Singel Leben

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ,

Ich hab mich mir die Diskussion neulich zu Herzen Genommen und ich gebe euch recht .

Lebt euer leben ! Man(n) kann immer noch später was ernstes suchen .

Ich hab die Woche aufjedenfall meinen Termin Plan voll und hab meine Taktik ein bisschen verändert und zwar nicht allzu viel abweisend wirken .

LG Casanova94 :give_rose:

Erzählt mir mal was ihr positiv am singel sein ausser das" eine" findet .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast maximal viel Zeit für dich und deine Hobbys.

Hab auch mal irgendwo was gelesen, dass Menschen, die in ner Beziehung leben im Schnitt dicker sind als Singles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Eigentlich gibt's da nicht so viel. Finde Single sein ist auf Dauer auch nicht gerade die Erfüllung. Phasenweise vllt. mal.

Lieben und geliebt werden tut nämlich gut. Sich zusammen mit einem Partner entwickeln auch. Das sind aber halt Dinge die können ONS und FB's nicht in der Art und Weise bieten. Und eine Beziehung haben und frei sein sind ja außerdem auch keine Dinge, die sich gegenseitig ausschließen. Von daher ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich gibt's da nicht so viel. Finde Single sein ist auf Dauer auch nicht gerade die Erfüllung. Phasenweise vllt. mal.

Lieben und geliebt werden tut nämlich gut. Sich zusammen mit einem Partner entwickeln auch. Das sind aber halt Dinge die können ONS und FB's nicht in der Art und Weise bieten. Und eine Beziehung haben und frei sein sind ja außerdem auch keine Dinge, die sich gegenseitig ausschließen. Von daher ...

Singleleben keine Erfüllung? Öhhm... Finde ich nicht.

Wer sagt dass Du nicht lieben kannst und nicht geliebt wirst nur weil Du Single bist. Das geht schon bei Dir selber los. Liebe Dich selbst, so dass Du keinen andren brauchst. Du machst Dich schon wieder abhängig von der Liebe andrer. Völlig falscher Ansatz.

Wenn man in einer Beziehung ist heisst das immer Kompromisse eingehen - JA IMMER. Du schränkst Deine Freiheit ein, musst Dein Leben zu vielen Teilen zu zweit planen. Los gehts dann erst richtig wenns die gemeinsame Wohnung gibt. Klar wenn man zusammen wohnt hat jeder das gleiche Recht an Einrichtung usw. mitzubestimmen. Auch der Haushalt muss nach beiden ausgerichtet werden. Shorts da liegen lassen wo sie grad ausgezogen wurden gibts dann nicht mehr...

FAZIT: Singleleben ist geil (s. Barney Stinson) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Wer sagt dass Du nicht lieben kannst und nicht geliebt wirst nur weil Du Single bist. Das geht schon bei Dir selber los. Liebe Dich selbst, so dass Du keinen andren brauchst. Du machst Dich schon wieder abhängig von der Liebe andrer. Völlig falscher Ansatz.

Niemand sagt das. Ich mache mich auch nicht abhängig von der Liebe anderer. Lustig, dass hier oft von 3 Zeilen auf irgendwelche inneren Zustände geschlossen wird ;-) Ja, ich liebe mich selbst. Ich bin sogar eigentlich schon darüber hinaus, weil dieses "Sich-Selbst-Lieben" ist letztlich auch nur so ein Ego-Ding.

Aber, und das sage ich nach vielen Jahren regelmäßiger Meditation und deren bekannten Auswirkungen, es hat Grenzen. Wer aus tiefstem Herzen für JEDEN Menschen das Gefühl tiefster Liebe und Verbundenheit empfindet, und dann auch noch den ganzen Tag mit dem Gefühl herumläuft, dass man hat wenn man von jemandem für den man so empfindet gleiches erfährt, den Beglückwünsche ich zur Erleuchtung. Auf wieviele trifft das hier wohl zu? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf keinen. Damit bleibt diese vollkommene (Edit:)Gleichartigkeit-/Gleichwertigkeit letztlich Wunschdenken, Selbstbeschiss und Schönrederei.

So sind leider die Tatsachen, auch wenn der ein oder andere in diversen Pickuptexten anderes gelesen hat. Es geht viel in der Hinsicht, ja, aber eben realistischerweise nicht alles und für jeden.

Wer schonmal richtig geliebt hat und genug Frauen in seinem Leben hatte, der weiß dass es eben doch einen feinen Unterschied gibt auf Dauer.

Was richtig ist: Nichtvorhandensein ist nicht automatisch ein Mangel. Dazu machen wir das erst. Und das ist auch das, was gemeint ist mit: "Mache dich Unabhängig von der Liebe anderer". Aber nur weil etwas kein Mangel ist, ist es eben auch nicht auf einmal einfach da oder dieser Zustand stellt auf einmal sogar eine Erfüllung dar. Es ist halt nicht da. Punkt.

Halten wir fest: Ich meinte nicht Single sein heißt Depri schieben und Sehnsucht nach Liebe (obwohl es für viele vermutlich sogar so ist), aber es ist eben auch nicht die absolute emotionale Erfüllung.

Wenn man in einer Beziehung ist heisst das immer Kompromisse eingehen - JA IMMER. Du schränkst Deine Freiheit ein, musst Dein Leben zu vielen Teilen zu zweit planen. Los gehts dann erst richtig wenns die gemeinsame Wohnung gibt. Klar wenn man zusammen wohnt hat jeder das gleiche Recht an Einrichtung usw. mitzubestimmen. Auch der Haushalt muss nach beiden ausgerichtet werden. Shorts da liegen lassen wo sie grad ausgezogen wurden gibts dann nicht mehr...

Also man muss ja nicht zwangsläufig zusammen Wohnen um eine Beziehung zu haben. Und natürlich erfordert der Umgang mit anderen manchmal Kompromisse. Wer nun allerdings ernsthaft eine Beziehung bzw. Liebe mit dem nörgelnden Liebchen und Streit über banalste Dinge und Einschränkungen aller Art assoziiert, der hat wohl ein Problem an ganz anderer Stelle, und sucht sich außerdem die falschen Frauen für eine Beziehung. Beziehung <> Käfig.

Die Wohnung zumüllen, generell schalten und walten wie man will und so akzeptiere ich als Argument gegen Zusammenwohnen (mit anderen, generell). Da bin ich sogar voll bei dir, weil auch ich finde diese Freiheiten geil und das hat für mich einen hohen Stellenwert. Aber mit einer Beziehung hat das nunmal nicht viel zu tun.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles ist positiv. Ich würde mein Single Leben nur für die Königin der Königinnen aufgeben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig, dass hier oft von 3 Zeilen auf irgendwelche inneren Zustände geschlossen wird

[...]

Damit bleibt diese vollkommene Unabhängigkeit letztlich Wunschdenken, Selbstbeschiss und Schönrederei. Sorry.

Achsooooooooo.

Du schließt also auch nicht auf anderer Menschens innere Zustände??

Merkste selbst, ne?

Du gehst sogar noch einen Schritt weiter und behauptest JEDER Mensch der eine andere Einstellung zu dem Thema hat als du würde

Wunschdenken, Selbstbeschiss und Schönrederei
betreiben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Lustig, dass hier oft von 3 Zeilen auf irgendwelche inneren Zustände geschlossen wird

[...]

Damit bleibt diese vollkommene Unabhängigkeit letztlich Wunschdenken, Selbstbeschiss und Schönrederei. Sorry.

Achsooooooooo.

Du schließt also auch nicht auf anderer Menschens innere Zustände??

Merkste selbst, ne?

Du gehst sogar noch einen Schritt weiter und behauptest JEDER Mensch der eine andere Einstellung zu dem Thema hat als du würde

Wunschdenken, Selbstbeschiss und Schönrederei
betreiben....

Hey, hey ... ich verallgemeinere nur ;-) Davon abgesehen gehöre ich nicht zu den Kandidaten, die hier anderen Usern aufgrund von 3 Zeilen schwere Innergameprobleme bescheinigen.

BTT: Unabhängigkeit ist in diesem Falle eigentlich das falsche Wort, weil es ja eigentlich das richtige ist. Gleichwertigkeit hätte es wohl besser getroffen. Hatte auch zwischenzeitlich nochmal 'nen Edit gemacht, um deutlicher zu machen was ich meine. Siehe hier:

Was richtig ist: Nichtvorhandensein ist nicht automatisch ein Mangel. Dazu machen wir das erst. Und das ist auch das, was gemeint ist mit: "Mache dich Unabhängig von der Liebe anderer". Aber nur weil etwas kein Mangel ist, ist es eben auch nicht auf einmal einfach da oder dieser Zustand stellt auf einmal sogar eine Erfüllung dar. Es ist halt nicht da. Punkt.

Wenn deine Kritik über meine Formulierungen hinaus geht, fände ich das aber interessant. Denn hast du nicht vor einer Weile erst 'nen Thread eröffnet der so in die Richtung ging: "Ist das wirklich alles?" Korrigiere mich wenn ich mich irre.

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel rumficken ist cool. ((wenn du denn zu den 5% der Jungs gehörst, die wirklich regelmäßig Qualität umlegen.) Wenn wir realistisch sind, ficken die meisten männlichen Singles nicht viel.)

Viel Liebe machen und viel FICKEN ist noch cooler. Dafür muss man nicht zwingend in ne Beziehung. Ohne gibt es aber des öfteren Querelen. Eifersuchtsszenen usw lassen sich nur schwerlich umgehen, wenn man viel Liebe mit verschiedenen Frauen macht...

Für den Großteil der Jungs ist ne Beziehung daher ansich der Optimalzustand. Werden alle Bedürfnisse gestillt. Ficken, Liebe machen. usw.

Wenn ich, vor die Wahl gestellt, mich jetzt sofort entscheiden müsste. Eins davon für immer. Selbst ich würd die Beziehung wählen. Ich wüsst nur nicht mit welcher Frau..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich, vor die Wahl gestellt, mich jetzt sofort entscheiden müsste. Eins davon für immer. Selbst ich würd die Beziehung wählen. Ich wüsst nur nicht mit welcher Frau..

Ich möchte lösen: Mit unterschiedlichen, selbstverständlich ;-).

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rumficken mit wem ich will.

Knutschen mit wem ich will.

Daten! Ich liebe einfach dieses ganze drumherum, die Aufregung, wenn man sich für den Kerl schick macht, das Herzklopfen wenn er mich begrüßt, nicht zu wissen worauf es hinauslaufen wird...

Man kann tun und lassen was man will- Unitechnisch, Hobbies und Freunde+Familie ohne irgendwie einen Kompromiss finden zu müssen....Zeit ist halt begrenzt.

Wenn keine Beziehung, dann auch keine Beziehungsprobleme.

Ich kann alle paar Monate umziehen ohne das jemand meckert.

Keine blöden Familienfeiern mit (nervigen) Schwiegereltern in spe.

Ich finde sowohl Beziehungen als auch Singledasein haben halt Vor- und Nachteile- wie alles im Leben. Kann halt auch beides gut oder schlecht laufen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Single-Dasein finde ich besonders interessant, dass man wirklich auf kaum jemanden Rücksicht nehmen muss und man sich vielerorts emotionalen Stress erspart. Bin aber in letzter Zeit mehr der Beziehungstyp, der sich freut, wenn er nach der Arbeit die letzten Stunden des Tages mit einem ihm wertvollen Menschen verbringen kann.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider sind die Männer für die ich mein Singledasein ohne wenn und aber direkt an den Nagel hängen würde mehr als rar... ; (

Vielleicht bin ich da auch zu kompliziert und stell zuviel Ansprüche aber für mich muss schon einiges passen damit ich eine Beziehung eingehe...aber wenn dann 100 %ig dann gibts das volle Programm und nur dann bringts mir auch was ... alles andere lass ich lieber gleich sein für was halbes bin ich nicht kompatibel... leider ....wär manchmal vielleicht einfacher und weniger frustrierend aber was solls damit muss ich wohl leben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst auf niemanden achten, auf niemanden Rücksicht nehmen und keine Kompromisse eingehen. Du kannst deinen Tag so gestalten, wie du es willst, ohne den Zeitplan eines anderen Menschen berücksichtigen zu müssen. Du kannst deine Wohnung so sauber oder chaotisch halten wie du möchtest, du kannst total vergammeln ohne als faul bezeichnet zu werden. Du kannst immer die Musik auflegen die du willst, die Filme gucken die du willst, in die Bars die dir passen, das Kochen, worauf du Bock hast. Du kannst in den Urlaub fliegen wann und wohin du willst. Du musst an keinen Geburtstag oder Jahrestag denken, du musst dir keine kreativen Geschenke einfallen lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind ja schonmal Zahlreiche und Sehr gute Beiträge :) !

Ich persönlich Finde es sehr gut nach der Arbeit nicht noch durch Regen und Wind Zu ihr zu fahren und am Wochenende Date´s zu haben und abends danach zu feiern :))

LG Casanova94 :give_rose:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ne Beziehung mit Freiraum finde ich am besten. Wenn ich sehe wie manche Pärchen aufeinanderhocken. Das würde ich im Leben nicht aushalten. Da telefoniert man mit nem Freund und dann kommt: Moment, muss ma zur Tür. Klar seine Freundin ist mal wieder da. Da denke ich mir nur "Schon wieder? Die war doch gestern erst da^^".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden