Selbstsicherheit erhöhen per "Mantra"

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

also "eigentlich" bin ich einigermaßen selbstsicher, halbwegs selbstbewusst.

Das "eigentlich" beinhaltet - dass ich zum Prokrastinieren ( mit den entsprechenden Folgen ( Hektik + Versagen )) neige.

Selbstvertrauen - ja ist das auch da - wobei ich hier aufgrund von Funktionsübertragungen in der Vergangenheit häufig viel zu viel Nachdenke ob das, was ich tue richtig - respektive optimal ist.

Ich bin durchaus erfolgreich und kann mir an vielen stellen auf die Schultern klopfen.

Als Einschränkung - ich bin in vielen Dingen nicht ( nach meine Maßstäben ) perfekt - und verzettel mich.

In der Praxis stehe ich beim ersten Date nach 15 Jahren Ehe - + anschließender Trennung - und vorherigem Nice-Guy-Syndrom

neben meiner neuen Flamme und mir Zittern die Kinie - bloß nix falsch zu machen.

Ich suche nun nach einem netten Mantra mit dem ich mein vorhandenen Resourcen anzapfen kann um selbstsicher(er) zu Handeln.

( Authentisch betrachtet bin ich kein Womenizer - aber mittlereweile auch kein AFC mehr )

Jemand ein paar Ideen dazu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich nur das Buch von Paul McKenna empfelen-> "Ich mach dich selbstbewusst". Stehen sehr viele nützliche Dinge zur stärkung deines Selbstbewusstseins drin und die CD dazu ist eine Klasse für sich, reinhören->genießen-> selbstbewusst werden!Das ist alles nur eine Kopfsache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden