Welches Parfüm verwendet ihr?

1249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du musst mal davon weg kommen ein Parfüm nach deinem ersten Eindruck auf einem Teststreifen zu bewerten.

...ab in Laden, zwei Düfte aussuchen > linkes Handgelenk, rechtes Handgelenk > schnuppern wie sich der Duft entwickelt.

Normalerweise verändert sich ein Duft während des Tragen. ...Einleitung, Hauptteil Schluss ...wie früher, beim Aufsatz in der Schule ;)

Um die Suche ein bisschen einzugrenzen kannst du dir ja vorab überlegen, welche Düfte dir besonders gut gefallen. Dann kannst du im nächsten Schritt bspw. auf Parfumo.de die Duftnoten dieser Düfte anzeigen lassen, um dann gezielt nach ähnlichen Düften zu suchen, die du dann im Laden (nicht auf einem Teststreifen ;)) antestest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Dior - Fahrenheit Duft habe ich heute in unserem Douglas probiert. Ich fand ihn sehr gut und meine kleinere Schwester auch.

Im Internet wird bei dem Parfum allerdings fast ausschließlich die Zielgruppe Ü50 angesprochen - auch die meisten Bewertungen sind von Männern zwischen 50 und 60.

Findet ihr den Duft jugendlich genug für einen 18-jährigen? :D

Ja, wenn du es sehr sparsam verwendest. Das EDT ist unglaublich ergiebig.

Fahrenheit konservativ? Finde ich gar nicht.

Werde bald Chanel Antaeus probieren. Habe hier im Thread Gutes gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findet ihr den Duft jugendlich genug für einen 18-jährigen? :D

Bin jetzt 24 und trage den schon seid mindestens 3 Jahren, seitdem ich ihn mal zu Weihnachten bekommen habe.

Ist eines der wenigen EdT das lange hält und ich es bis heute noch nicht leid bin. Joop usw ist dagegen Kinderkram

Der Preis ist aber auch etwas höher hier in DE, würde ich mir immer im Urlaub mitnehmen wenn es sich ergibt...

Kurzum wenn er dir gefällt kannst du ihn auch tragen. Es gibt keine Altersbeschränkung bei sowas ! Ps: das gilt nur für Classic, die neuen find ich nicht so toll.

bearbeitet von renomeé

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst mal davon weg kommen ein Parfüm nach deinem ersten Eindruck auf einem Teststreifen zu bewerten.

...ab in Laden, zwei Düfte aussuchen > linkes Handgelenk, rechtes Handgelenk > schnuppern wie sich der Duft entwickelt.

Nein! Besser einen duft auswählen.

An den Hals und an Handgelenk sprühen. abwarten wir er wirkt. Wie er für den Mann selbst riecht und auch wie Frauen ihn wahr nehmen. Ist Beides ok bzw. perfekt; kaufen. Falls nicht -> neuer test mit anderen Duft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den Hals und an Handgelenk sprühen. abwarten wir er wirkt. Wie er für den Mann selbst riecht und auch wie Frauen ihn wahr nehmen. Ist Beides ok bzw. perfekt; kaufen. Falls nicht -> neuer test mit anderen Duft.

Ach, Tom glaubst du wirklich man muss sich beim Parfümkauf nach der Frau richten?

Die finden das meiste gut solange es nicht gerade was ausgefalleneres wie bspw von Knize oder so ist.

Und selbst dann schau ich doch was mir am besten gefällt! Du musst ihn ja auch den ganzen Tag riechen.

Wenn es der Freundin gefällt oder nicht = super, aber es ist kein Kaufkriterium oder NoGo beim Parfümkauf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Vorgehensweise halte ich für etwas gewagt. ;) Ich möchte nicht mit nem Duft am Hals rum rennen, von dem ich zunächst gar nicht weiß wie er sich entwickelt - kein Bock auf Kopfweh oder Übelkeit.

Sieht auch immer ein bisschen schnorrermäßig aus, wenn sich die Leute das Ding direkt an den Hals sprühen.

So ein Parfümkauf ist einfach ein merhstufiger Prozess. Und wenn ich die Duftauswahl von einer Frau abhängig mache [Freundin mal ausgenommen] kann ich es gleich sein lassen. Frag mal ne Frau nach ihrem Lieblingsmännerparfüm. Da wird dir jede was anderes sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem sollte man nicht die Schwester oder Mutter fragen, aus nahe liegenden Gründen! Deine dich betaisierende Freundin würde dir aus ähnlichen Gründen wahrscheinlich zu einem Unisex-Parfum raten. Oder übersehe ich da was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht wie das hier so gesehen wird. Es heißt ja immer "für dieses Parfüm habe ich von vielen Frauen Komplimente bekommen". Wenn ich ne Person erst darauf aufmerksam machen muss, so nach dem Motto: "Hey, wie findest du mein neues Parfüm" dann zählt es für mich persönlich nicht als Kompliment. Sowas muss dann unabhängig, ohne mein Nachfragen kommen - weil es der Person von selbst auffällt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab in einer Zeitschrift einer Freundin ein Rating von Männerdüften gefunden. Auf Platz eins wurde von den Damen bleu de chanel gewählt. Hatte das Parfüm schon länger und höre auch immer mal wieder das es gefällt. Ausgesucht hab ich es mir aber weil Ich es mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruno Banani - Pure Man

Hab mir das damals in meiner Schulzeit zugelegt, da es auch nicht so teuer ist ~ 20€, natürlich spielt der Eigengeruch auch eine wesentliche Rolle bei der Parfum Auswahl, je nachdem richt es bei jedem anders.

Mir wurden sehr viel Komplimente von Frauen gemacht, z.B.: beim fortgehn wurde ich teilweise angesprochen mit "Wow, du richts aber gut!"

Meine Ex liebte es wenn ihre Wohnung nach mir roch, wenn nicht wusste sie irgendwas fehlt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chanel - Le Bleu de Chanel - gefällt mir sehr gut und kam auch immer gut an ("wow, du riechst richtig gut", ab und zu mit schnuppern am Hals)

La Martina - Adios Pampamia - Wurde bislang nur 1 mal von einer 20jährigen Arbeitskollegin drauf angesprochen ("du riechst heute ganz schön gut, was ist das?"), ansonsten noch keine weitere Resonanz. Ich selbst fahre voll auf den Duft ab.

Yves Saint Laurent - Homme libre - Die anfängliche Euphorie war schnell weg. Der Duft verfliegt sehr schnell und ich fand ihn nach kurzer Zeit nicht mehr so toll wie am Anfang. Eine Arbeitskollegin fand den Duft schön, hielt ihn allerdings irrtümlich für Weichspüler..

Valentino - V pour homme - Ich persönlich find's mega. Wird wohl nicht mehr produziert, Preis ist explodiert. Damals (2007) 100ml für 61 Euro, heute 50ml für 75 Euro (ebay).

Man sieht, dass ich noch nicht so viele teure Parfüms durch habe. Bis Anfang 2011 war ich der typische "20 Euro Supermarktparfüm-Träger" (Puma, Bruno Banani, Mexx, Esprit...) mit Ausnahme vom oben genannten Valentino V pour homme, was ich mir bereits 2007 gekauft habe, weil ich es so super fand.

bearbeitet von Benson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jil Sander Men

Boss in motion

Calvin Klein euphoria

Jil Sander Absolute

Armani Sport

je nach Anlass.

Ich habe das Glück eine Bekannte zu haben die in einer Pafümerie Arbeitet.....so kann ich immer jede menge Proben abstauben und das zeugs Testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Duft empfiehlt ihr einem, frisch 18 gewordenen, jungen Mann der noch aufs Gymnasium geht?

Für den Alltag in der Schule und auf Dates mit gleichaltrigen oder jüngeren Mädchen das gleiche oder eher etwas anderes? Stehe selber mehr auf süßere Düfte, kenne mich jedoch nicht wirklich aus. Habe bis jetzt nur von Le Male, 1million umd Jump gehört.

Hoffe ihr könnt helfen :)

bearbeitet von boutbeing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt 23 seiten mit leuten die ihr parfum nennen und dann sagen sie finden es klasse.

klar hab ich schon geschaut die objektivsten beiträge raus zu fischen und hab mir die näher angeschaut und getestet.

dadurch kam ich ja auf die oben genannten düfte und will jetzt wissen was ihr generell in diesen "jungen" jahren empfehlen könnt. ich kenn mich da einfach nicht so aus welcher duft mehr jung riecht und welcher alt ( feintuning) ;)

ps: schreibe vom handy und das hats komisch formatiert. sorry wegen groß und kleinschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könntest ja mal folgendes testen:

Boss bottled

mont blanc individuel

Burberry Brit

Ralph Lauren Big Pony Collection N0 2

Dior Homme Intense

Joop Homme

bearbeitet von 3zeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joop Homme riecht echt gut!

Ich persönlich trage nur das stinknormale "Davidoff - Hot Water" und bekomme Komplimente dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gucci Guilty

Lacoste L.12.12 Blanc

Hollister SoCal

Abercrombie&Fitch Fierce

Mein allerliebster Duft zur Zeit ist aber einfach Dsquared He Wood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden