Welches Parfüm verwendet ihr?

1249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nacht: "la nuit"

Tag: "armani code".

Hab eine Frage zum Code.

Er ist meiner Meinung nach einer der besten Düfte.

Aber die Haltbarkeit und Intensivität ist ja nicht gerade super.

Gibt es einen Trick, wie man dieses Duft verstärken und verlängern kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nacht: "la nuit"

Tag: "armani code".

Hab eine Frage zum Code.

An der entsprechenden Hautstelle eincremen und dann das Parfüm drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Düfte vermischen sich doch total dann. Nivea und Parfum.... ich kann mir nur vorstellen, dass das scheiße riecht. Vor allem weil die Gerüche von beidem null zueinander passen... ich halte es für keine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann auch sich einen kleinen Zerstäuber kaufen (5-10 ml und da das gewünschte Parfum reinfüllen) und einfach nachlegen, wenn man z.B. auf Toilette geht.

Man muss aber auch immer daran denken, dass man selbst das Parfüm nach einiger Zeit nicht so klar mehr riecht, weil man sich dran gewöhnt hat und denkt "man riecht es gar nicht mehr", es andere Leute aber sehr wohl noch bemerken.

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Düfte vermischen sich doch total dann. Nivea und Parfum.... ich kann mir nur vorstellen, dass das scheiße riecht. Vor allem weil die Gerüche von beidem null zueinander passen... ich halte es für keine gute Idee.

Nein, riecht nicht scheiße, wenn das Öl oder die Creme (kann ich mir hier schwer vorstellen) absolut Duft neutral ist.

In Ägypten z.B. bekommt man zum einen Fake-Parfüms zu kaufen und man bekommt auch Duftöle aller bekannten Marken ( wie Chanel, usw.) zu kaufen.

Die Duftöle riechen genauso wie die Originalsachen aus Deutschland. Mit einen Unterschied, als Geruchsträger dient nicht Alkohol sondern Öl.

Nächster Vorteil dieser Öle, sie halten wesentlich länger als Eau de Toilette.

Ich habe hier bei noch ein Duftöl von 2009 und es riecht noch wie neu.

Nachteil dieser Duftöle -> es könnten sich Ölflecken auf der Kleidung bilden.

Vorteile -> gibt es keine, denn meiner Meinung nach riechen sie genauso wie Eau de toilette und halten auch genauso lange. Nur günstiger sind sie in Ägypten halt.

Abgesehen davon; ich verstehe nicht warum Ihr im club unbedingt den duft immer wieder frisch haben wollt.

Mit dem Duft ist es wie mit dem styling:

Beim eintritt in den club akurat durchgestylt, schick & gut duftend. Später, wenn Ihr wie ein Rockstar gefeiert habt,dürft ihr auch wie ein rockstar aussehen und auch so riechen -> die frauen lieben es.

bearbeitet von Tom373
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab eine Frage zum Code.

Du kaufst dir einfach beim nächsten Mal Armani Code Ultimate. Ist relativ neu der Duft und sollte eigentlich intensiver und langanhaltender sein, da es ein Eau de Toilette Intense ist.

Es riecht schon ein klein wenig anders, als das normale Armani Code, aber im 1:1 Vergleich gefiel mir das Ultimate besser! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir am Freitag den Duft Chanel Antaeus gekauft ( hatte vor einigen tagen hier nachgefragt was Ihr von dem Duft haltet).

Hier nun meine Erfahrungen mit diesen Duft:

@Tom:

Ich hab mir den Duft vor längerer Zeit gekauft und seitdem bleibt er nur eine tägl. Erinnerung an die Kindsheitstage, weil Vaters Liebling. Tragen kann ich den Duft nicht. Er ist sehr markant,dominant,reif und aufdringlich. Mir fehlt dafür die passende Lebenserfahrung. 100% Mann halt. Gordon Gekko könnte es tragen. Den der Duft strahl Selbstsicherheit, Erfolg und Erfahrung aus.

Es ist in der Tat so, der Duft ist eher etwas für Männer aber 30, welche fest im Leben stehen.

Es ist ein sehr mächtiger Duft, welcher dem Träger Einiges abverlangt. Aber, die Frauen fliegen drauf -> Ich würde sagen, der Duft ist ein "Muschi-Magnet". Freitag nacht im Club fieldgeteset.

1 Spritzer davon an den Hals und wirklich jede Frau ( auf sie hat der Duft eher anziehend gewirkt) und jeder Mann ( bei Denen hatte ich eher das Gefühl, daß sie durch den Duft Respekt vor mir hatten) roch in in meinen Umkreis. Selbst wenn im Club einige Leute eher nach Schweiß rochen, der Duft übertünchte es.

Man muß mit diesem Duft im Club ein bestimmtes Verhalten beachten.

Der Träger sollte cool, lässig & selbstsicher rüber kommen. Und wenn er tanzt, ebenfalls nicht zu ausgelassen sondern eher cool und lässig tanzen - > als ich ( im gegensatz zu sonst) am anfang eher nicht so heftig tanzte, flogen jede Menge Frauen auf mich.

Als ich dann später eher sehr ausgelassen tanzte, flog kaum noch eine Frau auf mich.

Zum Duft: "Chanel - Antaeus" ...

1. allerdings entwickelt der Duft nach ca. 30 Minuten einen gewaltigen guten Geruch.

2. Und speziell würde ich ihn für das Nachtleben tragen.

3. Er wirkt definitiv sehr männlich. Aber egal ob man 1 Millionen auf dem Konto hat oder nicht, den Duft kann einfach jeder tragen.

Damit fühlt er sich gleich besser und evt. reicher? :-D

Gruß

Zu 1. Es ist in der Tat so. Der Duft ist extrem mächtig. Es ist schwer mit ihm umgehen zu können. Ist so ähnlich als wenn man ein Auto fährt mit sehr viel PS und ohne Fahrhilfen, wo es einem schwer fällt mit den PS richtig umzugehen bzw. die Kraft auf die Fahrbahn zu bekommen.

Zu 2. Im Nachtleben ist er definitiv der hammer. Aber auch am Tag bzw. alltäglich kann man ihn tragen. Es sollte einem jedoch bewußt sein, daß man damit enorm auffällt. Dies bedeutet unter Anderem daß man sein Kleidungsstil eher darauf abstimmen sollte. Sprich, Hemd (Pullover geht grad so), dunkle Jeans (besser Anzugshose), Mantel und gute Lederschuhe sollten es schon sein um authentisch zu wirken. Beim Sport oder in lockerer Freizeitbekleidung oder auch im HipHop Style/ Streetstyle ist der Duft eher deplaziert.

Interessant ist auch, daß der duft immer noch (nicht mehr ganz so stark) zu riechen ist, wenn man geduscht hat.-> Trotz Duschen bleibt der duft noch zum teil erhalten. Und das obwohl nur 1 Spritzer davon an meinen Hals kam.

Zu 3. Im Prinzip stimmt diese Aussage. Nur, es kann defintiv nicht Jeder tragen bzw. sollte wie schon gesagt der Träger einiges beachten.

Ich glaube auch dass er so ziemlich die Frauen anzieht. Denn obwohl ich nur ein wenig am Handgelenk hatte, flog meine Verlobte sofort auf diesen Duft.

Mittlerweile glaube ich es nicht mehr, mittlerweile weiß ich, daß der Duft ein "Muschi-Magnet" ist.

Ich würde keine Tricks machen um Düfte zu verstärken oder zu verlängern. Ich würde mir einfach nur einen recht starken Duft suchen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als ich ( im gegensatz zu sonst) am anfang eher nicht so heftig tanzte, flogen jede Menge Frauen auf mich.

Als ich dann später eher sehr ausgelassen tanzte, flog kaum noch eine Frau auf mich.

Frauen :rolleyes:

Soll die mal einer verstehen...

Danke für den ausführlichen Testbericht. Würde mich mal interessieren was passiert wäre wenn du 2 Spritzer davon genommen hättest.

Deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen die meisten EdT sind wie Wasser kein Wunder das die keine halbe Stunde anhalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schale Düfte rocken!

Es empfiehlt sich außerdem Düfte einfach mal am Schal zu testen. Da riecht man dann auch mal so ungefähr wie der Duft bei anderen ankommt. Der eigene Körper bietet sich dazu leider nicht allzu gut an.

Ich bin jedes Mal überrascht, wenn ich meine Schals einsprühe, wie meine Parfüms überhaupt riechen. So ein Spritzer auf den Hals riecht gaaaanz anders als einer auf den Schal.

Wenn ich meinen Hals bestäube mit meinem Lieblingsparfüm, dann rieche ich das nur so für vielleicht 20 Sekunden. Danach nehme ich den Geruch schon nicht mehr wirklich wahr. Meine Schals dahingegen schnuppern merkwürdigerweise tagelang.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Tom, Danke für den Bericht. Auch wenn ich nicht zur Ü30 Altersgruppe gehöre werde ich den Duft einfach mal testen – so rein aus Neugierde.

Auf der anderen Seite sag ich mir aber; Der Duft muss zu mir passen – nicht ich zum Duft. Ist doch irgendwie stressig, wenn man sein gesamtes Verhalten nach seinem Parfüm ausrichten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Parfüm. Möchte eines das nicht zu mainstream ist, also mit dem man auffällt (hoffentlich positiv ;-) )

Auf der Liste zum ausprobieren stehen (obwohl manche anscheinend für "reifere" Herren gedacht sind):

Kenzo homme

Antaeus von Chanel

Pour Monsieur von Chanel

Aramis von Aramis

Zino von Davidoff

Fahrenheit von Dior

Ein sehr interessantes Parfüm das ich benutze ist Gucci pour homme (http://www.parfumo.d...ucci_pour_Homme). Hatte es vor einigen Jahren mal von meiner Tante geschenkt bekommen. Seitdem ich gelesen habe dass es nicht mehr hergestellt wird geh ich sehr sparsam damit um. Eigentlich Schade, ist wirklich ein geiler Duft den man nicht an jeder Straßenecke antrifft. :-(

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte gerade Fahrenheit von Dior ausschließen, gefällt mir gar nicht.

Ich trage Zino. Gibt es Bei Amazon in 125ml für 33€.

Ich empfinde, dass Antaeus ähnlich riecht, wobei ich davon nur eine kleine Probe hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dior homme intense kommt auch noch auf die Liste

Edit: So habe jetzt die besagten Parfüms getestet!

Kenzo homme: Sehr geiler Duft für den Sommer, errinnert einen sofort ans Meer, hat irgendwas von einer Meeresbrise. Werd ich mir im Sommer zulegen.

Antaeus: Puh, der erste Riecher nach dem aufsprühen auf die Haut ist schon mal eine Ansage, vor allem eine Kampfansage an alle anderen Düfte die umherschwirren. Zuerst reicht er schon etwas sehr streng, aber nach so ca.30 min entwickelt sich ein wirklich geiler Duft. Selber tragen würde ich ihn im Moment eher nicht, aber vl kauf ich den meinem Vater. (dann kann ich mir immer heimlich was aufs Handgelenk sprühen :-D )

Pour Monsieur Chanel: ist mir persönlich zu fruchtig, vl etwas für den Sommer

Zino Davidoff: traf beim ersten Test nicht meinen Geschmack. Einige Tage später probierte ich es nochmal, und auf einmal fand ich es richtig klasse, auf jeden Fall kein 0815 Duft und sehr maskulin.

Fahrenheit: außergewöhnlich, trifft aber auch nicht meinen Geschmack

Opus 1870: war in der ersten Minute ünschlüssig ob es mir gefällt oder nicht, dann stieg mir irgend eine Zutat in die Nase mit der ich mich nicht so recht anfreunden kann (sorry SyrusBaxxter ;-) )

Terre d'Hermes von Hermes: schwer zu beschreiben, aber definitiv hat der was geiles an sich

Meine Favoriten:

Dior homme intense: hat etwas sehr edles an sich, riecht leicht nach Puder, echt schwer zu beschreiben, probiert es einfach selbst aus! Es ist auch ein Eau de Parfum, daher hat man mit diesem Parfum sicherlich länger seine Freude.

L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extreme: einfach klasse, ich beschnupperte danach stundenlang meine Hand, hat eine Duftnote die mich fast abspritzen lässt, kann aber nicht herausriechen was es ist.

Hab mir L'Instant de Guerlain bestellt bei parfumdreams.de.

Da spart man sich 15-20 Euro im Vergleich zum Handel, sehr empfehlenswert. Daher am besten im Laden probieren und im Internet kaufen. ;-)

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Duft wirklich noch klasse ist, ist Chanel Allure Homme Sport. Dabei sollte man aber nicht gekleidet sein wie der letzte Lump. Eher was ab chic-leger und aufwärts vom Stil her.

Ich habe mal einen Freund auf die Aussage angesprochen, Hautpartien vorher einzucremen und dann das Parfum aufzutragen. Völliger Unsinn. Parfum wirkt da am besten/am ehesten wo die wärmsten Körperstellen sind wie z.B. am Hals (Schläfe, in Richtung Dekolleté usw.) und wird nicht länger durch eine Creme gehalten. Er arbeitet seit Jahren in der Branche. Unteranderem mit D&G, Hugo Boss, Lacoste, Gucci... Vertraue da also auf Fachwissen. Wer aber subjektiv meint das Parfum würde dann länger halten, kann ruhig weiter cremen was das Zeug hält :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dior - homme

paco rabanne - one million

3 spritzer auf den hals

ganz sicher nicht ...aber hey, jeder ist da ja anders.

Naja, irgendwie muss man ja die 125 ml Flasche leer bekommen ;)

bearbeitet von 3zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zur Zeit verschiedene Düfte..

Hugo Boss - In Motion Orange (Mag ich sehr gerne, männlich aber nicht so erdrückend)

Hugo Boss - Boss Bottled (Passt einfach zu mir)

Armani - Aqua di Gio (Für Partys, tragen allerdings recht viele)

1 Million (Sehr süß, fast weiblich, "homoduft", trägt jeder 2te)

Öl aus Ägypten (Alltagsgeruch)

Die beiden Boss trage ich recht oft beim Weggehen, das Armani wenn ich "spielerisch" drauf bin auf Partys/im Club. Das tragen aber recht viele, daher suche ich ein neues Partyparfüm. 1 Million war ein Geschenk, das trage ich nie da es viel zu süß ist und es hier echt jeder 12-Jährige schon trägt.

Für den Alltag trage ich ein Öl aus Ägypten, welches noch sportlicher und lockerer riecht als die Boss. Der Vorteil hier ist das sie ewig halten (wie Tom auch sagt) und perfekt dosiert riechen.

~R3wind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zur Zeit verschiedene Düfte..

1 Million (Sehr süß, fast weiblich, "homoduft", trägt jeder 2te)

Ich kann den Hype um diesen Duft überhaupt nicht verstehen. Liegt wohl am cleveren Marketing von Paco Rabanne und nicht am Duft selbst.

Ich hab den mal getestet und finde den für mich persönlich untragbar. Auch ist der nur ganz am Anfang süß, nach so 10 Minuten hat er einfach nur mehr eine unglaublich viel zu aufdringliche, synthetische, muffige und übertrieben maskuline Geruchsnote, einfach too much! :bad:

Passt dann wohl wie die Faust aufs Auge für die ganzen Wannabe-Player.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden