Welches Parfüm verwendet ihr?

1246 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Malaika

Dior Homme

Gucci pour Homme II

Joop Go

Prada Amber pour Homme

Dann stehen bei mir noch ein paar ältere Duftwässerchen rum, für die ich leider keine, bis selten eine Verwendung finde:

Davidoff Cool Water

Emporio Armani He

Jean Paul Gaultier Le Male

Paco Rabanne Black XS

Demnächst wird L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême zu meiner Sammlung hinzugefügt, dieses Meisterwerk ist einfach nur zum Anbeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Frage, was könnt ihr denn so zum Sommer empfehlen? Langsam wirds ja wieder wärmer ;)

Weiß nicht ob die Mädels wenns sowieso total warm und schwül ist, noch die süßen Düfte von JPG Le Male riechen wollen? Wäre da etwas frisches angebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Malaika

Mal ne Frage, was könnt ihr denn so zum Sommer empfehlen? Langsam wirds ja wieder wärmer ;)

Weiß nicht ob die Mädels wenns sowieso total warm und schwül ist, noch die süßen Düfte von JPG Le Male riechen wollen? Wäre da etwas frisches angebracht?

Kenzo pour Homme ist ein sehr schöner Sommerduft, diese unglaubliche Frische ist einfach fabelhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das von Kenzo gab es leider nicht, hier aufm Land siehts eben sehr spärlich aus ;D

Habe mir das Boss Orange for Men geholt, da es lecker riecht und mir schon mehrere Frauen davon vorgeschwärmt haben - etwas teuer, aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Empfehlungen:

Für den kleinen Geldbeutel: -Prestigio von Conino Lamborghini (das einzige Parfüm, das unter 20€ für mich gebräuchlich ist! , super EdT Duft!!!)

Für den etwas bestückteren Geldbeutel: - Attitude von Giorgio Armani (ich zitiere die Werbung: Ein tiefgründiges Parfüm mit einer kräftigen und zugleich zarten Duftnote, angereichert durch die Frische von Gewürzen und einen sinnlichen Hauch von Holz und Amber.)

Greets DeanNarratore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für den etwas bestückteren Geldbeutel: - Attitude von Giorgio Armani (ich zitiere die Werbung: Ein tiefgründiges Parfüm mit einer kräftigen und zugleich zarten Duftnote, angereichert durch die Frische von Gewürzen und einen sinnlichen Hauch von Holz und Amber.)

Ist für meine Begriffe auch noch ein absolut billiges Duftwässerchen und nichts, was irgendwie für einen "bestückteren Geldbeutel" in Erwägung gezogen werden sollte. Und das sage ich als recht armer Student, der auch wenig Geld hat. Aber pro Jahr kaufe ich 2 Parfüms (Ein Tages und ein Abendduft) die dann auch das ganze Jahr lang halten (mindestens) und die müssen dann Qualität haben. Also, nein, das Attitude ist weit von Qualität entfernt, sondern immer noch in die Kategorie "billiges Ramschparfüm" ein zu ordnen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Basics habe ich immer ein Bruno Banani zur Hand, auch mal Sun von Jil Sander.

Gerade hat es mir vor allem Code von Armani angetan, da ich sowieso etwas männlicheres gesucht habe.

Aber - wie schon einige Male richtig geschrieben wurde - du musst dich mit Duft wohlfühlen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht Man(n) wirklich täglich einen Duft/ Parfüm?

Versteht mich nicht falsch: Finde es ab und an auch mal klasse, wenn das Mädel dezent parfümiert ist und der Geruch zu ihr passt. Genauso sind mir andere Männer lieber (im Job, nicht im Club!), wenn sie "gut" riechen, als wenn sie wie ein Stinkstiefel riechen und ich das ertragen muss. Hab den Thread mal überflogen und teilweise so Sachen gelesen wie "unter der Woche benutze ich xy, am Wochenende abcd".

Ist das nicht ein bisschen viel des Guten?

Was ist mit dem eigenen Körpergeruch (wer glaubt, dass ich Schweißgeruch meine, irrt). Hab schon unzählige Male davon gehört und gelesen, dass sich die beiden Menschen "gut riechen müssen", und das im Unterbewussten der Frau so entschieden wird, ob der Mann als potenzieller Partner in Frage kommt. Wie soll das funktionieren, wenn der eigene Körpergeruch immer überdeckt wird?

Möglicherweise bin ich aber auch auf dem Holzweg und ein gutes Parfüm steigert die eigenen Chancen nur noch weiter? (Wenn das Drumherum sowieso schon passt)

Über eine Antwort, die länger als ein Satz ist, würde ich mich sehr freuen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Playboy - Malibu (Alltag & nach dem Training)

Lacoste - Pour Homme (Job)

Azzoro - Chrome (I Love it)

Joop - Nightflight (Girls Love it)

Boss - bottled (Job)

Boss - bottled night (everyday)

Strellson - No 1 (wird gerade mein neuer Favourite)

Hugo - hugo (Sommer)

Bruno Banani - Magic Man (Clubbing)

Nicht jeder Duft passt zu jedem Typ und auch nicht zu jedem Anlass.

Einfach mal nen verregneten Nachmittag im Douglas verbringen und mit ner hübschen Verkäuferin durch die Regale ziehen.

Ein gutes Game verbessert hin und wieder sogar die Konditionen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abercrombie and Fitch - Woods kommt im Club zum Einsatz und ansonsten kaufe ich mir jedes halbe Jahr den Jahreszeitenduft von Issey Miyake. Die halten meisten jeweils ein Jahr, was bedeutet der Vorrat geht nicht aus und ich habe eine große Auswahl, was mich jetzt angeht. Ansonsten stehen hier gerade noch verschiedene Düfte von Boss (Night, Orange) rum und was ich persönlich besser als ein Parfum finde... ist das Duschgel von Issey Miyake (Standard). Es riecht wie das Standard-Parfum, nur nicht so intensiv, dafür halt nach dem Duschen am ganzen Körper und wesentlich länger als ein Parfum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BVLGARI und BlackXS, abwechslungsweise, immer das Gleiche Parfum stinkt mir irgendwann :-)

Aber diese 2 mag ich am liebsten.

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So duftete der elegante Mann & Dame in den 1930ern

Wenn du gerne so duften möchtest, schlag zu. Generell sind die Produkte aus dem Pomadeshop nicht schlecht, kaufe da auch öfters selber ein.

Aber würdest du dir den Duft kaufen, wenn wir alle schreiben würden, dass er unglaublich gut ist? Er sollte dir gefallen und du solltest ihn gut finden, nicht wir. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So duftete der elegante Mann & Dame in den 1930ern

Wenn du gerne so duften möchtest, schlag zu. Generell sind die Produkte aus dem Pomadeshop nicht schlecht, kaufe da auch öfters selber ein.

Aber würdest du dir den Duft kaufen, wenn wir alle schreiben würden, dass er unglaublich gut ist? Er sollte dir gefallen und du solltest ihn gut finden, nicht wir. ;)

Es geht mir nur darum, dass ich Lavendel recht ungewöhnlich für Männer finde. Ich habe aber wie gesagt gar keine Ahnung, mit welchem ich anfangen soll.

bearbeitet von snowman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht Man(n) wirklich täglich einen Duft/ Parfüm?

Versteht mich nicht falsch: Finde es ab und an auch mal klasse, wenn das Mädel dezent parfümiert ist und der Geruch zu ihr passt. Genauso sind mir andere Männer lieber (im Job, nicht im Club!), wenn sie "gut" riechen, als wenn sie wie ein Stinkstiefel riechen und ich das ertragen muss. Hab den Thread mal überflogen und teilweise so Sachen gelesen wie "unter der Woche benutze ich xy, am Wochenende abcd".

Ist das nicht ein bisschen viel des Guten?

Was ist mit dem eigenen Körpergeruch (wer glaubt, dass ich Schweißgeruch meine, irrt). Hab schon unzählige Male davon gehört und gelesen, dass sich die beiden Menschen "gut riechen müssen", und das im Unterbewussten der Frau so entschieden wird, ob der Mann als potenzieller Partner in Frage kommt. Wie soll das funktionieren, wenn der eigene Körpergeruch immer überdeckt wird?

Möglicherweise bin ich aber auch auf dem Holzweg und ein gutes Parfüm steigert die eigenen Chancen nur noch weiter? (Wenn das Drumherum sowieso schon passt)

Über eine Antwort, die länger als ein Satz ist, würde ich mich sehr freuen ;-)

Einfach nur scheiße, wie jeder der nach mir gepostet hat, überhaupt nicht auf meine Fragen eingegangen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Phobos0815

Einfach schei*e, wie du nicht auf den Threadtitel, nämlich "Welches Parfum verwendet ihr?" eingegangen bist, sondern versucht hast, eine davon mehr oder weniger unabhängige Diskussion loszutreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

white patchouli von tom ford ist ne sehr gute wahl meiner auffassung nach. insbesondere weil der geruch noch nicht abgedroschen ist und definitv nen wiedererkennungswert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach schei*e, wie du nicht auf den Threadtitel, nämlich "Welches Parfum verwendet ihr?" eingegangen bist, sondern versucht hast, eine davon mehr oder weniger unabhängige Diskussion loszutreten.

Wollte dafür nicht extra ein neues Thema eröffnen. Trotzdem, eine gute Idee! Mach ich, Phobos ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BULGARI, Pour Homme Soir

in der Schweiz eher teuer, mehrere HBs haben mich schon drauf angesprochen,

obwohl z.B. schon meine Bodylanguage ziemlich AFC war/ist.

Denke deshalb, dass es ganz gut ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davidoff - Cool Water

Sehr erfrischend und sommerlich meiner Meinung nach. Douglas meint:

Cool Water von Davidoff ist ein Duft, der den Charakter einer starken Persönlichkeit dezent unterstreicht. Die aromatische Kopfnote mit ihrem Provence-Akkord aus Lavendel, Rosmarin und Minze macht diesen Duft einzigartig. Der Kontrast zwischen blumigen und holzigen Noten aus Jasmin, Geranium und Sandelholz dominiert in der Herznote. Die typisch warme, süße Basisnote mit den Essenzen aus Moschus und Ambra schenkt dem Duft seine sinnliche Ausstrahlung.

Früher hatte ich von Mexx das Fly High..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden