Mathias 1 Beitrag melden Dezember 7, 2011 erstellt Hallo geschätztes Forum,bin mit meiner LTR jetzt 4 Jahre zusammen (ich 25 sie 20). LTR lief immer gut, war immer Alpha, wenig alltägliches. Die letzten 2 Wochen war sie nachdenklicher, aber auch nicht wirklich besonders.Gestern sprach sie mich nach dem Abendessen beim Chinesen an, dass sie Angst hat im Leben etwas zu verpassen. Sie ist mit 16 mit mir zusammen gekommen, hatte vorher nur 2 Freunde. Sie hat letzten Monat viel darüber nachgedacht und mit einer Freundin die in einer ähnlichen Situation ist, gesprochen. Ihr Standpunkt ist, dass es besser ist, diesem Gefühl jetzt auf den Grund zu gehen.Ich finde es einerseits schade, da wir uns wirklich sehr gut verstehen (auch Familien und Kumpels) und auch der Sex passt. und ich die Beziehung (evtl. aufgrund meiner Erfahrung) sehr schätze, kann sie aber trotzdem verstehen. (Ich glaube ich wäre in ihrem Alter nicht bereit für so eine lange Beziehung gewesen)...Ich habe vereinbart, dass wir uns weniger hören werden / bzw. einen momentanen Kontaktabbruch, damit jeder sich etwas austoben kann und ihr versichert, dass ich ihre Gefühle und ihre ehrliche und mutige Aussage respektiere.Was haltet ihr von der Situation? Wie würdet ihr handeln?Beste Grüße Mathias Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxPower1 0 Beitrag melden Dezember 7, 2011 geantwortet Wow ich glaube du hast ziemlich gut reagiert! Nicht jeder geht so gut damit um, wenn einem seine Freundin so etwas sagt!Denn offensichtlich wärst du gerne weiter mit ihr zusammen! Also wenn es richtig gut gelaufen ist bis her, wird sie dich vielleicht schneller vermissen als du denkst und zu dir zurück wollen...Andererseits könnte es auch passieren, dass sie mit anderen Männern etwas "anfängt". Könntest du das verkraften?Gehst du davon aus, dass ihr wieder zusammen kommt, bzw. zusammen bleibt? Also wenn meine Freundin das zu mir sagen würde bräuchte ich schon meine Zeit um das zu verkraften....Ich glaube aber, so wie du damit umgehst hört sich das ziemlich souverän an! ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
carpe25 14 Beitrag melden Dezember 7, 2011 geantwortet wow, respekt!jetzt kannst du nur eines machen! kontakt komplett abbrechen!lass los was du liebst, kommt es zurück gehört es für immer dir! (und ich denke das wird sie) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Mrs.Honey Beitrag melden Dezember 7, 2011 geantwortet Wenn sie die Beziehungspause auch will (kann ich jetzt nicht so recht rauslesen...nur, dass sie ihren Gefühlen auf den Grund gehen will), ist das meiner Meinung nach die beste Möglichkeit. Würdet ihr ohne diese Pause weitermachen, könnte es nämlich gut sein, dass sie sich da weiter reinsteigert und es irgendwann "knallt" - aber dann richtig und dann ist vielleicht so eine relativ lockere Herangehensweise an das Thema oft auch nicht mehr so möglich... Wenn alle Emotionen überkochen und so. Also am besten vereinbart ihr jetzt, wie ihr den Kontakt weiter oder ab wann wieder halten möchtet, wieviel Zeit ihr euch erstmal gebt, usw. Wenn ihr dann noch in der Pause fair bleibt (also nicht grad die neueste Bettgeschichte auf FB posten usw) und das ehrlich für euch nutzt, steht einer "sauberen" Beziehungspause und evtl. auch einem "sauberen" Wieder-zusammenkommen nichts mehr im Weg.Im Übrigen finde ich es toll, wie souverän du reagiert hast. Viele andere drehen da abartigst am Rad... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
berrychriss 47 Beitrag melden Dezember 7, 2011 geantwortet Mit meiner ersten Freundin war ich 5 jahre zusammen, war ne tolle Beziehung. Sind zusammen gekommen als ich 18 und sie 15 Jahre alt war. Es gab dann die selbe Situation, welche du gerade beschreibst... Man hat schon circa 5 Monate gemerkt dass irgendwas im argen war und haben und 5 Jahre täglich gesehen und eigentlich nichts ohne einander gemacht. (Das muss man sich mal rein ziehen, jetzt so im Nach hinein mal betrachtet).... Irgendwann wollte sie mit mir reden und es folgte ein laaange Gespräch über mehrere Stunden wo wir uns im Arm hielten und beide geheult hatten naja ich kam sehr schnell über sie hinweg, schließlichw ar ich so gesagt das erste mal single und hatte wohl auch mein verlangen die ganze zeit untermauert gehabt ... Sie hatte auch schnell einen neuen und ich eine neue mit der wir nun auch nach über zwei Jahren noch zusammen sind.Also bei uns gab es dementsprechend keinen Neuanfang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz Beitrag melden Dezember 7, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ich habe vereinbart, dass wir uns weniger hören werden / bzw. einen momentanen Kontaktabbruch, damit jeder sich etwas austoben kann und ihr versichert, dass ich ihre Gefühle und ihre ehrliche und mutige Aussage respektiere. Stark. Scheinst einen gefestigten Charakter zu haben. Vorausgesetzt du hast das nicht nur so dahergesagt.Was haltet ihr von der Situation? Wie würdet ihr handeln?Du hast genau richtig gehandelt. Lass sie ziehen und schau in die Zukunft. Vielleicht ist's eine "Pause für immer", vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon. Hauptsache du wartest jetzt nicht die nächsten 5 Jahre auf sie.Edit: Dieses "ich habe Angst etwas zu verpassen" ist übrigens fast so sicher wie das Amen in der Kirche, bei Beziehungen die in jungen Jahren begonnen haben und dann lange halten. Dezember 7, 2011 bearbeitet von Ali Mente Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden Dezember 8, 2011 geantwortet Ich halte rein gar nichts von Beziehungspausen. Du sagst es läuft gut, Sex ist gut, wieso willst du den Kontakt minimieren? Halte ich für bescheuert. Du hast in meinen Augen überreagiert. Wieso habt ihr eure Beziehung nicht einfach offener gestaltet? Daraus hättest du auch vielmehr Nutzen ziehen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom Berger Beitrag melden Dezember 9, 2011 geantwortet Ich kann auch nur zustimmen, daß eine Kontaktsperre manchmal genau das Falsche sein kann, gerade wenn die Frau irgendwie will (vielleicht auch unbewusst), daß du um sie kämpfst - aber nicht so dümmlich mit Blumen, Gedichte etc.pp. sich zum Waschlappen machen., sondern wissen will, ob du ein Mann bist der weiß was und sich nimmt was er will.Meine Ehe wäre damals beinah kaputt gegangen wegen der Kontaktsperre, da meine Frau bereits andere Dates hatte, weil sie dachte, meine Gefühle wären auch komplett weg.Ich denke sowas funktioniert, wenn in der Beziehung vom Partner Null Gefühle mehr da sind, dann muss man zurück und sich quasi neu aufbauen und hat dann eventuell nach einiger Zeit eine Chance, wie wenn man einen Menschen neu kennenlernt. Viele schwätzen auch einfach das nach, was irgendwo gesagt wird. Zum Teil kann man auch 6 Monate Flirts nicht mit langjährigen, ernsthaften Beziehungen vergleichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smint- 337 Beitrag melden Dezember 10, 2011 geantwortet Hallo Tom,deine und seine Situation sind nicht vergleichbar. Zudem hat deine Frau nicht bereits andere Dates gehabt, weil sie dachte DEINE Gefühle wären auch komplett weg - sondern weil es ihr einfach scheiss egal war. Schau bitte in deinen Thread und lies dir die Antworten da nochmal mit bedacht durch.Hallo Mathias,du hast ganz souverän reagiert, ich frage mich nur ob es auch wirklich so ist. Wenn es denn so ist wie wir es hier deuten, dann solltest du auf jeden Fall den Rat von der Chaotin annehmen. Nein Mathias, du musst nicht um sie "kämpfen", ihr müsst nur euer Beziehungsmodell anpassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jasonbourne 496 Beitrag melden Dezember 10, 2011 geantwortet eine schwierige Situation.Es kann sein das ihre verbale Kommunikation im Grunde total von dem abweicht was sie eigentlich braucht.In Beziehungen, gerade wenn man noch jung ist, hat man oft dieses Gefuehl, etwas zu verpassen. Und was immer man hat, macht einen nicht zufrieden. Ist man solo, fuehlt man sich alleine, ist man in Beziehung engt es einen ein.Ich sehe es als wahrscheinlich, das sie halt gerade diesen Flo im Ohr hat und in einem Gefuehlschaos steckt. Da ist dann Naehe besser als Distanz, den die Gefuehle soll sie ja mit dir erleben.Ohne sie zu kennen, ist es verdammt schwer dir nen Tipp zu geben, es kann auch einfach eine Art Test sein, um herauszufinden wie wichtig sie dir ist.An deiner Stelle wuerde ich fuer mich selbst reinen Tisch machen, weil es besser ist selbst die Entscheidung zu treffen. Sie hat dir einen Ball zugespielt und das ganze in deine Hand gelegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mathias 1 Beitrag melden Dezember 10, 2011 geantwortet Hallo, danke an alle für die wertvollen Tipps!Update:Haben uns seit Mittwoch morgen nicht mehr gehört. Musste mich einerseits mit meinen Leuten aussprechen und brauchte auch etwas Zeit für mich. War trotzdem fast täglich mit Kumpels unterwegs, einerseits um mich etwas auszusprechen und auch um etwas Spass zu haben.In der Zwischenzeit haben mich täglich ihre Mutter, und heute morgen ihre ältere Schwester angerufen. Alle sind fassungslos, verstehen ihre plötzliche Reaktion nicht und haben auch nachdem sie mit ihr gesprochen haben, keinen Reim darauf.Ich für mich habe vorerst beschlossen ihr bis Weihnachten etwas Zeit zu geben. Werde abwarten, ob sie sich bis dahin meldet, und evtl nächste Woche nur eine SMS mit dem Inhalt "Hey, Wie gehts?" schicken und mich vor Weihnachten bei ihr melden (Treffen) um folgendes abzuklären:- was genau ist vorgefallen bzw gibt es einen Auslöser?- was genau würde sie gern ausprobiern, was genau fehlt ihr?Ich denke, falls notwendig werde ich vorschlagen die Beziehung auf eine Art offene Beziehung zu erweitern...Was meint ihr?Ps: Noch zu euren Fragen: mit der Pause war sie einverstanden.Als Info: Wir sahen uns immer ca. 2-3 x di Woche (Sonntag + meist Dienstag/Mittwoch, Entfernung ca. 30 km, wohnen beide noch Zuhause, ich habe neben Beruf, Band und Sport und versch. Vereine eigentlich immer recht viel zu tun.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mathias 1 Beitrag melden Dezember 11, 2011 geantwortet Update 2:Nach einer eigentlich ziemlich interessanten Woche, hat sie sich heute 2mal gemeldet. Zuerst um 9, da hatte ich Bandprobe und jetzt nochmals um 11.Sie fragte, wies mir geht und ob wir uns nächste Woche treffen können. Habe sie nach ihrem Befinden gefragt, was sie fühlt und was ihr in der Woche passiert ist + kurz von gestern abend und einem neuen Song den wir einstudieren erzählt. Habe keine neuen Frauen erwähnt! Für nächste Woche haben wir für Mittwoch ausgemacht, da es mir nur an diesem Tag geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen