LTR wird langweilig... bitte um Hilfe!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

War in letzter Zeit nicht besonders aktiv hier im Forum, dennoch ersuche ich euch dringenst um Hilfe. vor etwa einem Jahr habe ich dieses Mädchen kennengelernt, etwa eine Woche nachdem ich mit meiner Ex Schluss gemacht hatte. Ich war zu dieser Zeit schon im Pick up Bereich tätig, sonst wäre ich höchstwarscheinlich auch nicht zu dieser Frau gekommen. Naja wir hatten zusammen sehr viel Spaß und ich habe die Zeit mit ihr wirklich sehr genossen.

Wie ihr es bereits ahnt hat sich das ganze dann nach zwei Monaten zu einer Beziehung entwickelt. Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, ob ich wieder eine Beziehung eingehen sollte (bin schließlich erst bald 20), entschied ich mich doch für diese monogame Beziehung. Es schien mir damals das richtige und ich bereue auch keinen Tag dass ich es getan habe... die Beziehung hat mich einen großen Schritt nach vorne gebracht, sowohl im Umgang mit Menschen, als auch in spiritueller Hinsicht.

Es dauerte nicht lange bis ich nach und nach alles rund um mich vergaß und schon nach zwei Monaten bei ihr einzog (nein nicht AFC, sondern ernsthaft gewollt aus Liebe zu ihr), ich vernachlässigte meine Freundschaften, meine Beziehung zur Außenwelt, ja ich schottete mich förmlich von der Außenwelt ab.

Die Beziehung festigte sich und erreichte einen Punkt, an dem es langsam langweilig wurde. Es klappte im Bett teilweise nicht mehr, meine Stimmung schwankte immer schneller und ich erkannte, dass ich total aus meiner Mitte gerissen wurde. Der sonst so selbstbewusste junge Mann wusste nicht mehr wie es weiter gehen sollte und stellte erstmals seine Beziehung zu seiner 4 Jahre älteren Freundinn in Frage. Hinzu kamen noch die nicht enden wollenden Eifersuchtsdramen ihrerseits, obwohl es keinen Grund zur Sorge für sie gegeben hat und bis heute gibt. Dank PU weiß ich ja dass ich es hier mit einer LSE- Frau zum tun habe.

Die Situation schärfte sich zu... hinzu kam in den letzten Monaten noch dass ich leider aus beruflichen Gründen bereits zum dritten Mal umziehen musste. Mit dem Gehalt eines Lehrlings kein billiges Unterfangen....

Bin jetzt endgültig an einem Punkt angelangt wo ich weiß dass es so nicht weitergehen kann und bitte euch um Rat! Bin durch die beruflichen und persönlichen psychischen Belastungen aller Art ziemlich am Ende und habe wirklich Angst in einer Depression zu landen (falls ich dort noch nicht bin)!! Bitte helft mir!

Ich weiß viele werden dieses Thema hier als Standardthema abhandeln, ich kann mich damit abfinden. Eines sollte jedoch jeder wissen der Vorschnell urteilt.... selber in diese Situation gesteckt sieht man das sicher von einer ganz anderen Perspektive aus. Auch wenn es manchmal aus dem Blickwinkel eines anderen als wirklich leicht erscheint, ist es für den Betroffenen oft ein unüberwindbares Hinderniss ohne Freunde...

In der Hoffnung auf eure Hilfe,

Dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey war schon öfters in dieser Situation.... trotzdem ist es am ende immer ziemlich simpel :-( Wenn die Hormone schwinden und der Kick der Neurochemie verfliegt bleibt nur noch Charakter. Passt es oder passt es nicht ? Stell dir die richtigen Fragen. Jede Entscheidung ist ein abschätzen von Prioritäten. Willst du oder willst nicht ? Reiß dich am Riemen und tu was du tun musst aber zieh es dann durch. Natürlich kannst du auch versuchen SIE zu ändern, dir mit allerlei Psychotricks abhelfen und so weiter aber dann bleiben wieder nur Fragen. Ist es dir das Wert ? Das hier ist mehr eine Meinung als ein Ratschlag und auch wenn nur bedingt hilfreich sah ich mich doch beim stöbern durchs Forum veranlasst zu antworten. Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen das, wenn ich an dem Punkt war, den du gerade beschreibst, es eigentlich nicht mehr darum ging was ich jetzt mache, sondern eher rückwirkend und oberflächlich analysiert, einfach nur um Bewältigungsarbeit. Wie komme ich damit am besten klar damit, dass es vorbei ist....

Viel Glück

bearbeitet von Besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
etwa eine Woche nachdem ich mit meiner Ex Schluss gemacht hatte
ist es für den Betroffenen oft ein unüberwindbares Hinderniss ohne Freunde...

Es tut mir leid, dass Du schon wieder so einen Tiefpunkt erleiden musst. Das hat jedoch einen Grund und Du kannst daraus viel lernen.

Die Frau war so etwas wie ein Therapeut, um die Trennung zu verarbeiten. Du hattest womöglich keine Freunde und keine Alternativen, die Hobbys und Leidenschaften eingeschlafen. Du hast Dich voll und ganz auf die Frau konzentriert.

Du kannst nun alle Verführungskünste und LSE Tests runterspulen. Wenn sich der LSE-Verdacht erhärtet, hilft wohl nur eine Trennung. Danach volle Konzentration auf das Junggesellenleben und Dein (DEIN!) Wohlbefinden. Kultivier das Alleinsein, beleb die alten Hobbys, such alte Schulfreunde auf, lern neue Leute kennen. Lern wieder das Flirten & Verführen aber lass Dich auf keine neue Beziehung ein.

Alles Gute und halt uns bitte auf dem Laufenden.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu welchen Punkten willst du jetzt genau unsere Hilfe?

Ist mir nicht ganz ersichtlich, was aber auch daran liegen kann, dass ich hier total kaputt vorm Rechner sitze.

Falls du die Beziehung meinst: Hast du schonmal versucht, sie irgendwie zu flashen? Also so richtig zu überraschen?

Spontanes Picknicken, Wellnesstag in der Therme, Handschellen :spiteful: ?

Es geht hier darum, einfach ein bisschen Pep reinzubringen. Als derjenige der führt, bist du auch dafür verantwortlich, die Beziehung spannend zu halten.

In wie weit hast du dich hier schon eingelesen bezüglich Drama?

Wird schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von LSE-Frauen trennt man sich.

Wenn du mehrmals umgezogen bist - wohnt ihr derzeit noch zusammen?

Machst du Sport, um den Stress abzubauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge! Ich ziehe den Ratschlag von "Besser" vor, ich habe meine Freundinn wirklich sehr gern und liebe sie ehrlich. Ich will sie nicht verlieren wegen meiner eigenen Fehler. Ich sehe seit unserem letzten Strei viel mehr dass sie mir meine Spiegelbilder förmlich aufzeigt. Ich sehe, dass ich selbst schuld bin dass ich alles hinter mir ließ.

JA wir wohnen nch zusammen und das wird so lange es passt auch so bleiben. Werde mich umgehend wieder in einem Fitnessstudio anmelden und wieder regelmäßig meinen Leidenschaften nachgehen! Und auch den Ratschlag von von "Rise 1003" habe ich befolgt und werde es auch in Zukunft tun, bin schließlich selber für mein Glück verantwortlich! ;-)

Vielen Dank Leute für den Auftrieb, weiß das echt zu schätzen! ;-)

lg Dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte mir an deiner stelle schon länst wieder eine eigene bude genommen,

würde mit meinen kumpels um die häuser ziehen und meine freundin alle paar tage einmal besuchen!

hol' dir dein leben und deine eier zurück, dann klappt auch die beziehung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich bins nochmal!

Habe eure Ratschläge bislang befolgt. Bin gestern wieder einmal seit langem bewusst in eine Großstadt gefahren, um ein bisschen zu gamen bzw. eher mit dem Ziel neue Leute kennen zu lernen, will ja schließlich die Beziehung wieder auf Pepp bringen...

Auch habe ich wieder begonnen LDS zu lesen. Jeder von euch weiß welche Motivation hinter Lodovicos Buch steckt, ist ja auch wirklich gut. ;-)

Gesagt getan ich war also in der Großstadt um wieder mit Leuten in Kontakt zu treten, da traf mich der Schlag mitten ins Gesicht!! Ich bin ein richtiger Sozialmuffel geworden. Ich bin nicht mehr richtig fähig mit neuen Leuten zu kommunizieren. Das machte mich richtig stutzig. Auch AA machte mir das Leben schwer bei "so vielen Leuten". Mir wurde klar dass ich vor einem halben Jahr falsch gehandelt hatte... ich stehe allein da.

Das ganze Thema beschäftigte mich natürlich den ganzen Abend und auch heute Morgen noch. Meine LTR bemerkte das natürlich, ich erklärte ihr die ganze Sache und die Lage eskalierte...

Seit dem ich wieder LDS lese und gesehen habe wie weit ich gesunken bin, fühle ich mich so gefühlskalt, ich fühle praktisch keine Anziehung gegenüber meiner LTR mehr gerade... weiß echt nicht was gerade mit mir passiert bzw. was ich machen soll.

Seit einiger Zeit sehne ich mich auch nach Sex mit anderen Frauen, obwohl Fremdgehen für mich immer ein Tabuthema war und wichtiger Grundsatz meiner selbst. Ich könnte es auch niemals tun, würde meiner LTR damit das Herz brechen.

Weiß nicht mal ob dieses Thema noch irgend ein Mensch liest...

Wäre jedoch froh eure Meinung darüber zu hören auch wenn es nur ein kurzer Überblick über die Situation ist!!

Danke Leute!

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bro!

 

Erst einmal Kopf hoch, das wird schon wieder. Solche Phasen gehören im Leben, ob mit oder ohne PU, einfach dazu. Was dann zählt, ist die Situation zu analysieren und entsprechend zu handeln. Was läuft falsch? Warum bin ich in diese Situation gekommen? Wie komme ich da wieder aus?

 

1. Du willst die Beziehung wieder in die richtigen Bahnen lenken, was ich sehr lobenswert von dir finde. Neue Leute kennen zu lernen ist da eine hilfreiche Methode. So sammelst du neue Eindrücke, tauschst dich mit anderen Menschen aus deinem HB aus und erhält auch deine Social Skills wieder. Es ist etwas Schönes unter Menschen zu sein und sich mit diesen zu unterhalten.

 

2. Schon über Sport nachgedacht? Was denkst du, wie es in deinem Kopf zugehen wird, wenn du bei dem kühlen Wetter eine Runde um den Block joggst?

 

3. Du erklärst deinem HB, wie du dich fühlst, wie du über die aktuelle Situation denkst und willst daran arbeiten. Warum eskalierte die Lage? Ist sie damit nicht klar gekommen? Sie sollte sich stattdessen glücklich schätzen, dass du an der Beziehung arbeitest und sie nicht einfach in den Wind schießt.

 

Allerdings denke ich, wirst du etwas Abstand brauchen. Kein tägliches sehen, keinen täglichen Kontakt mit ihr. Ich denke, du benötigst gerade einfach etwas Zeit für dich. Triff dich mal wieder mit deinem besten Freund zum reden, nicht einfach nur belanglosem quatschen.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  1. Rausgehen, dich immer wieder der Angstsituation aussetzen, d.h. Leute ansprechen und AA minimieren.
  2. Lass deine LTR zwei, drei Wochen laufen und reflektiere, wie du dich fühlst. Wenn du immer noch wenig Lust auf sie und mehr auf andere Frauen hast, solltest du Schluss machen - vor Silvester. Dann bekommt der Neustart ins Jahr 2012 gleich einen neuen Anschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde dir bewusst darüber, dass es gar keinen Grund gibt, unglücklich zu sein!

Ich kenne die Situation, kann also aus eigener Erfahrung sprechen und ich kann dir sagen "das ist alles hausgemacht!". Dir fehlt nichts - die Sache mit dem Job und der Wohnung ist kein Weltuntergang und lässt sich regeln, das ist ohnehin nur ein vorübergehender Zustand, den du bewältigen wirst ohne weiter darüber Gedanken verschwenden zu müssen.

Was nicht stimmt ist, die Dinge zu betrachten!

Du brauchst ganz dringend einen Perspektivenwechsel! Was wir immer haben, wissen wir nicht mehr zu schätzen und wenn es uns irgendwann fehlen sollte, geben wir uns selbst die Schuld daran, dass wir es nicht zu schätzen gewusst haben.

Hau dich in`s Zeug und mach aus jedem Moment das Beste!

Wenn du zu hause bist und dir langweilig ist, schmeiß dir ne geile Scheibe in den CD-Player. Wenn du unterwegs bist, rede mit Menschen so viel du kannst und erfreue dich daran. Wenn du die Beziehung aufrecht erhalten willst. Schenk dem Drama keine Beachtung, lass dich nicht von deinen schlechten Gefühlen in Situationen leiten. Wenn du denkst, dass sie Drama schiebt, lächle und reagiere auf eine komplett positive Art - lass dich innerlich nicht nerven! Das erfordert etwas Übung, aber nach ner gewissen Zeit belasten dich solche kleinkarierten Dinge nicht mehr. Sie wird damit auch aufhören!

Viele Menschen wissen, dass sie ihres Glückes eigener Schmied sind, glauben es aber nicht so recht!

Leg` dich in`s Zeug Jung und starte ordentlich durch! JETZT!

bearbeitet von Manuel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen verstehe ich nicht was dein AFC Verhalten für mich, mit ihr zu tun hat? Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du ganz alleine all das vernachlässigt, wovor hier im Forum immer gewarnt wrde. SC, Freunde, Hobbys . . .

Was sie betrifft kann ich dort aus deinen Zeilen keinen Anteil von ihrer Seite aus erkennen.

Das einzige was du hier für mich machst ist Drama schieben. Von früh bis abends von oben nach unten.

Glücklich kann nur der werden, der bereit ist das anzunehmen was er bereits hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!!

Habe noch einmal über alles nachgedacht heute Nachmittag, habe die Beziehung mit meiner LTR beendet.... auch wenn es schmerzt ist es meiner Meinung nach der richtigere Weg. Ich muss erst wieder zu mir finden bevor ich einen anderen Menschen glücklich machen kann!

Überraschenderweise war meine Freundinn damit einverstanden, auch wenn sie mich noch immer liebt. Was mich persönlich eigentlich im Moment mehr zerstört ist nicht dass ich sie nicht mehr habe, sondern dass ich Sie damit verletze...

Danke für eure Tipps ihr Lieben, habe nun einiges vor mir!!

lg Dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.