Welches Parfüm verwendet ihr?

1246 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Terre d'Hermès scheint sich auch immer mehr durchzusetzen. Rieche den in Paris mehrfach am Tag und mir ist der mittlerweile viel zu stark, sodass ich mit dem Geruch jetzt eher negatives verbinde. Schade, habe den an mir immer sehr gemocht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutzt hier wer The One - Gentleman? Mir gefällt der Duft und würde ich gerne wissen wie eure Erfahrungen im Bezug auf Haltbarkeit auf der Haut ist?

Riecht verdammt gut, und frauen stehen auch drauf

Aber er hält echt überhaupt nicht lang, und projeziert praktisch 0

Also wenn du eine geruchssilhouette erzeugen willst, sodass die leute merken was du trägst, is das kein duft für dich, denn das du den drauf hast merkt man nur wenn man sehr nah an dir dran steht, und das auch nur für eine kurze zeit

Peace out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Armani Code gut?

beste wo gibt. Werde regelmäßig darauf angesprochen und(!) es ist vor allem nicht so populär wie das One Million (hieß meine ich so). Ist aber auch ziemlich teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Armani Code gut?

beste wo gibt. Werde regelmäßig darauf angesprochen und(!) es ist vor allem nicht so populär wie das One Million (hieß meine ich so). Ist aber auch ziemlich teuer.

Ähm, doch es ist fast gleich populär wie 1 Million, man braucht sich nur die Verkaufszahlen ansehen. Und teuer ist relativ ;-)

Hab mir neulich "Eau des Baux" von L'Occitane zugelegt und finde den ziemlich geil.

100 ml kosten nur 45€ und von der Qualität her ist der besser als 90% der Designerdüfte. Da riecht man nichts synthetisches raus wie bei den meisten anderen Düften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

YSL Opium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Armani COde nochmal:

Anscheinend gibt es mehrere Versionen, welche is die "richtige"?

Das normale "Armani Code" ist das Original und die anderen sind Flanker davon.

Kenne nur Armani Code Night :girl_devil:

Lies nochmal nach was auf dem Flakon oder Schachtel steht, denn so eins gibt es nicht! ;-)

Es gibt:

- Armani Code

- Armani Code Sport

- Armani Code Ultimate

- Armani Code Sport Athlete

- Armani Code Summer 2010

- Armani Code Summer

- noch ein paar Damenvarianten

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Armani Code gut?

Ähm, doch es ist fast gleich populär wie 1 Million, man braucht sich nur die Verkaufszahlen ansehen. Und teuer ist relativ ;-)

Hab mir neulich "Eau des Baux" von L'Occitane zugelegt und finde den ziemlich geil.

100 ml kosten nur 45 und von der Qualität her ist der besser als 90% der Designerdüfte. Da riecht man nichts synthetisches raus wie bei den meisten anderen Düften.

Eaux des Baux habe ich mir letztens auch mal durch die Nase gehen lassen. Ich hatte doch Erwartungen, da ich nur positives gelesen hatte. Aber Willst du wirklich so riechen? Riecht wie ein Weihrauchschwenker an Heilig Abend. Ich habe mich daher gegen einen Kauf entschieden.

Meine Parfüms:

Dior Homme Intense - Edel und warm, für den Abend

Azarro Pour Homme - Kultiges Rauhbein

CK One Shock - günstiger Gourmand

Million absolutely Gold - Partyduft, hat jeder, riecht am besten, kommt am besten an. Die Gold Variante hebt sich etwas vom Mainstream ab, ist aber auch teurer.

A+F Fierce - allday Parfüm mit einer Prise Frische, Sex und Synthetik

Dior Fahrenheit - Klassiker, unverwechselbar

Adidas Active Bodies - günstiger, würziger Orientale für jede Gelegenheit, Geheimtipp.

Fleur du Male von Gaultier - starker, blumiger Duft für den Sommer, Abwechslung zu den vielen frischen und Sport Düften. Geliebt und gehasst.

Terre de Hermes (EdT) Starker Duft, das EdT ist besser als das EdP

Sculpture - frischer blumiger Duft für den Sommer, geliebt und gehasst

Jil Sander - Sun men ... Gabs mal billig im Flieger.

L Instant de Guerlain Extreme - Was feines für den Abend

L'eau d Issey Pour Homme Sport - Geschenk meiner Freundin, die Variante ohne Sport ist imho besser.

Kenzo Homme - kerniger Duft für allday.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eaux des Baux habe ich mir letztens auch mal durch die Nase gehen lassen. Ich hatte doch Erwartungen, da ich nur positives gelesen hatte. Aber Willst du wirklich so riechen? Riecht wie ein Weihrauchschwenker an Heilig Abend. Ich habe mich daher gegen einen Kauf entschieden.

Für mich kommt der Weihrauch nur kurz am Anfang durch und selbst da eher dezent. Danach riecht er wunderbar "vanillig". Nichts im Vergleich zu Weihrauchbomben ala Gucci pour Homme 1. :thumbsup:

Aber gut, jeder hat seinen Geschmack, ich kann zB. deinem Azzaro nichts abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

D&G - The One Gentleman

Gucci by Gucci (geil, hält aber extrem schlecht)

Demnächst kommt mal Acqua di Giò von Armani ins Haus, das gibt es immerhin auch als Eau de Parfum und nicht nur als verpanschtes Eau de Toilette.

Sonst gibt es da bei Männerdüften echt kaum Auswahl an Eau de Parfums. Terre D'hermes und Dior Intense fallen mir grade mal ein.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geht man an die ganze Thematik eigentlich ran, wenn man keine Ahnung von Parfums hat?

Einfach in eine Parfümerie gehen und sich beraten lassen oder erstmal selber ausprobieren?

Wie find ich raus, welcher "Parfümtyp" (existiert sowas überhaupt oder ist das nur ein Marketinginstument?) ich bin?

Gibt's hier irgendwo nen Newbie-Guide?

Am sinnvollsten suchst Dir eine kleine Parfümerie, also nicht Douglas oder irgendeine andere Kette, die führen wenigstens Parfums, die auch weit abseits des Mainstream liegen. Dann lässt Du Dir ca. 4-6 verschiedene Düfte (verschiedene Richtungen) aufsprühen und testest welche Richtung Dir zusagt. Aus dieser Richtung lässt Dir dann wiederum ein paar Düfte vorführen, aber bevor Du dies machst sollten Sie Dich an Kaffeebohnen riechen lassen um die alten Düfte zu neutralisieren. Ansonsten ist Dein Geruchssinn zu stark beeinträchtigt. Die zwei besten Parfums lässt Du Dir rechts und links auf die Arme aufsprühen und gehts 1-1,5 Std durch die Stadt sparzieren, damit die Kopfnote verfliegen und die Basisnote Zeit hat sich zu entwickeln. Du musst halt herausfinden, ob der Duft auf Deiner Haut auch gut riecht oder eher abschreckend wirkt.

Viel Spaß bei Deiner Suche.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur das mit der haut ist mythos

Da möchte ich Dir widersprechen, nicht nur aus eigener Erfahrung oder von Freunden, sondern auch durch die Gespräche mit dem Inhaber der Parfümerie wo ich seit Fünfundzwanzig Jahren Stammkunde bin. Des Weiteren gibt es etliche Studien, die sich damit beschäftigen und dies zum größten Teil bestätigen.

bearbeitet von Kvasir
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wahrheit liegt wieder irgendwo in der Mitte:

Ach, egal. Aber ich rieche mein Parfum lieber an jemandem, der mir sympathisch ist. Und die eigene Hautchemie ist kein Problem. Die Sillage in der Luft bleibt gleich. Man muss einem Menschen schon sehr nah kommen, um die chemische Reaktion mit Knoblauch, Gewürzen oder Zigarettenrauch wahrzunehmen. Ich habe noch niemanden getroffen, der ein Parfum komplett zerstört hätte.

http://www.zeit.de/lebensart/2013-04/parfum-dominique-ropion-interview

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

creed

Aber ich finde diese Firma wird überbewertet! :fool:

Da stimm ich zu, aber vor allem sind die Preise viel zu hoch angesetzt. Verstehe nicht wieso ich für einen Creed fast das doppelte wie beispielsweise tefür einen Serge Lutens zahlen soll, vor allem weil die meisten Creed Düfte von der Qualität her nicht besser sind als die ganzen Designer Düfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habe mir Dior Hoome interse gekauft! Dachte immer es sei ein Nischenduft :fool:

Aber bei den Türkisen sah ich ein Bild mit Dior Werbung mit diesen Parkinson oder wie er heißt! :cray:

Naja egal, ich wollte ihn schon immer haben (den Duft nicht den Harry Potter Schauspieler Parkinson)

Ich glaube, dass ich jetzt einen neuen ´Lieblingsduft habe........

:spiteful:

Er heisst richtig Robert Pattinson und mit Harry Potter hat er mal garnichts zu tun :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand Joop Jump!, One Million und Boss Soul ganz ansprechend, aber bei allen dreien fehlt mir irgendwie das letzte bisschen um mich vollständig zu überzeugen.

Hat einer von euch nen Tipp, was ich mir in die Richtung noch angucken könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Joop Homme <-- zieht Frauen sehr an

Jean Paul Gaultier <-- macht meiner Meinung nach Frauen eher geil

Givenchy Pi Neo <-- meiner Meinung nach eine Mischung aus beidem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden