C_h_o_p_i_n 300 Beitrag melden Dezember 8, 2011 erstellt Moin,also "eigentlich" bin ich einigermaßen selbstsicher, halbwegs selbstbewusst.Das "eigentlich" beinhaltet - dass ich zum Prokrastinieren ( mit den entsprechenden Folgen ( Hektik + Versagen )) neige.Selbstvertrauen - ja ist das auch da - wobei ich hier aufgrund von Funktionsübertragungen in der Vergangenheit häufig viel zu viel Nachdenke ob das, was ich tue richtig - respektive optimal ist.Ich bin durchaus erfolgreich und kann mir an vielen stellen auf die Schultern klopfen.Als Einschränkung - ich bin in vielen Dingen nicht ( nach meine Maßstäben ) perfekt - und verzettel mich. In der Praxis stehe ich beim ersten Date nach 15 Jahren Ehe - + anschließender Trennung - und vorherigem Nice-Guy-Syndromneben meiner neuen Flamme und mir Zittern die Kinie - bloß nix falsch zu machen.Ich suche nun nach einem netten Mantra mit dem ich mein vorhandenen Resourcen anzapfen kann um selbstsicher(er) zu Handeln.( Authentisch betrachtet bin ich kein Womenizer - aber mittlereweile auch kein AFC mehr )Jemand ein paar Ideen dazu ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Flash14 0 Beitrag melden Dezember 8, 2011 geantwortet Da kann ich nur das Buch von Paul McKenna empfelen-> "Ich mach dich selbstbewusst". Stehen sehr viele nützliche Dinge zur stärkung deines Selbstbewusstseins drin und die CD dazu ist eine Klasse für sich, reinhören->genießen-> selbstbewusst werden!Das ist alles nur eine Kopfsache! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen