Weiterhin in Singlebörse aktiv?!

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Jungs. Da mittlerweile bei uns der Kontakt mal wieder eingeschlafen ist, werde ich (wenn es denn noch zu einem Treffen am kommenden Wochenende kommen sollte) die ganze Sache wohl beenden. Ich werde sie bzgl. des kommenden Wochenendes auch nicht mehr anrufen! Sollte ich bis Freitagabend nix von ihr hören werde ich mein Wochenende anders planen und mich "anderweitig" umschauen. Auch wenn es sich gerade nicht besonders gut anfühlt, dann doch lieber ein schnelles Ende...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Da heute Patchday ist, ich jetzt offiziel ein Nerd bin und mit dir Mods es sicher verzeihen, werde ich mal umfangreich in Nerdsprache drauf antworten.

Ich liebe Leute die bei Beziehungen und menschlichem Verhalten mit Statistiken oder "wieviele von hundert" aufkreuzen. Nehmen wir World of Warcraft als Beispiel her. Du bist ein DamageDealer und hast eine Chance von 1% auf einen kritischen Treffer. Gegenüber steht der furchteinflösende Orc Krieger der eine Chance von 99% auf einen kritischen Treffer hat. Du kannst mit einer 1% Chance dennoch mehr Crits (kritische Treffer) landen, als der Typ mit 99%. Warum? Weil es nur eine Chance ist. Du kannst mit wenig dennoch 100 mal hinter einander kritsch treffen, während du mit 99% gar nicht treffen musst. Kapiert?

Schon einmal überlegt warum die ganzen Frauen aus deinem Umfeld einen fliegenden wechsel machen oder die Typen fremd gehen? Um mal ein geschätzes Mitglied zu zitieren: Lse zieht Lse an. Ich kann mich noch errinern, meine letzte Freundin und die Beziehung mit ihr. Wir waren beide hochgradig Lse, keine Frage. Ich habe sie im schnitt alle 36,3 (ich liebe Mathe) Tage beschissen. Die Beziehung war zu ende, ich hab reflektiert, an mir gearbeitet. Meine jetztige Freundin (1 Jahr Beziehung) habe ich kein einziges mal betrogen.

Ich kann dir 1000 Beispiele nennen wo Frauen keinen fliegenden Wechsel machen. Egal wer schluss gemacht hat, egal wie lange die Beziehung dauert, egal wie alt. Charakterliche "schwächen" auf menschliches Verhalten zu schieben, ist dann doch leichter als einen eigenen rundum Putz zu machen.

Deine Aussagen gehen bei mir schon fast als Frauenfeindlich durch. Mal abgesehen vom bitter bösen Beigeschmack der diese Aussage versalzt, ist es eine verdammte, engstirnige Verallgemeinerung. Es impliziert ja fast schon Frauen den Willen, eine Beziehung auf drang kaputt machen zu wollen, damit der Typ als betasiert da steht. Ob das, dass richtige Mindset ist, bleibt fragwürdig.

/Nerdrage ende, da Patch fertig.

So Jungs. Da mittlerweile bei uns der Kontakt mal wieder eingeschlafen ist, werde ich (wenn es denn noch zu einem Treffen am kommenden Wochenende kommen sollte) die ganze Sache wohl beenden. Ich werde sie bzgl. des kommenden Wochenendes auch nicht mehr anrufen! Sollte ich bis Freitagabend nix von ihr hören werde ich mein Wochenende anders planen und mich "anderweitig" umschauen. Auch wenn es sich gerade nicht besonders gut anfühlt, dann doch lieber ein schnelles Ende...

Du hast es trotz 100 (!) Antworten immer noch nicht kapiert. Liest du eigentlich auch andere Threads als deinen?

Warum machst du deine Wochenendplanung von ihr abhängig? Es klingt so als ob du hoffst das sie sich meldet, damit du einen Grund hast doch nicht schluss zu machen. Es gibt nichts zu beenden, ihr habt weder eine gemeinsame Wohnung, noch Kinder noch verbindet euch sonst irgendwas. Wenn sie sich meldet kannst du absagen und das "schluss machen" an einem Tag verlegen wo dir es passt. Kurz und schmerzlos tauchst du mit ihren Sachen bei ihr auf, nimmst deine, sagst kurz das du die Beziehung nicht mehr willst und fertig. Aber dazu braucht man Mut und einen Willen es durch zu ziehen, zurück gibt es dann sicher nicht mehr.

bearbeitet von Defis
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da heute Patchday ist, ich jetzt offiziel ein Nerd bin und mit dir Mods es sicher verzeihen, werde ich mal umfangreich in Nerdsprache drauf antworten.

Ich liebe Leute die bei Beziehungen und menschlichem Verhalten mit Statistiken oder "wieviele von hundert" aufkreuzen. Nehmen wir World of Warcraft als Beispiel her. Du bist ein DamageDealer und hast eine Chance von 1% auf einen kritischen Treffer. Gegenüber steht der furchteinflösende Orc Krieger der eine Chance von 99% auf einen kritischen Treffer hat. Du kannst mit einer 1% Chance dennoch mehr Crits (kritische Treffer) landen, als der Typ mit 99%. Warum? Weil es nur eine Chance ist. Du kannst mit wenig dennoch 100 mal hinter einander kritsch treffen, während du mit 99% gar nicht treffen musst. Kapiert?

Und in der Wirklichkeit dps'd der 39Xer-Fury-Orc Dich einfach mal weg, während Du auf 35K+ und 20K Deinerseits mit IG-Parolen antwortest.

Ich Herald of the Titans, Du nix ey!!!111 ;-)

(Wie Du siehst reduziere ich mich heirmit auch auf einen Nerdstatus, jetzt können wir die dicke unserer Bäuche und unsere EPs vergleichen und ein soziometrisches Rudel bilden ;-) --> wir haben keinen Konflikt)

Scherz beiseite:

Um mal ein geschätzes Mitglied zu zitieren: Lse zieht Lse an.

Dass LSE LSE anzieht ist sicherlich teilweise richtig, ist in Form der üblichen selbstreferentiellen Aussagen aber so "treffend" und paschaul wie irgendein Pussy-Gequake von "bleib so wie du bist".

Denn solche Aussagesysteme ermöglichen es einfach immer, dem anderen zu unterstellen was auch immer man will, konkret gesagt: "ololol sag ich ja, LSE zieht LSE an, arbeite mal am IG!!111" lässt sich auf alles antworten, denn wer daran zweifelt "ist ja auch LSE".

Schon einmal überlegt warum die ganzen Frauen aus deinem Umfeld einen fliegenden wechsel machen oder die Typen fremd gehen?

In meinem echten Freundeskreis ist dies komischerweise kaum der Fall, ich sehe es aber in den SCs in denen ich mich sonst bewege oft genug - unabhängig von Schicht, Einkommen und Bildung. Charakter ist eben nicht käuflich.

Abgesehen davon meine ich nicht unbedingt faktisch durchgeführtes Fremdgehen, sondern das ganze Verhaltensspektrum davor: Mehrgleisig fahren, schwache Orbiter halten, immer schon den nächsten Plan in weichem Übergang in der Hinterhand, immer schon auf den nächsten "Phasenübergang zum Loot" ;-) eingestellt...es ist einfach ein häufiger Zug von Frauen, so wie Untreue trotz Monogamie bei vielen Männern vorkommt.

Die Gründe sind dank Biologie, mangelender Sanktion und den offensichtlichen Vorteilen ja klar.

Respekt gebührt m.M.n. denen, die sich eben nicht so verhalten, also z.B. den Personen die Du beschrieben hast.

Ich kann mich noch errinern, meine letzte Freundin und die Beziehung mit ihr. Wir waren beide hochgradig Lse, keine Frage. Ich habe sie im schnitt alle 36,3 (ich liebe Mathe) Tage beschissen. Die Beziehung war zu ende, ich hab reflektiert, an mir gearbeitet. Meine jetztige Freundin (1 Jahr Beziehung) habe ich kein einziges mal betrogen.

Ich kann dir 1000 Beispiele nennen wo Frauen keinen fliegenden Wechsel machen. Egal wer schluss gemacht hat, egal wie lange die Beziehung dauert, egal wie alt. Charakterliche "schwächen" auf menschliches Verhalten zu schieben, ist dann doch leichter als einen eigenen rundum Putz zu machen.

Zwickmühle: Jeder Mensch ist für sein Handeln verantwortlich.

Auch "besoffenen Kerle die Streß mit der Frau zu Hause haben" (Klischee 1) und "Mädels deren Mann zum Schoßhund mutiert ist" (Klischee 2).

Und darum kann sich auch keiner von der Verantwortung für sein Tun freisprechen.

Deine Aussagen gehen bei mir schon fast als Frauenfeindlich durch.

1. Ist mir das recht egal, da Du mich im Internet nicht per politisch-gesellschaftlicher Moralkeule für meine Meinung sanktionieren kannst.

2. Wirklich? Warum? Ich beschreibe vereinfacht ein Verhaltensspektrum, dass bei sehr vielen Frauen eben vorkommt, genauso wie das "Äquivalent" bei Männern. Natürlich habe ich mich extrem plump ausgedrückt, das muss ich auf meine Kappe nehmen.

Der Anreiz (--> reale Vorteile solcher Strategien) ist da, die Gelegenheit (-->gesellschaftliche Situation) ist da, natürlich passiert das massenweise.

Mal abgesehen vom bitter bösen Beigeschmack der diese Aussage versalzt, ist es eine verdammte, engstirnige Verallgemeinerung. Es impliziert ja fast schon Frauen den Willen, eine Beziehung auf drang kaputt machen zu wollen, damit der Typ als betasiert da steht.

...siehe LdS, es ist Teil des weiblichen Sexualverhaltens. Dieses Verhalten hat auch einen objektiven Sinn, eien Frau muss sich halt (genetisch wie sozial) schützen und selektieren. Und wenn wir LdS als Referenz nehmen werden wir wohl beide nicht umhinkönnen, dies einzugestehen.

Das heisst nicht, dass "alle Frauen Schlampen sind"/"alle Männer Schweine sind" oder ähnliches.

Ob das, dass richtige Mindset ist, bleibt fragwürdig.

Was ist denn mein Mindset? Ernsthaft, dazu habe ich garkeine Aussage gemacht.

Vielleicht ist es ja viel positiver (oder einfach anders) als Du vermutest.

/Nerdrage ende, da Patch fertig.

Ich fand das war jetzt keine Nerdrage, ich finde es gut wenn jemand offen und ehrlich rausrückt mit dem was er denkt.

Komme ich gut mit klar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es trotz 100 (!) Antworten immer noch nicht kapiert. Liest du eigentlich auch andere Threads als deinen?

Warum machst du deine Wochenendplanung von ihr abhängig? Es klingt so als ob du hoffst das sie sich meldet, damit du einen Grund hast doch nicht schluss zu machen. Es gibt nichts zu beenden, ihr habt weder eine gemeinsame Wohnung, noch Kinder noch verbindet euch sonst irgendwas. Wenn sie sich meldet kannst du absagen und das "schluss machen" an einem Tag verlegen wo dir es passt. Kurz und schmerzlos tauchst du mit ihren Sachen bei ihr auf, nimmst deine, sagst kurz das du die Beziehung nicht mehr willst und fertig. Aber dazu braucht man Mut und einen Willen es durch zu ziehen, zurück gibt es dann sicher nicht mehr.

Nein, ich hoffe nicht zwangsläufig, dass sie sich meldet! Wir haben am Anfang der Woche das Wochenende abgemacht, der Termin stand also eigentlich! Wir wollten lediglich noch die Feinabstimmung absprechen, ich zu ihr oder sie zu mir. That's it! Ich wollte damit lediglich sagen, dass wenn sie keine Absprache mit mir suchen sollte, ich das WE andersweitig verplane. Einfach weil ich nix von ihr gehört habe. So einfach!

Stimmt, zu beenden gibt es wirklich nichts. Aber ich bin jedenfalls offen und ehrlich, so dass ich ihr zumindest persönlich sagen will, dass die Zeit schön war, es aber so nicht weiter funktioniert. Fertig und Aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute..

Die Mehrgleisigkeit ist nix schlimmes. Ist ne simple Folge des Balzverhaltens.

Wenn sich bestehende Systeme auflösen, stehen bei ner geilen Aische eben paar Jungs auf der Matte, die da gern mal ran würden. Ist nur natürlich.

Ob und wieviele von denen auch drüber dürfen, hängt ja dann nochmal von ner Menge Faktoren ab. Aber dass sich auf ihrem Radar erstmal ne halbe Fusballmannschaft tummelt ist sicher kein böser Masterplan der Frau.

Gibt auch bestehende Systeme, wo sich paar Jungs auf den Schlips getreten fühlen, wenn sie die für einen anderen auflöst. Denn bei wirklichen Topkandidaten fixiert sich Frau dann doch recht fix. Auch ohne Verträge.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Auch wenn das ganze jetzt stark in Off-Topic abrutscht, bei 7 Seiten eh schaon wayne. Ich habe mal einen Beitrag darüber verfasst, was Schubladendenken und Verhaltensmuster betrifft (). Das spielt insofern eine Rolle, da ich ja behauptet habe, LSE zieht LSE an. Ich dir mal den gleichen Respekt erweisen wie du mir und eben auch nicht so Plump antworten.

Dass LSE LSE anzieht ist sicherlich teilweise richtig, ist in Form der üblichen selbstreferentiellen Aussagen aber so "treffend" und paschaul wie irgendein Pussy-Gequake von "bleib so wie du bist".

Denn solche Aussagesysteme ermöglichen es einfach immer, dem anderen zu unterstellen was auch immer man will, konkret gesagt: "ololol sag ich ja, LSE zieht LSE an, arbeite mal am IG!!111" lässt sich auf alles antworten, denn wer daran zweifelt "ist ja auch LSE".

Stimmt. Aber gehen wir einen Schritt weiter. Jeder Mensch hat irgendwo defiziete, dass ist nun einemal so. Erledigt man eines, taucht ein anderes auf, auch wenn das wohl sehr subjektiv ist. Somit kann man jeden Menschen auf LSE "reduzieren". Auch dazu habe ich mal einen Beitrag verfasst () (Yuhu, heut ist toller selbstzitier Tag). Warum das so wichtig ist? Die Community unterliegt einen großen Fehler, wenn sie alles immer auf Charakterschwäche und Selbstwert reduziert. Es gibt Verhaltensarten die kann man nicht ändern. Man kann sie verkleinern oder ausbauen, dennoch bleiben sie da. Egal was und wieviel ich unternehme, ich werde immer ein sorgloser Mensch bleiben, weil das nunmal so ist. Irgendwann mach ich mir sogren um Wohnung, Job etc. aber im allgemeinen werd ich mir keine Alarmanlage zulegen, keinen Security beschäftigen oder Zug fahren meiden, da mir schlecht werden könnte. Ich nehm an, du weisst was ich meine.

Abgesehen davon meine ich nicht unbedingt faktisch durchgeführtes Fremdgehen, sondern das ganze Verhaltensspektrum davor: Mehrgleisig fahren, schwache Orbiter halten, immer schon den nächsten Plan in weichem Übergang in der Hinterhand, immer schon auf den nächsten "Phasenübergang zum Loot" ;-) eingestellt...es ist einfach ein häufiger Zug von Frauen, so wie Untreue trotz Monogamie bei vielen Männern vorkommt.

Die Gründe sind dank Biologie, mangelender Sanktion und den offensichtlichen Vorteilen ja klar.

WEnn ich raten müsste, würde ich sagen, du hast dich stark mit Soziologie beschäftigt? Naja, was ist den ein Phasenübergang? Was sind Orbiter? Was ist der Plan in der Hinterhand? Ist das nicht irgendwo normal? Wenn meine Freundin heut mit mir schluss macht, werde ich auch rausgehen und Frauen aufreissen oder vielleicht Beatrix anrufen. Aber dann war das zwar ein fließender Übergang, aber kein fliegender Wechsel. Also sowas Frauen mutwillig zu unterstellen, halte ich für sehr riskant. Gerda wenn es darum geht, sich einen Typen warm zu halten, falls der Freund schluss macht, um schnell einen anderen zu haben, ist mir sehr selten unter gekommen (So habe ich es aber von dir verstanden).

Der Anreiz (--> reale Vorteile solcher Strategien) ist da, die Gelegenheit (-->gesellschaftliche Situation) ist da, natürlich passiert das massenweise.

Es werden auch Massenweise Menschen von Drogendealern getötet. Dennoch hat nicht jeder Dealer die absicht zu töten. Ja, dieses Verhalten kommt vor, ohne frage. Aber gerade wenn es um die Frage "Mutwillig" oder "Oft" geht, wäre ich da sehr vorsichtig.

...siehe LdS, es ist Teil des weiblichen Sexualverhaltens. Dieses Verhalten hat auch einen objektiven Sinn, eien Frau muss sich halt (genetisch wie sozial) schützen und selektieren. Und wenn wir LdS als Referenz nehmen werden wir wohl beide nicht umhinkönnen, dies einzugestehen.

LDS hat mir sehr viel beigebracht und neue Welten gezeigt, aber ich würde es weder als Wissenschaftlich dar stellen oder es als Referenz nehmen. Nach eigener Aussage von Enigma ist das seine Sichtweise der Dinge. Das man mit seinem Verhalten Menschen anzieht die das gleiche, oder ein ähnliches Verhalten an den Tag legen, wird in dem Link weiter oben beschrieben.

Ich finde LdS auch ein wenig, naja nicht gerade Frauenfeindlich, aber dennoch sehr auf de Sexualtität reduziert. Wenn ich vergleichbare Bücher her nehme "Der Weg des wahren Mannes", "Willst du normal oder glücklich sein" etc. wurden diese viel mehr aus Liebe heraus geschrieben. Enigma hat ohne Frage gute ansätze, aber nach 2 Jahren Pick Up stimme ich wohl mit einigen nicht mehr überein. Vor allem weil sie viel zu allgemein gehalten sind. Ich denke auch nicht das Einsteigerbücher, wie LdS eines ist, sich gut als Grundlage eignen um über ein "Advanced Thema" zu sprechen.

ich finde es gut wenn jemand offen und ehrlich rausrückt mit dem was er denkt.

Komme ich gut mit klar.

Freut mich. Das Menschen so Offenstirnig (gegenteil von engstirnig) sind, kommt nicht allzu oft vor.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Community unterliegt einen großen Fehler, wenn sie alles immer auf Charakterschwäche und Selbstwert reduziert. Es gibt Verhaltensarten die kann man nicht ändern. Man kann sie verkleinern oder ausbauen, dennoch bleiben sie da. Egal was und wieviel ich unternehme, ich werde immer ein sorgloser Mensch bleiben, weil das nunmal so ist. Irgendwann mach ich mir sogren um Wohnung, Job etc. aber im allgemeinen werd ich mir keine Alarmanlage zulegen, keinen Security beschäftigen oder Zug fahren meiden, da mir schlecht werden könnte. Ich nehm an, du weisst was ich meine.

Stimme zu.

WEnn ich raten müsste, würde ich sagen, du hast dich stark mit Soziologie beschäftigt? Naja, was ist den ein Phasenübergang? Was sind Orbiter? Was ist der Plan in der Hinterhand? Ist das nicht irgendwo normal? Wenn meine Freundin heut mit mir schluss macht, werde ich auch rausgehen und Frauen aufreissen oder vielleicht Beatrix anrufen. Aber dann war das zwar ein fließender Übergang, aber kein fliegender Wechsel. Also sowas Frauen mutwillig zu unterstellen, halte ich für sehr riskant. Gerda wenn es darum geht, sich einen Typen warm zu halten, falls der Freund schluss macht, um schnell einen anderen zu haben, ist mir sehr selten unter gekommen (So habe ich es aber von dir verstanden).

Eben das meine ich ja, es ist normal.

Entsprechend reagiere ich seit einiger Zeit darauf, mit sehr angenehmen Nebenwirkungen

--> Kann/will Frau ihre Pussyinstinkte (immer fenster öffnen usw.) nicht unter Kontrolle halten ist sie auch keine Instinktreduktion von meiner Seite aus wert. Das gleiche gilt natürlich andersherum für Männer.

Einfach symmetrisch verhalten, ohne dabei passiv-agressiv zu sein, fertig. So einfach kann das Leben sein.

LDS hat mir sehr viel beigebracht und neue Welten gezeigt, aber ich würde es weder als Wissenschaftlich dar stellen oder es als Referenz nehmen. Nach eigener Aussage von Enigma ist das seine Sichtweise der Dinge. Das man mit seinem Verhalten Menschen anzieht die das gleiche, oder ein ähnliches Verhalten an den Tag legen, wird in dem Link weiter oben beschrieben.

Ich finde LdS auch ein wenig, naja nicht gerade Frauenfeindlich, aber dennoch sehr auf de Sexualtität reduziert. Wenn ich vergleichbare Bücher her nehme "Der Weg des wahren Mannes", "Willst du normal oder glücklich sein" etc. wurden diese viel mehr aus Liebe heraus geschrieben.

Leider spricht jede messbare Quelle in allen Ländern der Welt einen andere Sprache als das romantische Liebesideal, dass letztlich der Subkultur der europäischen bürgerlichen Literatur entstammt und mit realen Heiratsgebräuchen und auch den Entscheidungen von Frauen wie Männern heute nichts zu tun hat.

Sicher könnten wir jetzt Shakespeare oder mittelalterliche Motive dahernehmen, aber wenn wir diese auch wieder mit den operationalisierbar beobachtbarem/nachforschbarem verhalten vergleichen erkennen wir, dass die von uns häufig wörtlich genommen inhalte bestenfalls(!) metaphorisch gemeint sind. (-->Julia & Romeo vs. wie war es damals+dort wirklich, Minnesang vs. wie war es damals+dort wirklich usw.)

Das mag zunächst erschreckend sein, sollte man aber (so denke ich) in sein Weltbild integrieren.

Das bei uns unter dem Wort "Liebe" bekannte Verhaltensmuster ist m.momentanen M. n. eher ein "funktional autonom" (im positiven Sinne -->Pscho-Wiki) gewordenenes Verhalten.

Falsch sind also nicht "wir", sondern das Konzept hinter dem Wort und seine kulturelle Repräsentation (Medien, Bücher usw. usf.), die uns in die Irre führen.

Enigma hat ohne Frage gute ansätze, aber nach 2 Jahren Pick Up stimme ich wohl mit einigen nicht mehr überein. Vor allem weil sie viel zu allgemein gehalten sind. Ich denke auch nicht das Einsteigerbücher, wie LdS eines ist, sich gut als Grundlage eignen um über ein "Advanced Thema" zu sprechen.

Da hast Du sicher recht.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem mein ganzer Thread hier ohnehin schon unnötige Ausmaße annimmt, will ich euch noch kurz auf dem Laufenden halten.

Da ich meinen Invest in Bezug auf die Kontaktaufnahme komplett zurückgenommen habe, rief sie mich (einige Tage vergingen jetzt schon) von sich aus an (wenn auch schon recht spät). Das Problem ist, es war eigentlich nur ein wenig Smalltalk, so nach dem Motto "wie war Dein Tag / Deine Woche" usw. Sie kam übrigens von sich aus, ob das Treffen am Wochenende noch stehen würde. Von meiner Seite sprach nichts dagegen. Im gleichen Satz fing sie aber damit ab, dass sie soviel zu tun hätte und es erst später am Tag gehen würde blablabla. Damit sind unsere Unternehmungsmöglichkeiten doch wieder stark eingeschränkt (und das pisst mich auch schon wieder ziemlich an!!!). Letztendlich sehe ich es als positives Zeichen, dass mal was von ihr kam. Ich kann dies doch als Invest von ihrer Seite ansehen, oder nicht? Dennoch stört mich, dass sie gleich schon wieder eine Einschränkung hinsichtlich des Treffzeitpunktes macht. Deshalb bin ich in Bezug auf meine Entscheidung jedoch immer noch festgelegt und neige dazu die Sache zu beenden. Wie seht ihr das?

bearbeitet von Sentry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe nicht alle Seiten gelesen sondern nur den Anfang und das Ende (Seite 1 und 8).

Das Problem von Seite 1 kann ich nachvollziehen, so ein wenig bin ich auch immernoch so, obwohl ich im Laufe der Jahre schon lockerer wurde.

So jetzt zum "neuen" Problem. Ja das kannst du als Invest verbuchen, allerdings verstehe ich auch nicht wieso sowas immer soooo wichtig ist. Wenn man eine Beziehung anstrebt sollte man nicht zählen wer wieviel wann macht. Grade bei diesem Beziehungsding bin ich immer gut damit gefahren ehrlich zu sein, denn stell dir vor auch Frauen versuchen etwas in dein Handeln etc reinzuinterpretieren. Wenn man sich also kennt und sympathisch ist sollte man das offen zeigen.

Sie hat sich jetzt gemeldet und Smalltalk gemacht und das macht dich nachdenklich. Hm ich denke sie war genauso nachdenklich und wollte sich erstmal langsam rantasten um zu gucken wo sie bei dir noch steht. Hör auf alles zu bewerten, ihr habt geredet und gut ist. Sie hat das Gespräch gesucht und gut ist. Wenn dir das Thema nicht gepasst hat warum hast du es nicht geändert?

Sie hat nem Date zugewilligt, ist doch auch super. Wenn dir das nicht passt weil ihr zu wenig Zeit habt dann mach nen anderes Date aus "Sorry aber dann können wir ja nichts machen an dem Tag, lass uns nen anderen nehmen". Wenn sie nur blufft und dich an der Leine halten will (sowas gibt es auch), dann wird sie merken "Mist, das hat nicht geklappt". Vielleicht hat sie aber wirklich einfach keine Zeit und will das bisschen Zeit mit dir verbringen, wäre dann wieder positiv :D Ich kann es von hier nicht sehen meine Glaskugel ist etwas milchig geworden ;)

Ich finde es ist ein gutes Zeichen, aber das du auf Zeichen scheissen solltest. Beziehungskisten sind keine Mathematik, kein Kalkül. Wenn du damit anfängst wird es bitter enden und das sage ich dir aus 100%iger Erfahrung. Finde bei Beziehungen oder solchen die es werden sollen muss man den Kopf ausschalten und ganz einfach du selbst sein, wenn es ihr dann nicht passt ersparst du dir Zeit die du sonst verschwendet hättest.

"If you feel it make her feel it too" Relativ simple :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Damit sind unsere Unternehmungsmöglichkeiten doch wieder stark eingeschränkt (und das pisst mich auch schon wieder ziemlich an!!!)

Simpler und gängiger Shit Test. Sie schaut was alles bei dir durch geht. Hättest dz gesagt nein, sp spät will ich nicht mehr, ich mach mir was mit Anja aus, wäre sie 30 Minuten später in Bademantel und Unterwäsche vor deiner Haustür gestanden, hätte Frühstückssemmeln dabei und frägt ob sie den Kaffee aufsetzten soll, bevor sie dir einen bläst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat nem Date zugewilligt, ist doch auch super. Wenn dir das nicht passt weil ihr zu wenig Zeit habt dann mach nen anderes Date aus "Sorry aber dann können wir ja nichts machen an dem Tag, lass uns nen anderen nehmen". Wenn sie nur blufft und dich an der Leine halten will (sowas gibt es auch), dann wird sie merken "Mist, das hat nicht geklappt". Vielleicht hat sie aber wirklich einfach keine Zeit und will das bisschen Zeit mit dir verbringen, wäre dann wieder positiv :D Ich kann es von hier nicht sehen meine Glaskugel ist etwas milchig geworden ;)

Zuerst hatte ich es auch positiv bewertet, im Nachhinein dachte ich mir dann aber was Defis geschrieben hat....

Simpler und gängiger Shit Test. Sie schaut was alles bei dir durch geht. Hättest dz gesagt nein, sp spät will ich nicht mehr, ich mach mir was mit Anja aus, wäre sie 30 Minuten später in Bademantel und Unterwäsche vor deiner Haustür gestanden, hätte Frühstückssemmeln dabei und frägt ob sie den Kaffee aufsetzten soll, bevor sie dir einen bläst.

So sehe ich es jetzt auch, habe aber in dem Moment einfach nicht geschaltet. Wir haben das Treffen jetzt auch "nur" um drei Stunden verschoben. Wenn ich überhaupt noch ein bisschen Attraction habe, dann kacke ich gerade ganz gewaltig ab. Viel machen kann ich wohl ohnehin nicht mehr? Nur ein Grund mehr mich auf andere Frauen zu konzentrieren! Letztendlich bringt es auch nix mehr, wenn ich mich mit ihr am WE treffe. Dann kann ich es auch sein lassen... Blöd, dass ich jetzt schon zugesagt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ruf sie an und sag du hast ein besseres Angebot von Anja bekommen, welches früher startet und du dich somit mehr entfalten kannst. Du hast nichts mehr zu verlieren, wenn du so oder so schluß machen willst. Schreib dann ihre Reaktion hier rein. Keine Ausreden.

Wenn sie dann kommt mit früher treffen, lehnst du erstmal ab. Wenn sie mit viel früher treffen kommt, dann frag sie ob sie kocht. Sei so richtig dreist. Wenn sie es einfach hin nimmt, dann stimmt mit der Frau was nicht, aber das ist eine andere Sache.

PS: Falls sie fragt was ihr macht, dann sag irgendwas wo sie möglichst viel Platz zum Hirnwichsen hat. Mit Anja und den KIndern pick nicken, auf einen SIngeltreff begleiten, Shoppen weil sie einen neuen Bademantel braucht what ever. Wenn sie mit Drama reagiert, beende das Gespräch. Sag ihr das du keinen Bock auf dieses Scheiße hat und sie soll sich zusammen reißen. Im Anschluss kannst du mal ordentlich am Tisch hauen und fragen, was ihr im allgemeinen einfällt das sie sich so benimmt. Dann leg einfach auf. Nur wer alles verliert, hat die Freiheit alles zu tun.

Das ist deine Chance Grenzen heraus zu finden, nutze sie sinnvoll.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf sie an und sag du hast ein besseres Angebot von Anja bekommen, welches früher startet und du dich somit mehr entfalten kannst. Du hast nichts mehr zu verlieren, wenn du so oder so schluß machen willst. Schreib dann ihre Reaktion hier rein. Keine Ausreden.

Wenn sie dann kommt mit früher treffen, lehnst du erstmal ab. Wenn sie mit viel früher treffen kommt, dann frag sie ob sie kocht. Sei so richtig dreist. Wenn sie es einfach hin nimmt, dann stimmt mit der Frau was nicht, aber das ist eine andere Sache.

PS: Falls sie fragt was ihr macht, dann sag irgendwas wo sie möglichst viel Platz zum Hirnwichsen hat. Mit Anja und den KIndern pick nicken, auf einen SIngeltreff begleiten, Shoppen weil sie einen neuen Bademantel braucht what ever. Wenn sie mit Drama reagiert, beende das Gespräch. Sag ihr das du keinen Bock auf dieses Scheiße hat und sie soll sich zusammen reißen. Im Anschluss kannst du mal ordentlich am Tisch hauen und fragen, was ihr im allgemeinen einfällt das sie sich so benimmt. Dann leg einfach auf. Nur wer alles verliert, hat die Freiheit alles zu tun.

Das ist deine Chance Grenzen heraus zu finden, nutze sie sinnvoll.

Okay, ich habe ohnehin nichts mehr zu verlieren. Meine Überlegung war jetzt einfach, ob ich mir die Dominanz so zurückhole, dass ich den Abend plane wie ich mir das vorstelle. Also ich mit ihr was essen gehen und danach irgendwo ein paar Cocktails schlürfen oder so. Hab nämlich keinen Bock auf einen "gemütlichen" Abend ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Einen Abend zu planen hat weniger mit Dominanz, sondern mehr mit Führung zu tun. Das sollte eigentlich Standart bei jedem Mann sein.

Tu dir selber einen gefallen und hau mal auf die Kacke. Zick rum, mach sie eifersüchtig, mach dies, tu das. Mach das worauf du lust hast, dann siehst du erstmal wie eine Frau wann reagiert. AUsserden bekommst du ein Gefühl für diese Situationen. Jeder hat eine Horrobeziehung in seinem Leben, dass hier ist deine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Abend zu planen hat weniger mit Dominanz, sondern mehr mit Führung zu tun. Das sollte eigentlich Standart bei jedem Mann sein.

Tu dir selber einen gefallen und hau mal auf die Kacke. Zick rum, mach sie eifersüchtig, mach dies, tu das. Mach das worauf du lust hast, dann siehst du erstmal wie eine Frau wann reagiert. AUsserden bekommst du ein Gefühl für diese Situationen. Jeder hat eine Horrobeziehung in seinem Leben, dass hier ist deine.

Hmm...Führung und Dominanz unterstützen sich aber doch gegenseitig?

Tja, Absagen oder meine Interessen an dem Abend durchziehen? Das ist jetzt die Frage. Wenn Sie nicht mitzieht, dann disponiere ich spontan den Abend um und bin wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Junge ich bin raus, selbst nach 115 Posts (und hier sind wirklich richtig gute dabei) hast du nicht begriffen, dass es an der Zeit ist führung zu übernehmen. Du richtest dich ja schon wieder nach ihr.

Over and out!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, das ist doch alles scheiße! Das alles bringt mich noch total durcheinander. Ich weiß nicht mal mehr was ich eigentlich will. Aber mal ganz ehrlich, ist so ein "nachträglich" abgesagtes Treffen nicht auch ein bisschen wie "beleidigte Leberwurst spielen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mein, ich kann es verstehen, dass man sich nicht "traut" auf fremde Leute aus einem Forum zu hören (Frage ist nur, warum sucht man sich hier dann Hilfe/Ratschläge!?) und das Gegenteil zu tun, was man selbst vor hatte.

Aber was hast du jetzt noch zu verlieren? Die Tipps der Leute hier funktionieren bei fast allen Frauen, ob deine jetzt dazu gehört wird sich zeigen, wenn du es versucht hast.

Wozu dich deine herangehensweise geführt hat, siehst du ja nun selbst.

Hör mal auf "Defis" und poste dann hier was sie gesagt hat / wie sie reagiert hat.

bearbeitet von Ostblocklatino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib mal einfach meine Meinung dazu, hab den Thread ein wenig mitverfolgt.

1. Ich glaube, du stehst kurz davor, komplett von der Frau abgeschossen zu werden. Wenn du jetzt weiter so machst, wird sie dir demnächst sagen, dass sie nächstes WE gar keine Zeit für dich hat, aus welchem Grund auch immer. Eure Treffen werden immer seltener stattfinden, du wirst dir noch mehr dein Hirn wixxen, wirst dein Invest zurückziehen, sie wird sich aber auch nicht melden. Irgendwann wird sie dir vorwerfen, dass DU dich ja kaum noch meldest, DU hast kein Interesse und blabla und sie ist ja sooo beschäftigt und so'n Mist.

2. Es ist höchste Zeit All In zu gehen. Jetzt. Defis hat dir das schon klein durchgekaut, du brauchst nur noch runterschlucken. Lies sein Post noch einmal durch. Mach es so, wie er sagt. Vertrau einfach den Leuten hier. Und wenn sie dann ihren süssen Arsch nicht in deine Richtung bewegt, hat sie dich innerlich bereits auf den Abstellgleis gestellt.

@Defis: :good:

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mein, ich kann es verstehen, dass man sich nicht "traut" auf fremde Leute aus einem Forum zu hören (Frage ist nur, warum sucht man sich hier dann Hilfe/Ratschläge!?) und das Gegenteil zu tun, was man selbst vor hatte.

Aber was hast du jetzt noch zu verlieren? Die Tipps der Leute hier funktionieren bei fast allen Frauen, ob deine jetzt dazu gehört wird sich zeigen, wenn du es versucht hast.

Wozu dich deine herangehensweise geführt hat, siehst du ja nun selbst.

Hör mal auf "Defis" und poste dann hier was sie gesagt hat / wie sie reagiert hat.

Ich habe hier aus jedem einzelnen Post wirklich was mitgenommen. Und deshalb finde ich dieses Forum auch so gut!

Aber mal ganz ehrlich. Die Sache mit einer anderen "Freundin" Anja ist doch nun wirklich so leicht zu durchschauen. Ich habe eigentlich einen ganz ausgeglichenen Freundeskreis, Männer und Frauen mit denen ich in meiner Freizeit auch viel unternehme. Ich habe ihr auch davon erzählt, z.B. wenn wir über unsere Aktivitäten, Hobbys usw. gesprochen haben. Wenn ich nun einfach für das Wochenende mit einer Freundin ausmachen würde zu x oder y zu gehen, und ich das IHR erzähle (hab was besseres vor...blablabla), dann wird sie doch sofort denken warum ich beginne solche kindische Spielchen abzuziehen. Ich weiß nämlich, dass sie in der Hinsicht ziemlich eifersüchtig reagieren kann. Ich habe es doch nicht nötig ihr davon zu erzählen, ich würde es dann einfach tun und sagen, dass ich andersweitig was unternehmen möchte.

Warum soll ich sie so bewusst auf diesen Aspekt aufmerksam machen? Das brauch ich ehrlich gesagt nicht und ich käme mir damit auch reichlich bescheuert vor. Ich mach mich nicht zum Affen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Es war so klar das du irgendeine Ausrede finden wirst um es nicht zu machen. Der ganze Thread ist Sinnlos. Im Prinzip ist es ein großes Rumgeheule, und ein erhoffen von einem Lösungsvorschlag, wo am besten die Frau nackt und breitbeinig vor dir liegt und du nur noch draufsteigen musst.

Egal was man dir sagt, du findest Ausreden es nicht zu tun. Du hast meine Zeit verschwendet und nicht so wenig davon.

Die ersten Threads die ich hier veröffentlicht habe waren genau 5 Posts lang. Meine Frage, 4 Antworten. Fertig. Ohne Excuses, ohne Ausreden und ohne Umschweifen habe ich gemacht was mir gesagt wurde. Auch dieses "Behandle eine Frau mal wie ein Arschloch". Klar, ich dadruch einige Frauen verloren, ich hab Beziehungen in den Sand gesetzt, ich hab Körbe kassiert, ich habe mich lächerlich in der öffentlichkeit gemacht, ich Leute verärgert aber ich war damals absolut frei. Frei von besitz und frei von jeglichen guten Geistern. HEute, fast 2 Jahre später, blicke ich zurück und bin dankbar an die ganzen User, von denen es viele nicht mehr gibt, was sie mir gelernt haben war und ist einmalig. Dieses Lernprozess bleibt bei dir aber aus, waum auch immer. Angst, Angst vor allein sein, Angst vor ihr, Angst vor Freiheit.

Wenn ich einer Wand etwas erkläre wird die wahrscheinlich eher machen was ich sage, als du es tust. Vor allem es ist ja nicht so das wir sagen: mach das und das, warum ist egal. Wir erklären dir das, wir nehmen uns Zeit für dich, wir lesen deine Beiträge, wir reflektieren für dich. Das ist einer der hochwertigsten Threads die ich jemals gelesen habe, verschwendet an einen User der zu faul/feig ist es umzusetzen

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Defis, es geht hier nicht um Ausreden oder Ausflüchte! Ich habe Deine Zeit verschwendet, ja warum antwortest Du mir dann überhaupt auf meine Beiträge? Mir ist es nicht egal, was ihr hier zu sagen habt. Ich sträube mich nicht oder wehre mich gegen eure Vorschläge. Es geht einfach darum, dass ich Verstehen möchte. Und nicht nur nach kurzfristigen Regeln einfach entscheiden. Ich will aus einer solchen Situation etwas lernen. Nur weil alle schreien "links" laufe ich nicht unbedingt auch nach links. Ich bin da eher kritisch und laufe nicht sofort der breiten Masse nach. So what? Ich finde, das ich eine wertvolle Eigenschaft, die in unseren heutigen Gesellschaft eh fast nicht mehr existiert.

Angst? ja, vielleicht ist Angst dabei. Denn mir begegnen nicht so häufig Menschen zu denen ich mich nach einer solchen kurzen Zeit hingezogen fühle. Nein, ich stelle sie auf kein Podest! Auch das nicht. Aber es hindert mich in der Freiheit meiner Gedanken und Handlungsweisen. Sonst hätte ich diesen Thread hier niemals erstellt.

Und noch mal auf das Erklären und das "warum" zurück zu kommen. Klar, in jedem Post steckt ein Ratschlag wie ich verfahren sollte. Indirekt wird mir sogar manchmal klar, was ihr mir eigentlich sagen wollt. Aber in meinem Kopf macht es nicht "klick". Sorry, in der Hinsicht bin ich ein sehr überlegter Mensch. Eine durchgängige Argumentation der Anmerkungen fehlt mir.

Ich habe zuletzt etwas davon geschrieben, dass dieses Vorgehen etwas besseres vorzuhaben (Anja und ich blablabla) einfach etwas von beleidigt sein in sich trägt. Ich bin nicht mehr im Kindergarten. Eine solche Aktion ist für mich schlimmer, als einfach gerade heraus zu sagen. "Sorry, aber ich habe keinen Bock auf ein Treffen mit Dir!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen einem fiktiven Grund abzusagen erscheint mir in dieser Situation auch als inkongruent. Ich meine, Du willst die Frau ja sehen, dann triff sie auch. Ich würde das Treffen aber vorallem auf Sex auslegen, sofern der Sex gut ist natürlich. Vögle sie ein paar mal, penn bei ihr und wenn Du am Morgen Lust hast halt nochmal. Dass sie keinLTR Material ist hindert Dich doch nicht daran mit ihr Spass zu haben oder?

Danach kannst Du deine nächsten Wochenenden immernoch mit Anja, Lisa, Olga oder wem auch immer verplanen und auf ihre Reaktion warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

...will ich euch noch kurz auf dem Laufenden halten

Danke, denn das sind sehr hilfreiche Erfahrungswerte, nicht nur für Dich.

Letztendlich sehe ich es als positives Zeichen, dass mal was von ihr kam. Ich kann dies doch als Invest von ihrer Seite ansehen, oder nicht?

Kaum Invest, eher Höflichkeit. Zu wenig knack, knusper, knisper.

Dennoch stört mich, dass sie gleich schon wieder eine Einschränkung hinsichtlich des Treffzeitpunktes macht. Deshalb bin ich in Bezug auf meine Entscheidung jedoch immer noch festgelegt und neige dazu die Sache zu beenden. Wie seht ihr das?

Würde mich auch stören. Ich gehe mit Defis Ratschlägen konform - Zeit für Action, Amigo. Schlag dominierend eine andere Zeit für das Treffen vor. Wenn es ihr nicht passt, gut gelaunt bleiben, nicht diskutieren. Zieh Dein Wochenendplan durch. Du kannst an einem Tag ruhig Deinen "Seele baumeln lassen" - Abend machen. Sei dabei jedoch nicht erreichbar: Handy aus, kein Internet-Status, kein facebook-Schnulli - be gone.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen einem fiktiven Grund abzusagen erscheint mir in dieser Situation auch als inkongruent.

Es geht hier ja nicht um einen fiktiven Grund, sondern eher das ich mein Wochenende wirklich anders plane.

Kaum Invest, eher Höflichkeit. Zu wenig knack, knusper, knisper.

Würde mich auch stören. Ich gehe mit Defis Ratschlägen konform - Zeit für Action, Amigo. Schlag dominierend eine andere Zeit für das Treffen vor. Wenn es ihr nicht passt, gut gelaunt bleiben, nicht diskutieren. Zieh Dein Wochenendplan durch. Du kannst an einem Tag ruhig Deinen "Seele baumeln lassen" - Abend machen. Sei dabei jedoch nicht erreichbar: Handy aus, kein Internet-Status, kein facebook-Schnulli - be gone.

Hmm, ok. Mir fehlt da momentan auch das gewisse Etwas.

Ich weiss, dass es Zeit für Action ist. Aber aufgrund meiner Zusage (weiß wie total blöd ich da war) kann ich schlecht sagen: Du, ich komm schon gegen Nachmittag vorbei. Ich mein, kann ich schon, aber dann wird sie noch nicht zuhause sein. Zumindest war das ihre Aussage. Dann brauch ich nicht hinfahren. Allerdings, der Vorschlag ging schon zu Wochenbeginn von ihr aus, sie hatte ja noch mal nachgefragt. Es ist seit dem letzten Treffen ohnehin schon wieder eine ganze Woche vergangen. Egal, ich lass es laufen. Seh ja, ob wenigstens noch Sex läuft.

Und heute Abend wird wieder aktiv nach Alternativen gesucht, bzw. die existierenden Alternativen werden wieder aktiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden