Ihre Launen fangen an zu nerven...

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay, soweit klar.

PP, es scheint auf dich zu wirken als sei ich nun ängstlich und wurde dem

Konflikt aus dem Weg gehen.

Wieso hört es sich für dich danach an und folglich auch für sie?

Ich denke für mich trifft beides zu, einerseits hab ich extrem kein Bock mehr auf sonen scheiss.

Andererseits fürchte ich, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch rumzicken wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du verstehen musst, ist Dich zu wehren gegen Menschen die Dich angreifen - jetzt mal im übertragenen Sinne. Klar ist sie enttäuscht, dass Du das nicht kannst. Nichtmal bei ihr, einem kleinem zickigen Mädchen. Zeig ihr das gleich am Anfang und das Thema kommt garnicht mehr auf. Dann gibt es keinen Grund für sie weiter zu bohren und zu testen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du verstehen musst, ist Dich zu wehren gegen Menschen die Dich angreifen - jetzt mal im übertragenen Sinne. Klar ist sie enttäuscht, dass Du das nicht kannst. Nichtmal bei ihr, einem kleinem zickigen Mädchen. Zeig ihr das gleich am Anfang und das Thema kommt garnicht mehr auf. Dann gibt es keinen Grund für sie weiter zu bohren und zu testen.

Grüße,

PP

PP ich glaube, dass du in der Interaktion zw Mann und Frau gehörig was durcheinander bringst.

Kein Schwanz muss sich gegen eine Muschi wehren. Sondern schon im Vorfeld lernen, wie Mann mit Frau umzugehen hat. Deine Interpunktion ist zu kurzsichtig, weil es hier in der Konflikeskalation wesentlich weiter gegangen ist, wo es zuvor schon bereits durch einen brauchbaren Umgang mit der Frau gar nicht so weit gekommen wäre. Dachte das wäre klar, das sind Beziehungsbasics.

Ein wenig Empathie für ein gestresstes Mädchen nach einem harten Tag ist hier einfach NICHT das Thema. Wäre schön, ist aber nicht. Hier geht es um das verhältnis in der Beziehung insgesamt sowie Verhalten und Umgang untereinander.

Grüße,

PP

Deine Interpunktion ist unwahr. s.o. Die Kiste ist jetzt so eingefahren, weil bereits zuvor schon Fehler passiert sind, TE inkongruent ist und PU fehlanwendet.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

PP ich glaube, dass du in der Interaktion zw Mann und Frau gehörig was durcheinander bringst.

Kein Schwanz muss sich gegen eine Muschi wehren. Sondern schon im Vorfeld lernen, wie Mann mit Frau umzugehen hat. Deine Interpunktion ist zu kurzsichtig, weil es hier in der Konflikeskalation wesentlich weiter gegangen ist, wo es zuvor schon bereits durch einen brauchbaren Umgang mit der Frau gar nicht so weit gekommen wäre. Dachte das wäre klar, das sind Beziehungsbasics.

Genau meine Rede, eigentlich. Es IST nun aber soweit gekommen, deswegen hilft hier ein Verweis auf die Basics, das Vorfeld und den grundsätzlichen Umgang nichtmehr.

Es ist jetzt halt so, es geht nicht um Konfliktbewältigung im Alltag und Führung in der Beziehung, sondern darum, dass sie ihn konkret auf seine Eier testet. Und da hilft nunmal kein Verweis auf's Vorfeld - das kann man mittelfristig gerade biegen. Deswegen helfen ihm die Kommentare zur Konfliktvermeidung hier einfach nicht, m.M.n. Das ganze hat sich hochgeschaukelt - hier geht es jetzt um seinen Frame insgesamt: Mann oder Manuela??

Daher, wie ich schon einmal in meiner blumigen waldorfschüler Art zu verdeutlichen versuchte - ich glaube wir beide lagen da auch auseinander zu einem anderen Thema, Sat ;-):

Was hilft es mir, wenn ich unter Trommelfeuer im Stacheldraht an der Somme hänge und mir jemand den neuesten modifizierten Schliefen-Plan in die Tasche steckt??

Die Häufigkeit an Kriegs-Metaphern ist hier Zufall ;-).

PP

EDIT:

Genau das glaube ich dennoch nicht, ich glaube eben, dass es sie annervt, dass er sich lieber um ein Handy kümmert, als um sie. Sie bettelt pauschal nicht um Zurechtweisung, sondern fühlt sich einfach ungeliebt.

Nääh, Zickerei und Beleidigungen von Minute eins an, keine Nähe, kein Küssen zulassen, kein garnichst... das Mädchen wollte Ärger ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist jetzt halt so, es geht nicht um Konfliktbewältigung im Alltag und Führung in der Beziehung, sondern darum, dass sie ihn konkret auf seine Eier testet.

Genau das glaube ich dennoch nicht, ich glaube eben, dass es sie annervt, dass er sich lieber um ein Handy kümmert, als um sie. Sie bettelt pauschal nicht um Zurechtweisung, sondern fühlt sich einfach ungeliebt.

Ich habe mich schonmal hier dazu geäussert, wie ich das sehe.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, hatten gerade ein Gespräch zusammen. War ziemlich verfahren und nicht wirklich sinnvoll zuerst. Ich war ziemlich kühl, sie auch, kritisierte mich auch in meiner Person und eigentlich auch direkt in meiner Kongruenz. Das sei eigentlich der Hauptgrund für alles, der Abend nur Auslöser. Sie nannte es Authentizität. Sie sagte in manchen Punkten sei ich einfach so Egozentrisch damit könne sie nix anfangen. Nunja habe das Gespräch versucht zu einer Lösung zu bewegen, da wir uns offensichtlich nur Vorwürfe machten. Sie daraufhin, sie wüsste im Moment gar nicht was sie eigentlich wolle. Ich wollte dann das Gespräch beenden und gehen, das fand sie auch nicht gut. Okay, ich mich wieder hingesetzt ihr nochmal aufgezeigt, dass ich doch Zugeständnisse machen würde, sie sich aber auch blöd benommen habe. Naja dann wurds etwas vernünftiger, ich sagte dann okay, wenn wir keinen Gemeinsamen weg gehen auch okay, ich werde jetzt gehen. Sie mir dann nen Kuss gegeben und ich bin gegangen. Hab mich nochmal umgedreht und ihr gesagt es würde mir nicht leicht fallen aber es is okay. Dann hielten wir uns ewig in den Armen, küssen etc. Bin dann gefahren.

Hab mich halt in der ganzen scheisse schon ein gutes Stück zum Beta machen lassen. Hatte aber auch irgendwie keine Wahl, teilweise hab ich mich schon sehr asi verhalten. Und vielleicht Inkongruent. Hoffe es war ein vernünftiges maß. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es gelaufen ist. Was mich natürlich schon sehr traurig machen würde. Von 100% auf 0% in 2 Tagen wow, das sowas geht hätte ich mit nicht träumen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was eine Dramaszene die du da veranstaltet hast. Vom Lesen her krieg ich schon Gänsehaut aufm Rücken.

Sammel dich erst mal und komm zu dir. Ich denke das wird erst mal das beste sein. So und mit der Art bekommst du sie sicher nicht wieder... und das ist für euch beide wahrscheinlich auch besser. von 100% auf 0% war das im Leben nicht. Vielleicht von 5% auf 0%. Sei mal realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, hatten gerade ein Gespräch zusammen. War ziemlich verfahren und nicht wirklich sinnvoll zuerst. Ich war ziemlich kühl, sie auch, kritisierte mich auch in meiner Person und eigentlich auch direkt in meiner Kongruenz. Das sei eigentlich der Hauptgrund für alles, der Abend nur Auslöser. Sie nannte es Authentizität. Sie sagte in manchen Punkten sei ich einfach so Egozentrisch damit könne sie nix anfangen. Nunja habe das Gespräch versucht zu einer Lösung zu bewegen, da wir uns offensichtlich nur Vorwürfe machten. Sie daraufhin, sie wüsste im Moment gar nicht was sie eigentlich wolle. Ich wollte dann das Gespräch beenden und gehen, das fand sie auch nicht gut. Okay, ich mich wieder hingesetzt ihr nochmal aufgezeigt, dass ich doch Zugeständnisse machen würde, sie sich aber auch blöd benommen habe. Naja dann wurds etwas vernünftiger, ich sagte dann okay, wenn wir keinen Gemeinsamen weg gehen auch okay, ich werde jetzt gehen. Sie mir dann nen Kuss gegeben und ich bin gegangen. Hab mich nochmal umgedreht und ihr gesagt es würde mir nicht leicht fallen aber es is okay. Dann hielten wir uns ewig in den Armen, küssen etc. Bin dann gefahren.

Hab mich halt in der ganzen scheisse schon ein gutes Stück zum Beta machen lassen. Hatte aber auch irgendwie keine Wahl, teilweise hab ich mich schon sehr asi verhalten. Und vielleicht Inkongruent. Hoffe es war ein vernünftiges maß. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es gelaufen ist. Was mich natürlich schon sehr traurig machen würde. Von 100% auf 0% in 2 Tagen wow, das sowas geht hätte ich mit nicht träumen lassen...

Also ich komme da irgendwie nicht mit.

Sie meint du seist unathentisch und als du gehen wolltest bist du geblieben? Worin bestand jetzt dein Part? Ihr zu zeigen das sie mit ihrer These Recht hat?

Sich gegenseitig Vorwürfe machen klingt für mich auch spannend bzw nach einer recht harmonischen Beziehung.

Sicher das ihr zwei das nochmal in den Griff bekommt? Das ihr zwei das überhaupt in den Griff bekommen wollt?

Wieso meinst du eigentlich Lösungen finden zu müssen, vorallem warum lässt du dabei deine Inkongruenz völlig ausser acht?

Ich dachte bisher immer in einer Beziehung gehört es sich, das beide aufeinander zu gehen und das nicht einer nach Lösungen sucht oder diese vordiktiert?

Und wofür möchtest du Zugeständnisse machen? Zum Kartoffelschälen oder das du in Zukunft dein eigenes Stromnetz zum Aufladen deines Handyakkus benutzt?

Irgendwie ist für mich eurer Konversation völlig für den Arsch. Als Frau würde ich mich da nur noch fragen, Ob der Kerl mir überhaupt zugehört hat?

Vorallem was haben emotionale Entscheidungen, ihre Sichtweise auf dich, mit rationalen Lösungungen zu tun, die du ihr dort vielleicht angeboten haben magst?

Das eure Beziehung von Anfang an, nicht auf der selbigen Ebene funktionierte, das würde ich ebenso sehen. Ferner verstehe ich es nicht was daran so schlimm sein soll, mal die Kartoffeln zu schälen. Für mich gehört es dazu das beide Parteien sich um den Haushalt bemühen. Ich wüsste jetzt auch nicht warum ich mich dort aussen vor lassen sollte.

Was ihren Arbeitstag betrifft, kann der sehr wohl von deinem abweichen. Zum einen steckst du meiner Meinung nach, nicht in ihrer Haut also kannst du gar nicht wissen wie sie ihre Arbeit empfindet und zum anderen hat sie nun mal das leidige Problem das sie ihre Tage hatte. Was vielleicht von Männerseite nicht unbedingt immer verstanden wird, das es ebend halt für die Frau eine unangenehme und schmerzhafte Zeit ist. Da glaube ich nicht das auch nur ein Mann das wirklich für sich nach voll ziehen kann oder eine andere Frau in der Situation der Meinung ist, Sie solle sich da mal nicht so anstellen.

Zum anderen ist es für einen kein Freifahrtsschein, das wenn sie ihre Tage hat das sie den kerl dann oral zu befriedigen hat. Frage dich mal selber, wodurch du dir an dem Tage einen BJ verdient hättest?

Vorwürfe, würde ich in Zukunft innerhalb von Meinungsverschiedenheiten ganz weglasssen, wenn es geht sogar ganz darauf verzichten. Ebenso die Dünnhäutigkeit die dabei einige an den Tag legen und meinen sich wegen jedem kleinen Furz angegriffen fühlen zu müssen und ebenso das was sehr gerne gemacht wird, das Wort Du hast... dabei zu benutzen. Versuche dort in Zukunft die Dinge so zu schildern wie du sie siehst, wie du dich dabei fühlst und versuche ebenso das Thema in seinem Informationsinhalt zu belassen und nicht vom eigentlichen Thema abzuweichen. Wenn du es für dich schaffen solltest, was ich nicht glaube, kannst du versuchen ihre etwaigen Angriffspunkte die nicht zum Grundthema gehören vorweg auszuschalten.

Und vorallem was ich dir noch raten würde ist, zu Hören ohne jetzt dabei schon jedes Gegenargument vorher zurecht gelegt zu haben. Damit achten die meisten mehr auf ihre Stimme im Kopf als das was vom anderen tatsächlich gesagt wird.

Das lässt sich auch immer wieder recht gut in diesem Forum beobachten, wenn jemand nicht die gewünschte Antwort erhällt, die er eigentlich für sich erwartet hatte und man deshalb alles drei, viermal hier erklären muss, obwohl es eigentlich schon beim ersten mal hätte gefruchtet.

Da kannst du jemandem noch so oft erklären er solle sich von der Frau vernhalten und das einzige was ihn interessiert ist, wie er sie als Fickbeziehung halten kann.

Selbiges spiegelt sich für mich in eurer Konversation wieder.

Sie meint sie könne sich auf dich nicht verlassen und du kommst ihr mit Zugeständnissen, ein typischer Useerror.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es ging dann schon konkret um das was für sie dahinter steckte. Und zwar, dass ich mich oft sehr egoistisch verhalte. Sie hat es an dem Beispiel klar gemacht, dass ich sie einfach so hab gehen lassen am nächsten Morgen und sie im Regen nach Hause laufen musste (ca 15 min) während ich einfach im Bett liegen geblieben bin. Ist halt nicht gerade Gentleman like gewesen. Versteh ich auch. Habs in der Situation einfach nicht eingesehen, aber verstehe auch, dass man soetwas nicht machen sollte mit dem Partner trotz allen Streits. Wir haben halt einfach nicht darüber kommuniziert an dem Morgen über das Thema, sah mich da auch nicht in der Verantwortung. Im nachhinein kann ich es doch verstehen, dass es etwas blöd war.

Der zweite Punkt war die Geschichte die hinter dem "was hab ich in meinem Leben schon erreicht" Spruch. Im goben kommt es ihr halt so rüber als würde ich nur labern, aber nix für meine Ziele tun. Sie fragt sich ob ich denn so bereit bin fürs Leben. Sie hat natürlich in ihrem Alter eine andere Erwartung an das alles.

Nunja, alles in allem beurteile ich die Situation so, dass sie mich ganz schön am Wickel hat. Sie fing während des Gesprächs an mir jede beschissene Kleinigkeit anzukreiden. Habs dann irgendwann unterbunden und gefragt was das hier werden soll. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt, sie war wie ausgewechselt. Hat mich einfach getroffen. Ich verstand in dem Moment einfach nich ihr destruktives Verhalten, ich hatte nicht das Gefühl, dass sie was dran ändern will. Leute ich bin echt fertig. Am Anfang der Woche war von all dem nicht im entferntesten etwas zu bemerken, nun sowas und ich schätz mich da wirklich als überaufmerksam ein. Versuche jede Tendenz zu erkennen und ggf drauf zu reagieren. Nun bin ich gestern echt total eingeknickt.

Klar sie nahm mich in den Arm am Ende, küsste mich etc. aber das war wahrscheinlich eher aus Mitleid oder whatever, sie glücklich war, dass sie mich an der Angel hat.

Was zur Hölle soll ich tun?

Gefühlt würde ich mich nun erstmal zurückziehen, freeze. Weil ich weder in der Lage bin klar zu denken noch mich normal zu verhalten. Ich finds auch echt beschissen wie unfair sie gestern im Gespräch war, hab ihr das auch gesagt. Von einer Position herab, mich in allem und jedem ankreidend und aber selber mit Samthandschuhen angefasst werden wollen. Sie sagte mir auch, dass sie die letzten zwei Tage sehr gelitten habe und das sie viele Leute drauf ansprachen. Will sie mirs einfach schwer machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht den Hauch einer Chance. Was Du Dir alles erzählen lässt, was Du Dir alles ankreiden lässt, was Du alles einsiehst??

Kann es sein, dass Du nicht zu Diskussions- und konfrontationsfreudig bist? Wieso kannst Du ihr deine Standpunkte nicht detailliert darstellen? Wieso siehst Du rhetorisch keine Sonne ihr ggü.? Wieso stehst Du nicht zudem was Du denkst und fühlst?

Dazu kommt, dass Du Dich andauernd in ihren Frame ziehen lässt - da Du selber keinen hast. Ganz ehrlich, SOWAS lässt Du Dir reindrücken:

Sie hat es an dem Beispiel klar gemacht, dass ich sie einfach so hab gehen lassen am nächsten Morgen und sie im Regen nach Hause laufen musste (ca 15 min)
Wo ist denn da ihr Ansatz?? Bist Du ihr verkackter Regenschirm??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der zweite Punkt war die Geschichte die hinter dem "was hab ich in meinem Leben schon erreicht" Spruch. Im goben kommt es ihr halt so rüber als würde ich nur labern, aber nix für meine Ziele tun. Sie fragt sich ob ich denn so bereit bin fürs Leben. Sie hat natürlich in ihrem Alter eine andere Erwartung an das alles.

Steht das in ihrer Macht darüber zu urteilen? Ich denke nicht, oder?

Wenn sie nicht glaubt dass du "bereit bist" für das Leben (was auch immer zur Hölle der Scheiß heißen soll), dann sollte sie sich lieber fragen warum sie mit so einem Typen zusammen ist? Daran erkennst du auch dass das im Endeffekt alles nur Dummlaberei ist. Genauso wie das:

Sie hat es an dem Beispiel klar gemacht, dass ich sie einfach so hab gehen lassen am nächsten Morgen und sie im Regen nach Hause laufen musste (ca 15 min) während ich einfach im Bett liegen geblieben bin. Ist halt nicht gerade Gentleman like gewesen. Versteh ich auch. Habs in der Situation einfach nicht eingesehen, aber verstehe auch, dass man soetwas nicht machen sollte mit dem Partner trotz allen Streits.

Da gibts nichts zu verstehen, besonders nicht nachdem sie sich am Vorabend so verhalten hat. Sie ist ein großes Mädchen und wir sind alle schonmal durch den Regen gelaufen.

Problem ist, du hast keinen Frame und lässt dich zu leicht von ihren (an den Haaren herbeigezogenen) Ansichten überzeugen. Du musst mal für dich aufstehen... Dann kanns halt mal rappeln, aber das ist auch besser so..

EDIT: Oh, PP war schneller. Wie immer ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Letztendlich läuft alles darauf hinaus, dass dein Frame bestenfalls ein Schweizer Käse ist. Du läßt dir echt jeden Quatsch auftischen, den sie sich da zusammenreimt. Dir wurde hier mehrmals geraten klare Ansagen zu machen und mal Zähne zu zeigen. Was machst du? Du läßt dich in eine sinnlose Diskussion nach der anderen ziehen, in der du dir nach und nach komplett den Schneid abkaufen läßt. Hast du eigentlich irgendwas von dem gelesen oder im Ansatz verstanden bzw. mal darüber nachgedacht, was dir hier geraten wird??

Sie macht gerade das, was alle Frauen tun, wenn der männliche Frame nicht stimmt. Sie bombardiert dich mit irrationalen Vorwürfen und emotionalem Drama, dem du nicht gewachsen bist. Worauf sie eigentlich wartet ist, dass du die Führung wieder übernimmst und deinen Frame durchsetzt; ihr quasi Einhalt gebietest indem du männlich und dominant auftrittst.

Der zweite Punkt ist wahrscheinlich, dass sie andere Erwartungen hat und mit dem Kopf schon in der Familienplanung steckt. Du hingegen eher locker unterwegs bist. Das ist dann was, worüber ihr euch austauschen müßtet.

Was du jetzt noch tun kannst: Eigentlich nicht mehr viel. Vielleicht sowas wie:"Ich hab nochmal über alles nachgedacht. Du drehst total am Rad, und ich habs dir irgendwie abgekauft. Meld dich, wenn du wieder klar kommst."

Hör auf jeden Fall auf dir diese Diskussionen noch länger zu geben. Das bringt nichts

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Rat: verfolge dieses Wochenende ausschließlich deine Interessen, treibe Sport, treffe dich mit deinem besten Freund, habe Spaß, schlafe aus... du verstehst was ich meine.

Und dann solltest du die Sache beende. Das ist zumindest meine ganz persönliche Meinung, die ich dir auf keinen Fall aufzwingen will. Aber die Frau macht dich doch kaputt. Das wird ewig so weitergehen. Du bist da in einen seltsamen Strudel geraten. Möglicherweise nur wegen einem Handy. Mache dir das noch einmal bewusst.

Du bist bestimmt ein cooler Typ. Also tue dir das nicht weiter an.

Wie sagt man so schön: besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht besonders konfrontationsfreudig ja. Muss ich dran arbeiten.

Habe das Gespräch auch ganz anders begonnen, ich habe ihr klargemacht, was mich stört, es beim Namen genannt.

Wie gesagt, es lief auf gegenseitige Vorwürfe hinaus, was mir nicht besonders sinnig erschien.

Es war einfach nur destruktives Gemetzel, ich habe einfach versucht was draus zu machen, Verständnis aufzubringen in der Hoffnung, dass sie auch auf mich zugeht.

Damit gings dann bergab. Hab mich reinziehen lassen in ihren Frame, das wars. Sie hat natürlich kein Stück nachgegeben.

Wie kann ich denn nun die Führung übernehmen? Sie erwartet es? Wie hab ich ne Chance, dass sie überhaupt drauf eingeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Wie kann ich denn nun die Führung übernehmen? Sie erwartet es? Wie hab ich ne Chance, dass sie überhaupt drauf eingeht?

Du solltest dir mal David Deidas, 'way of the superior man' reinziehen. Da sollte dir Vieles klar werden. Was du alles nicht nicht raffst, ist in dem Rahmene eines Forenthreads nicht zu erklären. Sry aber das macht mich ehrlich gesagt sauer...hier gibts einen Fundus an Basics, Tonnen an Literaturempfehlungen in der Schatztruhe und stellst eine beknackte Frage nach der Anderen.

Momentan ist sie einfach nur hölle angepisst und weiß wahrscheinlich selber nicht genau wieso. Da gehts um sexuelle Polarität; männliche und weibliche Energie. Also frag sie jetzt bitte nicht, ob sie erwartet, dass du mehr Gas gibst und warte dann auf eine sinnvolle Antwort. Da kannste ihr auch gleich eine geladene Knarre in die Hand drücken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze dafür ist es schon fast zu spät. Bzw. wäre mittlerweile sehr unkongruent.

An einem Tag lässt du dir alles sagen und "siehst alles ein" und hast womöglich noch versprochen dich zu "bessern". Da kannst du nicht am nächsten Tag als der Obermacker auftreten der seiner Freundin sagt wo es langgeht. Dann hält sie dich wahrscheinlich für völlig bescheuert, zu recht.

Wenn du weiter mit ihr zusammenbleiben willst und du auch möchtest, dass diese Beziehung noch irgendwo hinführt, ist es ganz klar, dass du dir endlich mal einen Frame zulegen musst. Einen Frame an dem danach nicht mehr gerüttelt wird. NIE WIEDER.

Von heute auf morgen bekommst du das nicht hin. Das ist lange und harte Arbeit, womit du aber langsam endlich mal anfagen solltest, denn eigentlich beherzigst du so gut wie nichts was dir hier geraten wurde. Alles was du wissen musst, steht doch schon in diesem Thread. Du hast es scheinbar nur noch nicht verstanden :db: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Leute, will euch nicht zumüllen. Distanzierte betrachtet könnt ich mir wahrscheinlich all das was ihr mir ratet selber sagen.

Habe mir eigentlich auch schon jede Menge Infos reingezogen, war sogar schon recht erfolgreich unterwegs mit Lays etc.

LTR und Gefühle sind dann einfach nochmal ein ganz anderes Kaliber, da bin ich einfach noch nicht Mann genug und wahrscheinlich für ne 31-jährige schon erst recht nicht.

Sobald Gefühle im spiel sind bin ich relativ machtlos. Man hat natürlich die Vorstellung davon es wieder gerade zu biegen. Was man sich nicht eingestehen will, dass es nix mehr wird, vor allem nach dieser rasanten Talfahrt, ich checks einfach nicht. Jetzt muss ich einfach feststellen, dass sie mir nicht gut tut, sie mich auch nicht unterstützt dabei eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, sondern einfach nur alles an einem Abend + ein Gespräch kaputt macht. Klar die fehlende Führung etc ist mein Problem, mein Fehler, aber wie kann es denn sein, dass man einmal nen schlechten Tag hat und dann so etwas die Konsequenz ist, wir sind doch auch keine Maschinen der Männlichkeit mein Gott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald Gefühle im spiel sind bin ich relativ machtlos

Das Gefühl von dem du sprichst nennt sich Verlustangst. Und es ist kein positives Gefühl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Ich find die Lady Klasse. Sie spiegelt Dir Deine Defizite, und Du benimmst Dich wie so ein Weichei, der einen Einlauf von Mama bekommt.

Dass Du inkongruent bist, das habe ich Dir schon in ein paar Antworten vorher gespiegelt, gut dass die lady meiner Meinung ist.

Und jetzt versuchst Du wieder mehr schlecht als Recht die PU Werkzeuge als Strategie fehlanzuwenden.

So wird das nichts mit Dir ..

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo versuche ich denn wieder PU fehlanzuwenden mh? Ich wende im Moment gar nichts an.

Und ja du hast recht, aber es hilft mir gerade nicht weiter.

Hast du nen Tipp für mich oder reicht es dir, dass du recht hast?

Du sagst ich bin inkongruent, soll ich mich jetzt wie ein AFC verhalten um kongruent zu sein oder was willst du mir damit sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Du brauchst keine Tipps mehr. Die, die du bekommen hast, waren alle richtig und zielführend. Daran zu arbeiten ist jetzt dein Ding.

Alter, irgendwie kannst du einen aber echt wahnsinnig machen. Vielleicht bist du tatsächlich ein bißchen zu unselbstständig für ne LTR mit einer gestandenen Frau von 31 Jahren. No offense

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo versuche ich denn wieder PU fehlanzuwenden mh? Ich wende im Moment gar nichts an.

Und ja du hast recht, aber es hilft mir gerade nicht weiter.

Hast du nen Tipp für mich oder reicht es dir, dass du recht hast?

Du sagst ich bin inkongruent, soll ich mich jetzt wie ein AFC verhalten um kongruent zu sein oder was willst du mir damit sagen?

Die simple Selbsterkenntnis reicht im Prinzip. Sich seiner Defizite bewusst zu werden impliziert im Grunde so etwas wie entstehenden Leidensdruck, aus dem dann das Bedürfnis entsteht, etwas an sich zu verändern, und zu wachsen.

Das Fass muss erst leer werden, um neu gefüllt werden zu können.

Ich empfehle Dir Dich mit innergame zu befassen.

Alles was Frames , Mindsets an sich betrifft.

Als Buchtip "Der Weg des wahren Mannes" von Deida.

Was die Frau betrifft, setze einen Haken drunter!

Sie ist aufgewacht.

Sie hat gemerkt, dass dein Frame nur heisse Luft ist.

Sie wird sich nicht mehr auf Dich einlassen, im Gegenteil, sie tröstet Dich, und entwickelt so etwas wie Muttergefühle für den kleinen Jungen.

Was Deine Inkongruenz betrifft, sei einfach nur ehrlich zu Dir und zu ihr.

Sag ihr, du hast das Bedürfnis an Dir zu arbeiten, und könntest im Moment nicht der sein, der du gerne wärest.

Du brauchst Zeit, und sie möge Dich in der Zeit in Ruhe lassen.

Damit wirst Du bei ihr wenigstens ein bisschen Energieausgleich fahren können.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Meine Freundin (31) versucht mir (24) gerade kräftig an den Karren zu pinkeln

Bei dem Altersunterschied sind Probleme vorprogrammiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es so kommt war abzusehen. Auch wenn PaoloPinkel und Fjun in gewisser Weise Recht haben, waren ihre Tips und Hinweise hier insofern fehl am Platz, als dieser Frame und dieses Auftreten nicht ansatzweise zu Deiner Person gepasst hätten/passen würden. Das wäre Dir bei dieser Frau also sowieso um die Ohren geflogen.

Es wäre eine reine Behandlung des Symptoms (Drama) gewesen. Der Ursache dafür bist Du nie wirklich auf den Grund gegangen und die liegt sicher weit hinter der aktuellen Situation. Der größte Teil der Frau will eine harmonische Beziehung und häufiges Drama der Frau ist ein deutliches Anzeichen dafür,dass ihr auf der emotionalen Ebene etwas fehlt. Diesen Mangel muss sie nicht mal bewusst benennen können,das kann sich auch auf instinktiver Ebene abspielen.

Man muss sicher nicht jedes Drama ernst nehmen, aber man sollte zumindest so reflektiert sein zu erkennen ob nicht doch etwas an den Vorwürfen dran ist, zumindest dann, wenn einem etwas an der Beziehung liegt. Die Frames die Paolo und Fjun hier setzen und vetreten passen meiner Meinung nach eher zu FBs als in eine LTR. Die Ausnahme ist natürlich, wenn Du solch einen Frame tatsächlich lebst und es Deine Persönlichkeit widerspiegelt. Dann wissen die Frauen nämlich von Anfang an was sie erwartet.

Das sehe ich hier aber nicht gegeben.

Das ist ein, meiner Meinung nach, großes Problem in diesem Bereich des Forums, die Leute kommen meistens erst hierher um Hilfe zu suchen, wenn der Karren schon meilenweit in der Scheiße steckt. In aller Verzweiflung versuchen sie sich dann einen von anderen vorgegebenen Frame überzustülpen und wundern sich,dass das gewaltig schief läuft und meist das endgültige Ende bedeutet.

Aber man kann sich eben auch keinen Anzug anziehen und sich dann wundern wieso man nicht plötzlich Manager ist.

Man sollte sich also einen Frame zulegen, der die eigene Persönlichkeit und die eigenen Wertvorstellungen am besten widerspiegelt und diesen dann konsequent leben. Außerdem sollte man beachten,dass wenn man sich in einem Forum Hilfe sucht,das ganze eine eigene Dynamik entwickelt die eher hinderlich sein kann, wenn man nicht schonungslos ehrlich zu sich selbst ist.

Das fängt schon damit an,dass die Darstellung der (Problem-)Situation durch den Filter der eigenen Wahrnehmung und des schutzes des Selbstbildes verzerrt ist. Es werden also oft eigene Fehler bzw. Schlüsselsituationen aus der Vergangenheit bewusst oder auch unbewusst weggelassen und damit ist eine grundlegende Analyse der Probleme in meinen Augen eh fast unmöglich.

Ich wundere mich immer wieder darüber was für Antworten und Schlussfolgerungen hier anhand weniger Zeilen und ausgesuchter Momentaufnahmen über eine Beziehung des TE gegeben werden.

Wenn man also von den teilweise sehr guten Antworten hier profitieren möchte, sollte man sich diese Problematik bewusst machen, außerdem sollte man sich nicht danach richten was hier den größten Anklang findet oder besonders 'alphamäßig' klingt, sondern danach was der eigenen Situation und den Umständen, dem Kontext der eigenen Beziehung, tatsächlich am nächsten kommt. Sich Fehler einzugestehen und auf seine Freundin zuzugehen hat nichts mit Betaisierung zu tun. Solange Du Deinen Prinzipien treu bleibst, sofern Du denn welche hast, und zu Deinen Ansichten stehst, kannst Du nicht betaisiert werden.

Ich finde allgemein die Einstellungen die ich hier zwischen den Zeilen rausgehört habe erschreckend, dass man nicht auf seine Freundin zugeht, weil man denkt das wäre AFC Verhalten. Beziehungen sind doch kein Kampf, sollten es zumindest nicht sein.

Wenn Du denkst auf Grund solch einer Situation Dein Gesicht zu verlieren, kann dieses Gesicht was Du schützen willst nur eine Maske sein.

Wie Satsang schon sagte ist der erste Schritt zur eigenen Entwicklung immer die Selbsterkenntnis und ein damit verbundener Leidensdruck, weil einem auf einmal bewusst wird,dass das eigene Selbstbild in sich zusammenbricht. Das ist keine Schande, im Gegenteil, es ist die große Chance sich tatsächlich zu dem Menschen zu entwickeln der man sein will. Also nutze diese Chance, dieses Forum gibt Dir, bei richtigem Gebrauch, alles mit auf den Weg was Du brauchst.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es so kommt war abzusehen. Auch wenn PaoloPinkel und Fjun in gewisser Weise Recht haben, waren ihre Tips und Hinweise hier insofern fehl am Platz, als dieser Frame und dieses Auftreten nicht ansatzweise zu Deiner Person gepasst hätten/passen würden. Das wäre Dir bei dieser Frau also sowieso um die Ohren geflogen.

Das können wir nicht wissen da er es nach wie vor nicht tut...

Die Frames die Paolo und Fjun hier setzen und vetreten passen meiner Meinung nach eher zu FBs als in eine LTR

Nein... Das sind Grundeinstellung eines jeden Mannes der seine Prinzipien hat und sich von Frauen nicht auf der Nase herumtanzen lässt. So entstehen glückliche LTR's überhaupt...

Hier gibts auch keine 2 Meinung. Das da oben geht garnicht. Auch noch 2 Schritte auf sie zugehen und den Verständnissvollen miemen wenn sie nichts weiter tut als der Beziehung ihren Stempel aufzudrücken. Hat sie das nämlich erst einmal geschafft, bzw sieht, dass das möglich ist und man nem Kerl binnen Sekunden ein schlechtes Gewissen wegen einer Nichtigkeit aufdrücken kann tut das nur eins: Es nimmt den Respekt vor dieser Person unterbewusst vollkommen weg. Über Attraction brauchen wir uns dann garnicht mehr zu unterhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden