Kondome sicher ?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe heute mit meinem Kumpel geredet und er meinte, dass Kondome unsicher sind und er nur höchstens Sex hätte, wenn die Frau noch eine Pille nimmt. Er meint, dass bei vielen in seiner Klasse, dass Kondom geplatzt ist und sie früh Väter wurden.

Was meint ihr zu seiner These ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss Kondome! Das einzige, was wirklich hilft ist die "Chewbacca ist ein Wookie von Endor"-Methode:

Leg dir ein Fünf-Mark-Stück zwischen die Beine und feste pressen!

Was ist das für eine blöde Frage? Alles ist nur so sicher, wie du es richtig anwendest. Mir ist es auch schon einmal geplatzt, weil ich Luft im Reservoir hatte. Was lernen wir daraus? Anleitung lesen.

Oder du verwendest zwei Kondome, das ist dann wirklich sicher. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch sicherer ist es überhaupt keinen Sex zu haben!

Von Vorteil ist natürlich, wenn die Frau zusätzlich noch die Pille nimmt. Wobei Kondome wirklich sicher sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir ist letztens gerade eins geplatzt...

nicht so lustig, wenn das bei "irgendeiner" passiert.

die pille danach wirkt aber auch nur, wenn der eisprung noch nicht stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane

die pille danach wirkt aber auch nur, wenn der eisprung noch nicht stattgefunden hat.

pearlindex liegt ungefähr bei 2.

--> 2 von100 Frauen, die ein Jahr lang mit Kondom vögeln werden schwanger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pearlindex liegt ungefähr bei 2.

--> 2 von100 Frauen, die ein Jahr lang mit Kondom vögeln werden schwanger

Das wundert mich nicht ... in 6 Monaten, die ich nur mit Kondom verhütet habe, wäre ich 2x schwanger geworden (geplatztes Kondom), wenn ich nicht gleich die Pille danach genommen hätte.

BTW eine Unverschämtheit, dass man die immernoch nicht rezeptfrei in der Apotheke bekommt, sondern gerade am Wochenende stundenlang in der Notfallpraxis warten darf ...

Trotzdem, für den Hausgebrauch und bei richtiger Anwendung reichen Kondome.

Letztendlich ist es Sache jeder Frau, ob sie zusätzlich noch was nehmen will ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute, ich habe heute mit meinem Kumpel geredet und er meinte, dass Kondome unsicher sind und er nur höchstens Sex hätte, wenn die Frau noch eine Pille nimmt. Er meint, dass bei vielen in seiner Klasse, dass Kondom geplatzt ist und sie früh Väter wurden.

Was meint ihr zu seiner These ?

Im Pearl-Index hat das Komdom ein Wert von 3-7, das heist das es nicht 100% ist, aber das ist es eh nie!

Wenn amn es richtig anwendet hat Mann nichts zu befürchten, ich denk einfach wenn die Kids sich nicht auskennen, kann das eben schon mal daneben gehen z.B. wegen zu grosser Kondome, zu kleiner, falschrum angezogen....ich empfehle da noch Vital´s Lecktücher und viel Übung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.