Industrial-Piercing und die Karriere

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich studiere niederländisches Recht, möchte Advokat werden, bisschen Praktika machen, wenn ich denn mal was kann und mir ein Piercing stechen lassen.

Voraussichtlich werde ich nächstes Jahr auch noch ein Jahr in Antwerpen oder Brüssel verbringen.

Was meint Ihr dazu in der Kanzlei? Go, geht so gerade noch go oder NO Go?

Industrial_ohr.JPG

Danke!

itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, falls wichtig: möchte in Richtung Asyl, Behördenkram und Strafrecht. Nicht so megabusinessmäßig Vertragsrecht oder sowas. Dementsprechend sind auch kleine Gutmenschenkanzleien mein Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anwaltskanzlei ist nicht gleich Anwaltskanzlei. Denke, dass du im Menschenrechts- und Asylbereich sicher mehr Freiheiten hast. Würde aber dennoch auf das Piercing verzichten, schließlich sind Anwälte eher konservativ. Ein Türöffner ist so ein Stück Metall nicht. Außer man heißt vielleicht Claudia Roth, aber dann ist eh schon alles egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dus nicht rausmachen kannst, dann lass es.

Als Anwalt bist du deinem Klienten verpflichtet, eine nach Außen, dem Richter und der Staatsanwaltschaft gegenüber, perfekte Erscheinung zu haben.