Welches Parfüm verwendet ihr?

1249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jetzt wieder Ontopic pls ;)

Hier im S&F gehts um hochwertige Kleidung/Düfte/Schuhe etc. , daher empfehlen wir keine 25€ Jeans von H&M die irgendwo

von Kindern in Bangladesch zusammengenäht wurde.

Mit einem Studentenbudget kommt man bei hochwertiger Kleidung nicht besonders weit, allerdings gibts Flohmärkte,eBay etc.

Dort findet man oftmals hochwertige Secondhand-Kleidung, man muss nur lernen diese zu erkennnen.

Wer ein Gefühl für solche Sachen entwickeln will, der ist hier auf jeden Fall richtig.

Wie immer gilt, vorher einlesen und nicht irgendeine Grütze verbreiten, nur weil man glaubt seine Meinung vertreten zu müssen.

@Gandy

http://www.parfumo.de/

Dsquared: He Wood Rocky Mountain Wood (ist nicht der "fancy stuff", aber ganz angenehm)

Die Mädels in dem Alter stehen allerdings eher auf Armani Code :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird immer lustiger und trolliger was hier für Sachen abgelassen werden.

Ist nicht einmal eine Antwort wert.

Lieber TE, hoffe du hast inzwischen einen Duft gefunden, der dir zusagt.

bearbeitet von SlowJam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BöseBananenSchwengel

Hier im S&F gehts um hochwertige Kleidung/Düfte/Schuhe etc. , daher empfehlen wir keine 25€ Jeans von H&M die irgendwo

Mit einem Studentenbudget kommt man bei hochwertiger Kleidung nicht besonders weit, allerdings gibts Flohmärkte,eBay etc.

Dort findet man oftmals hochwertige Secondhand-Kleidung, man muss nur lernen diese zu erkennnen.

Wer ein Gefühl für solche Sachen entwickeln will, der ist hier auf jeden Fall richtig.

Wie immer gilt, vorher einlesen und nicht irgendeine Grütze verbreiten, nur weil man glaubt seine Meinung vertreten zu müssen.

So ein BULLSHIT. Manche sollten hier mal von ihrem arroganten hohen Ross herunterkommen. Ist ja echt widerlich, was manche hier von sich halten. Da kommt einem ja die Galle hoch.

Bist du hier der König, dass du sagen kannst "hier geht es um das und das" und "wir empfehlen hier nur dies und dies und alles andere hat hier nichts zu suchen"? Gehts noch?!

by the way, hat dieser lächerliche Jesus hier eigentlich Narrenfreiheit? Der spamt diesen ganzen Thread zu und haut reihenweise latente Anfeindungen und Beleidigungen heraus, aber nichts passiert, trotz der Tatsache, dass ich mittlerweile fast jeden Post von dieser Witzfigur melde.

Und im Gegenzug werde ich jetzt wahrscheinlich wieder gesperrt, weil ich "bullshit" und Witzfigur geschrieben habe. Der Unterschied zu Jesus ist hierbei nur, dass meine eingesetzten Begriffe absolut zutreffend sind :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwengel, gibts dich auch mit Impulskontrolle? :-D

Ich frag mich, ob du dich überhaupt mal mit Düften auseinandergesetzt hast?

Wenn ja, würdest du diesen quatsch nicht behaupten. ;-)

Ich benutz mal ein paar anschauliche Bespiele.

Einer 18jährigen steht in den seltensten Fällen einen solchen Klassiker wir das Chanel N°5! Ist einfach so. Dagegen wirkt eine 40jährige am Bankschalter mit Impuls-Duftdeo schlichtweg lächerlich.

Bei 30grad Wish von Chopard aufzulegen ist schlichtweg grausam und sadistisch. Hingegen wird sich bei einem kalten Wintertag niemand (oder kaum jemand) darüber beschweren. Geh mal an denen riechen und behaupte wieder, dass das nicht stimmt! :thumbsup:

Der OneMillion ist mMn vergleichbar mit einem neonfarbenen Hoodie. Er ist laut und 'ziemlich präsent'. Passt zu einem in den dreissigern einfach nicht mehr. Und wenn im Club jeder 5 den selben, auffälligen Hoodie trägt, sieht das halt auch wieder anders aus, als wenn es ein dezentes, schwarzes Poloshirt ist. Und sobald mehr als vier Jungs ab 18 irgendwo lang laufen, trägt den mind. einer von denen! *ichschwör*

Es geht ja nicht darum, dass man unbedingt Nischendüfte kaufen muss. Aber gerade Boss, Rabanne, Gaultier und diese unsäglichen Axesprays trägt fast jeder. Dabei gibts selbst bei Douglas bedeutend mehr als die 5-6 Düfte. *fieldtestd* :yes:

Nehmt euch doch mal 1-2 Nachmittage Zeit und schnuppert euch doch mal durch. Probiert was zu euch passen könnte. Denn nicht alles was auch in der Flasche gut riecht kommt bei einem selber auch gut an (Hautchemie und so) und die Haltbarkeit kann zuweilen auch stark variieren -was auch nicht preisabhängig sein muss.

Wie wärs mal mit einem Gang auf unbekanntes Terrain?

bearbeitet von ArtOfInsomnia
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bangladeshis können also nicht hochwertig produzieren. Gut. Ich hoffe, dass ihr euch alle Fairphones kauft und falls ihr Kinder habt, kauft ihr bestimmt auch nur Stofftiere von Steiff. Ansonsten sind eure Worte nichts als ein Manifest heuchlerischer, rassistischer Doppelmoral.

Und warum gsus nicht schon längst gebannt wurde, versteht hier wirklich niemand mehr.

On Topic:

Ich hab mir 2 Pullen Parfüm in Barcelona gekauft für je 10€. Riecht einfach gut. Auf der Unterseite steht Jean Paul Gaultier Le Male Replik.

Dieses Parfüm ist jedenfalls das einzige, das ich tragen kann, ohne das meine Nase und meine Atemwege protestieren (habe MCS).

Jedenfalls halte ich es für reichlich gestört, das 4-fache für dieselbe Menge auszugeben, nur damit auf der Verpackung Jean Paul Gaultier steht.

Ich werde heute einen Douglas aufsuchen und meine Replik mit dem echten Parfüm vergleichen, bin gespannt, ob da ein Unterschied zu erkennen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teste mal, bin gespannt. Es ist ja bekannt, dass durchaus auch Originale als 'Kopie' in Umlauf sind.

Ein Replik muss nicht zwingend schlechter, aber die Entwicklung des Duftes und die Haltbarkeit können einfach anders sein. Versuch an dem einen Handgelenk/Unterarm das Original und am anderen deines. Und vergleiche nach ein paar Stunden.

Und dann würd das auch nur für deines und muss nicht zwingend auch für andere gelten. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauch mal eure Hilfe.

Bin 17 und nutze momentan Jil Sander Sun Men. Klar nichts besonderes, aber mMn immernoch besser als Boss/Paco.

Der Jil Sanders ist mein erster richtiger EdT, deshalb möchte ich die Auswahl erweitern, indem ich mir einen neuen Duft dazuhole.

Was mir auch wichtig ist, dass der Duft stark ist. Mein Jil Sander verfliegt nach ca. 3-4 Stunden fast komplett. (ein Spritzer links&rechts am Hals)

Gibt es da etwas bestimmtes zu beachten?

Gibt es auch, abgesehen von Fruchtaromen, etwas bestimmtes worauf man beim Kauf achten muss, damit ein Duft auch für Herbst/Winter angemessen ist?

Duftvorschläge? :)

Danke im Voraus

Terre d'Hermès. Gibt's in jedem Douglas und ist recht stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und noch ganz wichtig...

Wer en guten männlichen Duft sucht der zu ihm passt... Keine Frau fragen :)

Kaum eins meiner 35 Parfums gefällt ner Frau wenn sie nur kurz proberiecht..

Aber Abends nach 2-3 Stunden tragen kommen Komplimente...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

by the way, hat dieser lächerliche Jesus hier eigentlich Narrenfreiheit? Der spamt diesen ganzen Thread zu und haut reihenweise latente Anfeindungen und Beleidigungen heraus, aber nichts passiert, trotz der Tatsache, dass ich mittlerweile fast jeden Post von dieser Witzfigur melde.

Dass ist natürlich süss, dass du mich meldest. Und meine Anfeindungen gegen dich sind auch nicht latent, sondern schon sehr direkt. Allerdings ist der Unterschied zwischen einem "Menschen" wie dir und mir dass ich Leute hier nicht mit physischer Gewalt bedrohen oder als "Spastiker" bezeichnen muss. Sowas wirkt schon recht kleingeistig und unangenehm.

Und im Gegenzug werde ich jetzt wahrscheinlich wieder gesperrt, weil ich "bullshit" und Witzfigur geschrieben habe. Der Unterschied zu Jesus ist hierbei nur, dass meine eingesetzten Begriffe absolut zutreffend sind :)

Zum Thema "zutreffend": Nicht dass es dich was angeht, aber tatsächlich bin ich kein "Spastiker". Weiterhin denke ich auch dass solche Leute es auch schwer genug haben ohne dass man ihre Krankheit als Beleidigung verwendet

Ansonsten sind eure Worte nichts als ein Manifest heuchlerischer, rassistischer Doppelmoral.

Und warum gsus nicht schon längst gebannt wurde, versteht hier wirklich niemand mehr.

Unterhalb von "Rassismus" und "Heuchlerei" sollte man im Internet überhaupt nicht diskutieren. Dieser Hysterie Level wertet ja die eigene Meinung oft auch auf.

Und dieses Geschrei nach Gebanne ist verständlich, jeder der nicht ins persönliche Weltbild passt muss gebannt werden, nur so kann man zu einem hygienisch gesunden....halt, das wäre dann glaube ich Rassismus.

On Topic:

Ich hab mir 2 Pullen Parfüm in Barcelona gekauft für je 10€. Riecht einfach gut. Auf der Unterseite steht Jean Paul Gaultier Le Male Replik.

Dieses Parfüm ist jedenfalls das einzige, das ich tragen kann, ohne das meine Nase und meine Atemwege protestieren (habe MCS).

Jedenfalls halte ich es für reichlich gestört, das 4-fache für dieselbe Menge auszugeben, nur damit auf der Verpackung Jean Paul Gaultier steht.

...

Das wäre tatsächlich mal eine Maßnahme, unsere Plebs interessieren sich ja verständlicherweise nur noch für meine Person.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bei einem Parfum den Deckel verloren, weiß jemand ob das auf Dauer den Duft verändert?

Durch den Sprühkopf sollte eigentlich wenig Luft eindringen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, das könnt schon passieren. Zumal ja auch einiges verdunstet, das verändert ja die Konzentration.

Ich würd das Parfum in eine Apothekerflasche umfüllen. :-)

Wichtig wär halt generell, die Düfte generell kühl und dunkel lagern.

Was mir zu den MillionenTweenskönnennichtirren-Düfte noch eingefallen ist...

Ich finds ziemlich sexy, wenn nach einer heissen Nacht das Bett noch nach dem anderen riecht. Da brauch ich es nicht unbedingt, dass er den selben Duft wie die letzten drei oder den Ex benutzt. ;-)

bearbeitet von ArtOfInsomnia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bei einem Parfum den Deckel verloren, weiß jemand ob das auf Dauer den Duft verändert?

zu vernachlässigen. Der Deckel schließt ja auch nicht hermetisch ab.

kleb halt tesa drum :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Annayake - für Männer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube nicht, dass das wirklich schadet. Immerhin gibts ja genug Düfte die von Haus aus keinen Deckel haben, zB. Le male von JPG und Tester im Laden haben meistens auch keinen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches von Bruno Banani ist denn euer Lieblingsparfum? Kreuzbandriss hat ja schon eins genannt, sonst noch Vorschläge?

Ich habe bisher Absolute Man und Made for Men ausprobiert, wobei ich mir noch nicht sicher bin, was ich besser finde. Absolute Man riecht halt sehr fruchtig, während Made for Men eher "elegant und sinnlich" ist, würde ich jetzt mal behaupten ^^

Mir ist es zwar eigentlich egal, aber nur mal so aus Interesse, gehören die Bruno Banani Düfte nach Meinung der selbsternannten Parfüm-Götter hier eigentlich auch zu den Scheiß-Parfüms, oder zu den besseren?

Und was haltet ihr von Ferrari Black? Hab das im Urlaub gerochen und fands geil, jetzt hab ichs mir im Internet bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Encounter (Calvin Klein, Eau de Toilette)
  • ckone (Calvin Klein, Eau de Toilette)
  • Allure Homme (Chanel, Eau de Toilette)
  • Racing (Ferrari, Eau de Toilette)
  • L'Homme Parfum Intense (YvesSaintLaurent, Eau de Parfum)

Sind allesamt recht angenehme Düfte, die nicht penetranterweise die Nase hochziehen, sondern bisher einer überaus positiven olfaktorischen Wahrnehmung dienlich waren.

Allerdings: Das Racing von Ferrari werde ich mir nicht mehr kaufen. Wenn Ferrari, dann das Black. Das find ich angenehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, grundsätzlich bin ich intelligent genug, um alles hier zu verstehen.

Aber ich weiß ja nicht, auf welchen Post du jetzt genau anspielst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bestätigt sich immer wieder dass man diesen Thread wegen absoluter Unwissenheit schließen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es bestätigt sich immer wieder dass man diesen Thread wegen absoluter Unwissenheit schließen müsste.

Mir egal, was die anderen sagen: Ich mag dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

bearbeitet von BöseBananenSchwengel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gandy96

Mein Originalpost:

Bin 17 und nutze momentan Jil Sander Sun Men. Klar nichts besonderes, aber mMn immernoch besser als Boss/Paco.

Der Jil Sanders ist mein erster richtiger EdT, deshalb möchte ich die Auswahl erweitern, indem ich mir einen neuen Duft dazuhole.

Was mir auch wichtig ist, dass der Duft stark ist. Mein Jil Sander verfliegt nach ca. 3-4 Stunden fast komplett. (ein Spritzer links&rechts am Hals)

Gibt es auch, abgesehen von Fruchtaromen, etwas bestimmtes worauf man beim Kauf achten muss, damit ein Duft auch für Herbst/Winter angemessen ist?

Danke im Voraus

@Gandy

http://www.parfumo.de/

Dsquared: He Wood Rocky Mountain Wood (ist nicht der "fancy stuff", aber ganz angenehm)

Die Mädels in dem Alter stehen allerdings eher auf Armani Code :D

Danke im Voraus

Terre d'Hermès. Gibt's in jedem Douglas und ist recht stark.

Hab den probiert, er gefällt mir auch sehr. Hatte zwei Freunde dabei und die meinten aber, dass der zu stark sei.

Finde ich auch irgendwie, auch wenn es einer der Gründe ist, warum er mir so gefällt.

Werde ihn mir demnächst auch kaufen, ich suche aber jetzt erstmal etwas für den täglichen Gebrauch zur Schule usw. :-)

Also Problem war nicht, dass er so stark ist von der Konzentration, sondern dass der Duft an sich sehr holzig und markant ist, was mir etwas zu penetrant ist für den Alltag.

@Daywalker2010

Armani Code habe ich schon seit längerem nicht probiert, werde mal die Tage schauen, wie er ist.

Werde auch direkt schauen wie der neue Armani Code Ice ist.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Code Ice gemacht?

Koennt ihr mir weitere Vorschlaege machen? Werde naehmlich die Tage einfach noch einmal alles durchprobieren und haette gerne ein paar Anhaltspunkte.

bearbeitet von Gandy96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden