiten durch die Körpersprache und Verhaltensweisen die man an anderen Personen beobachtet und die man psychologisch deuten kann helfen einem weiter sich selbst zu entwickeln. Man muss PU ja als Gesamtkonzept zur Persönlichkeitsentwicklung sehen. Sobald man sich etwas eingelesen hat, wird man nicht daran vorbeikommen, sich auch für andere Teilgebiete zu interessieren, die nicht unbedingt auf abschleppen abzielen. Ich beschäftige mich im Moment zum Beispiel sehr mit Schlagfertigkeit. Das hilft einem auch normalen Leben, abseits von Frauen, weiter.

Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, seine Gedanken niederzuschreiben. Da kommt man mitunter auch auf Dinge drauf, die einem über sich selber nicht bewusst waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich beschäftige mich im Moment zum Beispiel sehr mit Schlagfertigkeit.

In wiefern beschäftigst du dich damit? Das Gebiet würde mich auch sehr interessieren! Tipps zu Lektüre oder Ähnlichem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast richtig, Defis!

Ich habe folgendes Buch (gerade eben) fertig gelesen:

http://www.amazon.de/Nicht-auf-Mund-gefallen-erfolgreicher/dp/344216575X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1323808739&sr=1-1

"Nicht auf den Mund gefallen" ist auch vom selben Autor wie das Buch von Defis. Ich fands recht gut mit vielen Beispielen untermauert, allerdings würde ich nicht alles was in diesem Buch steht anwenden, da ich manche Dinge einfach nicht passend finde. Aber ist genauso wie bei PU, dass man einfach die Sachen für sich raussucht, die am besten zu seiner Persönlichkeit passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treff ich Mädels auf Parties, die zu meinen "Targets" gehören, so hab ich schnell verloren, weil die Mädels eben meist tanzen wollen und das eine Sache ist, die ich eben NICHT (gut) kann (alleine geht, aber mit nem Mädel, das hab ich nicht drauf, weil ich eigentlich auch nie der Clubmensch war).

Pustekuchen.

Dieser Absatz war mir beim 1.Lesen garnicht aufgefallen.

Mir ist für Dich eine ganz gute lösung eingefallen oder besser gesagt, nach dem letzten Clubbesuch von mir dachte ich daß es vielleicht was für dich ist.

Und zwar, wenn die mädels mit Dir tanzen wollen, gehst du einfach mit ihnen mit auf die Tanzfläche und tanzt OHNE sie anzu´fassen für Dich. Und jetzt kommt es, es könnte sein daß sie Lächeln. Du weißt aber nicht ob sie Dich wegen deinen Tanzkünsten aus- oder anlachen. Darum machst du dann folgendes:

1. Gehst zu einem von den Mädels hin und sagst " Hey, Dein Lachen gefällt mir. mach das nochmal."

Sie wird sich weigern und versuchen krampfhaft ernst zu schauen.

2. Du sagst nun "Ok, ich kriege Dich auf jeden fall zu lachen."

Sie wird erst meinen "Das glaube ich nicht."

3. Du " Doch, ich glaube das schon. Sage mal, kennst Du nen Einäugigen mit 2 Daumen, der absolut schlecht tanzt?"

Sie ernsthaft " nein, kenne ich nicht."

4. Du "ok, aber ich kennen einen." und formst bei diesen Worten Deine beiden Hände bis auf die Daumen zur Faus, machst ein Augen zu und zeigst mit beiden Daumen auf Dich.

Ich verspreche Dir, das Mädel fällt um vor Lachen und sie wird Dich den ganzen Abend nicht vergessen. Und wenn sie tatsächlich was von dir möchte, dann kommt von ihr so was wie " Quatsch, du tanzt toll." oder "es gefällt mir wie Du tanzt." oder aber auch " stimmt, du tanzt schlecht. aber ich bringe dir das Tanzen bei.".

Dies wurde an dem Abend von mir mehrfach fieldgeteste und hat fast immer (1x nicht) geklappt.

Du kannst aber auch, wenn Du nicht mit ihr zusammen tanzen kannst, einfach ihren Arm nehmen und sie kreiseln lassen. dabei brauchste noch nicht mal groß was machen.

Was genau hast Du gelernt und verinnerlicht?

Dass Taten besser sind als Worte, Subkommunikation besser als Kommunikation, dass ich das Kino steigern muss/sollte zur Eskalation, dass die weibliche Welt emotional ist statt rational, dass ich mir (je nach Fall) die Nummer einer Frau holen und sie treffen muss (vor dem Jahr hab ich mich nicht mal auf freundschaftlicher Ebene mit Frauen getroffen, es sei denn in der Gruppe, bis auf ein paar Ausnahmen), dass Frauen oftmals nur testen, dass ich mit meiner Aufmerksamkeit haushalten muss, und dass ich ruhig mal frech zu ner Frau sein darf und sie nicht zu ernst nehmen sollte. Das fällt mir jetzt spontan dazu ein

:)

Hast Du denn Dir das praktisch schon verinnlicht oder nur theoretisch verinnerlicht? Sprich, wendest Du dies tagtäglich praktisch an, oder ist dazu nur das Theorie-Wissen vorhanden?

Übrigens, du mußt Dir ( vorallem im Club) nicht unbedingt die Nummer holen.

Dieses "Hol Dir zuerst ihre Nummer" ist mMn nämlich einer der größten Trugschlüsse dieser Community. Denn man denkt "ich habe jetzt die Nummer und nun kann ich weiter eskalieren und sie treffen." Falsch! Du bist bereits im Club. Also triffst Du sie bereits. Im Club wird aufgrund hoher Energien schneller eskaliert. Wenn Du dies dort nicht machst, bist Du meistens entweder raus oder (eher seltener) fällst Du dafür für die Mäedls umso mehr auf.

Ich habe in Clubs schon etlich KC und teilweise auch FC's gehabt, wo ich keine Nummer vorher von ihr hatte. Anschließend ist das Mädel mir nachgelaufen um meine Nummer zu kriegen. Auf sylt hatte ich vor über 10 Jahren (hatte also noch absolut keine Ahung von PU gehabt) an der Bar nen FC gehabt. Ich wußte da von ihr noch nicht mal den Namen. Im Prinzip hatten wir da so gut wie garnicht miteinander gesprochen. Anschließemnd hatte ich ihre Nummer.

Darum: Halte auf keinen Fall an der Reihenfolge Nummer-> KC -> FC fest. Du kannst die einzelnen Etappen auch untereinander vertauschen.

Meine einfachen Tips an dich:

1. Ruf ab jetzt Frauen immer am 3. Tag nach dem NC an. Ansonsten verfliegt die Attraction

2. Schaffe dir Zeit für deine Dates. Die Welt geht nicht unter, wenn man mal nicht 4 mal die Woche Sport macht.

3. Habe den Mut zu eskalieren und zu isolieren. Wer nicht versucht zu eskalieren, hat sowieso schon verloren.

Finde ich bis auf 1. super. Bei 1. schicke ich meist noch in derselben Nacht wenn ich daheim bin ne kurze SMS wie "Danke für den tollen Abend. Ich wünsche Dir noch eine schöne Nacht.". Egal was sie jetzt macht, von mir kommt überhaupt nix. Danach rufe ich sie am 2. oder spätestens am 3. Tag an.

Ich beschäftige mich im Moment zum Beispiel sehr mit Schlagfertigkeit.

In wiefern beschäftigst du dich damit? Das Gebiet würde mich auch sehr interessieren! Tipps zu Lektüre oder Ähnlichem?

Beschäftige Dich nicht mit zuviel Theorie. Wende lieber das, was du bisher weißt jedes Mal an, wenn Du Deine Haustür verläßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden