X-Box, Playstation oder Wii

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Anscheinend kann man mit diesen Geräten nicht nur hirnlose Ballerspiele oder zeitraubende Adventuregames betreiben sondern auch Bewegungstraining.

Es gibt da so Sportspiele, Fitnesstraining und Tanzkurse.

Taucht das was?

Ich hab mir jetzt mal ne X-Box 360 mit Kinect bestellt.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso fragst du, wenn du eh schon bestellt hast?

Wenns um den Trainingseffekt geht, war zumindest vor ein paar Jahren die Wii weit vorne. Inzwischen hat sich bei PS3 und XBox360 ja auch ein wenig getan, aber keine Ahnung, ob die inzwischen in der Hinsicht mit der Wii mithalten können oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann sie zurückgeben wenn sie nicht gut ist. Oder wenn die anderen in bestimmten Bereichen besser sind die auch noch kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Yourshape Sachen sind für Anfänger gar nicht mal so schlecht.

Aufgrund der Leaderbord Funktionen und zumindest einigermassener Kontrolle deiner Bewegungen kommst du gut weg.

Der Großteil ist zwar irgendwann in Richtung Kraftausdauer und Cardiotraining dabei, aber dafür taugt es halt schon was.

Bevor sich jemand mit sonem Kram wie P90X oder Insanity abgibt, sollte er eher Yourshape spielen.

Das gilt aber nur für dieses Spiel, andere Spiele die ich getestet habe, waren eher ziemlich semi.

Viel Fun haben kann man allerdings mit einigen Partyspielen, die alle extrem anstrengend sein können, aka Raving Rabbits (Der Tod), Dance Evolution (Eher für Japanofans) oder Dance Central. Da hast du ordentlich Bewegung und Spass bei der Sache. Ist dann auch keine ein Personensache mehr, sondern kannst einiges gegeneinander und miteinander spielen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ersetzt keine Konsole ein Fittnesstudio, aber es ist sicherlich besser als zuhause vor dem TV zu hocken und gar nix zu machen.

Ich selbst hab die WII und auch Youshape über das Shao schon schreibt. Ich hab die blöde Kuh die die Trainingsanleitungen gibt schon des öfteren verflucht. Es ist anstrengend und man kommt auch gut ins Schwitzen. Veränderungen die ich festgestellt hab sind eine deutlich gestiegene Ausdauer und ein klein wenig Gewichtsverlust. Allerdings lege ich es auch nicht auf Abnehmen an, da ist sowieso nicht viel was weg muss.

Was allerdings auch merklich war ist die Motivation. Am Anfang war ich supermotiviert und stand fast täglich vor der Konsole. Mittlerweile schaffe ich es vielleicht noch 2-3 mal in der Woche, was allerdings für mich auch bedeuted, daß ich 2-3 mal mehr Sport mache als vorher. Was mehr motiviert sind dann doch die lustigen Spielchen, die aber teilweise auch kräftig ins Schwitzen bringen. Besonders viel Spass macht es allerdings auch wenn man nicht alleine ist, sondern mit mehreren "spielt" und so sich immer weiter gegenseitig anstachelt noch mehr zu machen.

Wie es bei anderen Konsolen ist weis ich nicht, da musst du wohl andere fragen.

Fazit:

Wenn du abnehmen möchtest oder deinen Körper formen möchtest, dann geh ins Fittnesstudio.

Wenn du ab und zu mal was für dein Gewissen tun möchtest, dann kauf dir die Konsole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden