Frage einer Frau

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und daher erstmal ein großes Sorry wenn ich in der komplett falschen Untergruppe gelandet bin. Ich brauche aber ganz dringend euren Rat.

Zur Zeit bin ich (22) seit 3 Monaten im Ausland für ein Auslandsjahr und bleibe noch ein halbes Jahr hier. Gleich in der ersten Woche habe ich einen tollen Typ (22) kennengelernt mit dem ich mich super verstanden habe. Attraction war von Anfang an zwischen uns beiden da. In der ersten Woche habe ich auch mitbekommen, dass er in einer langjährigen Beziehung ist, die nicht gut läuft (hat er mir selbst im vertrauten Gespräch erzählt). Als er die Tage darauf versucht hat mich zu küssen, usw habe ich abgeblockt und ihm gesagt dass ich keine Lust habe irgendwie mit in dieser Beziehungsgeschichte einbezogen werde und ich daher bevorzuge ihn als Kumpel für das nächste Jahr zu halten. (Ich kürze an dieser Stelle die Geschichte mal ab: Er hat mit ihr Schluss gemacht, sie hasst ihn, wir sind "zusammengekommen" wenn ich das mal so nennen kann).

Seitdem haben wir jeden Tag sehr viel und intensiv Zeit miteinander verbracht, obwohl ich eigentlich kein Mensch bin, der gerne auf einen Mann fixiert ist. Mein Studium ist sehr aufwändig und ich bin sehr oft im Ausland und daher für keine feste Beziehung geeignet zur Zeit. Dennoch hab ich mich wohl gefühlt mit ihm und wir haben uns super verstanden. Beide wussten aber auch, dass diese Beziehung nur beschränkt ist, bis das Auslandsjahr vorbei ist und wir wieder zurück in unsere Heimat kehren.

Das merkwürdige passierte vor ca 2 Wochen. Er verhielt sich mir gegenüber distanziert und ich fragte ihn was los sei. Er sagte mir daraufhin, dass er Angst vor den Gefühlen hat die er für mich entwickelte und es nächstes Jahr schmerzhaft werden kann, wenn wir uns trennen müssen. Daher möchte er das zwischen uns jetzt abbrechen bevor es zu spät ist. Ich hab ihm überzeugt, dass das Schwachsinn ist, sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen und die Zeit einfach zu geniesen. Die 2 Wochen darauf waren dann sehr komisch und von ihm aus distanziert. Ich habe mich demnach auch zurückgezogen und ihm Zeit gegeben, wir haben uns dennoch regelmäßig getroffen. Am Wochenende hat er dann gesagt, dass das nicht funktioniert und er lieber alleine sein möchte. Natürlich war ich sehr traurig, hab aber gesagt dass ich seine Entscheidung akzeptiere. Seitdem meldet er sich regelmäßig bei mir und möchte mich sehen und sagte mir, dass er furchtbar Angst hat mich komplett zu verlieren und möchte mich als Freundin behalten. Wir treffen uns auch täglich und er schaut mich ständig mit diesem Blick an, als würde er mich total vermissen und mich am liebsten küssen wollen (oder ich bilde mir das ein?). Jedenfalls hab ich ihn dann darauf angesprochen und er erklärte mir, dass er die Gefühle nicht aufgehört haben aber er es auf dieser "freundschaftlichen" Basis bevorzugt!

Das ist alles sehr anstrengend zur Zeit, da ich eigentlich nur eine tolle Zeit mit ihm verbringen möchte. Wenn ich einen Schritt auf ihn zumache und ihn küsse, dann weicht er mir aus, wenn ich es aber nicht erwarte kommt er zu mir und nimmt mich in den arm, gibt mir einen kuss und fängt an mich zu massieren?!

Abstand nehmen ist sicherlich das Beste was ich in der Situation machen könnte, stimmts? Allerdings sind wir beide im Ausland, sehr weit entfernt von unseren Freunden und von unseren Liebsten. Er ist die einzige richtige Bezugsperson hier, zu der ich gewisses Vertrauen aufgebaut habe in den letzten 3 Monaten. Es ist sogar erschreckend wie schnell sich die Gefühle zwischen uns beiden entwickelt hat in der kurzen Zeit.

Abstand nehmen ist also sehr schwierig. Über die Feiertage fliegen wir beide nach Hause und sehen uns 2 Wochen nicht.

Meine Frage ist, was soll ich in dieser Situation machen? Versuchen eine freunschaftliche Basis aufzubauen? Aber wie? Wir hatten vorher eine Art Beziehung, auch wenn ich nun vorsichtig mit dem Begriff umgehen möchte, da wir beide wussten, dass es ein vorhersehbares Ende hat. Oder ihn überzeugen doch weiter zu machen? Aber auch in dem Fall, wie?

Es wäre wirklich klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnt. :) Danke schonmal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir, dass es für dich keine leichte Situation sein wird, aber bedenke, dass du eh nur noch ein halbes Jahr im Ausland verbringen wirst und ihn danach wahrscheinlich eh niemals mehr wiedersehen wirst. Von daher würde ich dir raten, dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen und das du einfach versuchst aus deiner restlichen Zeit das Beste und Schönste zu machen, was du dir vorstellen kannst.

Aber generell kann man dir, meiner Meinung nach, besser im weiblichen Pendant des PUF helfen: http://www.pickup-cats.de/

Ich glaube dort gibt es mehr Menschen, die in der Lage sind dir zu helfen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der tat ist das "andersrum" kompliziert, weil ja auch normal du nicht führst sondern er...

Andererseits glaube ich, daß manche Dinge durchaus auch übertragbar sind.

Beispielsweise schaut er Dich verliebt an und Du fragst ihn was los ist. Das geht gar nicht. Stattdessen versuch doch lieber ihn zu küssen, falls er blocked rede nicht, sondern mach ein Freezeout.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits 3x mehrere monatelang im Ausland gelebt und weiß wie es ist, wenn man die geistige, körperliche und seelische Nähe von Freund, Freundinnen und Familie vermisst. Du sagst, du bist schon 3 Monate da, aber bisher ist er deine einzige Bezugsperson. Das solltest du ändern. Geh in Clubs und Vereine, ins Fitnessstudio, such dir ein Hobby o.Ä. Dann bist du nicht mehr so auf ihn fokusiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yummi,

es ist natürlich sehr schwierig da von außen jetzt die Mörderlösung aus dem Hut zu zaubern.

1. Du fragst uns, was du machen sollst. Zumindest für mich wäre die Antwort hier IMMER "was du willst". Und da scheint so ein bisschen der Hund begraben zu sein, denn das ist es ja, was du eigentlich fragst: Was will ich? Solange du das nicht geklärt hast, klar, ist die Situation absolut chaotisch. Ich würde also sagen, das erste was zu tun ist deine Gefühle und Wünsche in der Beziehung zu explorieren. Ich persönlich neige dazu, zu schreiben, zu praktisch allen kleineren und größeren Krisen der vergangenen Jahre gibt es seitenlange Ergüsse von mir... Vielleicht findest du das auch hilfreich, aber im Prinzip ist das Mittel ja egal: Einfach gefühlvoll und akzeptierend deine Wünsche,Motivationen und Ängste klar bekommen, das wäre aus meiner Sicht der erste Schritt.

2. Sobald du ein bisschen Klarheit hast, ist es dann wahrscheinlich Zeit eine Entscheidung zu treffen (und zwar eine Entscheidung über das Einzige, was du zu entscheiden hast: Wie DU DICH verhalten willst. Nicht wie eure Beziehung weitergeht oder sonst was, nur was DU machen willst). Es gibt eine Menge schlechter Sprichwörter darüber "auf sein Herz zu hören", befreit man es etwas vom Kitsch (oder auch nicht, je nach Geschmack... ;-P) steckt da durchaus Wahrheit drin: Menschen sind umso glücklicher mit ihren Entscheidungen (zumindest dieser Art), je gefühlsmäßiger sie getroffen werden. Einfach mal alle bewussten Gedanken zur Ruhe zu bringen, sich entspannen... und dann verschiedene Szenarien ausmalen. Achte auf deine ersten Reaktionen, häufig äußert sich das als körperliches Gefühl ("Mir war da nicht ganz wohl bei, hatte ein schlechtes Gefühl im Bauch; das hatte ich einfach im Urin(^^)). Das können alles Anreize sein, auf denen du deine Entscheidung aufbaust.

3. Und sobald du dann eine Entscheidung hast, die sich richtig für dich anfühlt, achte bitte darauf sie auch konsequent umzusetzen. Wenn nur so treffen, dann auch kein Küssen und Massieren mehr, wenn Beziehung, dann kein Gequatsche über Abstand mehr, wenn Kontaktabbruch, dann vollständig. Das ist die Einzige Möglichkeit, wie ihr beide damit vernünftig klar kommen könnt, ansonsten wird es schnell zur tickenden Zeitbombe...

es grüßt herzlich

dein Pontius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist 'ne männliche Drama-Queen. Will lieber diesen "Herzschmerz"/ "unerfüllte Sehnsucht" - Quatsch ausleben als 'ne gute Zeit zu haben. Für solche Leute sind Glück und Harmonie nicht gemacht. Er lebt lieber im Schmerz. Groß in Mode ;-).

Ich würde ihm das nicht geben. Entweder nach Deinen Regeln (mit Vögeln) oder garnicht. Dann lenkt er schon ein. Der soll sich mal nicht so anstellen...Ich würde mich an Deiner Stelle mal wieder mit anderen Kerlen treffen, dann steht er eins-fix-drei bei Dir auf der Matte und der Emo-Quatsch ist Schnee von gestern. Ob Du ihn dann noch wieder willst, kannst Du dann entscheiden. So oder so, kümmer Dich um andere Menschen & Kerle.

Grüße,

PP

P.S. Franzose??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Franzose??

OHNE SCHEIß! Als ich das gelesen hab hab ich mir gedacht. "Son hoffnungsloser Romantiker, bestimmt Franzose" (no offense)

haha ^_^

OnTopic:

Bei sowas sollte man auch als Frau gar keine Kompromisse eingehen. Seine rumeierei ist doch äußerst unsexy findste nicht? Gibt bessere...

Er ist ein Fähnchen im Wind, scheint keinen besonders festen Standpunkt zu haben. Erkennt man an der handhabe seiner ehemaligen Beziehung. Den kannste schnell wiederhaben, musst dich nur fragen ob du das willst, denn ich denke nicht dass er damit aufhört. Ist irgendwie sein Art von "Game"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.