Anfänger - ungeplanter Erfolg

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Da das mein erster Post ist, kann ich mich auch gleich mal vorstellen :)

Seitdem ich jetzt schon ein halbes Jahr Solo bin und merkte, das ich etwas an mir und meinen Selbstbewusstsein ändern muss (Da ich ein ruhiger Mensch bin/war und mir der Umgang mit fremden Menschen schwer fällt), habe ich vor einer Woche entschieden mir das Buch

"Der Weg zum begehrten Mann" zu besorgen um endlich wieder ein glücklicheres Leben führen zu können.

Ich sage nicht, das ich echt kein Selbtbewusstsein habe... aber man kann es durchaus stärken.. mit meinem Aussehen bin ich auch recht zufrieden...

Seit Samstag führe ich ständig Small-Talks mit fremden Menschen... bis jetzt aber nur Angestellte (Kasse usw.), paar Leuten am Bahnhof und paar Leute aus meiner Schule.

Da ich sonst eher der ruhige Typ war, viel mir das anfangs auch etwas schwer.

Je öfter ich das mache, desto besser fühl ich mich.. und dieses Erfolgserlebnis danach ist einfach gigantisch! Es geht mir nach langer Zeit endlich wieder prima! Bei jeden Gespräch wächst meine Selbstsicherheit.. ich fühl mich immer und immer wohler.

Und vorhin hatte ich meinen ersten "Erfolg"... wenn man es so nennen darf ;)

Zur Geschichte:

Ich komme gerade von der Schule.. und wollte nochmal in den Norma, um mir ein Bier zu kaufen... Vor dem Norma standen 2 Mädchen, die rauchten.

Da ich auch gerade rauchte, konnte ich noch nicht rein und stellte mich auch davor.. Dann rief ich spaßig den Mädchen zu "Sind wir denn schon 18?"..

Die eine "Ja." Und ist sofort in den Norma gegangen (waren gerade fertig mit rauchen).. die andere, (die zum gegensatz der anderen auf jeden fall hübscher war), schaute mich an und sagte "nein ich bin erst 16".. lächelte mich dabei an...

Ich antwortete "Macht nichts.. ich bin auch erst 17" und lachte... daraufhin ging sie auch rein.. aber beide blieben gleich am Eingang stehen, schauten mich an und tuschelten.

Nachdem ich fertig war ging ich auch rein... bin ganz normal an ihnen vorbeigelaufen und hab sie nur angelächelt...(Ich hatte nicht vor ein Gespräch anzufangen) daraufhin rief die hübschere mir hinterher:

Sie: "Hey du!"

Ich: "Was gibts?"

Sie "Darf ich dir was sagen?"

ich: "schieß los!"

Sie: "Du bist voll hübsch!"

(Ab den Punkt wusste ich.. das ich jetzt nicht einfach wieder gehen sollte)

Ich: "Danke gleichfalls"

hab dann noch gefragt, was sie sich kauften und erzählt, das ich mir nen Bier kaufen werde^^...

Also bin ich zum Bier.. und die beiden holten sich Schokolade...

Dann gingen wir aus dem Laden und begannen draußen einen kleinen Small-Talk... Es waren schon sehr persönliche Fragen dabei..

Sie fragten mich zum Beispiel, ob ich ne Freundin hab und alles.

Und ich habe herausgefunden, das die hübschere direkt neben meinem Internat wohnt.. (an dem anderen Mädchen hatte ich übrigens keinerlei Interesse)..

nicht einmal nach 10 Minuten wollte Sie meine Handynummer (die hübschere)... ich gab ich ihr die Nummer.

Dann haute sie plötzlich das raus:

"Wenn ich mal alleine daheim bin und Sturmfreie bude hab, kannst du mich ja mal gerne besuchen" und lachte darauf.

Ich antwortete: "Na klar! Das mach ich!"

Sie: "echt jetzt?"

Ich: "na klar!"

(Ich hab es schon leicht Ironisch ausgedrückt.. aber das nimmt man nicht so wahr, wenn man mich nicht kennt) :P

Aber wenns so weit kommt, werde ich sie bestimmt wirklich mal besuchen :b

------

Ich bin dann auch schon los und hab mich verabschiedet..

Es war ein pures Erfolgserlebnis für mich... ein unglaublich starkes! Ich bekomme das Gefühl, was ich schon immer vermisst habe.. Stolz auf mich selber zu sein!.. auch wenns eigentlich nichts weiter ist..

Trotzdem.. so etwas habe ich noch nie geschafft!

Liebe grüße ;-)

Edit:

Ich merke gerade, das ich das Thema wahrscheinlich in die flasche Kategorie geschrieben habe.. merke erst jetzt, das es da noch extra was für Anfänger gibt.

Ich bitte um Verzeihung! ;)

bearbeitet von funkydestroy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll weiter so.

Vielleicht noch ein paar Tipps.

1. Von Dir aus kannst auch ruhig nach der Nummer fragen. Am Anfang ist das ein bißchen schwer und Du wirst vielleicht nervös sein. Da kann es dann passieren, dass Du die Nummer nicht bekommst. Einfach immer weitermachen

2. Ironie ist fehl am Platz, wenn die Frau sich Dir gegenüber freundlich verhält. Es gibt bestimmte Arten, dass ihr gemeinsam Witze macht, Du sie in Deine Realität (Frame) reinziehst etc. Brauchst Du erst einmal nicht. Wichtig ist, nimm die Frau ernst, wenn sie nett zu Dir ist, ohne was von Dir zu wollen.

3. Lies LdS. Ist ein sehr gutes Buch. Lies in diesem Forum. Such Dir ein paar PUler in Deiner Umgebung und geh raus.

Gruss

Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Zooler.

Vielen Dank für die Antwort und den hilfreichen Tipps!

Ich denke, nach der Handynummer zu fragen, wäre kein Problem für mich gewesen.

Allerdings hatte ich weniger Interesse an den beiden.... (Hab durch das Gespräch einiges rausbekommen, was mir gar nicht gepasst hat und ich sie sehr gut einschätzen konnte)..

Ich dachte mir. "Interesse an deren Handynummer hab ich nicht... wollen sie unbedingt meine Nummer, gebe ich sie ihnen".

Das mit der Ironie stimmt wohl.. die war fehl am Platz... werde da in Zukunft drauf achten diese zu unterdrücken.

Danke ich werde mal nach dem Buch ausschau halten!

Liebe grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig,ist das du immer am ball bleibst und auch bei Rückschlägen nicht aufgibst. Weiter so! hat bei mir genauso angefangen Damals ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben.

Habe bis jetzt keine Rückschläge erleben müssen. Und obwohl ich noch nicht lange dabei bin, hat es mein Leben sehr verbessert!

bearbeitet von funkydestroy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von mir auch nen tipp: finger weg von alkohol direkt nach der Schule (wasn das fürn internat??) und hör mim Rauchen auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gloww.

Ich muss eingestehen das ich ne Zeit lang psychisch abhängig war von Alkohol.. Doch das hat ein Ende... Weil es keinen "Grund" mehr gibt..

Und Ich bin auf dem besten Weg aufzuhören mit rauchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja finger weg von Alkohol!!

Man wie viele Sets mir ne Überdosis von dem Zeug versaut haben :rofl:

Und hey ist doch ein super Anfang!! Sei stolz drauf!

War bei mir am Anfang auch so bis ich mich mit PU Theorie mein Kopf gefickt habe das ich fast nichts mehr auf die Reihe bekam :huh:

Hat etwas gedauert den ganzes Mist wieder rauszubekommen also lese dich ein wenig ein ......

aber bitte lese nicht zu viel !

Damit verwirrst du du dich nur unnötig

Viel Spaß und viel Glück noch auf deinen Weg!

Achja und LdS ist ein Super Buch kann ich nur empfehlen kaufs dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey dadude79 (:

Ich lasse die Finger von Alkohol in Zukunft. (:

Ich bin stolz darauf.. ich bin allgemein stolz drauf, weil ich erkenne, das ich jetzt schon viel besser auf Menschen zugehen kann!

Vor 2 Wochen.. konnte ich mir noch gar nicht Vorstellen mich mit der Kassiererin oder fremden Menschen zu unterhalten!

Letzten Freitag hab ich mir einfach den Mut genommen und ein fremdes Mädchen im Zug angesprochen... (Natürlich viel mir das noch extrem schwer und wartete noch einige Haltestellen, bis ich den Mund aufmachte).

Seit diesem Tag an wusste ich. "Es war ein geiles gefühl! Einfach jemanden fremdes anzusprechen und nen Small-Talk zu führen!".. es gab mir einen Kick... den ich unbedingt wieder erleben wollte.

Deshalb fing ich auch gleich Sonntag an, ein Paar am Bahnhof anzusprechen... Sie waren zwar nich sehr gesprächig, doch es juckte mich nicht... den nach dem Gespräch hatte ich wieder ein breites Grinsen auf dem Gesicht und war total fröhlich...

Ein Tag darauf stellte ich mich einfach zu einer Gruppe von 5 Personen, die auch an meiner Schule sind.. (Ich aber bis dahin nicht kannte)... Fing das Gespräch an...

Und das gab mir wieder ein gutes Gefühl (:

Wenn ich jetzt an die letzten Wochen denke... Wo ich mir nie vorstellen konnte, das ich mal einfach so jemanden ansprechen könnte... bin ich so froh, da ich schon jetzt einen ultimativen, positivien Kontrast empfinde!

Ich werde mir das Buch kaufen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach am Anfang immer den NC! Zur Übung. Gerade, wenn Du merkst, die Frauen wollen nichts von Dir. Dann den NC versuchen. Nicht plump, sondern so in der Art, "hey, war nett mit euch/Dir, lass mal zusammen ein paar Gummibärchen färben" Handy hinhalten, Nummer eintippen lassen.

Das muss zum Automatismus werden. Wenn Sie ablehnen, okay. Aber immer den NC-Versuch als Anfänger. So lernst Du, outcome-independent zu werden! Egal was, Du ziehst Dein Ding durch.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Zooler!

Was genau versteht man unter NC? (number close).

Man verabschiedet sich doch schließt ab, indem man noch die Handynummer austauscht.. hab ich das richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst meiner Meinung nach die Handynummer immer verlangen, wenn die Gelegenheit günstig und die attraction und der comfort hoch genug sind. nDanach ruhig weiter gamen. Eine Telefonnumer ist nichts wert. Merk Dir das!

Wenn Du Zeit hast und sie auch, game weiter. Den NC auch bei Mädels machen, die Du vielleicht gar nicht gamen willst nachher. Der Numberclose muss selbstverständlich werden. Instinkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von mir auch nochmal, mach auf jeden Fall weiter so. Das mit dem NC ist wirklich sehr sehr einfach und nicht sehr viel Wert.

Und wenn du dich das doch noch nicht traust, frag doch einfach nach ihrem Namen bei Facebook. Heutzutage ist dort jeder angemeldet, zumindest in diesem Alter. Nennen wir das einfach FBC - Facebook Close :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha. FBC is nich schlecht. Ist auch vielleicht einfacher am Anfang, da es nicht unbedingt zeigt dass man jetzt vögeln will mit der person.

Aber ich kann mir gut denken dass irgendwann viele den FBC als ausrede hernehmen um keine abfuhr beim NC zu kassiern und wenn sie den FBC haben, werden sie aufhören. Seh ich eher contraproduktiv und sollte nur in Ausnahmen hergenommen werden.

Mit dem Mädl könntest du jetzt einiges neues ausprobieren und es ist sicher auch notwendig, sonst bist du nur der typ vom Norma. Du weißt ja schon, dass sie an dir interessiert ist. Da sollte dir was neues leichter fallen und wenns gut kommt kommst sogar bis zum FC oder sogar einer FB oder LTR.

No risk, no fun. Mach weiter, du packst das. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste grad nochmal den FR durchstöbern und hab dann auch schon gesehn dass du offensichtlich nicht die Nummer von ihr hast.

Sonst hät ich nämlich geschrieben:

"Und warum sollten die sich bei dir melden???

Das wird so gut wie nie eine Frau machen. Das ist (hauptsächlich) der part des Mannes.

Nich Schwanz einziehn, sondern ran an die Buletten :-D"

Also merk dir... DU brauchst die Nummer!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau. Nimm immer ihre Nummer oder Email-Adresse. Wenn sie sagt gib mir doch einfach deine dann ist das in ziemlich vielen Fällen einfach ein Shit-Test, dass heißt bleib cool reich dein Handy hin oder den Zettel und sag in ruhiger Stimme mit einem überzeugten Lächeln "gib mir einfach deine".

PS: Wie es alle andren gesagt haben Nummern sind nichts wert, es sei denn sie sind direkt einfach der Teil von einer Time-Bridge, dass heißt ihr macht sofort ein nächstes Date aus und du sagst okay gib mir deine Nummer dann sag ich dir z.B. wann genau wir uns treffen. Ansonsten sind Nummern kaum was wert, vorallem wenn nicht genug Comfort da war...

Insgesammt nehme ich lieber Mail-Adressen. Warum? Weil es immer passieren kann das die Frau nicht rangeht, keine Zeit hat oder was auch immer. Auf Mail kann sie leichter reagieren und du kannst dir in Ruhe Gedanken machen und was cooles schreiben. Dort kannst du immer noch nach ihrer Nummer fragen und fragen wann du sie anrufen sollst (in einer non-needy art und weise natürlich)

so das war mein Beitrag dazu :)

Ansonsten Respekt und mach weiter so!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden