Hallo, ich stehe in meiner Entwicklung seit einiger Zeit vor einer Hürde, über die ich einfach nicht rüber komme. Also kurz zu mir und der Hürde: Ich bin 19 und hab in diesem Sommer angefangen zu sargen. Ich kannte Pickup schon einige Zeit vorher, aber hab mich nicht getraut es zu tun; ich konnte mir nicht einmal vorstellen, dass ich einfach eine Fremde Frau anspreche. Diese Hürde hab ich im Sommer überwunden, und danach war ich erstmal froh, weil das der 1. große Schritt in Richtung zum PUA war. Mit den sets hab ich auch gelernt für einige minuten gespräche zu führen etc. #closes waren auch schon drin Ich war etwa 3 mal die Woche sargen und die Straße war mein zu Hause. Nun bin ich ( weil ich es mir von meinen Eltern habe lange verbieten lassen ) ziemlich spät in die Clubs. Vor einem Jahr kurz nach dem ich 18 wurde das 1. mal. Ich nenne das hier, weil ich denke das könnte eine Ursache meines Problems sein welches ist: Im club hab ichs einfach gar nicht drauf. Ganz andere lautstärke, die menschen sind anders drauf, andere themen, etc. Ihr kennt das ja alles. Ich hab auch AA die ich auf der Straße nicht hab. Im club mach ich mir dumme gedanken aber auf der straße kann ich eine nach der anderen ansprechen. Ist es weil ich den club nicht gewöhnt bin? Nun war ich jetzt ein paar mal clubben und denk mir nach jedem mal "Vielleicht bin ich einfach nicht fürs clubben geboren". Das will ich aber nicht glauben, weil das unsinn ist. Ich dachte ja auch damals ich traue mich nie eine frau anzusprechen und hab auch das geschafft, also werde ich auch diese hürde überwinden. Mein Plan sieht so aus -> einfach weitermachen, irgendwie muss es doch besser werden. Und wenn ich alles von vorne lernen muss...einmal hats ja schon geklappt. Einen Plan hab ich, aber ich dachte mir einfach, vielleicht hatte schonmal jemand von euch so ein Problem oder kann sich in meine Lage versetzen und mir tipps auf den Weg mitgeben. Danke.