War es wirklich das Richtige?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also das Problem ist...

Ich hab letzte Woche mit meiner Ex Schluß gemacht, weil ich zu sehr betaisiert wurde.

Nun hab ich das Problem, dass ich denke, dass es ein FEhler war, aber andererseits war es das Richtige...

Ich will einerseits wieder zusammenkommen mit ihr, aber dafür nciht angekrochen kommen

andererseits will ich spaß mit vielen Mädels haben (aber das ist nur Ablenkung denk ich)

Nun müsst ihr mir nicht sagen, dass ich durchlesen soll was ein oneitis etc... ist

das weiß ich und FTOW hilft mir auhc nciht wirklich... hatte schon 2 und es hat nichts gebracht

Ich will wissen, was ich tun soll...weil ich kurz vorm Verzweifeln bin, was ich eigentlich nciht von mir kenne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes... Tief durchatmen.

Als Nächstes, mit nem Real Life Freund, am besten deinem dicksten Kumpel drüber labern... und verarbeiten...

Dann wieder posten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab cih schon getan

und er meinte nur

Frauen sind scheiße

dann hab ich mir ner freundin geredet und sie kam dann darauf, dass es ja genau die gleiche situation sei, wie mit ihrem freund

also net sehr hilfreich ^^

dann mit der besten freundin

und dann mit meiner ex vor der der vor der ex etc..bla bla ... da sie mich noch am besten kennt von allen

eigentlich mit mindestens 4 personen drüber geredet

und gebracht hat es, dass ich verwirrter wurde

hab jetzt nen date mit meiner ex ausgemacht und ma schaun...game einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Mach ein NLP.

Lass den Film mit der Freunin in deinem Kopf ablaufen. Immer wieder!

Dann lass ihn rückwärts laufen. Immer wieder

Das ganze im Zeitraffer und im Zeitraffer rückwärts.

Dann lass deine Freundin mit der Stimme von Donald Duck sprechen usw.

Walz das Thema innerlich aus. Das hilft :) und es stumpft ab :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist glaube ich ganz normal, dass man an seiner Entscheidung zweifelt, wenn es nicht gerade einen triftigen, fassbaren Schlussmachgrund gab.

Plötzlich ist man allein, und das ganze kuschelig-gemütlich-geborgene der Beziehung fällt weg.

Hätte man vielleicht doch die Unnanehmlichkeiten in Kauf nehmen sollen?

War es nicht blöd, auf den Spatz in der Hand zu verzichten?

Wird man jemals wieder jemanden für ne Beziehung und nicht nur fürs Bett finden?

Und wie schläft es sich überhaupt immer so allein?

Tatsache ist, dass man immer einen Grund hat, eine Beziehung zu beenden. Selbst wenn es spontan und aus einem Gefühl heraus passiert ist - wenn alles gepasst hätte und es eine Zukunft gegeben hätte, dann wäre es nicht passiert.

Du bist doch noch jung und musst und solltest dich noch nicht festlegen ... der Gedanke, dass da draußen Chancen sind, die du verpasst, verschwindet nicht von selbst. Es ist mit die wichtigste Lebensphase, mit sich selbst allein und ohne Partner auszukommen (und dabei mal wirklich alles probiert zu haben, was es so gibt ... :lol: ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schön gesagt, esperame.

dstr8: Versuch vor allem (wenn du dich schon mit ihr triffst) ihr zuzuhören. gib ihr das Gefühl, dass sie alles offen und ehrlich sagen kann, und du darfst genau so offen sagen, was dich gestört hat und wie sie es dir leichter machen könnte. sie soll dir das selbe sagen.

ob das was für die zukunft bringt mit ihr? keine ahnung, das wird sich zeigen, aber ich glaube, dir wird es etwas besser gehen, da du sie eventuell vertehen kannst.

warum solltest du das tun? Egal was danach passiert, du wirst etwas lernen! und in zukunft fehler die du gemacht hast früher erkennen. Und auch was dein Mädel vllt verbockt hat.

Ich bin allerdings kein Fan davon, sich so kurz nach der Trennung wieder zu sehen. Das führt nur wieder zu Sex :D

Viel Glück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hej dstr,

bin zwar ein Beginner, der in den letzten 2 Jahren keinen FC mehr hatte, aber eins kann sogar ich schon sagen. Du kommst mir gerade vor wie folgender Hauptdarsteller:

Der Tausendfüßler:

Es war einmal ein Tausendfüßler. Der hatte nicht Tausend, doch immerhin 386 Beinchen, und das ist ja auch schon eine ganze Menge. Dem Tausendfüßler war das allerdings egal. Ihn interessierte nicht die Anzahl seiner Gliedmaßen, sondern nur die hübsche Tausendfüßlerin in seiner Nachbarschaft, und wann immer er sich nach ihr sehnte, nnahm er seine 386 Beine unter den Arm und machte sich zu ihr auf den Weg.

Dabei kam er stets an einer Schnecke vorbei, die zwei Häuser weiter wohnte. Die Schnecke beneidete ihn sehr um seinen leichtfüßig tänzelnden Schritt und wollte es ihm gleichtun. Doch wie sie auch übte und sich quälte, es gelang ihr einfach nicht. Darüber wurde sie so wütend, dass sie dem Tausendfüßler sein Glück mehr und mehr missgönnte, bis sein Anblick ihr beinahe unerträglich wurde. Schließlich war sie nur noch von einem Gedanken beseelt: Sie musste seinem Treiben ein Ende machen!

Nur um Himmels willen, wie?

Plötzlich hatte sie eine Idee, und als der Tausendfüßler sich eines tages wieder ihrem Haus näherte, schleimte sie sich an ihn heran. "Sag mal, wie machst du das eigentlich mit deinen vielen Beinchen?", fragte sie ihn scheinheilig. " das muss doch wahnsinnig schwer sein, dass du nicht durcheinander kommst?"

Verdutzt blieb der Tausendfüßler stehen. " Ja wie mache ich das eigentlich?", fragte er sich. " Darüber habe ich noch nie nachgedacht.

"Dann solltest du das aber mal tun", erwiderte die Schnecke.

"Also", sagte der Tausendfüßler. " Als erstes hebe ich mein vordere linke Bein - oder das rechte? nein, ich glaube, als erstes das Dritte von hinten rechts........"

Noch während er sprach, versuchte er, sich in Bewegung zu setzen, doch vergebens, es war mit seiner Kunst vorbei. Sämtliche 386 Beinchen gerieten heillos durcheinander, die einen maschierten nach rechts, die anderen nach links, die einen vorwärts, die anderen rückwerts und jedes Beinchen im eigenen Takt. Und je angestrengter der tausendfüßler nachdachte, wie er früher seine Füße gesetzt hatte, desto größer wurde das Durcheinander: Er hatte verlernt zu laufen - ein für allemal. Und sollte er nicht aufgehgört haben nachzudenken, nachzudenken, nachzudenken, wartet seitdem die hübsche Tausendfüßlerin vergeblich auf seinen Besuch.

Mein Tipp: Mache bis zum Date die Seifenblasenübung konsequent, das heißt du lässt keinen Gedanken an sie oder das Date zu und während des Dates freue dich sie wieder zu sehen und noch eine Chance zu bekommen und sorge dafür, dass sie sich so wohl wie möglich fühlt. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo... werde mich morgen0 durch arbeit ablenken (macht momentan spaß, dass ich sogar freiwillig überstunden mache) und dann karaoke mit freunden

Da ich noch für heute krank geschrieben bin, werde ich mein zimmer aufräumen und nach ner neuen wohnung suchen und dann kurz zur uni.

also der tausendfüßler bedankt sich für die antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAs ist ja das blöde

Sie ist eine von vielen, aber trotzdem fühl ich mich noch extrem stark angezogen

der grund der trennung war die betaisierung

das problem...ich kenn den grund und hab mich eigentlich sehr schnell regeneriert.

Ich war letztes WE im club und hab ja gemerkt, dass ich locker FTOW machen kann aber ich will nicht.

Ich will ihr die möglichkeit geben mein wahres Ich zu sehen...nicht das betaisierte

aber ich weiß auch dass sie inzwischen ein oneitis ist ...zwar nicht so extrem, aber schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann da nur esperame zustimmen: es ist ganz normal jetzt dieses Gefühl zu haben. Laß dir einfach noch ein bisschen Zeit. Wie lange wart ihr denn zusammen? Man brauch auch immer ne Zeit um die Person loszulassen, egal weswegen oder wer Schluss macht. Da ist es ganz normal noch Anziehung zu der Frau zu fühlen.

Mach dich locker und konzentriere dich auf andere Sachen. Nach einer Weile wirst du sie loslassen können und dich wieder mit anderen Frauen beschäftigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAs ist ja das blöde

Sie ist eine von vielen, aber trotzdem fühl ich mich noch extrem stark angezogen

der grund der trennung war die betaisierung

das problem...ich kenn den grund und hab mich eigentlich sehr schnell regeneriert.

Ich war letztes WE im club und hab ja gemerkt, dass ich locker FTOW machen kann aber ich will nicht.

Ich will ihr die möglichkeit geben mein wahres Ich zu sehen...nicht das betaisierte

aber ich weiß auch dass sie inzwischen ein oneitis ist ...zwar nicht so extrem, aber schon

Hey dstr8,

ich fühle mit dir!

Ich weiß, dass man schnell an seinen Entscheidungen zweifelt wenn man spürt dass einem dadurch etwas Angenehmes fehlt.

Oft ist es so dass man durch irgendwelche Kleinigkeiten an die Verflossene erinnert wird und in sentimentalen Gefühlen

schwelgt.

Dir muss aber klar sein, dass du dich emotional nicht so gehen lassen darfst. Wie andere schon geschrieben haben, mit einer Oneitis idealisierst du die Situation sehr stark. Du hast nicht ohne Grund Schluss gemacht. Zieh das jetzt auch durch,

richte deinen Fokus auf andere Dinge.

Dein Argument:

ist gefährlich! Grade durch dieses Bedürfnis und durch deine Inkonsequenz (du hast ja Schluss gemacht!!) wird die Abhängigkeit noch viel stärker!

Komm erst mal wieder klar! Richte dein Leben auf andere Dinge und Frauen aus. Das geht nicht von heute auf morgen, aber eines Tages denkst du nicht mehr daran weil du Wichtigeres zu tun hast. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem sie dir EGAL ist.

Viel Erfolg!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will wissen, was ich tun soll...weil ich kurz vorm Verzweifeln bin, was ich eigentlich nciht von mir kenne

Du bist erfahren genug um zu wissen, dass Du erst mal aus diesem Zustand herausmusst! Du bist derzeit nicht PU-tauglich und solltest unbedingt die Hände von ihr lassen! So wie jemand mit einem Schnupfen nicht tauchen, jemand mit einer Grippe nicht Marathonlaufen darf! Ändere erst Deinen Zustand, so ist das zu gefährlich.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit anderen mädels wieder gamen zu können ist nicht soo das problem

wie schon erwähnt lief es letztes WE sehr gut

aber ich weiß, dass ich erstma abstand brauch, aber irgendwie will das nicht in meinen kopf gehen

ich sag mir momentan andauernd....

"ich bin frei, ich kann nun wieder mehr erfahrungen sammeln und mehr an meinem ziel Alpha-PUA zu werden arbeiten"

und damit ich nicht eifersüchtig werde, was ein problem ist

"ich hab ihr die freiheit gegeben und sie darf sie genießen"

ich werde jetzt auch erstma mehr streetsargen

treffen werde ich mich trotzdem mit ihr

und nur zuhören, was sie mir zu sage hat und dann mich dafür bedanken... denn daraus kann man auch erfahrungen sammeln

ps.: ich kann alpha sein, aber sobald sich gefühle entwickeln ist das weg.... dass ist momentan mein sticking point und daran muss ich arbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
treffen werde ich mich trotzdem mit ihr

und nur zuhören, was sie mir zu sage hat und dann mich dafür bedanken... denn daraus kann man auch erfahrungen sammeln

Warum kannst Du das nicht in vier Wochen machen? Warum kann diese Aktion, wenn Du sie schon willst, nicht vier Wochen warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber ich weiß, dass ich erstma abstand brauch, aber irgendwie will das nicht in meinen kopf gehen

Wenn dein Kopf dir sagt das du abstand brauchst dann handel danach und lass dich nicht von deinen Gefühlen leiten....

Warte lieber noch ein paar Wochen dann kannst du mit ihr aus einer ganz andern sicht reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann mach das, aber Jammer danach nicht. Ein paar Wochen sollten einfach vergehen um das Ganze objektiver betrachten zu können. Du hast Gefühlt, also kannst du momentan nicht Alpha sein. Überwinde den SP und rede dann mit ihr.

Werd ich jetzt auch machen..hab das date erstma abgesagt, dank krank seins ... werd jetzt erstma 4 -5 wochen abstand halten... hab ihre nummer gelöscht und werde am SP arbeitn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut!

Du wirst sehen, nach 2 Wochen ist es schon nicht mehr so schlimm, und nach 4 Wochen weißt du schon gar nicht mehr, warum du so ein Aufhebens darum gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut. Und esperame hat Recht!

Dieser Thread erinnert mich an eine Geschichte. Ich stand im Korb einer Feuerwehrdrehleiter und unterhielt mich mit einem jungen Mann, der von einem Baukran springen wollte. Ich hab mit ihm einen Deal gemacht. Er meinte nur, ich solle ihn doch einfach springen lassen und mich da raushalten. Ich sagte ihm, er könne meinetwegen springen. Aber er soll noch einmal vier Wochen richtig leben, sein Geld verprassen, nochmal in den Puff gehen, einen Brief an seine Ex schreiben. Nur vier Wochen. Dann würde ich ihn auch springen lassen.

Er ist runtergeklettert und nie wieder auffällig geworden.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden