Moralisches Dilemma

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Phobos0815

Beide 25, schon oft gemeinsam unterwegs gewesen, allerdings keine offiziellen "Dates".

Berührungen nur freundschaftlich, Umarmungen, mal Arm um Hüfte oder Klapps auf den Arsch, aber nix sexuelles.

Hey Mädels,

Ich befinde mich momentan in einer Situation, in der ich einfach nicht weiss, was richtig ist.

Folgende Ausgangslage: wir kennen uns seit mittlerweile gut 2 Jahren, sie war Single und ich bis vor 2 Monaten in einer langjährigen Beziehung. Wir haben uns von Anfang an extrem gut verstanden, waren auf der selben Wellenlänge. Haben viel Party gemacht, waren meist die letzten und sind bis in der Früh um die Häuser gezogen. Danach fast gleicher Heimweg und an der Kreuzung wo wir uns trennten manchmal noch eine Stunde oder länger gequatscht.

Ich bin mir sicher, dass sie, wenn nicht gleich von Anfang an, dann doch nach einer gewissen Zeit, etwas von mir wollte. Ich war vergeben, absolut nicht needy und das muss ausgestrahlt haben. Ausserdem bin ich sowieso ein geiler Typ ;-)

Jetzt bin ich Single und sie hat seid ungefähr 3 Monaten einen Freund, ganz netter Kerl, aber deutlcih jünger als sie.

Momentan sehn wir uns ca alle 1 bis 2 Wochen, letzten Freitag waren wir dann wieder bis 0800 unterwegs. Dabei hat sie sich mehrmals über ihren Freund beschwert, hauptsächlich Dinge, bei denen sie weiss, dass es bei mir anders wäre (is mir jetzt im nachhinein aufgefallen). Sie hat auch körperlich meine Nähe gesucht, und mich manchmal angesehn, als wär sie unglaublich verliebt.

Und da kommt jetzt mein Dilemma:

1. Falls es so ist wie ich denke, ist sie mit ihrem Freund unglücklich und will etwas von mir. Ich habe aber gerade 7 Jahre Beziehung hinter mir und absolut keine Lust auf eine weitere.

2. Andere würden sie vermutlich höchstens als HB7 einschätzen, für mich ist und war sie allerdings immer schon unglaublich attraktiv, sie übt eine fast magische Anziehung auf mich aus, und nicht nur einmal hab ich mir während meiner LTR ausgemalt, wie der Sex mit ihr wohl wäre.

3. Ich könnte jetzt einfach zugreifen und eskalieren, ich denke auch obwohl ichs so oft nicht getan habe, ist mehr als genug attraction vorhanden, komfort sowieso.

ABER: ist es moralisch vertretbar, mit ihr was anzufangen, obwohl sie einen Freund hat, dennoch vermutlich mehr von mir will und aber genau weiss, dass ich momentan keine Beziwhung gebrauchen kann?

Oder soll ich lieber darauf hoffen, dass sich das legt und sie mit ihrem Feund oder jemand andrem glücklich(er) wird?

Was, wenn ich mit ihr schlafe, ohne Beziehung danach? Ich will ungern eine dermassen gute Freundin verlieren, da verzichte ich lieber auf den Sex mit ihr, ich hab auch so Sex.

UND: Kann es sein, dass ich sie ev. doch komplett falsch einschätze? Was, wenn ich plötzlich versuche zu eskalieren und sie will doch nix von mir? Riskiere ich dann nocht erst recht die Freundschaft?

Klingt vielleicht nach einem Luxusproblem, aber es nagt trotzdem an mir. Wie gesagt, ich finde sie extrem attraktiv und hab sie wahnsinnig gern, allerdings nicht in Form von Liebe sondern eher... hmm, wie drückt man das aus? Platonisch? Dann dürfte die körperliche Anziehung nicht da sein. Ich weiss, es klingt alles danach als ob ich verliebt sei, aber so gut kenne ich mich, um zu wissen, dass es das nocht ist.

Vielen Dank für eure Geduld mit dem langen Text und für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Dir ja schon den ganzen Film gedreht, ohne einen Act gemacht zu haben. Versuche sie erst einmal zu gamen, was glaube ich nicht hin hauen wird, da Du sie auf ein Podest gestellt hast und für mich Anzeichen einer Oneitis aufweisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was steht denn auf der Haben-Seite?

Nix. N paar Blicke und dein Hirnfick. Passiert ist noch nix. Langweilig findste nicht?

Wie einst ein großer Poet namens Elvis sagte: A little less conversation a little more action please

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Phobos0815

Argh. Hätt ich mir denken sollen, dass ich die frage genauer definieren soll.

Also nochmal kurzfassung: ich bin mir sicher dass ich sie haben könnte. Darum gehts gar nicht. Die frage ist nur, ob soetwas vertretbar ist. Ihre offensichtlich unglückliche beziehung riskieren, und obendrein gefahr laufen, die freundschaft zu gefährden? Was ich davon hätte? Wie gesagt, sie ist extrem hübsch und ich will schon verdammt gern

Fjun: auf der habenseite: eigentlich ein kiss-close block meinerseits. Klar ist das langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Entscheidung kann und will Dir, glaube ich, auch keiner hier abnehmen.

Aber mein Tipp nochmal. Werde Dir ersteinmal klar was Du von Dir selbst und dem Leben willst, dann brauchst Du uns nicht fragen was vertrettbar ist und was nicht. Denn das kann Dir auch keiner sagen, jeder hat dazu andere Erfahrungen und Einstellungen. Du musst Dich vor keinem Gericht rechtfertigen. Dass sind nur "Deine" moralischen Gedanken, ob die richtig, gut oder schlecht sind, muss jeder für sich entscheiden.

Also, wenn Du der Meinung bist, dass Du die Dame gamen kannst und ein bessere Kerl bist, als ihr Jetztiger, dann nur zu. Bitte berichte uns, ob es geklappt hat, da ich der Auffassung bin, das Du ihre beste Freundin bist, und sie nicht ins Bett bekommst.

Learning by doing.

bearbeitet von Axo*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moral ist ein sehr zweischneidiges Schwert oder wie ein Freund von mir sagen würde "Moral is ne Hure!".

Habe da meine eigene Meinung zu aber statt dir diese zu verkaufen möchte ich lieber ein Beispiel posten wie's laufen kann.

Arbeitskollege (nennen wir ihn X), noch eine Kollege (nennen wir ihn Y) + Freundin und ich waren auf nem Stadtfest. Dort habe wir zum ersten mal Y's Freundin kennengelernt. Von fort an waren wir öfters zusammen Party machen und dabei kamen sich X und die Freundin von Y immer näher. Iwann kam X bei mir an und erzählte mir dass er total auf sie steht und da was geht. Ich habe ihm damals davon abgeraten da ich selber so ein Verhalten (anderen die Freundin ausspannen) assi fand.

Heimlich haben die beiden sich aber immer öfters getroffen, rumgemacht und schließlich iwann auch miteinander geschlafen. Ich fands nie gut habs aber auch nicht verurteilt. Er war halt verliebt, sie anscheinend auch.

Nachdem es offiziell wurde, das Drama langsam abnahm stellte sich heraus dass sie total unglücklich in ihrer alten Beziehung zu Y war und er sie angeblich auch geschlagen hat. Plötzlich sah ich die ganze Aktion aus nen neuen Blickwinkel.

Heute sind X und sie über 3 Jahre zusammen. Leben auch in einer gemeinsamen Wohnung.

Nur ein Beispiel wie's laufen kann. Lerning by doing halte ich in dem Fall für ziemlich verantwortungslos. Werde dir klar was du willst (Sex, Beziehung, whatever), bedenke dabei ob es das wert ist. Und dann handle auch danach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du einen "moralischen" Ratschlag hören möchtest:

Egal wie du dich entscheidest, kommuniziere von Anfang an klar worum es dir geht.

ggfl. noch vor einem Kiss-Close, vieleicht in Verbindung mit DHV, kA.

"Hab kürzlich im Club Sophie kennen gelernt... blabla.... über Beziehung geredet.... blabla... mir is klar geworden/hab ihr gesagt das/ what ever: "... das ich gerade aus einer Beziehung kommen und keine neue Beziehung möchte/ meinen Freiraum brauche / achWasWeißIchSeiEinfachSelberKreativ"!

Die Entscheidung ihren Freund zu betrügen kannst du ihr nicht abnehmen, aber du kannst erlich zu ihr sein, was die Geschichte mit dir betrifft.

An sonsten das hier gerne Zitierte: "Leave her better than you found her"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden