Wie sinnvoll ist NLP? Geht es auch ohne?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, bei mir hapert es etwas an der Gesprächsführung, bin da oft nicht kreativ genug? (Tipps wie man das verbessert?)

Und da dachte ich mir, vielleicht können NLP Techniken und Gesprächsthemen weiterhelfen. Was haltet Ihr davon?

Mein Problem ist jedoch, das ich sowieso sehr theoretisch bin, und dann mein Kopf eventuell mit noch mehr Informationen zugemüllt ist... welchen Tipp legt Ihr mir ans Herz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir in der Schatztruhe den "Small Talk-Guide" und "Sprachliche Gestaltung im Game" an. Das dürfte dir vorerst weiterhelfen.

Als praktische Übung: gehe raus und labere jedem der dir begegnet die Ohren voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NLP ist immer sinnvoll. Es ist jedoch kein muss.

Ich würde dir raten deine erfahrungen zu sammeln. Geh raus und triff dich mit Frauen, wenn etwas nicht klappt schaust du mal ins Forum. Ob du zu unkreativ bist, kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, was heißt sinnvoll - du kannst ja auch ohne PU-Kenntnisse versuchen Frauen auf zu reißen.

NLP ist eine Erweiterung - sinnvoll ist es sicherlich. Du solltest schauen dass du in die Schatztruhe kommst, bzw an deiner Gesprächsführung arbeiten.

Spezielle Gesprächsthemen würden dich meiner Meinung nach eher behindern. Du sagst ja selber das du sehr theoretisch bist. Am besten setzt du an und arbeitest daran, dann du deine Theorie instinktiv einsetzten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden