Welches Parfüm verwendet ihr?

1246 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hör mir bloß auf damit. Ich habe mir Invictus gekauft als es noch neu war. Ich glaube ich habe es zweimal verwendet. Kannst du ja total vergessen sowas!

Generell (persönliche Erfahrung) und auch passend zur Jahreszeit finde ich, dass man als Mann momentan einfach nen Holzduft draufhaben muss :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche momentan etwas für die kältere Jahreszeit, torfig, holzig,intensiv.

Budget bis 200€ für 50ml, dann gerne EdP.

Gerne auch ausgefallene Empfehlungen, ich werde erst einmal probe-riechen :)

Mein Favorit ist Encre Noire, aber ich schätze den kennst du bereits oder?

"Fille en aiguilles" von Serge Lutens.

"Bois d'Ascese" von Naomi Goodsir

"Tabac Rouge" von Phaedon (eher ein Tabak-Duft aber einen Versuch wert)

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus zusammen.

Hat jmd eine "Deo" Empfehlung, welche man zusätzlich einfach unter die Achseln und auf die Brust sprühen kann, was einen schönen Begleitduft hat und nicht zu präsent ist, finde den Deo Geruch immer abstoßend dann. (oder einfach, was ihr benutzt.)

bearbeitet von m_F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus zusammen.

Hat jmd eine "Deo" Empfehlung, welche man zusätzlich einfach unter die Achseln und auf die Brust sprühen kann, was einen schönen Begleitduft hat und nicht zu präsent ist, finde den Deo Geruch immer abstoßend dann. (oder einfach, was ihr benutzt.)

Die Axe/Playboy Düfte kann man meiner Meinung nach (bis vielleicht auf Dark Temptation) vergessen - viel zu penetrant und leider von vielen fälschlicherweise auch als "Dusche in der Dose" missbraucht.

Am besten du verwendest das passende Deo zum Parfum - ist dann halt meistens nur relativ teuer.

Ich benutze seit geraumer Zeit "Dove Men +Care - Clean Comfort" und "L´Orèal Men Expert - Invincible Man" - riechen beide nicht sehr aufdringlich und halten auch sehr lange. Auch die Resonanz war bis jetzt durchweg positiv.

Aber genau wie bei der Parfum-Diskussion gilt: Geschmäcker sind verschieden - einfach mal in der Drogerie des Vertrauens einige Düfte ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.ciao.de/Cien_Men_Energy_Antitranspirant__Test_8868212

Das Deo hat mich richtig überrascht. Denke, dass dies auch in Deutschland verkauft wird, aber als ich das Deo zum ersten mal genutzt habe, wurde ich wöchentlich 2-3x darauf angesprochen wie gut ich rieche. Das Ding kostet auch nichts. Ist auch keinesfalls aufdringlich, was mich bei den Axe immer so störte.Hat einen leichten Zitronen(?) Geruch der wirklich angenehm ist.

Wenns wirklich 100% geruchs neutral sein soll, die Deos für Frauen haben da scheinbar bessere Qualität bzw. mehr Auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Dusche in der Dose" --Muaaah. Wozu noch kostbare Zeit mit waschen verbraten?! Gibt doch Deo!

Mein Lieblingsduft ist momentan Azzaro/ Elixir. Klassischer Fickerduft.

Die meisten Herrendüfte sind eher so Sitzpinklerdüfte. Da macht mich vieles überhaupt nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen juckt es, wenn irgendwelche Vollheinis sagen, ob etwas "in" oder "out" ist? Drauf geschissen! Benutze das, was wir gefällt. Nicht das, was der Mainstream will.

Dito. Ich benutze seit vielen Jahren Le Male, weil es einfach das Beste ist, für U 30. Wenn ich dann immer lese, dass andere davon abraten, weil sie sagen, dass benutzen zuviele andere Männer, muss ich immer lachen. Du suchst dir doch keinen Duft aus, weil es individuell ist, dafür ist schon dein Körpergeruch da. Sondern du nimmst es wegen dem Duft und wenn dann die weibliche Resonanz noch stimmt passt es doch. Never change a winning a team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jean Paul Gaultier Gaultier² Eau de Parfum

Mein bislang, mit Abstand, bestes Parfüm das ich je hatte.

Bei Deos verwende ich immer Old Spice Wolfthorn.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verwende stets Armani Code und One Million.

Finde beide sehr gut und solange ich nicht zufällig in ein Pafüm Laden stolpere wird sich das nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ganz allgemeine Frage zum Thema Parfüm.

Wie lange hält den in der Regel ein Parfüm bzw. wie lange ist es an einem zu riechen?

Mal als beispiel Jean Paul Gaultier Le Male homme, Eau de Toilette:

• Jeweils einen Spritzer auf die Ohrläppchen
  • Einen Spritzer auf den Hals

Ich selbst rieche das Parfüm nach 30 - 45 Minuten nicht mehr, aber wie ist es für andere.

Beispielsweise für Leute an denen man vorbei geht oder mit denen man sich unterhält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man nicht pauschal sagen. Es gibt sündhaft teure, die extrem flüchtig sind und es gibt günstigere, bei denen einen Sprüher ausreicht um damit einen ganzen Raum voller Leute über Stunden zu belästigen. Und umgekehrt.

Ist auch von der Hautchemie abhängig.

Dass man den eigenen Duft nicht ständig wahrnimmt ist normal. Frag doch bei deinem direkten Umfeld, wie sie das wahrnehmen!

bearbeitet von ArtOfInsomnia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man nicht pauschal sagen. Es gibt sündhaft teure, die extrem flüchtig sind und es gibt günstigere, bei denen einen Sprüher ausreicht um damit einen ganzen Raum voller Leute über Stunden zu belästigen. Und umgekehrt.

Ist auch von der Hautchemie abhängig.

Dass man den eigenen Duft nicht ständig wahrnimmt ist normal. Frag doch bei deinem direkten Umfeld, wie sie das wahrnehmen!

Das mit dem nachfragen ist natürlich wieder zu einfach damit es mir selbst einfällt.

Wenn ich als anderes Beispiel mal Jean Paul Gaultier Gaultier² Eau de Parfum nehme: Das nehme ich den ganzen Tag über noch wahr. Morgens kommt es auf die Haut und Abends im Bett rieche ich es immer noch.

Wobei man dazu natürlich sagen muss das es sich um ein Eau de Parfum handelt und nicht um ein Eau de Toilette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kommts auch noch darauf an, wie oft du das verwendest?

Ich hab zwei Signaturdüfte, die ich bereits nach 10min nicht mehr bewusst wahrnehme, mein Umfeld aber sehr wohl.

Mir hat man auch schon gesagt, dass man den einen Duft auch noch nach 2 Tagen angenehm an der Bettwäsche riecht - obwohl ich den bestimmt nicht überdosiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut das kann natürlich ein Grund sein.

Ich habe drei Düfte die ich, je nach Anlass, wechsele. Eventuell liegt dort der Hund begraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Armani code umtimate intense

gaultier2

Jpg Le male

Joop Homme

ck one

ck be

davidoff cool water

Immer nach Anlass! Momentan bin ich verliebt in gaultier2

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleu de chanel

Das ist mein Allzweck Duft: männlich autoritär frisch

Genau das richtige fürs Office und den harten Tag

chanel allure homme sport extreme

Hat eine süßere weichere Note dabei

Winterlicher , wärmer ,aber noch lange nicht so eine süße Suppe ala 1million

Davidoff cool Water

Frisch frischer cool water

Für den Sommer wenn es heiß ist.

Alle halbe Jahre gehe ich durch Parfümerien und teste durch.

Auf die linke Seite(Handgelenk) das neue auf die rechte Seite die Referenz.

Halbe Stunde bis Stunde weiter shoppen und dann sich ein paar Mädels schnappen und beschnuppern lassen.

Häufig bekomm ich gesagt beide gut, da muss man nen bissel auf ihren Körper achten. Wenn sie leicht die Augen verdreht etc ist es das wahre.

Da bald Weihnachten kommt:

juicy couture viva la juicy der geilste Duft für ne Frau, muss einen Moment auf der Haut wirken, aber dann Wow so muss Frau riechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ganz allgemeine Frage zum Thema Parfüm.

Wie lange hält den in der Regel ein Parfüm bzw. wie lange ist es an einem zu riechen?

Mal als beispiel Jean Paul Gaultier Le Male homme, Eau de Toilette:

• Jeweils einen Spritzer auf die Ohrläppchen
  • Einen Spritzer auf den Hals

Ich selbst rieche das Parfüm nach 30 - 45 Minuten nicht mehr, aber wie ist es für andere.

Beispielsweise für Leute an denen man vorbei geht oder mit denen man sich unterhält?

Bei Le Male brauchst du dir keine Sorgen machen. Vielleicht hat sich deine Nase mittlerweile zu sehr daran gewöhnt, aber Le Male hat, ohne darüber diskutieren zu müssen, den Ruf, sehr lange anzuhalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt Seiten wo das sogar beurteilt wird wielange das Parfüm present ist. Fachbegriff hab ich vergessen.

Also meine Klamotten riechen am nächsten Tag noch extrem danach bzw. wenn man duschen war und die Klamotten nochmal in der Hand hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden