Welches Parfüm verwendet ihr?

1249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt schon auf der Suche nach einem Herbst/Winter-Duft. Die Verkäuferin hat mir Eros von Versace empfohlen. Joop-Go gefällt mir aber auch super, hatte damals gute Rückmeldungen bekommen.

Was sagt ihr dazu? Bin noch unschlüssig, muss aber bis spätestens 30.6. meine Wahl getroffen haben. Denn nur so lange gilt mein Gutschein :-p

Achja, ich bin 21. Is wahrscheinlich ein Kriterium, was den Duft anbelangt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt schon auf der Suche nach einem Herbst/Winter-Duft. Die Verkäuferin hat mir Eros von Versace empfohlen. Joop-Go gefällt mir aber auch super, hatte damals gute Rückmeldungen bekommen.

Was sagt ihr dazu? Bin noch unschlüssig, muss aber bis spätestens 30.6. meine Wahl getroffen haben. Denn nur so lange gilt mein Gutschein :-p

Achja, ich bin 21. Is wahrscheinlich ein Kriterium, was den Duft anbelangt...

Joop Go ist aber eher ein Frühlings/Sommer Duft. Eros hab ich noch nicht probiert, bekommt aber allgemein eher mittelmäßige Kritiken, aber egal über Geschmack lässt sich streiten wie man so schön sagt. ;-)

Meine Empfehlungen für Herbst/Winter (ein paar werden whl nur übers Netz erhältlich sein, dafür aber zum Spottpreis :-p ):

- Yves Saint Laurent - La Nuit de L'Homme (toller Duft für Dates, Partys etc., aber auch für Alltag einsetzbar)

- Yves Saint Laurent - Body Kouros (ein Geheimtipp, da er schwer erhältlich ist, aber online findet man 100ml für schlappe 30€; sehr individueller Geruch mit Eukalyptus und Weihrauch in der Kopfnote, den tragen mit Sicherheit nicht allzu viele Leute)

- Rochas - Rochas Man (leckere Kaffeenote, kommt dadurch auch gut bei Frauen an)

- Dior - Dior Homme Intense (purer Sex im Flakon wie ich finde, teste ihn jedoch vorher, denn die pudrige Irisnote ist nicht jedermanns Sache!)

- Guerlain - L'Instant de Guerlain Eau Extreme (bei parfumo.de schon seit längerer Zeit die Nr.1 der Herrendüfte, so viele Leute irren nicht und ich find ihn auch klasse)

- Animale - Animale Animale for Men (wird auch nur online erhältlich sein, dafür aber um 20€ für 100ml; der zeigt dass billig nicht automatisch schlecht bedeutet, ein richtig guter Partyduft)

- Lalique - Encre Noire (ein holziger, rauchiger, maskuliner Vetiverduft; trifft sicher auch nicht jeden Geschmack aber alpha as fuck)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke für eure Hilfe!

Dann werd ich wohl nochmals in die Parfumerie gehen und die von dir geposteten Düfte testen. Laut Online-Shop sind sie nämlich alle erhältlich, bis auf die letzten beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin's wieder :-p

Hab von einem Bekannten, der Parfumes verkauft, gerade eine Liste mit günstigen Angeboten bekommen:

- Boss - Orange Man

- Gucci - Guilty pour homme

- Joop - Splash

- Azzaro - Visit

- Calvin Klein - Eternity

- D&G - Light Blue

- D&G - The one for men sport

- Hugo Boss - Bottled Sport

- Versace - Pour homme

Ist da was brauchbares dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin's wieder :-p

Hab von einem Bekannten, der Parfumes verkauft, gerade eine Liste mit günstigen Angeboten bekommen:

- Boss - Orange Man

- Gucci - Guilty pour homme

- Joop - Splash

- Azzaro - Visit

- Calvin Klein - Eternity

- D&G - Light Blue

- D&G - The one for men sport

- Hugo Boss - Bottled Sport

- Versace - Pour homme

Ist da was brauchbares dabei?

Kenne zwar nicht alle, aber meiner Meinung nach nicht so tolle Düfte. Das Problem bei den Marken Boss, Gucci, Joop, Versace ist, dass ihre neueren Düfte fast ausnahmsweise nichts besonderes sind. Beispielsweise hat Gucci früher tolle Düfte rausgebracht, diese aber alle mit der Zeit eingestellt und jetzt bringen sie nur mehr nichtssagende 0815- Wässerchen raus. Ist halt leider ein Trend der sich zeigt, kein Produzent will das Risiko eingehen und etwas neues ausprobieren, stattdessen hauen alle die selbe Mainstreamware raus und dank der Werbung verkauft sich diese hervorragend.

Und bei Düften mit "Sport" im Namen sollte man sich nicht zu viel erwarten bis auf ein paar Ausnahmen (zB. Allure Homme Sport, Dior Homme Sport)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir gestern "Fierce" von Abercrombie & Fitch bestellt, mal sehen ob es dem Hype gerecht wird 8-)

Und wie findest du ihn?

Ich hab ihn mir auch bei Amazon bestellt und war anfangs auch angetan. Aber irgendwie verfliegt er extrem schnell.

Zwischendurch habe ich dann zur Abwechslung mein Armani Code aufgetragen und er hielt sich viel länger als dieser so hochgepriesene Fierce-Duft.

Entweder hab ich ne Fälschung oder der Duft wird total überbewertet :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir gestern "Fierce" von Abercrombie & Fitch bestellt, mal sehen ob es dem Hype gerecht wird 8-)

Und wie findest du ihn?

Ich hab ihn mir auch bei Amazon bestellt und war anfangs auch angetan. Aber irgendwie verfliegt er extrem schnell.

Zwischendurch habe ich dann zur Abwechslung mein Armani Code aufgetragen und er hielt sich viel länger als dieser so hochgepriesene Fierce-Duft.

Entweder hab ich ne Fälschung oder der Duft wird total überbewertet :/

Der Duft an sich ist gut, aber bei mir hält er auch nicht besonders lang. :/

Andere Leute behaupten wiederum er hält bei ihnen den ganzen Tag. Und ich hab sicher keine Fälschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habe mir im Flugzeug ck one summer edit gekaufen und werde mir wohl noch mal le male kaufen oder doch coolwater oder beide?

Sagt mal, kennt ihr einen süsslichen Duft welcher den ganzen Tag haltet?

So in der Richtung wie Playboy VIP. und hat jemand Erfahrung mit Coolwater?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

War gerade einkaufen! Habe mich durch die Regale getestet und bin bei davidoff coolwater und Lagerfeld classic stecken geblieben! Oh man, es gibt so viele geile Düfte abseits von le Male, One Million, Abercrombie und co............

Die beiden Düfte sind es auch geworden. Juhu. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, es gibt so viele geile Düfte abseits von le Male, One Million, Abercrombie und co............

Jepp die gibt es, aber die von dir genannten sind trotzdem totaler Mainstream gleich wie le male, 1M & Co. Was nicht unbedingt immer bedeuten muss das die Düfte schlecht sind, Cool Water und Lagerfeld Classic gibt es schon seit über 20 Jahren und sie verkaufen sich immer noch prächtig. Schau mal auf parfumo.de, viele von den Top 100 Herrendüften sind abseits des Mainstreams angesiedelt und nur wenige Leute tragen sie. Was ich einerseits gut finde, da man damit auf jedenfall aus der Masse heraussticht. Aber andererseits finde ich es auch schade, dass oft solche Kunstwerke nicht genug gewürdigt werden und dadurch vl eingestellt werden.

Wenn ich dann sehe was manche Hersteller (will keine nennen, aber hab ich in vorherigen Posts angedeutet) für Müll rausbringen, der sich dann durch Werbespots, Marketing und Flaschendesign wie warme Brötchen verkauft, krieg ich einen dicken Hals. :verymad:

Aber es ist heutzutage halt leider so. Es kommt nicht mehr auf die Qualität des Produkts an, sondern auf die Art und Weise wie es beworben wird.

Ist halt meine Meinung und die vieler anderer, aber ich wollte damit nicht deine Einkäufe schlechtreden oder so. Riskiere mal bei Gelegenheit einen Blick auf parfumo.de, wird dir vl auch die Augen öffnen! ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Hilfe und deinen Post!

Wollte erst gleich zu Hugo Boss Dark Blue oder le Male greifen.

Da fragte mich so eine Verkäuferin ob ich mal etwas anderes testen wolle....

Oh man, habe Coolwater in Geschäft aufgespritz. Es sind x Stunden vergangen. Ich war Joggen und Duschen

aber ich riche Davidoff noch immer! :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, es gibt so viele geile Düfte abseits von le Male, One Million, Abercrombie und co............

Jepp die gibt es, aber die von dir genannten sind trotzdem totaler Mainstream gleich wie le male, 1M & Co. Was nicht unbedingt immer bedeuten muss das die Düfte schlecht sind, Cool Water und Lagerfeld Classic gibt es schon seit über 20 Jahren und sie verkaufen sich immer noch prächtig. Schau mal auf parfumo.de, viele von den Top 100 Herrendüften sind abseits des Mainstreams angesiedelt und nur wenige Leute tragen sie. Was ich einerseits gut finde, da man damit auf jedenfall aus der Masse heraussticht. Aber andererseits finde ich es auch schade, dass oft solche Kunstwerke nicht genug gewürdigt werden und dadurch vl eingestellt werden.

Wenn ich dann sehe was manche Hersteller (will keine nennen, aber hab ich in vorherigen Posts angedeutet) für Müll rausbringen, der sich dann durch Werbespots, Marketing und Flaschendesign wie warme Brötchen verkauft, krieg ich einen dicken Hals. :verymad:

Aber es ist heutzutage halt leider so. Es kommt nicht mehr auf die Qualität des Produkts an, sondern auf die Art und Weise wie es beworben wird.

Ist halt meine Meinung und die vieler anderer, aber ich wollte damit nicht deine Einkäufe schlechtreden oder so. Riskiere mal bei Gelegenheit einen Blick auf parfumo.de, wird dir vl auch die Augen öffnen! ;-)

Das Problem bei parfumo ist, dass dort Parfüm Fetischisten bewerten. Bei den Bewertungen wäre ich vorsichtig. Wenn du dir mal einige Kommentare durchliest merkst du schnell, dass sich deren Geschmack auf ihrer "Reise" ändert. Am Anfang ihrer Parfüm Reise mögen sie einen Duft nicht. 1-2 Jahre später hat sich ihre Nase "weiterentwickelt" und sie finden den Duft auf einmal unheimlich toll.

Ich für meinen Teil möchte nicht mit einem Duft herumlaufen, der nur mir gefällt. Aber ich gebe dir Recht, dass es einige tolle Düfte gibt die nicht so verbreitet sind. Aber Düfte wie Le Male sind mit Recht so bekannt, ich persönlich mag den Duft nur die Verbreitung gefällt mir gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem bei parfumo ist, dass dort Parfüm Fetischisten bewerten. Bei den Bewertungen wäre ich vorsichtig. Wenn du dir mal einige Kommentare durchliest merkst du schnell, dass sich deren Geschmack auf ihrer "Reise" ändert. Am Anfang ihrer Parfüm Reise mögen sie einen Duft nicht. 1-2 Jahre später hat sich ihre Nase "weiterentwickelt" und sie finden den Duft auf einmal unheimlich toll.

Ich für meinen Teil möchte nicht mit einem Duft herumlaufen, der nur mir gefällt. Aber ich gebe dir Recht, dass es einige tolle Düfte gibt die nicht so verbreitet sind. Aber Düfte wie Le Male sind mit Recht so bekannt, ich persönlich mag den Duft nur die Verbreitung gefällt mir gar nicht.

Stimmt, aber man entwickelt sich im Leben immer weiter, nicht nur die Nase.

Natürlich möchte ich auch nicht mit einem Duft herumlaufen der nur mir gefällt (wird aber in der Realität nicht vorkommen), aber bei der Auswahl des Duftes geh ich primär nach meinem Geschmack und es ist mir ziemlich egal was andere denken. Dumm wäre es wenn man einen Duft trägt der einem nicht gefällt, der aber beim Großteil der Leute gut ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute im ausverkauf habe ich mir 125 ml le Male summer 2013 um 30 euro gekauft! juhu. 30 da man mit beantragen der Mitgliedschaft einen Gutschein bekommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habe mir im Flugzeug ck one summer edit gekaufen und werde mir wohl noch mal le male kaufen oder doch coolwater oder beide?

Sagt mal, kennt ihr einen süsslichen Duft welcher den ganzen Tag haltet?

So in der Richtung wie Playboy VIP. und hat jemand Erfahrung mit Coolwater?

z.B. Individuel von Mont Blanc (wie Boss Bottled; nur in sexy und mit besserer Haltbarkeit)

bearbeitet von Omi_nös
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte Boss Bottled, Boss Bottled Night (oder so) und Boss Orange. Finde nicht wirklich dass die lange halten. Meines Empfinden jedenfalls nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mont Blanc - Danke werde ich mal testen.........

Sind die Boss Düfte nicht so lange anhaltent?

Individuel ist halt nicht leicht zu bekommen, hab den übers Internet bestellt. Wenn du wissen willst wie er riecht, probier in einer Parfumerie "Creed - Original Santal" aus, die gleichen sich fast 1:1, nur kostet der Creed Duft 140€ :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal, kann es sein dass ich eine schlechte Haut für Düfte habe?

Ich trage zb (le Male, Joop Homme etc) auf und nach kurzer Zeit kann ich den Duft nur mehr am Handgelenk wahrnehmen. Dabei spitze ich 5-6 mal (Haha, ich rede vom Duft) Le Male und Joop sollten ja zu den starken Düften gehören. Ich spitze je einmal ins Haar, auf den Hals und auf den linken und rechten Arm und noch 1-2 mal auf die Kleidung. Nach kurzer Zeit kann ich den Duft nur noch am Handgelenk wahrnehmen und dies auch nur wenn ich nahe dran bin...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du nimmst einen Geruch nach ein paar Minuten nicht mehr wahr, das ist normal. Allerdings verfliegen Düfte schneller bei einigen Personen (wie bei mir), aber ein paar Minuten kann nicht sein, gerade bei Le Male. Und ganz ehrlich, 6 Spritzer Le Male? Damit dürfte dich der gesamte Stadtteil riechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dachte ich auch erst! Aber ich riche nichts, nur am Handgelenk! Darum spritze ich ja mehr! Aber wie lange sollte le Male und co mindestens halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Düfte halten 6-7 Stunden würde ich sagen. Sehr gute noch länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden