Weiterhin in Singlebörse aktiv?!

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe derzeit ein Mädel, mit dem ich mich häufiger treffe, wir haben Sex miteinander und genießen einfach die gemeinsame Zeit miteinander. Wir haben uns vor ca. 6-8 Wochen über eine Online-Singlebörse kennengelernt. Alles sieht soweit eigentlich ganz gut. Wir verstehen uns gut, haben die gleichen Interessen und Erwartungen und für uns beide scheint es etwas Ernstes zu sein. Allerdings befinden wir uns derzeit in so einer Art Schwebezustand, da ich eigentlich nicht weiß was das jetzt zwischen uns ist. Also ob Affäre oder doch LTR-Material. Aufgrund ihrer Aussagen und auch von meiner Seite würde ich es als LTR bewerten.

Und nun kommen wir zum Problem. Sie ist weiterhin bei der Singlebörse angemeldet und scheint dort regelmäßig online zu sein. Das entspricht allerdings nicht unbedingt meinem Verständnis vom gegenseitigem Vertrauen. Sie provoziert ja gerade zu, dass ich mir falsche Gedanken mache. Wie würdet ihr das sehen und vor allem wie würdet ihr es bewerten? Ich habe derzeit einfach ein ungutes Gefühl, ob wir beide wirklich das gleiche wollen. Nicht die Worte sind entscheidend, sondern die Taten eines Menschen ;-). Für mich ist eines ganz klar. Ich will keine Affäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast massive Verlustängste. Du meinst, die vergingen, meldete sie sich nur von einer Singlebörse ab. Du provozierst Gedanken, durch Deine Unterstellung, sie werde Dich "betrügen" und dass sie das nicht dürfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast massive Verlustängste. Du meinst, die vergingen, meldete sie sich nur von einer Singlebörse ab. Du provozierst Gedanken, durch Deine Unterstellung, sie werde Dich "betrügen" und dass sie das nicht dürfe.

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich glaube es sind keine Verlustängste. Vielmehr ist es eine Eigenart von ihr, die ich so nicht mag. Das provoziert negative Gedanken und die führen wiederum zu der Frage, ob ich mir das selber antun möchte. Ich denke, hier spielt mein Selbstschutz eine Rolle. Wie soll sie mich betrügen, wenn wir eigentlich noch nicht mal eine Beziehung haben? Das weiß ich eben auch nicht. Ein bisschen Verbindlichkeit braucht doch jeder, oder sehe ich das falsch?

Also einfach laufen lassen und das Kopfkino wieder abstellen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich glaube es sind keine Verlustängste.
Ich glaube das allerdings für dich mit.
Ein bisschen Verbindlichkeit braucht doch jeder, oder sehe ich das falsch?
Um es in Fastlanes Stil zu sagen. Verbindlichkeit ? Wieso ? Willst du jetzt nach 6 - 8 Wochen einen Vertrag aufsetzen und das ganze dann Beziehung nennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es in Fastlanes Stil zu sagen. Verbindlichkeit ? Wieso ? Willst du jetzt nach 6 - 8 Wochen einen Vertrag aufsetzen und das ganze dann Beziehung nennen?

Nein, eine Beziehung würde ich so niemals verbalisieren wollen. Sowas ergibt sich einfach, dafür muss aber das Gefühl stimmen. Und in einer Beziehung ist Vertrauen für mich die Grundlage. Seh ich das denn so verkehrt? Natürlich ist das Vertrauen nicht von ihrer Aktivität in einer Singlebörse abhängig, aber trotzdem liefert es einen faden Beigeschmack. Hat sowas von "festhalten und weitersuchen". Und genau darauf habe ich keinen Bock. Ich bin doch nicht irgendeiner für sie... Soviel Selbstwert habe ich mir schon gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Die Singlebörse ist nur die (sichtbare) Spitze des Eisberges. Wer weiß, was die Kleine tagsüber noch so in ihr Handy oder in ihrem Laptop für nette Texte zurechtzimmert und mit wem sie sich Dienstagabend trifft? Was ich damit sagen möchte: Wenn Du ständig mit dieser Angst lebst, wirst Du unsexy. Kümmer Dich um Dein Ego, pass auf Deinen Schneid auf, sei sexy und mach Dir klar, wer Du bist. Wenn Dein Selbstwertgefühl top in Schuss wäre, würdest Du folgendes denken: Ich mach der Frau das Geschenk, dass sie an meinem Leben teilhaben darf. Mach nicht den Fehler und fang mit der Frau eine Diskussion an wegen der Singlebörse. Dein Wert wird sinken.

Ich wünsch' Dir eine schöne Zeit mit der Frau, Amigo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Singlebörse ist nur die (sichtbare) Spitze des Eisberges. Wer weiß, was die Kleine tagsüber noch so in ihr Handy oder in ihrem Laptop für nette Texte zurechtzimmert und mit wem sie sich Dienstagabend trifft? Was ich damit sagen möchte: Wenn Du ständig mit dieser Angst lebst, wirst Du unsexy. Kümmer Dich um Dein Ego, pass auf Deinen Schneid auf, sei sexy und mach Dir klar, wer Du bist. Wenn Dein Selbstwertgefühl top in Schuss wäre, würdest Du folgendes denken: Ich mach der Frau das Geschenk, dass sie an meinem Leben teilhaben darf. Mach nicht den Fehler und fang mit der Frau eine Diskussion an wegen der Singlebörse. Dein Wert wird sinken.

Ich wünsch' Dir eine schöne Zeit mit der Frau, Amigo.

Logisch, jede einigermaßen gut aussehende Frau bekommt massenweise Angebote. Nicht nur online, sondern auch im Alltag. Das weiß ich auch.

Und mal ganz ehrlich, egal wie groß das eigene Ego ist, ich lass mich nicht an der Nase herumführen. Dann mach ich lieber einer Rückzieher. Ich treffe schließlich auch die Entscheidung, dass ich mit der Frau meine Zeit verbringen möchte. Es gibt doch einen Zeitpunkt an dem sowohl der Mann als auch die Frau eine Entscheidung treffen müssen. Eine Unstimmigkeit führt dann meiner Meinung nach nicht in eine LTR. Im Prinzip ist es doch ganz einfach. Sollte da nicht eine gegenseitiges Nehmen und Geben vorhanden sein? Liege ich da wirklich mit meiner Ansicht so verkehrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Trick sollte es sein eine Frau so weit zu bekommen, dass sie sich nicht nach jemand anderem umschauen will. Ein bisschen gesunde Eifersucht ist immer gut, jedoch finde ich du solltest lieber die Zeit mit ihr geniessen statt dir Gedanken um ungelegte Eier zu machen. Normalerweise wuerde ich auch sonst zu einem Gespraech raten, jedoch hast du aufgrund der ungeklaerten Beziehungssituation theoretisch auch kein Anrecht irgendwelche Forderungen zu stellen. Gib ihr die Freiheiten die sie haben moechte und binde sie an dich allein durch Verfuehrung. Warum sollte sie etwas mit anderen haben sollen wenn du das nonplusultra bist ;)

Versuche mal an deinem inner Game zu arbeiten und: Warum schaust du dich nicht auch solange noch nach was anderem um?

UPDATE: Du scheinst aber auch nicht wirklich viel von den Ratschlaegen hier anzunehmen. Es geht nicht darum dass sie dich verarschen moechte. Das redest du dir selbst nur ein. Wer weiss vielleicht hat sie auch einfach nur viele bekanntschaften Online, die sie ueber die singleboerse pflegen moechte. - Oder sie sucht wirklich nach einer alternative, da sie evtl schon gemerkt hat dass du nicht mit ihrem Lifestyle klarkommst und dich unattraktiv gemacht hast.

Vielleicht ist der Zug jedoch noch nicht abgefahren. Kill die Boesen Geister und geniesse dein Leben statt dich mit so Kleinigkeiten rumzuschlagen! :)

bearbeitet von Booty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche mal an deinem inner Game zu arbeiten und: Warum schaust du dich nicht auch solange noch nach was anderem um?

Weil wir in einer gewissen Art und Weise schon über eine "Beziehungsanbahnung" gesprochen haben, deshalb stelle ich aber trotzdem keine Ansprüche. So von wegen, dass es etwas Ernstes sein soll, wir uns aber auch Zeit lassen wollen... blablablabla. Sie hat gemeint, dass sich Vertrauen erst mit der Zeit entwickeln kann usw. Ist ja auch alles schön und gut. Aber für mich ist der Zeitpunkt schon lange gekommen, an dem ich mich entschieden habe, ob ich noch weitere Frauen date oder mich auf sie konzentriere. Wie gesagt, wir haben da scheinbar nicht die gleiche Einstellung. Das distanziert mich ganz automatisch von ihr. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, wie ich mich zu ihr verhalten soll. Je länger ich darüber nachdenke, desto stärker greift mein Selbstschutz....

Hmm, jetzt ertappe ich mich dabei, dass die Aussage von Fastlane den Punkt eigentlich sehr gut trifft. Es geht hier wohl um die Unterstellung meinerseits. So habe ich da noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber bekommt man einen solchen Gedanken so einfach aus dem eigenen Kopf heraus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE: Du scheinst aber auch nicht wirklich viel von den Ratschlaegen hier anzunehmen. Es geht nicht darum dass sie dich verarschen moechte. Das redest du dir selbst nur ein. Wer weiss vielleicht hat sie auch einfach nur viele bekanntschaften Online, die sie ueber die singleboerse pflegen moechte. - Oder sie sucht wirklich nach einer alternative, da sie evtl schon gemerkt hat dass du nicht mit ihrem Lifestyle klarkommst und dich unattraktiv gemacht hast.

Vielleicht ist der Zug jedoch noch nicht abgefahren. Kill die Boesen Geister und geniesse dein Leben statt dich mit so Kleinigkeiten rumzuschlagen! :)

Doch, ich nehme immer Ratschläge an. Deswegen habe ich hier ja gepostet. Ich bekomme mein Kopfkino einfach nicht abgeschaltet... Wenn ihr dafür einen guten Tipp habt, dann immer her damit :-). Das geht mir öfters so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Booty hat es wunderbar formuliert.

Der Trick sollte es sein eine Frau so weit zu bekommen, dass sie sich nicht nach jemand anderem umschauen will. Ein bisschen gesunde Eifersucht ist immer gut, jedoch finde ich du solltest lieber die Zeit mit ihr geniessen statt dir Gedanken um ungelegte Eier zu machen. Normalerweise wuerde ich auch sonst zu einem Gespraech raten, jedoch hast du aufgrund der ungeklaerten Beziehungssituation theoretisch auch kein Anrecht irgendwelche Forderungen zu stellen. Gib ihr die Freiheiten die sie haben moechte und binde sie an dich allein durch Verfuehrung. Warum sollte sie etwas mit anderen haben sollen wenn du das nonplusultra bist ;)

Es geht nicht darum dass sie dich verarschen moechte

Die meisten Frauen fahren mehrgleisig, bevor sie in eine Beziehung ein- und bevor sie aus ihr aussteigen.

Das ist Deine Chance! Wenn Du die Frau wirklich willst, sei ein klasse Typ, den sie so schnell nicht wieder vor die Nase bekommt.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Frauen fahren mehrgleisig, bevor sie in eine Beziehung ein- und bevor sie aus ihr aussteigen.

Von mir aus auch das. Aber wenn man sich regelmäßig trifft, gemeinsam Sex hat und einfach eine gute Zeit miteinander verbringt, dann stellt sich ganz automatisch die Frage nach der "Beziehung" zueinander und wie es weitergehen soll. Ansonsten bleibt es bei einer Affäre.

Das ist Deine Chance! Wenn Du die Frau wirklich willst, sei ein klasse Typ, den sie so schnell nicht wieder vor die Nase bekommt.

Das ist dann wohl der Trick an der ganzen Sache. Diesen schmalen Grat aus ausreichender Zuwendung und Non-Needyness zu gehen ist manchmal gar nicht so einfach. Ich kämpfe jedesmal damit. Das ist der Hauptgewinn bin weiß ich sowieso :spiteful:

bearbeitet von Sentry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe über Deinen Post noch mal nachgedacht und bin der Meinung, dass ich wohl Dinge sehe, die ich mir einrede. Aber wie vermeidet man so etwas? Ich kann für mich nämlich behaupten, dass ich nach der bisherigen Zeit durchaus emotional beteiligt bin. Daran liegt es wohl auch, dass ich mir diese Gedanken mache... Kommt das nicht ganz automatisch, vorallem wenn ein Mensch wichtiger und wichtiger wird? Vielleicht ist das schon der Beginn einer Verliebtheit? Ich weiß es selber nicht... Es kann doch nicht der richtige Weg sein, wenn einem alles am Ar**** vorbei geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde da ersteinmal nicht zuviel in ihr Beziehungsblabla hinein interpretieren. Für mich würden ihre Handlungen ebenfalls eine für mich recht deutliche Sprache sprechen. Sie ist noch immer auf der Suche, wonach auch immer das sein mag, wenn vielleicht nur nach Bestätigung.

Jemand der meint sein Selbstbewustsein stetig durch andere aufpolieren lassen zu müssen, auf den würde ich mich nicht festlegen lassen wollen.

Ich glaube nicht das dort viel mehr als eine Fickbeziehung im Moment machbar ist. Ferner denke ich das sie durch ihre Bereitschaft zu Gesprächen über Beziehungen abkloppft wie sicher sie dich schon im Sack hat.

einfach davon nicht beeindrucken lassen und die eigene Unabhängigkeit feiern und jemanden suchen der tatsächlich die selben Ideale vertritt wie ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde da ersteinmal nicht zuviel in ihr Beziehungsblabla hinein interpretieren. Für mich würden ihre Handlungen ebenfalls eine für mich recht deutliche Sprache sprechen. Sie ist noch immer auf der Suche, wonach auch immer das sein mag, wenn vielleicht nur nach Bestätigung.

Jemand der meint sein Selbstbewustsein stetig durch andere aufpolieren lassen zu müssen, auf den würde ich mich nicht festlegen lassen wollen.

Ich glaube nicht das dort viel mehr als eine Fickbeziehung im Moment machbar ist. Ferner denke ich das sie durch ihre Bereitschaft zu Gesprächen über Beziehungen abkloppft wie sicher sie dich schon im Sack hat.

einfach davon nicht beeindrucken lassen und die eigene Unabhängigkeit feiern und jemanden suchen der tatsächlich die selben Ideale vertritt wie ich auch.

Ja, das was ich hier bisher geschrieben habe lässt natürlich nicht den vollen Einblick zu. Ich orientiere mich auch eher an den Taten als an den Worten eines anderen Menschen. Aber was bisher so zwischen uns gelaufen ist, lässt mich eigentlich nicht darauf schliessen, dass sie nur Spaß haben will. Ich habe einen Teil ihrer Freunde kennengelernt, sie lässt ihr Sachen bei mir (Badutensilien, vergisst auch schon mal gerne ihren Schmuck usw.) und hat mir schon ziemlich persönliche Kleinigkeiten geschenkt. All das lässt eigentlich nicht auf eine reine FB schließen. Wenn doch, dann ist sie wirklich mit allen Wassern gewaschen.

Die Sache mit der "Sicherheit" lässt mich aber nachdenken. Ja, wahrscheinlich habe ich ihr schon etwas viel davon gegeben. Lässt sich das noch nachregulieren? Also ich bin jetzt nicht derjenige, der jeden Abend versucht sie anzurufen oder ihr ne SMS schreibt usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lässt sich das noch nachregulieren? Also ich bin jetzt nicht derjenige, der jeden Abend versucht sie anzurufen oder ihr ne SMS schreibt usw.

Was hindert dich eigentlich daran dich weiterhin mit anderen Frauen zu verabreden?

Du bist ein toller Typ, Warum anderen Frauen diese Erkenntnis verweigern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hindert dich eigentlich daran dich weiterhin mit anderen Frauen zu verabreden?

Du bist ein toller Typ, Warum anderen Frauen diese Erkenntnis verweigern?

Ich habe in den letzten Wochen viel Zeit mit ihr verbracht. Das hat sich einfach so entwickelt... Deshalb ist sie mir schon wichtig geworden, einfach aufgrund der intensiven Phase. Ich kann dann nicht so gefühlskalt anderen Frauen Absichten "vorspielen", die ich vielleicht gar nicht habe. Was das betrifft bin ich ein sehr ehrlicher Mensch. Wahrscheinlich schneide ich mir damit auch wieder ins eigene Fleisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du etwa wirklich soviel Angst davor deine Nicht-Freundin zu betrügen bzw sie könnte einen falschen Eindruck von dir bekommen, das du anfängst dir sämtlichen gesellschaftlichen Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu verwehren?

Für mich bist du auf dem Besten Wege dich selbst zu beataisieren. Ich glaube nicht das eine Frau jemanden an ihrer Seite wissen möchte, der ihr wie ein Schosshündchen hinterher läuft und der sich für das andere Geschlecht unattraktiv macht.

Was bringt es mir selber einen Partner an meiner Seite zu haben den sonst keine andere Frau begehrt? Da müsste ich mich ja selber mal fragen, wie blöd ich bin jemanden zu nehmen den sonst keiner haben will.

Zudem verstehe ich nicht warum geistige Konversationen in deinem Weltbild gleich mit "mehr" einhergehen bzw warum du der arroganten Meinung bist, eine Frau würde dir gleich zu Füssen liegen, nur weil sie eventuell von dir einmal angelächelt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du etwa wirklich soviel Angst davor deine Nicht-Freundin zu betrügen bzw sie könnte einen falschen Eindruck von dir bekommen, das du anfängst dir sämtlichen gesellschaftlichen Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu verwehren?

Für mich bist du auf dem Besten Wege dich selbst zu beataisieren. Ich glaube nicht das eine Frau jemanden an ihrer Seite wissen möchte, der ihr wie ein Schosshündchen hinterher läuft und der sich für das andere Geschlecht unattraktiv macht.

Was bringt es mir selber einen Partner an meiner Seite zu haben den sonst keine andere Frau begehrt? Da müsste ich mich ja selber mal fragen, wie blöd ich bin jemanden zu nehmen den sonst keiner haben will.

Zudem verstehe ich nicht warum geistige Konversationen in deinem Weltbild gleich mit "mehr" einhergehen bzw warum du der arroganten Meinung bist, eine Frau würde dir gleich zu Füssen liegen, nur weil sie eventuell von dir einmal angelächelt wurde.

Wo wäre denn für Dich der Unterschied, ob es eine feste Freundin ist oder nur eine Affäre? Nach der bisherigen Zeit die wir miteinander verbracht habe, würde ich sie noch nicht als das bezeichnen, aber es hat sich eine gewisse Form von "Nähe" eingestellt. Deswegen verringere ich doch nicht den Kontakt zu Frauen, lediglich meine Interessen sind dann etwas anders. Einfach deshalb, weil ich ab einem gewissen Punkt eine Entscheidung treffe, ob ich einem Menschen meine "emotionale" Aufmerksamkeit widmen möchte.

Nein, hinterherlaufen tue ich ihr ja auch nicht. Wie kommst Du darauf das ich das tun würde?

Auch geht es nicht um geistige Konversationen. Vielmehr geht es darum, ob man miteinander über persönliche und private, vertrauliche Dinge miteinander spricht. Mit einer FB würde ich das niemals tun. Da halte ich eher Abstand und lasse den Menschen nicht an mich so nah heran. Aber auch hier noch mal meine Frage, so wie Du schreibst spielt eine gewisse Form von Treue für Dich gar keine Rolle. Ich erwarte doch nicht, dass sie mir zu Füssen liegt. Ich gebe ihr lediglich die Chance mit mir Zeit zu verbringen. Sorry, aber für mich hat das etwas von Gefühlskälte wenn ich gleichzeitig andere Frauen date oder Sex mit ihnen habe. Wo ist die Grenze für dich, wo es "Ernst" werden würde? Ist mein Bild so verkehrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deiner Verlustangst. Du datest eine Frau übers Internet (halte davon zwar nichts aber gut) und erwartest nun dass sie auf dieser nicht mehr surft. Würdest du sie in Bar XY kennengelernt haben, würdest du auch erwarten dass sie die Bar zukünftig meidet?

Wenn du willst dass sie sich weniger mit dem Computer und mehr mit dir beschäftigt musst du attraktiv sein, ihr Interesse wecken. Mit jeden Gedanken "Sie geht könnte fremdgehn" ohne Beweise zu haben drückst du sie selbst immer mehr in diese Richtung. Und die jetzige Situation wirds auch nicht bessern. Deine Eifersucht ist unbegründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deiner Verlustangst. Du datest eine Frau übers Internet (halte davon zwar nichts aber gut) und erwartest nun dass sie auf dieser nicht mehr surft. Würdest du sie in Bar XY kennengelernt haben, würdest du auch erwarten dass sie die Bar zukünftig meidet?

Wenn du willst dass sich sich weniger mit dem Computer und mehr mit dir beschäftigt musst du attraktiv sein, ihr Interesse wecken. Mit jeden Gedanken "Sie geht könnte fremdgehn" ohne Beweise zu haben drückst du sie selbst immer mehr in diese Richtung. Und die jetzige Situation wirds auch nicht bessern. Deine Eifersucht ist unbegründet.

Ja, es ist einfach nur mein verdammtes Kopfkino. Ich finde es gut, dass ihr mir hier mal deutlich vor Augen führt wie abgedreht das eigentlich nur ist. Mist, vielleicht ist das wirklich eine latente Verlustangst die ich habe... Also muss ich doch dringend an meinem Inner Game arbeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich glaube es sind keine Verlustängste.
Ich glaube das allerdings für dich mit.
Ein bisschen Verbindlichkeit braucht doch jeder, oder sehe ich das falsch?

Es ist immernoch wie oben. Du willst es dir nur nicht eingestehen. Du versuchst das ganze drumherum so zu wenden, als wäre es nicht so. Es ist aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist immernoch wie oben. Du willst es dir nur nicht eingestehen. Du versuchst das ganze drumherum so zu wenden, als wäre es nicht so. Es ist aber so.

Hmm, nachdem ich so über eure Argumente nachdenke, desto stärker packt mich die Selbsterkenntnis. Ich muss wohl echt was ändern, verdammt! Wie werde ich das am schnellsten wieder los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sagst du ihr nicht einfach, wenn dir was nicht passt? Du musst ja kein Theater draus machen, sondern eifnach nur ein Statement. Was sie draus macht, ist ja ihr Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden