Wo am besten Supps kaufen?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Kakashi_

Hi,

um besser auf die jetzt folgende Jahreszeit gerüstet zu sein und langfristig etwas für meine Gesundheit und Fitnesserfolge beizutragen, möchte ich gerne anfangen Zink, Creation, Whey, Fischölkapseln und Vitamin D zu supplementieren. Die Frage ist: wo kauf ich am besten alles zu einem guten PLV ein. Möchte ungern mehr als 50 Euro im Monat ausgeben, wenn es sich qualitativ bei dem Budget nicht vereinbaren lässt am ehesten noch das Zinkpräperat und das Creation von der Liste streichen. Wäre über 'ne kleine Zusammenstellung divereser geeigneter Shops dankbar.

xoxo

kakashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, um Dir unnötig Geld ausgeben zu ersparen - da Du nur Fitness machst...brauchst Du keine Supps, sondern eine ausgewogene Ernährung sollte langen...!

Falls Du ernsthaft BB betreibst, dann bitte Trainingserfahrung, Körperdaten, Kraftleistungen in KH KB BD posten...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, um Dir unnötig Geld ausgeben zu ersparen - da Du nur Fitness machst...brauchst Du keine Supps, sondern eine ausgewogene Ernährung sollte langen...!

Falls Du ernsthaft BB betreibst, dann bitte Trainingserfahrung, Körperdaten, Kraftleistungen in KH KB BD posten...!

*facepalm*

Lies dich ein, z.B. zum Thema Vitamin D und Bedarfsdeckung über Ernährung oder darüber, wie zweifelhaft die Ernährung ist, die allgemein als ausgewogen bezeichnet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er schreibt er macht Fitness^^

Was soll man da raten? Brauch er Supps? Nö

Geb Dir aber recht das die Allgemeine "ausgewogene Ernährung" zweifelhaft ist! Denke aber das bei TO genug Eigeninitative vorhanden ist um sich selbst schlau zu machen...

...aber dann macht er auch kein Fitness mehr...:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Vitamin D kann nicht über die Nahrung aufgenommen werden und aufgrund unserer relativ schwachen und sich selten blicken lassender Sonne auch schwer im Winter auf einen ausreichenden Spiegel zu kommen

- Jemand der ein Budget Problem bei den Supps hat wird sich wohl kaum alle paar Tage Lachs kaufen können und hat deshalb auch hier wieder einen Mangel, falls doch, kann man sich das Fischöl sparen.

- Zink in ausreichenden Mengen ist nahezu unmöglich aufzunehmen... zudem gut für die Haut und das Immunsystem, was im Winter nicht schaden kann... am besten 25mg-50mg Zinkchelat

- Kreatin ist nicht über die Nahrung zu decken, außer man isst 3kg Rind am Tag... wenn er schon länger trainiert und motiviert ist kann es nicht schaden, aber ist keine Pflicht...

- Whey Protein ist unnötig, aber macht vieles komfortabler, wenn man mal nicht genug Protein am Tag zu sich genommen hat und / oder es eilig hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kakashi_

Hey,

Paulo: Fitness = ins Fitnessstudio gehen = Gewichte heben = sinnvolles Training gestalten, nein ich bin kein Profi Dreikämpfer oder Profi BBer, warum willst du also erstmal nen virtuellen Schwanzvergleich- fühlt sich das so gut an?

Ludi: Auch wenn Paulo das scheinbar nicht gemacht hier geht es doch nicht schonwieder um eine Grundsatzdiskussion.

TheAce: Siehe Guide Thread zu Nahrungsergänzungsmitteln, genau deshalb habe ich mich entschieden oben genanntes extra zur normalen Nahrung aufnehmen zu wollen. Danke trotzdem nochmal für die kleine Zusammenfassung für alle anderen die hier reinschauen. ;)

Aber bitte, ich habe doch extra 'ne klare Frage gestellt, mir würden Tipps/ Erfahrungen zu und mit Shops bei weitem mehr helfen als wenn ihr hier nur stänkert.

xoxo

kakashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siehe signatur ;)

kannst dir auch die videos gut und gerne anschaun das isn ehrlicher typ der nicht nur verkaufen will sondern berät die leute ehrlich !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Vitamin D würde mich auch interessieren.

http://www.peak.ag/c...in-d-p-463.html

Kann man das empfehlen und was jezuz soll ich täglich ne halbe Pille schlucken? Erscheint mir ein bisschen hochdosiert...

Bitte lies dich mal richtig ein.

Eher 4-5 davon/tag. RDA ist viel zu niedrig. PLV ist scheiße davon.

Das besser: http://www.amazon.co...s/dp/B002LC1INI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man das empfehlen und was jezuz soll ich täglich ne halbe Pille schlucken? Erscheint mir ein bisschen hochdosiert...

Bitte lies dich mal richtig ein.

Eher 4-5 davon/tag. RDA ist viel zu niedrig. PLV ist scheiße davon.

Das besser: http://www.amazon.co...s/dp/B002LC1INI

4-5? Eher 10-20. Ist halt die lächerliche in Deutschland übliche Dosierung.

Würde auch zu einer Bestellung in UK raten. Da gibts brauchabre Dosierugnen, so dass es kein Vermögen kostet und man sich nicht wegen der puren Mengen an an Pillen fühlt wie ein Tablettensüchtiger und man hat nicht die Zollprobleme, die bei einer Einfuhr von außerhalb der EU, wie z.B. aus den USA, auftreten können.

Eine halbe, bei der Dosierung, das ist ungefähr so, wie zu sagen, ein halbes Schnapsglas voll Wasser pro Tag zu trinken, wäre etwas hochdosiert ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Kaiserludi der Amazonlink geht klar oder gibts da noch bessere Angebote? Ich fühl mich grad so unwissen wie vor SS :-D

Ich will mich ja nicht gleich boosten, sondern eher klein anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiserludi der Amazonlink geht klar oder gibts da noch bessere Angebote? Ich fühl mich grad so unwissen wie vor SS :-D

Genau die dort beworbene Packung (Marke, Hersteller, Dosierung, ja Etikett ^^) habe ich hie rzu Hause auch stehen. Habe ich zwar wo anders gekauft und weiß den genauen Preis nicht mehr, war aber auch in etwa in der Größenordnung. Eine Packung reicht etwa ein Jahr (1 Kapsel täglich).

Der Tagesbedarf eines Menschen an Vitamin D liegt bei etwa 10.000 I.U. In den Tropen bekommst du das problemlos über die Sonneneinstrahlung zusammen. Hierzulande ist das selbst im Sommer, wenn man nicht gerade einen Beruf hat, bei dem man draußen arbeitet, nicht so einfach, im Winter fast unmöglich. Allerdings sind bei Vitamin D die Mengen, ab denen es zu gesundheitsgefährdenden Überdosierungen kommt, im Verhältnis zum Bedarf recht gering. Bei längerfristiger Einnahme können schon 40.000 I.U. kritisch sein. Mit 5.000 I.U. pro kapsel bist du bei einer Kapsel am Tag da aber noch weit entfernt von, ja für den vollen Tagesbedarf wären sogar 2 am Tag erforderlich, allerdings wist du ja vermutlich nicht 24/7 im fensterlosen Keller hausen und somit auch was über Sonnelicht aufnehmen, also ruhig erst mal mit 5.000 anfangen und nach ein paar Moanten mal den Spiegel im Blut vom Arzt checken lassen und gegenbenenfalls die Dosierung anpassen.

Bei akut gesundheitsgefährdenden Mängeln werden auch durchaus Einmaldosen in der Größenordnung von 100.000 I.U zum Start empfohlen, um den Spiegel schnell zu pushen, bevor dann ab Tag 2 der Einnahme die normale Dosis genommen wird, aber wenn keine akuten Symtome von gravierendem Vitamin D Mangel vorliegen (also Schlimmeres als nur häufiges erkältet sein, welches übrigens durchaus auch oft mit Vitamin D Mangel zusammenhängt), würde ich auf eine erhöhte Startdosis verzichten. Ob nun 3 Monate mehr mit zu wenig Vitamin D ist nach Jahrzehnten dann auch nicht mehr so wichtig und bevor man einen Fehler bei der Dosierung macht und sich dann noch schadet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die 10000 IE Tagesbedarf würde ich gerne Belege sehen. (neben dem Argument der Bildung durch Sonneneinstrahlung. Nur weil es "natürlich" ist, muss es nicht gesund sein.)

Würde wegen möglicher Krebsgefahr lieber nur bis 5000 gehen (positive Korrelationen gefunden, bei hohen Vit D spiegeln. Muss nichts heißen, aber warum übertreiben wenn es nichts mehr bringt und vlt. schadet). Letztenendes entscheidet der Blutwert.

Genau die dort beworbene Packung (Marke, Hersteller, Dosierung, ja Etikett ^^) habe ich hie rzu Hause auch stehen. Habe ich zwar wo anders gekauft und weiß den genauen Preis nicht mehr, war aber auch in etwa in der Größenordnung. Eine Packung reicht etwa ein Jahr (1 Kapsel täglich).

Der Tagesbedarf eines Menschen an Vitamin D liegt bei etwa 10.000 I.U. In den Tropen bekommst du das problemlos über die Sonneneinstrahlung zusammen. Hierzulande ist das selbst im Sommer, wenn man nicht gerade einen Beruf hat, bei dem man draußen arbeitet, nicht so einfach, im Winter fast unmöglich. Allerdings sind bei Vitamin D die Mengen, ab denen es zu gesundheitsgefährdenden Überdosierungen kommt, im Verhältnis zum Bedarf recht gering. Bei längerfristiger Einnahme können schon 40.000 I.U. kritisch sein. Mit 5.000 I.U. pro kapsel bist du bei einer Kapsel am Tag da aber noch weit entfernt von, ja für den vollen Tagesbedarf wären sogar 2 am Tag erforderlich, allerdings wist du ja vermutlich nicht 24/7 im fensterlosen Keller hausen und somit auch was über Sonnelicht aufnehmen, also ruhig erst mal mit 5.000 anfangen und nach ein paar Moanten mal den Spiegel im Blut vom Arzt checken lassen und gegenbenenfalls die Dosierung anpassen.

Bei akut gesundheitsgefährdenden Mängeln werden auch durchaus Einmaldosen in der Größenordnung von 100.000 I.U zum Start empfohlen, um den Spiegel schnell zu pushen, bevor dann ab Tag 2 der Einnahme die normale Dosis genommen wird, aber wenn keine akuten Symtome von gravierendem Vitamin D Mangel vorliegen (also Schlimmeres als nur häufiges erkältet sein, welches übrigens durchaus auch oft mit Vitamin D Mangel zusammenhängt), würde ich auf eine erhöhte Startdosis verzichten. Ob nun 3 Monate mehr mit zu wenig Vitamin D ist nach Jahrzehnten dann auch nicht mehr so wichtig und bevor man einen Fehler bei der Dosierung macht und sich dann noch schadet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die 10000 IE Tagesbedarf würde ich gerne Belege sehen. (neben dem Argument der Bildung durch Sonneneinstrahlung. Nur weil es "natürlich" ist, muss es nicht gesund sein.)

Tagesbedarf ist so auch nicht unbedingt richtig. Erwiesen ist lediglich die Unschädlichkeit einer Gabe von 10.000 IE täglich bei gesunden Erwachsenen (siehe z.B. hier).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AmazingSmile und auch obiman:

Vitamin D Insufficiency

Tom D. Thacher, MD, and Bart L. Clarke, MD

A single exposure to summer sun in a bathing suit for

20 minutes produces the equivalent of 15,000 to 20,000

IU of vitamin D3.

Vitamin D supplementation, 25-hydroxyvitamin D concentrations,

and safety1,2

Reinhold Vieth

ABSTRACT For adults, the 5-!g (200 IU) vitamin D

recommended dietary allowance may prevent osteomalacia in

the absence of sunlight, but more is needed to help prevent

osteoporosis and secondary hyperparathyroidism. Other benefits

of vitamin D supplementation are implicated epidemiologically:

prevention of some cancers, osteoarthritis progression, multiple

sclerosis, and hypertension. Total-body sun exposure easily

provides the equivalent of 250 !g (10 000 IU) vitamin D/d,

suggesting that this is a physiologic limit. Sailors in US

submarines are deprived of environmentally acquired vitamin D

equivalent to 20–50 !g (800–2000 IU)/d. The assembled data

from many vitamin D supplementation studies reveal a curve for

vitamin D dose versus serum 25-hydroxyvitamin D [25(OH)D]

response that is surprisingly flat up to 250 !g (10 000 IU)

vitamin D/d. To ensure that serum 25(OH)D concentrations

exceed 100 nmol/L, a total vitamin D supply of 100 !g (4000 IU)/d

is required. Except in those with conditions causing

hypersensitivity, there is no evidence of adverse effects with

serum 25(OH)D concentrations <140 nmol/L, which require a

total vitamin D supply of 250 !g (10 000 IU)/d to attain.

Published cases of vitamin D toxicity with hypercalcemia, for

which the 25(OH)D concentration and vitamin D dose are

known, all involve intake of ≥1000 !g (40 000 IU)/d. Because

vitamin D is potentially toxic, intake of >25 !g (1000 IU)/d has

been avoided even though the weight of evidence shows that the

currently accepted, no observed adverse effect limit of 50 !g

(2000 IU)/d is too low by at least 5-fold. Am J Clin Nutr

1999;69:842–56.

In the absence of sunshine, all

available evidence indicates that this would require prolonged

intake of !250 !g (10 000 IU)/d to achieve. All of the reports of

vitamin D toxicity showing the convincing evidence of hypercalcemia

involve serum 25(OH)D concentrations well above 200

nmol/L (Table 5), which requires a daily intake of ≥1000 !g

(40 000 IU)

Use of Vitamin D

in Clinical Practice

John J. Cannell, MD and Bruce W. Hollis, PhD

In the absence of significant

UVB exposure, input from diet and supplements of

approximately 1,000 IU (25 mcg) per day for every 15

kg of body weight may be needed; i.e., an obese 150-kg

adult may require up to 10,000 IU per day to achieve

a 25(OH)D level of 50 ng/mL.

Adequate oral supplementation

will require doses that might make a practitioner

initially uncomfortable, as physiological doses

of vitamin D, in the absence of sun exposure, probably

range between 400 IU/day for premature infants to

10,000 IU/day for the morbidly obese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Except in those with conditions causing

hypersensitivity, there is no evidence of adverse effects with

serum 25(OH)D concentrations <140 nmol/L, which require a

total vitamin D supply of 250 !g (10 000 IU)/d to attain.

Das heisst nicht, dass man in jedem Fall so viel nehmen muss - nur, dass man es kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir schon klar gewesen. Vieth's Papers kenn ich ja schon seit Jahren. :D

Gibt also nichts neues.

Manche reden von 10k als Optimum bzw. relativ hohen Spiegel( >70-80), aber das ist nicht durch Daten belegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.peak.ag/catalog/ultra-az-p-74.html kann ich nur empfehlen.

Was sagt ihr zu dem Produkt?

Ich war spürbar fitter den ganzen Tag über und auch gesünder. Vorher wesentlich öfter krank besonders in den Wintermonaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kauft ihr euer Magnesium Citrat? Bitte Link, am besten bei amazon! Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden