HILFE ! Ich will kein needie sein

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal,

also zu erst ein paar infos und zwar führe ich seid nun 8 monaten eine LTR, ich bin 20 und sie ist 20.

Es lief alles gut, so langsam merke ich aber das ich viel zu abhängig werde bzw. es irgendwie nicht schaffe mal einen Tag zu gestalten ohne an sie zu denken oder sie mit einzubinden in den Tagesplan.

Die Frage ist, ob das überhaupt schlimm ist ? oder wie ich das wieder einigermasen in den griff kriege.

Beispiele:

-Sie gestaltet ihre Wochenenden und sagt mir dann was sie vor hat, erst dann fange ich an mich umzuhören was ich machen könnte, weil sie ja keine Zeit hatt.

-Habe ich mal was geplant und sie fragt ob ich zeit habe, binde ich sie sofort mit in den Tagesplan oder sage ab und mache was mit ihr.

-Ich werde stinkig wen sie kurzfristig absagt und weiss nicht damit umzugehen.

Das waren jetzt so Sachen die mir auf die Schnelle eingefallen sind.

Ansonsten läuft unsere Beziehung ganz gut, sie zeigt und sagt mir oft wie sehr sie mich mag, oder liebt, über den Sex und das drum herum gibt es auch keinen Grund zur Beschwerde. Aber mir ist es aufgefallen das ich zu abhängig bin bzw. Hab ich angst das ich zu sehr an atraction verliere und weiss nicht mehr so ganz wie ich aus der dieser Situation raus komme. :S

Ich weiss auch garnicht wie ich auf das neueste Beispiel reagieren soll ? Sie will diesen Freitag space cookies ausprobieren. Das hatt mir Sorgen gemacht ich habe ihr Prädigten gehalten, ihr gesagt das ich es nicht gerne habe wenn sie das tut, haben uns wiederholt darüber unterhalten, ich wurde Stinkig und ein wenig sauer. Sie meinte sie versteht es das ich mir Sorgen mache und alles weitere, will es aber trotzdem machen.

Mitlerweile versuche ich nichts mehr dazu zu Sagen, aber es stört mich gewaltig.

Wir haben uns für Morgen verabredet, ich hab schon zugesagt.

Weiss jetzt aber nicht ob ich einfach mal absagen soll?

Wiederrum weiss ich jetzt schon am ende gebe ich nach und fahre doch hin.

Helft mir bitte irgenwie die kurve zu kriegen bevor ich sie verilere oder noch mehr blödsinn mache und wäre auch dankbar wie ich auf das Tehma mit den space cookies reagieren soll ?

Danke im vorraus,

lg

portoking

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bau dir unbedingt ein eigenes Leben auf, die Probs werden sonst nur schlimmer. Space cookies sind mit Hasch, korrekt? Find ich auch nicht gut, lieber rauchen, da merkt man die Wirkung viel schneller und kann gezielter aufhoeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, wie wäre es, wenn du mal ein Wochenende ganz alleine planst und auf deine Wünsche, Hobbies und Kumpels eingehst und deine Freundin sich zur Abwechslung mal nach dir richtet. Das wiederholst du dann die kommenden WEs. Mit der Zeit werdet ihr lernen, dass ihr beide aufeinader eingehen bzw. euch euren Freiraum geben müsst.

Du solltest dich wirklich nicht von ihrem Plan abhängig machen. Wenn ihr euch trennt, dann fällst du in ein tiefes Loch und verhälst dich wie ein Kind, dessen Schnuller man entwendet hat und das jetzt nicht weiß, was es tun soll.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Drogen:

Sag ihr, dass du Drogen nicht tollerierst. Nicht mehr und nicht weniger. Kein Drama deinerseits, keine Diskussion.

Wenn sie dann doch diese Dinger nimmt, dann ist das eine schwere Verfehlung ihrerseits. Erneut machst du KEIN Drama oder sonstiges AFC herumgeflenne. Du sagst ihr einfach, Wort wörtlich, dass du das nicht von ihr gedacht hättest. Danach startest du einen FreezeOut und investierst erst wieder in sie, wenn sie auf Knie angekrochen kommt und dir schwört soetwas nie wieder zu tun.

Wenn sie in den nächsten Wochen(und es wird länger dauern, aber du musst durchhalten) nicht angekrochen kommt, würde ich an deiner Stelle über einen NEXT nachdenken.

PS: Ich nehme an, du hast keine Ahnung von PU, also lies dich bitte vorher ein, was ein FreezeOut ist UND WIE MAN IHN ANWENDET. Ist dies nicht der Fall, dann entschuldige ich mich für diese Behauptung.

bearbeitet von PlatinPlayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bezüglich Drogen:

Sag ihr, dass du Drogen nicht tollerierst. Nicht mehr und nicht weniger. Kein Drama deinerseits, keine Diskussion.

Wenn sie dann doch diese Dinger nimmt, dann ist das eine schwere Verfehlung ihrerseits. Erneut machst du KEIN Drama oder sonstiges AFC herumgeflenne. Du sagst ihr einfach, Wort wörtlich, dass du das nicht von ihr gedacht hättest. Danach startest du einen FreezeOut und investierst erst wieder in sie, wenn sie auf Knie angekrochen kommt und dir schwört soetwas nie wieder zu tun.

Mach das bei ner vernünftigen HSE Frau und die ist weg, bevor du überhaupt "Keine Macht den Drogen" sagen kannst. Das es ihn stört ist völlig in Ordnung, das sie tut worauf sie Lust hat aber auch. Wenn er damit nicht klar kommt, sind die beiden einfach inkompatibel. Ich persönlich empfinde daran nichts schlimmes, es ist eben so. So what? Sie wird nicht zwei Tage später mit ner Spritze im Arm im Badezimmer liegen. Im Endeffekt ist diese Thema einfach durchtauschbar mit jedem anderen Thema:

"Ich will nicht das du dich alleine mit Manuel triffst"

"Ich will nicht das du die rote Jacke anziehst"

"Ich will nicht das du dein Handy ausmachst"

"Ich will nicht das du mit dem Auto zu schnell fährst"

Im Endeffekt sind das ihre Entscheidungen, die sie völlig frei treffen kann und darf. Es ist weder respektlos, noch manipulativ was sie macht, es gibt also keinen Grund sie dafür zu bestrafen das sie ihr Leben lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbieten ist nie gut, dadurch verlierst du übrigens auch an Attraction. Lass sie doch die Erfahrung machen. Wenn du Angst hast, zu needy zu sein, mach was mit anderen Mädels, kümmere dich mehr um deine Freunde + Hobbys (Freunde = wichtigste), vorallem mehr um Karriere kümmern, da machst du nie was falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Vielen dank Jungs für die antworten. Ich werde mich jetzt wesentlich mehr um die anderen Dinge in meinem leben kümmern.

Aber was soll ich bezüglich des Treffens heute machen ? Und dann am Samstag mit ihr über ihre Erfahrungen sprechen wegen der cookies oder garnicht drüber reden ?

VIA smartphone verfasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst sie nicht ansprechen, verhalt dich so wie immer, nur nicht needy. Du machst dir zu viele Gedanken, bleib locker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bezüglich Drogen:

Mach das bei ner vernünftigen HSE Frau ....

Ich glaube nicht, dass ein regelmäßiger Drogenkonsum auf die Konstituierung einer HSE-Persönlichkeit schließen lässt.

Ein einmaliges Ausprobieren ist aber vielleicht weniger kritisch zu betrachten. Das macht ja schließlich jeder mal. Natürlich sollte man niemanden Vorschriften machen, aber es gilt dabei zu beachten, dass mann faire aber harte Grenzen setzen muss in einer Beziehung.

@TE: Also entweder akzeptier das Dorgenthema und verliere nie wieder ein Wort darüber, oder setze ihr klare Regeln mit entsprechenden Konsequenzen (gelebte Konsequenzen, keine leeren Versprechen). Herumjammern, wie es 5-Jährige betreiben, ist kontra-produktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank Jungs für die antworten.

<_<

Ich danke dir natürlich auch sorry :)

bearbeitet von portoking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war vor nem Jahr noch genau so wie Portoking und jetzt kann ich nur noch drüber schmunzeln. Die Frau weiß auch dass sie machen kann was sie will und das du dich immer nach ihr richtest. Dies macht einen extrem unatraktiv. Du verliebst dich immer mehr und mehr in sie weil du dir sorgen machst. Sie hat keinen grund sich sorgen zu amchen und entliebt sich... Mach dass sie sich auch mal so fühlt wie du un dich kann dir nur sagen... Mach dir einfach keinen kopf und kümmer dich einen scheiß darum was sie macht und dann wird sie dir zu Füßen liegen....

Liebe ist die gewissheit jemanden zu haben und die ständige Angst diesen wieder zu verlieren. Wenn Sie jetzt aber niemals diese Angst hat dich zu verlieren dann sinkt deine Anziehungskraft auf sie. Denk mal drüber nach.

Das was du durch amchst grad st alles andere als leicht aber man kanns eigentlich recht schnell schaffen wenn man das erstmal eingesehen hat. Ich wusste damals noch nichts von PU und sowas und mir hat das Buch "Lob des Sexismus" hier seeeehr geholfen. Kann Dir nur empfehlen das mal komplett zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Hasch: Ist doch ihre Sache. Wenn du es nicht gut findest, dann sag ihr das ordentlich. Was sie denn daraus macht ist wieder ihre Sache. Sie gehört dir nicht und sie kann machen, was sie will. Das einzige, was du verlangen kannst, ist, dass sie es nicht in deiner Anwesendheit raucht oder dich im Rauschzustand begegnet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal: Chill, is nur Gras. Hat noch keinen umgebracht. Frauen stehen nicht auf Einmischung. Nimm Anteil, interessiere dich dafür, aber quatsch ihr nicht rein, jedenfalls nichtbei solchen Belanglosigkeiten.

Aber ich weiß wie du dich fühlst was die Terminplanung angeht.

Meine erste richtige LTR hat mir nach 6-8 Monaten meinen jahrelang als sicher geglaubten Frame um die Ohren gehauen, und aus dem Aufreißer der sie mal eben aus ner 2,5j. Beziehung holte als wär es das natürlichste der Welt wurde ein Männchen, dass schon panisch wurde wenn ihre Mundwinkel nur zuckten.. ;)

Wie kam es dazu? Ich hab den gleichen Fehler gemacht wie du!! Die Freundin hatte insgesamt weniger Zeit als ich, was verschiedene Gründe hatte, und so richtete ich mein Leben mehr und mehr nach ihrem aus.

In Zukunft gilt für dich:

Du nimmst dir nur DIE Abende/Tage für deine Freundin "frei", wo ihr bereits feste Treffen vereinbart habt.

Alle anderen Tage belegst du erstmal mit deinen Freunden, Hobbys, Parties etc. Sollte sie Zeit haben kann sie sich ja anschließen.

Sie muss wieder ein Gefühl dafür bekommen, dass du nicht rumsitzt und auf sie wartest, dass deine Zeit auch etwas besonderes ist und sie nicht

erwarten kann, dass du jedes mal springst, sollte sie sich gnädig zeigen und Zeit mit dir verbringen wollen. Verstanden?

Sie hat keine Zeit? "Klar, kein Problem, hab xxx eh schon länger nich gesehen.."

Wenn sie generell zu wenig in die Beziehung investiert, dann ziehe dich auch ein wenig zurück. Siehe "Das magische Band" hier im Forum.

Kurzfristige Absagen sind natürlich kacke. Konnte ich in der letzten LTR auch schlecht handeln, kam vorher einfach nie vor bei mir.

In Zukunft werde ich das folgendermaßen angehen (Beim ersten mal, Absage erfolgte nicht wegen nem Notfall): "Das find ich richtig scheiße jetzt! Wenn wir was ausmachen erwarte ich dass du dich daran hältst, oder, falls wirklich mal was wichtiges dazwischenkommt, deutlich früher bescheid sagst! Ist heute jetzt nicht weiter schlimm, ich wollte eh noch xy tun, von daher passt mir das ganz gut in den Kram, lass das aber nicht nochmal vorkommen. Zuverlässigkeit ist mir sehr wichtig und ich will mich auf dich verlassen können"

So in der Art. Sollte es dann nochmal passieren wird gefreezt.

Edit: Yeeeeaaah! Nach fast 4 Jahren endlich Post Nr. 100 :D Einmal Blumen für mich ;)

bearbeitet von jusT_chilliN'
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist für mich immer wieder unbegreiflich,warum manche Männer`s ihren Zeitplan nach dem des HB gestalten und ihre eigenen Interessen so in den Hintergrund stellen.

Eigentlich handel ich nicht im Sinne eines PU sondern lese mehr oder weniger nur just for fun das Forum,da ich keine Lust habe auf Routinen,Opener etc. denn das bekomme ich auch so gut hin und ich will auch weder was vorspielen,was ich nicht bin (Frame fahren) oder so`n Machokram abziehen obwohl (ohne Eigenlob^^) dass hab ich richtig drauf :D

Aber kommen wir zur Sache,Sie will sich ne`n paar Kekse reinfahren what ever ist doch ihr Ding und genau wie Smint schon sagte Frauen,die nur ein kleinen Funken Selbstbewußtsein/Selbstvertrauen besitzen werden schneller abdampfen als ein Joint im Wind,denn wer läßt sich schon etwas verbieten in dieser hinsicht?

Du kannst doch nicht im ernst "Verbote" ausprechen!

Dass du deine Freunde versetzt um nach der Pfeife deiner Freundin zu tanzen ist auch nicht empfehlenswert und auch respektlos deinen Maggers gegenüber,wobei man da bei konsequenten Freunden dann nach der Bez. auch mal schnell alleine da stehen kann weil ich für meinen Teil auf so Freunde verzichten könnte die mich dann aufgrund von HB immer wieder versetzen!!!

Im nachinein mußte ich Beziehungstechnisch feststellen,dass um so mehr ich mein eigenes "Ding" in der Beziehung durchgezogen habe,desto länger haben die Beziehungen gehalten i-wie komisch aber so is es,wobei ich damit nicht sagen will,dass ich mein HB vernachläßigt hätte aber es gab immer wieder Situationen (Arbeitszeit bedingt) wo Sie z.B spontan frei bekam oder bischen Zeit hatte und ich war mit Kollegen on Tour,Sie ruft an,fragt wo ich bin,ich sage bla,bla bin hier und da,Sie "fragt" kommst du nach Hause? ich sage du kannst ja her kommen oder ich komme halt später aber ich weiss nicht wann,denn ich bin gerade voll gut gelaunt,Party Time und co^^!...auf jedenfall glaube ich,dass das ein Grund war,das ich die Attraction so lange ( gute 5 Jahre einmal) aufrecht erhalten konnte,also durch Selbständigkeit und eigene Meinung,Willen etc. also ZIEH DEIN EIGENES DING DURCH!

LG FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden